Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Leon ich weiß nicht mehr was ich komisch fand gestern ehrlich gesagt, nachlesen war okay, fand einfach die Interaktion zwischen euch möglich, aber jetzt auch nicht super passend

    Dann ist es ja gut, das es eigentlich nur für Raphii Wolf zutreffend war, als Rebellinnen hätte ich ihn ja sehr vermutlich nicht gekannt :ugly:

    Sollte eigentlich schon noch einen Wolf geben

    dich? Und Leon no Rebell? Oder andersrum? :ugly: Frage für einen Freund

    ich bin Dorf und es sollte allgemein 1 bösen geben

    3 + 3 + Skylark passt bei der Spieler Anzahl

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nachtpost:

    Doubter wurde gefressen.

    Rolle Doubter:

    Deine Rolle ist: Kram und die Schildzwerge (gut)

    Diese Rolle ist inspiriert durch Spiel 167 (Archiv) von Daro: Die Legenden von Andor

    Du hast jede Nacht 7 Stunden Zeit und kannst sie für die unten genannten Fähigkeiten einsetzen.

    Theoretisch kannst du auch bis zu 10 Stunden aufwenden, um weitere Fähigkeiten einzusetzen. Jede zusätzliche Stunde kostet dich zwei Willenspunkte. Solltest du auf 0 Willenspunkte fallen, stirbst du. Solltest du über 30 Willenspunkte kommen, erhältst du selbst ein zweites Leben.

    Deine Hauptfähigkeit richtet sich nach deinen aktuellen Willenspunkten. [0-6: schwach, 7-13: normal, 14-20: stark]

    Die Schildzwerge:

    Gesinnung: gut

    Stärkepunkte: 1

    Willenspunkte: 13

    Silberkugeln: 30

    Gegenstand: Schild (noch 1x einsetzbar, du kannst ein negatives Ereignis im Lynch-/Nachtpost oder im Nebel, das dich konkret betrifft, abwehren.)

    Hauptfähigkeit: Schutz vor Gefahren

    schwach: Die Schildzwerge blockieren gegen sich gerichtete Fähigkeiten des bösen Teams, abgesehen vom Nachtangriff der Bösen. Das Team der Bösen erfährt jedoch davon und von der Identität der Schildzwerge und dieser Fähigkeit.

    normal: Die Schildzwerge blockieren gegen sich gerichtete Fähigkeiten des bösen Teams, abgesehen vom Nachtangriff der Bösen.

    stark: Die Schildzwerge blockieren und spiegeln die gegen sich gerichteten Fähigkeiten des bösen Teams, abgesehen vom Nachtangriff der Bösen.

    Weitere Fähigkeiten:

    • Schutz der Schilde: Wähle einen anderen Spieler und verhindere das dieser in dieser Nacht stirbt. [6 Stunden]
    • Verbesserung der Rüstung: Die Schildzwerge können jede Nacht einen ihrer Gegenstände wählen und verbessern. Der verbesserte Gegenstand hat stärkere Fähigkeiten als der vorherige oder ist öfters einsetzbar. [4 Stunden]
    • Hilfe für die Andori: Die Schildzwerge haben die Möglichkeit ihre Fähigkeit "Verbesserung der Rüstung" in der Taverne anzubieten und dafür einen beliebigen Preis zu verlangen. Andere Anwesende haben dann die Möglichkeit ihre Gegenstände verbessern zu lassen, wenn sie den Preis bezahlen. [1 Stunde]
    • Krafttraining in der Mine (einmal verfügbar): Ein anderer Spieler deiner Wahl erhält ein zusätzliches Leben. [6 Stunden]
    • Basiskenntnisse der Nekromantie (zweimal verfügbar): Ein entfernter Verwandter (namens Cronas) hat dich in die Grundlagen zwergischer Totenrituale eingewiesen. Du hast nun die Möglichkeit mit Toten in Kontakt zu treten. Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, erhältst du Absprachefähigkeit mit einem bereits verstorbenen Spieler deiner Wahl ohne entscheidendes Rollenwissen. Beim zweiten Mal verfällt die Absprache mit dem Vorhergehenden. [5 Stunden]
    • Bestechung der Justiz (einmal verfügbar, kostet dreißig Silberkugeln): Kram hat sehr gute Kontakt auch zu der Justiz. Einmal im Spiel kann er die Lynchung, sofern es nicht seine eigene ist, absagen. Dazu bitte rechtzeitig vor dem Lynch eine Nachricht an den Spielleiter schreiben. Die Kosten für diese Nachtaktion werden im Voraus auf die nächste Nacht bezahlt. [7 Stunden]

    Du hast die Möglichkeit als Nachtaktion für zwei Stunden einen der folgenden Orte aufzusuchen:

    Nebel: Du erhältst zufällig Willenspunkte, Silberkugeln, Ereignisse, Gegenstände oder anderes, was man im Nebel halt so finden kann.

    Brunnen: Du erhältst +3 Willenspunkte

    Taverne: Erhalte für einen Tag Abspracherecht (Outing inaktiv) mit einem anderen Spieler. Gelegentlich hat die Taverne auch noch andere Vorteile zu bieten.

    Marktplatz: Du kannst den Markt besuchen und dort Gegenstände erwerben.

    https://werwolf-online.com/arc…dor-sieg-b%C3%B6ses-team/


    ---

    Ling hat heute zwei Stimmen.

    Leon wurde beschworen.

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Es wird Tag

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (9. August 2023 um 09:01)

  • Daro 9. August 2023 um 09:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (8/21)“ zu „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (7/21)“ geändert.
  • Ling hat die Blutfontäne also überlebt... das können wir doch so deuten? Und hat heute zwei Stimmen, das ist gut.

    Ach Doubter, hättest du mal deine Affinität zu Helene Fischer für dich behalten. So was gibt man doch in der laufenden Runde nicht zu, Herrgott. :( Jetzt haben wir den Salat.

    Das Karn unerwartet

    Allein dafür dürfte ich dich eigentlich nicht lynchen :rofl:, aaaber es sieht nicht so gut aus für dich, nachdem ich gestern endlich begriffen habe, was Skys Beweggründe waren.

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 9

    Leon (2): Bobbielinchen, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 12:04:46

  • Darf ich fragen, in welcher Welt ich als Wolf/Rebell erst Akira, dann Raphii und dann Karn raus pushe?

    Genauso hat Sky auch argumentiert, aber du bist selbst von eher weniger Rebellen als Wölfen ausgegangen. Es sollte sehr wahrscheinlich kein Rebell mehr da sein und als Wolf kennst du die Rebellen nicht.

    Gleiches gilt für Sky.

    Sein Argument, dass er gerne levelt und das mit den anderen Wölfen gemacht hätte lasse ich zwar gelten, aber ist kein Freifahrtschein

  • Darf ich fragen, in welcher Welt ich als Wolf/Rebell erst Akira, dann Raphii und dann Karn raus pushe?

    Genauso hat Sky auch argumentiert, aber du bist selbst von eher weniger Rebellen als Wölfen ausgegangen. Es sollte sehr wahrscheinlich kein Rebell mehr da sein und als Wolf kennst du die Rebellen nicht.

    Gleiches gilt für Sky.

    Sein Argument, dass er gerne levelt und das mit den anderen Wölfen gemacht hätte lasse ich zwar gelten, aber ist kein Freifahrtschein

    Habt ihr mich nicht schon vor Ewigkeiten mehrfach als Wolf ausgeschlossen?

    Und jetzt wollt ihr mich als Wolf lynchen??

    Und selbst wenn ich Wolf wäre, für wie doof haltet ihr mich?

    doko?

  • Was gegen Leon - Wolf spricht, ist die Tatsache, dass Akira-Karn gestern gezielt auf ihn ging.

    Im Umkehrschluss kann das Ganze aber auch DAS perfekt initiierte Schauspiel gewesen sein...

    Ling und ich haben gestern darüber schon Gedanken ausgetauscht.

    Karn/Akira hat vorhin explizit Leon angegriffen.

    Das spricht meiner Meinung nach dann eher für einen Leon Dorfi. Er ist einer der Wackelkandidaten und ein "leichteres Ziel" als manch anderer. Leveln würde ich in dieser Phase das Spiels denke ich nicht mehr und Akira kennt die Wölfe

    Stimme ich grundsätzlich zu. Würde aber schon sagen, dass man hier unter Umständen trotzdem noch levlen kann. Immerhin lagen mit Doubter und mir schon zwei Stimmen drauf, Karni zog dann relativ schnell nach. Gestern hatte Leon lange gewartet und das wurde ihn dann auch zumindest nicht positiv ausgelegt, das würde man als Böser dann zeitnah nicht wiederholen..

    Es waren also früh zwei Stimmen auf Leon. Ist Leon Böse, so hätte sich karni zumindest etwas Repu holen können. Letztendlich haben Doubter, Ling, Bobbie, Xaver, du und ich auch mehr oder weniger die Freiheit zu entscheiden wen wir gerne lynchen so lange wir uns einig werden - was ja diese Runde bisher nur semi gut funktionierte. Karni, Leon und Sky werden von uns verdächtigt und auch zum Teil dazu fast gedrängt, auch in diese Richtung zu voten, da der Rest nun mal wesentlich mehr im Dorf steht. Also das ist hier aus meiner Sicht in dieser Situation kein TA und auch kein unübliches Mittel, dass Wölfe hier im Lategame nutzen können, besonders beim nicht so starken Standing.

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 9

    Leon (3): Bobbielinchen, Stoffel, FMLii

    Verbleibende Zeit: 11:04:19

  • Jetzt nicht euer Ernst...

    Doch :P

    Na dann biste halt Rebell. Aufjedenfall hast du doubter gekillt. sonst würde keiner unseren oberdorfi killen

  • Doch :P

    :(

    Es waren also früh zwei Stimmen auf Leon. Ist Leon Böse, so hätte sich karni zumindest etwas Repu holen können. Letztendlich haben Doubter, Ling, Bobbie, Xaver, du und ich auch mehr oder weniger die Freiheit zu entscheiden wen wir gerne lynchen so lange wir uns einig werden - was ja diese Runde bisher nur semi gut funktionierte. Karni, Leon und Sky werden von uns verdächtigt und auch zum Teil dazu fast gedrängt, auch in diese Richtung zu voten, da der Rest nun mal wesentlich mehr im Dorf steht. Also das ist hier aus meiner Sicht in dieser Situation kein TA und auch kein unübliches Mittel, dass Wölfe hier im Lategame nutzen können, besonders beim nicht so starken Standing.


    VOTE:Leon

    Ich komm grad nicht drauf klar, dass ihr ernsthaft denkt, dass die ganze Interaktion mit Karn gestern geschauspielert war xD

    Na dann biste halt Rebell. Aufjedenfall hast du doubter gekillt. sonst würde keiner unseren oberdorfi killen

    glaub das kann so ziemlich jeder Wolf machen:ugly:

    doko?