Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Schade, unter den letzten Zwei lebenden Spielern zu kommen, hätte mir den Zusatzsieg gebracht und meine Hoffnung bestand darin, dass die Abt-Segnung von Bobbie noch nicht verbraucht war und wäre Leon heute gelyncht worden, wäre das Ding für mich auch gegessen. Hattest du noch ein Leben, Leon ?

    Gratulation an die Wölfe und Rebellen am Ende fühlte ich mich auch wie einer, hätte dem Dorf den Sieg auch gegönnt. Super (wenn auch sehr lange Runde), vielen dank Daro .

    Ling , das war ja eine echt merkwürdige Runde für uns.^^

  • Daro 12. August 2023 um 18:36

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (4/21)“ zu „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei“ geändert.
  • Diese Erleichterung....

    Schade, unter den letzten Zwei lebenden Spielern zu kommen, hätte mir den Zusatzsieg gebracht und meine Hoffnung bestand darin, dass die Abt-Segnung von Bobbie noch nicht verbraucht war und wäre Leon heute gelyncht worden, wäre das Ding für mich auch gegessen. Hattest du noch ein Leben, Leon ?

    Ne, hatte kein Leben mehr. Das eine extraleben kam noch vom Nachteilsausgleich. Vor der Segnung hatte ich auch Angst, aber bei Sly halt genauso, dass er noch 2 Extraleben hat oder so xD

    Und als mit Stoffel die beschwören immernoch nicht raus ist hatte ich noch kurz Panik, dass ich es doch noch verlieren kann. Auch wenn ich FMLii als bösen Druiden hatte, aber warst du ja scheinbar nichtmal direkt:joy:

    doko?

  • Vielen dank fürs leiten Daro! Das muss ja echt ein riesen Aufwand gewesen sein und Glückwunsch an die Wölfe! V.a sehr gut gespielt von Leon

    Einen scan von Stoffel habe ich am Ende schon erwartet, aber ear mir dann auch nicht mehr zu 100% sicher.

    Allgmein habe ich mich dann von dem Wissen, dass FMLii nicht mehr fürs Dorf spielt zu sehr mitreißen lassen und war zu paranoid. Da hatte Sky schon recht

    FMLii ja, unser Plan hat wohl nicht so wirklich geklappt XD

    Ich wusste erst nach Bobbies Tod, dass du Untoter bist, obwohl ich das schon früher kapieren hätte sollen und hatte wegen den wenigen Toten dann halt richtig Paranoia, dass es mehrere gibt.^^

    Fayks sorry für das penetrante verfolgen^^

    Meine Fähigkeit war, dass ich zwei Ziele auswählen darf und wenn mich in der Nacht jemand anvisiert, darf diese Person dann nur meine 2 Ziele wählen, also Tayro und dich.

    Als du dann direkt rausposaunt hast, dass du zum voten gezwungen wurdest, war mir klar, dass du mein Pfeilkraut geklaut hast und ich dachte zu 80%, dass das böse sein muss, weil man in den meisten Fällen ja Dorfis ausraubt. Alexas Fähigkeit hat mich dann nochmal bestätigt.

  • Ja, Ling und ich waren beide Gut und hätten uns immer den Guten angeschlossen, wenn einer von uns stirbt. Tatsächlich bin ich dieses Spiel drei mal gestorben. Lynch zwei als Jan gelyncht wurde und zum UE kam, da hätte es mich erwischt, dann als mich Bobbie rekrutierte da du mich gefressen hast und eben jetzt.

    Gut, dann war aber immerhin die Entscheidung richtig, weiter darauf zu bauen, dass ich die arme Stoffel lynche (wir wussten dass sie die Seherin ist, da ja Bobbie das Auge genutzt hatte) und irgendwie die Nacht überlebe.^^

  • Ling , wäre ich kein Untoter gewesen, hätten wir mit unserer Fähigkeit das Ding richtig gerockt. xD Du hast bestimmt versucht den Rollentausch zu aktivieren aber da kam nie eine Antwort.^^

  • Da blocke ich von außen immer wieder Leon

    Aber auf tote wird ja nicht geachtet

    Glückwunsch den Gewinnern und Gewinnerinnen

    Danke an daro

    Sorry an alle

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Da blocke ich von außen immer wieder Leon

    Aber auf tote wird ja nicht geachtet

    Ohgott du warst das...

    Das war ja so unendlich nervig...

    Ohne das hätte ich ja schon am letzten Tag alleine die Dorfis überstimmen können mit der Rabenstimme, das war ja eigentlich mein Spielplan, aber nein, kommt nen Jopnu um die Ecke:joy:

    doko?

  • Ling die meisten Ausfälle+deine Rettung gingen wohl auf meine Kappe

    Das dachte ich mir schon, Danke!

    Ling , wäre ich kein Untoter gewesen, hätten wir mit unserer Fähigkeit das Ding richtig gerockt. xD Du hast bestimmt versucht den Rollentausch zu aktivieren aber da kam nie eine Antwort.^^

    Ja das stimmt. Fand deinen Plan auch echt cool und am Anfang des Spiels hat auch alles perfekt funktioniert meiner Meinung nach. Unsere Verdächtigungen waren auch echt gut.

    Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut mit dir im Team zu sein.

    Ich habe nie versucht zu tauschen, wollte mir das aufheben bis jemand stirbt für die volle Wirkung und ich wusste dass deine Fähigkeit die entfernte war und meine war ja eher nicht so gut.

  • Da blocke ich von außen immer wieder Leon

    Aber auf tote wird ja nicht geachtet

    Ohgott du warst das...

    Das war ja so unendlich nervig...

    Ohne das hätte ich ja schon am letzten Tag alleine die Dorfis überstimmen können mit der Rabenstimme, das war ja eigentlich mein Spielplan, aber nein, kommt nen Jopnu um die Ecke:joy:

    Ich dachte das war offensichtlich, durch meinen tot war meine rolle ja bekannt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbie hatte auch nen Scan auf mich, oder?

    Ja, wir waren uns bei Sky als Wolf damals ziemlich sicher aber Bobbie wollte auf Nummer sicher gehen. Dachte dann, Sky ist auch noch Wolf und wollte einen von euch weg haben (siehe den Tag als ich dich angegriffen habe) und dann merkte ich, dass Sky doch Dorfi ist und da kam dann die 180 Grad Wendung.^^

    Ling , Bobbie hat wohl einige Leute aus ihren Chats gehauen (auch uns), wurde aber erst später zum Untoten. Glaube nach Fayks Tod oder so. Und ich bekam das Recht bei UE zu bestimmen, dazu kam es aber nie.

  • Ohgott du warst das...

    Das war ja so unendlich nervig...

    Ohne das hätte ich ja schon am letzten Tag alleine die Dorfis überstimmen können mit der Rabenstimme, das war ja eigentlich mein Spielplan, aber nein, kommt nen Jopnu um die Ecke:joy:

    Ich dachte das war offensichtlich, durch meinen tot war meine rolle ja bekannt

    Ja irgendwas war da, aber hatte es etwas anders in Erinnerung und wahrscheinlich auch nicht genau genug durchgelesen xD

    Ja, die waren ziemlich nervig...

    Genauso, dass Sky nicht sterben wollte xD:ugly:

    Bobbie hatte auch nen Scan auf mich, oder?

    Ich glaube das war doch sogar eher gut für dich, oder?

    Also wenn Sky Dorf gewesen wäre, hätte ich danach tatsächlich schon dich gevotet und hatte noch eine Friedenstaube

    Dann scheinbar ja:ugly: Aber mir hat an vielen Stellen des Spiels nurnoch so ein Fehllynch gefehlt um euch im Normalfall überstimmen zu können. Aber da hab ich die Rechnung auch nur so halb mit Jopnu gehabt, aber immerhin hatte ich da noch das Extraleben.

    Das Spiel war für mich tatsächlich ein extremes aus und ab, mehr dazu später...

    doko?

  • Sorry ich hatte am Ende einfach kein Bock mehr und wollte nur dass es vorbei ist


    Gott sei Dank war das mein letztes Spiel, kann gut für immer sein


    War eine tolle Runde Daro aber fand es am Ende ehrlich gesagt nur noch nervig, was nicht am Spiel lag


    Glückwunsch Leon :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alles in allem ists dann am Ende ziemlich glücklich jeden Tag alles gerade so aufgegangen... allein schon dass ich die Rabenstimme noch auf Lager hatte. Dafür ging vorher auch vieles schief, Liebesbrief und so...

    doko?

  • Gott sei Dank war das mein letztes Spiel, kann gut für immer sein

    Bitte sag, dass das nicht ernst gemeint ist...;(

    Hat mir jedenfalls immer sehr viel Spaß gemacht mit dir, du bist ein toller Spieler und Mensch.

    Dir natürlich alles Gute für Geburt und alles Weitere, vergiss uns nicht und schau bitte - irgendwann - mal wieder vorbei:imp:

    doko?

  • Von mir auch noch alles gute für die Zunkunft und für die Geburt.

    Falls du doch irgendwann mal wieder Lust hast, würde mich das sehr freuen und wenn nicht, schick zumindest mal deinen Sohn vorbei^^