Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • Die kenn ich schon (also zumindest überflogen) , also bleibts dabei ok.

    Sama heute zu lynchen ist eig grundsätzlich immer falsch.

    Rest soweit nachvollziehbar wen davon warum am ehsten?

    Samaraner was genau stört dich?

    Das ist doch noch nicht so alt, oder meinst du in der zwischenzeit hat sich jemand verbessert/ verschlechtert?

    Da Sama den Dorf Bonus hat, wäre ich bei Doscho oder Bobbie.

  • Lol warum? Verstehe ich ehrlich gesagt net. genauso wenig versteh ich es von lumpi. MMn sucht ihr nur scheinheilig Gründe. Ich hab schon Einschätzungen abgegeben und sry es gibt deutlich inaktivere, als mich. Du hast selbst gesagt, dass du dich an keine Grundsatz Diskussionen beteiligst und jetzt wirfst du mir das vor?

    Ich sage nicht, dass du dich bei Grundsatz-Diskussionen beteiligen sollst aber der Großteil deiner Beteiligung bestand für mich nun einmal darin Alexa im Zaum zu halten und das wirkt auf mich halt so als wolltest du auch nur Aktivität generieren wo keine ist - bin nämlich der Meinung, dass man, wenn man wirklich nicht so viel zu sagen hat wie andere, dann halt auch einfach nicht so viel sagt und gut isses.

    Genauso habe ich auch zuvor gerade geschrieben, dass ich dir zustimme, dass es neben dir noch inaktivere Personen gibt - ja, ich meine dich Jadio. LB kann man da eigentlich auch noch mit rein packen.

    Trotzdem bleibt meine Meinung, dass man dich auch gut lynchen kann, ob da nun andere Leute genauso denken und mitziehen würden ist eine andere Frage.

    Aber siehst du - genauso wenig wie du hier meine Argumentation nachvollziehen kannst - genauso wenig kann ich Doscho's Argumentation mich betreffend nachvollziehen. :D

    Ok dann nehmen wir die alexa sache weg. Dann sind wir so ziemlich auf gleichen stand. Also bist du eigentlich genauso lynchbar wie ich.... dir kann ich zb nachvollziehen und mit deinem "angriff" auf mich, kann ich sie noch mehr nachvollziehen

    Ich weiß übrigens nicht, woher die Aussage kommt, dass Jadio inaktiv wäre - er hat die meisten Posts. Bumm.

    Vielleicht bin ich jetzt Korinthenkacker, aber das Problem ist doch eher, dass da nichts wirklich Verwertbares hängenbleibt. Trotzdem habe ich das Gefühl, ihn zu lynchen wäre zu einfach. Also zumindest bei mir wäre es grad so ein "Mir fällt nichts Besseres ein", bin ich ganz ehrlich.

    Mir gefällt Riida halt immer noch nicht. Lumpi hat sich heute vom Gefühl her gebessert, auch wenn ich ihre Einschätzungen nicht teile. Sama wäre bei mir grad allerhöchstens Paranoia, Bobbie sehe ich aktuell auch eher nicht, kann von ihrer Auswahl nach am Ehesten sein und Jadio wie gesagt.

    vorallem war Jadio ja kurz da um dann wieder zu verschwinden.....

    VOTE:Jadio is zwar echt mäh aber iwo müssen wir ja ansetzen... bin jetzt gießen und no Spielplatz dann essen.... und danach su nur sporadisch da.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Jadio

    Jadio (1): Bobbielinchen

    Lumpi (1): Samaraner

    Verbleibende Zeit: 03:19:30

  • Bei mir is soviel stress da allein auf Arbeit, dachte wohl is schon länger her.

    Wer von den Beiden warum eher?

    Ja ich bin schuldig...

  • Das ist doch noch nicht so alt, oder meinst du in der zwischenzeit hat sich jemand verbessert/ verschlechtert?

    Da Sama den Dorf Bonus hat, wäre ich bei Doscho oder Bobbie.

    Bei mir is soviel stress da allein auf Arbeit, dachte wohl is schon länger her.

    Wer von den Beiden warum eher?

    Bei Doscho hab ich einfach kein gutes Bauchgefühl.

    Jadio finde ich schade, da Neuling aber würde ich dann doch Doscho vorziehen.

  • das hilft mir tatsächlich. Aber wenn es so viele gibt die Sama nicht kennen, kann er diese ja nicht zuverlässig einschätzen, oder?

    Ich weiß ja nicht ob Samaraner auch mal das eine oder andere Spiel mitgelesen hat?

  • Ich weiß grad nicht, ob ich Lachen oder Weinen soll...

    Dann halt ein neues Fass:

    VOTE:Riida

    Ich fand Lumpi wie gesagt heute wirklich bemüht, auch wenn ich ihre Einschätzungen nicht teile. Und Jadio ist halt... Jadio. Der meint, erstmal die Gegenkandidatin voten zu müssen, weil er von einer Stimme gelyncht wird... -.-

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (2): Bobbielinchen, Lumpi

    Lumpi (2): Samaraner, Jadio

    Riida (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:45:47

  • Ok dann nehmen wir die alexa sache weg. Dann sind wir so ziemlich auf gleichen stand. Also bist du eigentlich genauso lynchbar wie ich.... dir kann ich zb nachvollziehen und mit deinem "angriff" auf mich, kann ich sie noch mehr nachvollziehen

    Erm, nein?

    Wieso sollte ich die Alexa-Sache aus meiner Einschätzung zu dir wegnehmen?

    Und natürlich bin ich genauso lynchbar?

    Aber war natürlich klar, dass du Doscho da nachvollziehen kannst, weil du in Doschos Einschätzung ja auch besser weg kommst als ich. :D

    Meeeh, ich will kein neues Fass auf machen - würde ja echt gerne Bobbie lynchen aber ich glaube das bringt nicht wirklich was und da sie dann ja doch noch mehr Input liefert als Jadio oder LB....

    Doscho, machst du da vielleicht ein neues Fass auf, weil mit Jadio und Lumpi deine beiden Mitwölfe aufn Plan stehen? :3

  • Des is jetzt aber iwie doof.... jadio ist da, aber es kommt nix... und trotzdem willst jadio mitziehen? sry da bin ich der Meinung, daß auch wenn jadio Dorf sein sollte..... so spielt ER aber nur den Wölfen in die Hände... Anfänger hin oder her

  • Mensch, Alexa.

    Ich hab dann weiter unten gelesen, dass du es nur scherzhaft gemeint hast - aber wieso denn so sarkastisch/schnippisch?

    Hab dir doch nur eine einfache Frage gestellt und deine Zustimmung, dass es so ist, weil du keinen dritten Wolf auf die Kette bringst hätte mir da vollkommen gereicht. xD

    weil ich deine Formulierung lustig fand. So als wäre es komisch, dass ich vor dir darüber nachdenke xD

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wieso sollte ich die Alexa-Sache aus meiner Einschätzung zu dir wegnehmen?

    Naja des bezog sich auf die Beitragsanzahl. Und du kennst mich nicht aber so eine "Unterhaltung" wie zwischen mir und alexa ist von meiner Seite eigentlich immer ehrlich und Gesinnungs unabhängig ergo eigentlich OT. Könntest du also eigentlich streichen, weil diese Unterhaltung hätte ich mit jedem geführt, wenn er so "hohl" dreht

  • Puhh der Lynchstand ist grad ungut

    Lumpi möcht ich eigentlich noch min. bis morgen leben lassen

    Jadio würde dann halt keinen Neulingsbonus bekommen, grundsätzlich wäre das aber noch meine liebste Wahl von den dreien

    Bobbie ist in meinem Dorf und somit eh keine Option

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Doscho, machst du da vielleicht ein neues Fass auf, weil mit Jadio und Lumpi deine beiden Mitwölfe aufn Plan stehen? :3

    Ich dachte, Bobbie wäre mein Mitwolf bei dir?

    Zudem denke ich, begründet zu haben, warum ich beide nicht wählen möchte.

    und trotzdem willst jadio mitziehen? sry da bin ich der Meinung, daß auch wenn jadio Dorf sein sollte..... so spielt ER aber nur den Wölfen in die Hände... Anfänger hin oder her

    Ich will ihn nicht mitziehen und verstehe dein Argument, das wäre aber wirklich ein reiner Prinzipienlynch. Den ich nicht bei einem 10-Mann-Spiel machen werde, wo sowas auch mal spielentscheidend sein kann...


    Bin ich der Einzige, der es grad wirklich doof findet, dass Levante als HD nicht da ist?

  • Sprach's und wählt doch Jadio?

    I mean - bevor du ein neues Fass mit mir aufgemacht hast gab es ja nur Jadio als andere Alternative.

    Klar, sie hätte ebenso ein neues Fass aufmachen können aber in der Regel stimmt man doch eher so, dass man seinen eigenen Hintern rettet - außer man ist Jason und sehr lebensmüde.

    weil ich deine Formulierung lustig fand. So als wäre es komisch, dass ich vor dir darüber nachdenke xD

    Ich fand nicht komisch, dass du vor mir drüber nachgedacht hast - ich fand generell komisch, dass du darüber nachgedacht hast.

    Wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich mir über sowas keine wirklichen Gedanken mache, zumindest nicht so früh im Spiel.

    Fand ich interessant, wollte den Grund wissen und den kenn ich jetzt - alles tutti also.

    Naja des bezog sich auf die Beitragsanzahl. Und du kennst mich nicht aber so eine "Unterhaltung" wie zwischen mir und alexa ist von meiner Seite eigentlich immer ehrlich und Gesinnungs unabhängig ergo eigentlich OT. Könntest du also eigentlich streichen, weil diese Unterhaltung hätte ich mit jedem geführt, wenn er so "hohl" dreht

    Schau, du hast recht - ich kenne dich nicht und ich kann dir glauben, dass das OT ist und ich kanns dir auch nicht glauben.

    In diesem Fall glaub ich dir das sogar.

    Mir ging es eher darum, dass ich persönlich einfach den Eindruck hatte, dass du mit diesen ständigen auf Alexa einreden präsenter wirken wolltest als du es eigentlich bist und das lege ich dir einfach negativ aus.

    Und ich glaube damit habe ich jetzt wirklich gut genug meine Gedanken dazu erklärt, du kannst es nicht nachvollziehen, das ist okay für mich aber es ändert einfach nichts an meiner Meinung.

  • Also, ich habe irgendwie schon den Eindruck, dass Alexa sich ernsthafte Gedanken macht, ich hab's immer noch nicht verstanden, aber ich finde das erstmal gut.

    Verstehe auch ehrlicherweise nicht, warum sie jetzt negativer dasteht als Lumpi? Wenn ich so den Trend verstanden habe?

    Stimme dir in dem Punkt zu, dass sich Alexa heute mehr ins Spiel einbringt und Gedanken macht.

    Von welchem Kollektiv sprichst du jetzt genau?

    Ich scheine Meisterin im Einschätzungen überlesen zu sein, weil ich sehe nicht, dass sie negativer dasteht als Lumpi.

    Was sagt ihr denn zu Riida? Die schwimmt grad so mit bei mir. Und ich weiß noch nicht, ob das an mir liegt und ich sie nicht so stark wahrnehme, oder ob es wirklich ein Mitschwimmen ist...

    Riida's Posts an sich finde ich angenehm zu lesen.

    Ich glaube er ist wegen des Zeitmangels ein wenig unscheinbar, aber das hat er auch so kommuniziert.

    Ich meine diese Diskussion wie wer zu spielen hat, das betrifft nicht nur dich.

    Für mich trägt das nicht zur Lösung bei, weil ich sowas nicht gut kann, wenn es mir nicht direkt auffällt wie zB bei Bobbie heute.

    Da ich ein Teil dieser Diskussion war: Es ging nicht wirklich darum wie wer zu spielen hat, zumindest war das nicht meine Intension.

    Vielleicht trägt so eine Diskussion auch nicht kurzfristig zur Spiellösung bei, aber es generiert durchaus Informationen.

    Es gab da sogar mal den Spruch "Was Sama sagt!". Einfach, weil er früher zwar nen kurzen, knappen Stil gespielt hat, in dem er Leute fast unbegründet eingeschätzt hat - aber du konntest dich darauf verlassen, dass das so stimmt. Wenn Sama also fürs Dorf spielt, leg dich nicht mit ihm an. Andererseits wenn er Wolf ist, ist er meiner Meinung nach nur über Ausschluss zu knacken.

    Er ist also der ultimative Dorfbewohner, auch als Wolf? :D

    Ich gebe zu, dass es irgendwie doppelmoralisch von mir ist, aber seltsamerweise mag ich Samaraners kurze Post und random Einschätzungen.

    Vielleicht, weil hin und wieder doch auch interessante Gedanken dazu kommen.

    Bauch.....neeee :D

    Ich finde ihre Art einfach total forsch und präsent und irgendwie erinnert's mich an mich selbst wenn ich angepisster Dorfi bin. xD

    Wenn man mich da für jeden "Müll" anprangert und verdächtigt dann wirke ich auch schneller genervt.

    Eure "Streiterei" hat sich für mich auch eher so gelesen als würden sich da zwei Dorfis rum diskutieren.

    Okay, ja. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

    Ja, der erste Teil. Den zweiten Teil kann man schön böse formuliert als "Ich werf' mal random jemand anderen ein" interpretieren.

    Vielleicht hat noch jemand anderes eine Meinung dazu. :)

    Meine Meinung dazu ist, dass es kein Ablenken ist, sondern ein Aufzeigen.

    Immerhin hat Bobbielinchen tatsächlich nicht viel mehr beigetragen als Riida, oder empfindest du das anders?

    Konntest du mehr aus ihren Posts mitnehmen als aus Riida's?

    Ich stimme dir insofern zu, dass Jadio für mich eigentlich im Grunde noch mehr unterm Radar schwimmt also du es tust.

    Weiß auch nicht ob ihm das so "verziehen" wird weil er noch total neu ist und er deswegen nicht wirklich zur Ansprache steht wenns um den Lynch geht.

    Also ich persönlich finde ja, dass man euch beide gut lynchen kann heute. :D

    Tatsächlich glaube ich in Jadio's Fall an Welpenschutz, obwohl ich in aufgrund mangelnder Aktivität auch lynchen würde, wenn nicht andere Optionen gegeben wären die mich glücklicher machen.

    An dieser Stelle möchte ich mal in die Runde fragen welche Leistung eigentlich Doubter schon vollbracht hat?

    Der Gute ist zwar hier und da anwesend, aber wirklich viel konnte ich aus seinen Posts nicht mitnehmen.

    War gefühlsmäßig immer weniger an Inhalt.

    Lol warum? Verstehe ich ehrlich gesagt net. genauso wenig versteh ich es von lumpi. MMn sucht ihr nur scheinheilig Gründe. Ich hab schon Einschätzungen abgegeben und sry es gibt deutlich inaktivere, als mich. Du hast selbst gesagt, dass du dich an keine Grundsatz Diskussionen beteiligst und jetzt wirfst du mir das vor?

    Ich weiß nicht was du unter scheinheilige Gründe verstehst, Bobbielinchen.

    Man sucht nach Gründen die auch nur ein Gefühl sein können und handelt danach.

    Irgendjemand muss gelyncht werden, so hart und herzlos das klingen mag, aber sonst kommen wir hier nie weiter.

    Es wird immer jemand am Wölfischsten sein, so funktioniert das Spiel.

    Ich weiß übrigens nicht, woher die Aussage kommt, dass Jadio inaktiv wäre - er hat die meisten Posts. Bumm.


    Vielleicht bin ich jetzt Korinthenkacker, aber das Problem ist doch eher, dass da nichts wirklich Verwertbares hängenbleibt. Trotzdem habe ich das Gefühl, ihn zu lynchen wäre zu einfach. Also zumindest bei mir wäre es grad so ein "Mir fällt nichts Besseres ein", bin ich ganz ehrlich.

    Du bist in der Tat ein Korinthenkacker, weil ich dir durchaus zutraue Aktivität mit verwertbarem Inhalt assoziieren. :D

    Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?

    Gerade in Jadio's Fall wäre es kein großer Verlust was Input betrifft... und Nein, es heißt nicht, dass ich ihn lynchen werde.

    Denke ich zumindest.

    Gerade Jadio's Grund gelesen warum er Lumpi lyncht.

    Auf einer seltsamen Art und Weise ein Stück weit nachvollziehbar, aber durchaus #wyld.

    Lumpi's Lynch-Stimme als Konter ist auch toll... also ich glaube nicht daran, dass beide Wölfe sind.

    Unter den beiden ist eher Lumpi der Wolf.

    Ich fand Lumpi wie gesagt heute wirklich bemüht, auch wenn ich ihre Einschätzungen nicht teile. Und Jadio ist halt... Jadio. Der meint, erstmal die Gegenkandidatin voten zu müssen, weil er von einer Stimme gelyncht wird... -.-

    Sich zu bemühen reicht bei dir schon aus um verschont zu werden?

    Auch, wenn du Gedankengänge (von Alexa) nicht nachvollziehen kannst, oder Einschätzungen (von Lumpi) nicht teilst?

    Okay, alles klar.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 2

    Jadio (2): Bobbielinchen, Lumpi

    Lumpi (3): Samaraner, Jadio, Levante

    Riida (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:17:54

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick