Spiel 147 | Standardspiel | Ausbildungsspiel Ling/Ausbilder Daro | Dorfsieg

  • wie sollte das nicht mit meinem Gesagten zusammenpassen? Ich verstehe grad nicht wirklich, auf was du hinaus möchtest ^^'

    Du sagst ein Lumpi Wolf müsste irgendwen verdächtigen und rückst sie daher Richtung Dorf.

    Ich sage, dass sie als Dorfi sehr freimütig verdächtigt hat, diese Art sie einzuschätzen also extrem fehleranfällig sein dürfte. Und nebenbei impliziere ich, dass das nicht das Dorfspiel ist, dass sie letztes Spiel gezeigt hat.

    Hmmmm. Möglich. Mir fehlt ein Wolfsspiel als Vergleichswert.

    Ich habe mir das Verhalten angeschaut und überprüft, ob es so als Wolf für mich Sinn ergeben würde => nein.

    Ich dreh mich momentan nur im Kreis und schließe zu viele Personen aus und die die übrig bleiben sind auch ned ganz prickelnd.

    Ganz ehrlich chill ma. Ich weiß echt net wo dein Problem liegt. Wir hatten bisher due BM wahl und dz drehst hohl. Du kannst mir deine Aktion wahrscheinlich nich 100 mal erklären, ich werd se net kapieren. Du bist doch sonst gut. Solche komischen spielchen brauchst du doch nicht.

    ich korrigiere: ich war gut. Und ich möchte wieder gut sein...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich habe mir das Verhalten angeschaut und überprüft, ob es so als Wolf für mich Sinn ergeben würde => nein.

    Was genau ergibt daran keinen Sinn? Wölfe müssen niemanden verdächtigen. Schon gar nicht während der HD Wahl. Also wenn das dein Argument für Lumpi Dorf ist sehe ich es nicht. Wenn es ein anderes Argument ist, gerne bitte erklären.

    Und sonst was Bobbie sagt, schalt mal einen Gang runter. Ich mag zwar den Ehrgeiz das Spiel an Tag 1 lösen zu wollen, aber wenn du von einem WW Team zum komplett anderen springst solltest du vielleicht erstmal einen Schritt zurückmachen. Ich hab das Gefühl einem Hamster auf Speed zuzuschauen und bekomme davon selbst Kopfschmerzen (okay, die waren schon vorher da).

  • so ganz neu ist das Team jetzt auch nicht...

    Aber ja, ich halt mich wohl besser ab jetzt zurück und lass euch machen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Je mehr man was erzwingt, umso weniger klappt es. Also hör auf dich zu verkopfen.....

  • so ganz neu ist das Team jetzt auch nicht...

    Aber ja, ich halt mich wohl besser ab jetzt zurück und lass euch machen

    Gruzifix alexa du sollst dich net zurückhalten und uns machen lassen. Wer ist für dich den intuitiv bzw frei heraus verdächtig?

    Naja aber evt. so 1-2h Ruhe+spazieren wäre evt. gut oder so... einfach mal kurz Kopf lüften un Runterkommen..

    Ja ich bin schuldig...

  • so ganz neu ist das Team jetzt auch nicht...

    Geht eher darum dass, wenn du noch niemanden so wirklich wolfig hast, die Anzahl der möglichen Teams diese Herangehensweise ziemlich schwierig macht. Also wenn du dich selbst ausschließt und eine Person relativ sicher im Dorf hast sind das einfach immer noch 8*7*6 = 336 mögliche Teams. Auch wenn du die nach TAs filterst (die ich im Übrigen für überschätzt weil doch recht fehleranfällig halte) bist du eine Weile beschäftigt.
    Daher mein Ratschlag: Kleine Brötchen backen, erstmal Dorfis und ggf. Wölfe finden, dann das Spiel lösen.

    Aber ja, ich halt mich wohl besser ab jetzt zurück und lass euch machen

    Das wollte ich damit überhaupt nicht sagen, bitte lass dich von mir nicht demotivieren. Im Zweifelsfall bin ich Wolf und will genau das erreichen, falls dich das motiviert :ugly:

  • Hier das -> Levante verstehts ned

    +

    Und dann nur wenige Posts nachher das.

    Was ist dazwischen passiert? Hast du dir deine eigene Nachricht nochmal durchgelesen? Falls ja: Warum hast du es beim vorherigen Post nicht gemacht?

    Ich habe es am Anfang tatsächlich nicht verstanden warum man mir das wölfisch auslegt und warum Riida das auch sehen kann.

    Danach habe ich exakt das getan was du geschrieben hast und zwar meinen Post mit der Frage, ob Riida sich vorstellen kann HD zu werden inklusive meiner Begründung warum ich ihn wählen würde, noch einmal durchgelesen.

    Ich stehe nach wie vor hinter dieser Begründung, aber nach etwas Selbstreflektion sehe ich warum ihr es wölfisch seht.

    Und warum ich es nicht schon beim vorherigen Post nicht gemacht habe?

    Ganz ehrlich? Weil es mir egal war bis zu dem Zeitpunkt wo Riida meinte, dass er sehen kann warum du es mir wölfisch auslegen kannst.

    Das relevante war weniger, dass ich gesagt habe, dass sich einer darunter verbirgt, sondern dass ich annahm, dass eher keine zwei darunter sind.

    Aber ich gehe davon aus, dass diese Aufstellung nicht korrekt ist

    Ich weiß was das vermeintlich Relevante an dieser Einschätzung sein sollte, aber es ist trotzdem nichtssagend.

    Stand Seite 12: Da ich immer noch nicht gut bin, was Wahrscheinlichkeitsrechnung betrifft, bitte ich um Aufklärung wenn irgendjemand einen Sinn in Alexa's Wolfseinschätzung der 5 genannten Spieler sieht.

    Ich spiele nicht um dir zu gefallen

    Das habe ich auch nicht von dir verlangt.

    Es wäre allerdings von Vorteil, wenn du wenigstens versuchen würdest deine Einschätzungen anderer Spieler zu erklären.

    "Weil Baum" zu schreiben ist in meinen Augen einfach nur Faulheit.

    An dieser Stelle bin ich echt soweit Alexa zu lynchen, aber noch bin ich nicht durch mit Nachlesen.

    Dieser Abschnitt hinterlässt bei mir so viele Fragezeichen. Ich verstehe was du gemacht hast - aber wieso?

    Was hat sie denn gemacht?

    Das frage ich mich auch um ehrlich zu sein. :D

    Wenn also wirklich Jadio und Lumpi Wölfe sind, dann würde am ehesten eigentlich nur Sama als Helfer zu va Jadio passen.

    Samaraner passt zu Jadio, weil er am direktesten geschrieben hat, dass er ihn im Dorf sieht?

    Möglicherweise liege ich falsch, aber so wirklich wölfisch hatte Jadio niemand, oder?

    Er ist einfach nur unangenehm aufgefallen mit seinen ersten Posts.

    Ja, es kann sein, dass ich von mir auf andere schließe, aber dann habt ihr hier schon mal meine Tendenz was Jadio betrifft.

    Nur wenn Lumpi Wolf ist, warum ist sie dann so "beruhigend"? Bis jetzt ist sie noch nicht wirklich eine Person angegangen, um sie als Lynchoption in den Raum zu stellen. Als das Levante-Thema im Raum stand, hat sie auch eher zurück gerudert und meinte, sie würde hätte nichts negatives gesagt usw.

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Warum sollte Lumpi schon am ersten Spieltag aggressiv spielen, wenn sie Wolf ist?

    Ist es nicht das Ziel von Wölfen als Dorfbewohner durchzugehen und einen guten Eindruck zu hinterlassen?

    (Ich sage nicht, dass sie einen guten Eindruck hinterlassen hat :D)

    Übrigens finde ich persönlich es sogar eher wölfisch, wenn man nicht anecken möchte, niemanden anklagen möchte und erst einmal abwartet was passiet.

    Alles in allem sehe ich Lumpi dadurch eher negativ.

    und Levante würde ich au nich zu voreilig ins Dorf stellen, ja spricht viel für Dorf aber auch nix was ein guter Spieler nich au als Wolf schafft... unbekannte sollte man nie unterschätzen...

    Sonst kann auch dein Ansatz mit Bobbie/Doscho überschneiden sich falsch sein...

    Sollte ich mich geschmeichelt fühlen, weil du mir zutraust eine gute Spielerin zu sein?

    Wie kommst du darauf, dass ich weiß was ich hier überhaupt mache? :D

    Ich gebe dir recht, man sollte neue Spieler nicht unterschätzen, aber das klang schon irgendwie seltsam.

    meinte Levante nicht anfangs mehrmals, dass sie ein Grünschnabel und Neuling usw sei? ?(

    Nun. Ich bin hier in diesem Forum ein Neuling.

    An sich habe ich allerdings schon einige Male Werwölfe von Düsterwald gespielt, was mich wohl eher zum Grünschnabel macht.

    Fakt ist, dass es echt schon lange her ist, seitdem ich das letzte mal eine Runde gespielt habe.

    Okay, kurze Einschätzung alles nach Bauchgefühl:

    Samaraner ist für mich dörfisch.

    Doscho, Riida und Jadio empfinde ich als positiv.

    LB123, Doubter und Bobbielinchen habe ich auf neutral.

    Lumpi und Alexa sehe ich aktuell eher negativ.

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick

  • Also so langsam kriege ich echt Lust Alexa einfach zu lynchen. 1. Sie meint, ich bin der letzte logische Wolf, ignoriert Samaraners Einschätzung komplett bei ihrer Einschätzung; 2. Das "Gestreifte" mit Lumpi kann auch als Ablenkung sein, dass die Dorfbewohner denken: "Sowas würde ein richtiger Wolf doch niemals machen..."

    Wie siehst du ihre letzten Posts? Ändern sie etwas an deiner Meinung?

    Wen würdest du lynchen wenn nicht Alexa?
    Hast du mittlerweile Spieler die du im Dorf siehst?

  • Doscho, Riida und Jadio empfinde ich als positiv.

    Möglicherweise liege ich falsch, aber so wirklich wölfisch hatte Jadio niemand, oder?

    Er ist einfach nur unangenehm aufgefallen mit seinen ersten Posts.

    Ja, es kann sein, dass ich von mir auf andere schließe, aber dann habt ihr hier schon mal meine Tendenz was Jadio betrifft.

    Ich hätte das jetzt eher als neutral verstanden, woher kommt denn die positive Tendenz?

  • so ganz neu ist das Team jetzt auch nicht...

    Aber ja, ich halt mich wohl besser ab jetzt zurück und lass euch machen

    Gruzifix alexa du sollst dich net zurückhalten und uns machen lassen. Wer ist für dich den intuitiv bzw frei heraus verdächtig?

    niemand ;-;

    Jadios panisches Verhalten ist tlw sonderbar, aber würde man das als Wolf so inszenieren können? Insbesondere als 1. Wolf? Der Spielstil ist halt tlw schon so "auffällig", dass ich nen Wolf wieder unwahrscheinlicher find...

    Levante zieht stur ihr Ding durch, wer nicht genug liefert, ist bei ihr halt unten durch.

    Sama klingt grundsätzlich dorfig und ist nett, aber er sagt Jadio ist gut. Nur wenn Jadio und er gut sind, dann passt was mit meinem Dorf (Doubter, Riida, Bobbie, (Doscho)) nicht.

    Es sei denn, die drei Ls sind Wolf.

    LB kann ich halt nicht wirklich einschätzen weil das wenige, was von ihm kommt, immer gleich klingt. Aber Doscho kennt ihn ja besser und sagt, er ist gut.

    Und Lumpi....wenn ihr alle sagt, sie ist wolfig, könnte schon was dran sein. Aber ich will nicht, dass sie Wolf ist....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Irgendwie kommt mir Alexa schon wieder etwas zu aggressiv für eine Dorf-Alexa vor: Könnte ähnlichkeiten zu diesem Spiel aufweisen: . Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg Alexa habe ich daher etwas negativ

    Falls jemand ein Wolfsspiel von Riida sucht:

    Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel | Wolfssieg

    Nicht unbedingt Fehler, das passendere Wort wäre eher Angriffsfläche.

    Dann hatte ich dich gestern missverstanden

    Wie wertest du es, dass Lumpi nicht weiter darüber reden wollte?

    Auch, wenn ich nicht angesprochen bin, finde ich so etwas wenig hilfreich fürs Dorf und sinnvoll für die Wölfe. Durch Argumentationen kann man Widersprüche aufdecken und bestimmte Spielmuster erkennen, was Infos generiert

    Wenn also wirklich Jadio und Lumpi Wölfe sind, dann würde am ehesten eigentlich nur Sama als Helfer zu va Jadio passen.

    Wie komsst du genau darauf?

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Aber er müsste auch versuchen, nicht zu auffällig zu sein. Deswegen könnte es auch für einen Wolf sinn ergeben, nicht anzuklagen um unter dem Radar bleiben

    Aber ja, ich halt mich wohl besser ab jetzt zurück und lass euch machen

    irgendwie erinnnert mich dies wieder an eine ertappte Alexa (siehe Thronrat)

    Ist es nicht das Ziel von Wölfen als Dorfbewohner durchzugehen und einen guten Eindruck zu hinterlassen?

    Und Wöle spielen immer zurückhaltend und nicht aggressiv?

    "Weil Baum" zu schreiben ist in meinen Augen einfach nur Faulheit.

    Wieso? Gibt es nicht manchmal Situationen, in denen man zwar ein Bauchgefühl hat, aber das nicht begründen kann?

    Möglicherweise liege ich falsch, aber so wirklich wölfisch hatte Jadio niemand, oder?

    Sehe ich auch so

  • Also..... niemand is au net schlimm.... wenn sama sagt, spring vom Dach, machst du das, weil er recht hat? Nein also kann er bei jadio au komplett daneben liegen. Jadio ist ne Baustelle und nur weil sama sagt, sie ist gut, heißt das no net, dass er recht hat. Naja ich hab bisher au net viel geliefert und wenn ich bei ihr unten durch bin isses halt so. Who cares? Warum suchst du Dorf? Dann such halt Wölfe wenn des andere erstmal net funktioniert. LB joah is halt LB..... verlass dich doch net so hart auf Einschätzungen von anderen....

  • Kurz die Zeit gefunden mir alles durchzulesen und zu posten bevor ich zum Journaldienst muss. :3

    Jadio und Rida auch eher kein Team

    Aaaach, ich hab kein Problem mit anderen Spielern zu leveln, also mich aus Wolfsteams auszuschließen würd ich eher nicht machen. :D

    Wäre wohl sinnvoll zu wissen ob 3 oder 2+1. Vom Spielverhalten wäre ich eher bei 2+1

    Was meinst du mit Spielverhalten hier genau...und woran machst du es fest, dass es eher 2 + 1 ist....?

    Ist das weil dir ein dritter Wolf fehlt...oder steckt da was anderes dahinter?

    Ich persönlich hab mir da noch überhaupt keine Gedanken gemacht...also wieso du?

    Seh ich halt anders, aber das ist auch meine Spielweise.

    Du musst finde ich nicht alles werten. Du kannst auch einfach anmerken, dass es dir aufgefallen ist. Das kann dann zu ner Wertung führen. Oder du erkennst, dass du dich an Kleinigkeiten aufhängst.

    Ich glaube du hast es dann im Spielverlauf gelesen aber ich habe da meine Meinung dazu auch nochmal überdacht und ich kanns nun wohl nachvollziehen. :D

    Auch wenn das überhaupt nicht mein Spielstil ist, ich werde mit euch nur Dinge teilen, die ich in eine Richtung werte...ansonsten warte ich, bis ich sie werten kann. xD

    Nicht unbedingt Fehler, das passendere Wort wäre eher Angriffsfläche.
    Dorfbewohner denken grundsätzlich weniger darüber nach wie man ihnen ihre Aussagen auslegen kann, bzw. haben weniger Probleme damit Aussagen zu tätigen für die man sie kritisieren könnte. Wölfe hingegen wollen das möglichst vermeiden; Doscho hat das treffend auch 'aalglatt' genannt.

    Hast du wirklich das Gefühl, dass Levante so gar keine Angriffsfläche geboten hat?

    Ich habe nämlich schon den Eindruck.

    Und dann nur wenige Posts nachher das.

    Was ist dazwischen passiert? Hast du dir deine eigene Nachricht nochmal durchgelesen? Falls ja: Warum hast du es beim vorherigen Post nicht gemacht?

    Levante hat das mittlerweile selbst aufgegriffen aber ich wollte trotzdem meine Cents dazu werfen, weil ich die Situation anscheinend komplett anders gesehen habe. xD

    Für mich klang der erste Teil....also dieses "spannend, dass du das so sehen kannst.....hmmm." nicht so als würde sie es nicht kapieren (was sie dann aber in ihrem Post zugegeben hat, lol xD) sondern, dass sie überlegt wieso ich das auch wölfisch sehe.

    Nur wenn Lumpi Wolf ist, warum ist sie dann so "beruhigend"? Bis jetzt ist sie noch nicht wirklich eine Person angegangen, um sie als Lynchoption in den Raum zu stellen. Als das Levante-Thema im Raum stand, hat sie auch eher zurück gerudert und meinte, sie würde hätte nichts negatives gesagt usw.

    Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.

    Ich weiß ja nicht...aber was du da beschreibst ist für mich eigentlich eher ein Wolfsindiz - also, so von meinem eigenen Erfahrungswert her.

    Also, beruhigend sein, nicht anecken wollen....keine klare Meinung vertreten....sich immer so bisschen dazu mogeln.

    Klar, jeder Mensch spielt anders und vielleicht ist Lumpi als Wolf ja wirklich eher so nen "Hau drauf" - Typ....aber in erster Linie kommt mir dieser Absatz wie verkehrte Welt vor.


    Aktuelle Einschätzung:

    Eher Dorf: Levante und Alexa

    Neutral: Doscho (+), Sama (+) Doubter, Bobbie, LB, Lumpi, Jadio

  • dann passt was mit meinem Dorf (Doubter, Riida, Bobbie, (Doscho)) nicht.

    Riida, Bobbie und Doscho sind bei mir noch absolut neutral.
    Also wenn du Dorfi bist und das Dorf stimmt, Respekt.

    Und Lumpi....wenn ihr alle sagt, sie ist wolfig

    Würde ich sie wolfig finden würde ich sie voten ^^
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit ihr anfangen soll. Wie gesagt, an ihr Dorfspiel von letzem Mal erinnert es mich nicht, aber solche Vergleiche auf Basis eines Spiels sind meist nicht besser als gewürfelt. Und aus dem was sie bisher geschrieben hat werde ich nicht schlau.
    Sie könnte schon gut Wolf sein, einfach weil andere Spieler dorfiger sind.

  • Nein also kann er bei jadio au komplett daneben liegen. Jadio ist ne Baustelle und nur weil sama sagt, sie ist gut, heißt das no net, dass er recht hat.

    absolut, ich rate auch nur :D

    aber wo wir dabei sind:

    naja aber sry.... erst einen auf ich bin Anfänger und hab eigentlich gar keine peilung vom spiel und ich weiß eh nix machen usw und dann schön ins gemachte Nest lynchen? Wäre natürlich für einen Anfängerwolf perfekt.

    ...und für einen Anfängerdorfi nicht genauso naheliegend?

    Zumal Jadio Alexa schon sehr früh verdächtigt hat.

    Und fürs Protokoll: So wirklich glücklich werde ich mit meiner Einschätzung zu Jadio auch nicht. Aber es ist was es ist.


    Hast du wirklich das Gefühl, dass Levante so gar keine Angriffsfläche geboten hat?

    Ich habe nämlich schon den Eindruck.

    gar keine, nein.
    Etwa zeitgleich zu meiner Aussage kam der Post:

    VOTE:Levante einfach stimmiger als lumpi

    Es ist ja nicht so als würde es nicht noch andere Möglichkeiten als Lumpi, oder mich geben :huh:

    Das wurde dann ja auch kritisiert.
    Plus die Aussage heute zu Jaido, bei der ich noch auf eine Antwort warte.

    Davon abgesehen habe ich aber nichts gesehen, was ich als brauchbare Angriffsfläche einstufen würde. Wenn man will kann man natürlich immer irgendwas hinterfragen, aber das führt dementsprechend selten zu Ergebnissen. Wenn du andere Beispiele hast, hau raus :D

  • naja also alexa würde eher weniger durchdrehen, wenn sie Wolf wäre. Warum sollte sie son Zirkus veranstalten als Wolf?

    Welchen Zirkus veranstaltet sie denn?

    Ich sehe nur, dass sie nun durchaus am Spiel teilnimmt und nicht OT schreibt.

    Ich hätte das jetzt eher als neutral verstanden, woher kommt denn die positive Tendenz?

    Oh, eigentlich wollte ich, dass man mit meinen Worten zu Jadio durchaus eine positive Tendenz herauslesen kann.

    Es ist schwierig zu sagen, aber irgendwas an seinen Posts wirkt einfach ehrlich.

    Das Gefühl hatte ich schon ein wenig länger, aber noch nicht wirklich kommuniziert.

    Möglicherweise vertraue ich da auch auf deine Einschätzung was Jadio betrifft, obwohl man das wohl nicht tun sollte. :D

    Levante zieht stur ihr Ding durch, wer nicht genug liefert, ist bei ihr halt unten durch.

    Bei mir ist niemand unten durch, wenn er nicht liefert. :huh:

    Es hinterlässt einfach kein gutes Gefühl, wenn die meisten Posts nur Witzeleien mit Lumpi und/oder Doubter sind.

    Ist es nicht eher eine wölfische Aussage, wenn man intuitiv niemanden als verdächtig sieht?

    Auch wenn man sagt man kann niemanden einschätzen, egal ob keine Erfahrungswerte, oder keine logische Erklärung, aber ein Bauchgefühl muss es immer geben.

    Oder irre ich mich da?

    Und Wöle spielen immer zurückhaltend und nicht aggressiv?

    Nein. Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.

    Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.

    Man ist einfach weniger befangen.

    Wieso? Gibt es nicht manchmal Situationen, in denen man zwar ein Bauchgefühl hat, aber das nicht begründen kann?

    Gibt es, aber dann schreibe ich das genau so und nicht, weil Baum.

    Für mich kommen da einfach "Mir ist alles egal"-Vibes rüber, die ich persönlich nicht mag.

    Levante hat das mittlerweile selbst aufgegriffen aber ich wollte trotzdem meine Cents dazu werfen, weil ich die Situation anscheinend komplett anders gesehen habe. xD

    Für mich klang der erste Teil....also dieses "spannend, dass du das so sehen kannst.....hmmm." nicht so als würde sie es nicht kapieren (was sie dann aber in ihrem Post zugegeben hat, lol xD) sondern, dass sie überlegt wieso ich das auch wölfisch sehe.

    Nun ja, eigentlich war es ja genau das.

    Ich habe nicht verstanden warum du das auch sehen kannst, weil was anderes kann man da nicht rauslesen.

    Alexa hat es wölfisch gesehen, du konntest sehen warum... ich habe einfach nachgelesen warum.

    Da war kein großer Plan dahinter, sondern allein auch mich bezogen. ^^

    Riida magst du mir vielleicht erklären, warum Alexa bei dir eher im Dorf steht?

    Bauchgefühl als Antwort wäre unbefriedigend. :D

    "Perhaps if you know you are insane then you are not insane. Or you are becoming sane, finally. Waking up." - Philip K. Dick