Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • monarch un lynch zugleich

    war das nicht das Spiel mit der Guillotine? ^^

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:33:29

  • Hast du zu Shadow schon eine Einschätzung?

    Null, ehrlich gesagt. Das Spiel ist jetzt nicht verkehrt, aber ich traue ihr das schon als Wolf zu. Ihre Interpretation meines Spiels halte ich für Quatsch, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

    Ich habe LB123 gewählt, weil ich dachte, er hätte sich bei Daro verquatscht. Sein Daro ist Wolf Gedanke war sehr präsent. Deswegen hat er es gleich zweimal geschrieben.

    Dass Wörter verwechselt werden, ist keine Seltenheit und gerade bei LB ist das schon häufiger passiert. Da würde ich wirklich wenig wenig reininterpretieren, aber selbst wenn, wie passt das hierzu:

    Wenn Daro der Bezugspunkt deiner ersten Wolfsgruppe ist, wieso ist LB dann da nicht genannt? Immerhin ist deine Vermutung da bislang dein einziger konkret formulierter Teamgedanke gewesen und zusätzlich hast du ihn ja sowieso negativ.

    Mich würde generell interessieren, wie du die Listen zusammengestellt hast, denn die Bezugspunkte haben in ihren Gruppen gänzlich unterschiedliche Rollen. In der ersten Gruppe mit Daro als Bezugspunkt hast du mit Sama und mir Mitwölfe, die ihn etwas positiv haben (weiß nicht, ob das zu diesem Zeitpunkt schon klar war). In der zweiten Gruppe hast du aber gezielt die Leute gepickt, die bisher was Negatives zu mir gesagt haben. Dass das gleich alle Mitwölfe machen, ist natürlich möglich, aber hätte ich als zentralen Bezugspunkt dann doch gerne genauer ausgeführt. So wirkt es irgendwie, als hättest du da erstmal einfach Namen reingeworfen.

    Torge möchtest du vielleicht mal eine Einschätzung zu ca. 10 Spieler*innen machen?

    Habe jetzt nicht ultra viel Zeit, aber wenn relativ kurz okay ist, kann ich das machen.

    Akira ist Dorf, dürfte nicht überraschen, wollte ich aber mitteilen.

    Sunny hat ein paar Dorfelemente drin.

    Bijou fand ich zu offensivstark für einen Neulingswolf, die Teams fand ich aber schon sehr random und das schwächt die Meinung ab, weil das zum Typ "erst einmal was sagen, egal was" passen kann. Da warte ich deshalb auf ein paar mehr Erläuterungen.

    Dich [Daro] mag ich bisher eigentlich, weiß aber gar nicht so richtig wieso. Gibt zumindest keine konkret dorfigen Punkte, die ich aufführen könnte und deshalb würde ich meinem Gefühl da noch nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

    Doubters Start fand ich ganz nett, das müsste sich aber über die Tage bestätigen.

    Leon fand ich gestern ein bisschen meh, aber ich denke nicht, dass das viel mit der Rolle zu tun hat. Er versucht zu beißen, aber richtig zuordnen kann ich das nicht. Andere scheinen das ja bei ihm dorfig zu finden(?)

    Einhorn fand ich bisher komisch und ein Stückchen negativ. Nicht so zu 100% aufmerksam und in den Aktionen teilweise unstimmig.

    Von jetzt an kommen schon Leute, wo ich nachlesen musste, dass sie ja schon Posts haben oder die ich noch nicht einschätzen mag (Sama, Shadow, Schlendi) Hier wäre ohne den Scan auch Akira drin. Fand ich alle vier aber an sich konstruktiv, auch wenn ich häufig andere Meinungen hatte. Aber die Meinungen haben jeweils Hintergrund oder wirken zumindest nicht stark aus den Fingern gesogen.

    Habe beim Rest jetzt noch mal für ein kurzes Gefühl die Posts überflogen.

    Jewel mag ich. Vielleicht wegen ähnlichen Gedanken oder auch weil ich die Meinung zu mir nachvollziehbar finde (zum Beispiel, dass ihr die Interaktion mit Leon gestern nicht so gefallen hat, was ich selbst von außen ähnlich gesehen hätte).

    Ente ist ein Hauch von nichts bislang.

    Buch war okay, aber auch noch nicht viel.

    Bobbie und ich spielen eh häufig aneinander vorbei. Da kann ich die meisten Argumente gar nicht nachvollziehen. Zum Beispiel das zu LB. Sie kann ihn jetzt besser lesen, es ist aber nur ein Gefühl, gleichzeitig schließt sie sich aber auch der Aussage von Bijou an mit der doppelten Wolfsnennung an? Aber wenn das der Gedanke war, warum dann Daro positiv? Bei mir sagt sie, meine Beiträge nicht zu verstehen, schließt sich aber Shadows Interpretation an, die sehr konkret auf meine Inhalts- und Bissigkeitsdichte verweist, was ich zwar für falsch halte, aber so oder so nur bewertet werden kann, wenn man die Beiträge versteht. Für mich wirkt Bobbie halt wie der ultimative Zugpassagier, der zwar nicht zwingend Meinungen, aber dafür Begründungen kopiert, sobald etwas zu ihrer Meinung passt. Aber ich glaube nicht mal, dass das zwingend für Wolf spricht, sondern dass ich sie einfach nicht verstehe.

    Bei LB ist es ähnlich, aber eher umgekehrt. Er ist kantiger und widerspricht da mehr. Aber auch da fällt es mir schwer, eine Rolle herauszulesen.

    Ling habe ich selbst jetzt beim Nachlesen noch mal vergessen. Da gibt es nicht so viel, aber das klang jetzt okay. Trotzdem keine Wertung.

    Hältst du ein Team mit Torge und Daro zusammen für möglich oder würdest du das ausschließen?

    Wir sind doch sogar zusammen im ersten Team.

    Torge könnte ich mir auch noch vorstellen. Ich weiß aber nicht, wie schnell ich einen Torge-Wolf erkennen würde und so dorfig finde ich ihn aktuell noch nicht.

    Ich möchte übrigens nicht Monarch werden. Zumindest nicht zu Beginn. Dafür weiß ich nicht genau genug, ob ich zum Lynch da sein werde.

    VOTEZWEI:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (2): LB123, Torge

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:32:34

  • Würde ich persönlich über Daro nicht sagen. Ich finde ihn als Wolf sogaar sehr sympathisch, sogar besser, als als Wolf.

    ch finde Daro halt als Dorfi nicht dreist... Wenn er plötzlich dreist wird, krieg ich immer bad vibes. (Im Bezug auf sein Verhalten meine ich)

    Es reichen die Beiträge von LB und Ente. Da steht alles spielrelevante drinnen.

    Danke für den Tipp. Wenn sich jeder bitte bis 16:00 Uhr noch dazu äußern mag, ob, wann und inwiefern er Daro dreist findet, können wir wohl lösen.

  • Akira hast du schon ne Idee für den heutigen Lynch?

    Mein Vote liegt aktuell auf Bobbie. Drei Mal darfst du raten :ugly:

    Wer ist bei dir aktuell in der Auswahl?

    akira darf auch Richtung Wolf wandern

    Yay! Wie komme ich zu der Ehre?

    Einhorn fand ich bisher komisch und ein Stückchen negativ. Nicht so zu 100% aufmerksam und in den Aktionen teilweise unstimmig.

    Magst du das bitte mal etwas ausführen, wo und wieso?

  • So wirkt es irgendwie, als hättest du da erstmal einfach Namen reingeworfen.

    Ich wüsste echt nicht, was ich noch dazu sagen könnte.

    Für mich ging es um den Grundgedanken. Ich habe Daro und Torge positiv. Nun gab es aber Personen, die anderer Meinung waren.

    Da kam der Gedanke auf, sie könnten Mitwölfe der beiden sein.

    Kann aber gut sein, dass ich heute früh in der Eile Dinge durcheinander gebracht habe.

    Zufällig ist die Liste aber auf keinen Fall. Ich versuche schon hier reinzufinden.

  • Huh, das hat sich für mich nicht so gelesen als ob Torge sich damit Dorfpunkte holen wollen würde, wie kommst du darauf?

    Vergiss es, ich war wo ich das geschrieben hab noch nicht ganz drin in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat. So ein leichtes Gefühl gibt mir das "Ja entweder eine der Annahmen ist falsch oder ich bin kein Wolf" zwar schon noch, aber geht auch gut als Dorfi.

    Die Interaktion Leon und Torge fand ich als Wölfe möglich. Nicht, weil ich sie selbst wolfig habe.

    Also nur möglich, oder findest du es explizit wahrscheinlicher, dass wir beide Wölfe sind durch die Interaktion?

    So, wer will Monarch werden? Wer will gelyncht werden?

    doko?

  • Also nur möglich, oder findest du es explizit wahrscheinlicher, dass wir beide Wölfe sind durch die Interaktion?


    So, wer will Monarch werden? Wer will gelyncht werden?

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch niemanden als Wolf.

    Torge hat mir jetzt auch gefühlt 3x gesagt, LB123 ist kein Wolf.

    Ich überlege gerade, wen ich stattdessen wählen sollte.

  • VOTE:Akira

    VOTEZWEI:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (2): LB123, Torge

    Fayks (1): Doubter

    Jewel (1): Leon

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:15:45

    doko?

  • Also nur möglich, oder findest du es explizit wahrscheinlicher, dass wir beide Wölfe sind durch die Interaktion?


    So, wer will Monarch werden? Wer will gelyncht werden?

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch niemanden als Wolf.

    Torge hat mir jetzt auch gefühlt 3x gesagt, LB123 ist kein Wolf.

    Ich überlege gerade, wen ich stattdessen wählen sollte.

    Bezüglich LB kann ich Torge mehr oder weniger zustimmen. Nicht, dass ich ihn explizit dorfig hab, aber der Spielt immer so.

    War gerade auch kurz davor dich zum Monarchen zu wählen, aber weiß nicht, ob sich da ne Mehrheit findet.

    doko?

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Schlendrian (1): Samaraner

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (2): Samaraner, einhornlasagne

    Bijou (3): Bijou, Shadow, Schlendrian

    Daro (2): LB123, Torge

    Fayks (1): Doubter

    Jewel (1): Leon

    Leon (3): Ling, Sunset, Jewel

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:13:20

    Ja ich bin schuldig...

  • Bezüglich LB kann ich Torge mehr oder weniger zustimmen. Nicht, dass ich ihn explizit dorfig hab, aber der Spielt immer so.

    War gerade auch kurz davor dich zum Monarchen zu wählen, aber weiß nicht, ob sich da ne Mehrheit findet.

    Aktuell hat sie doch schon 3 Stimmen. Mehr als Jewel zum aktuellen Zeitpunkt. Außerdem wird sie von einigen dorfig gefunden.

    Bobbielinchen Hast du schon weitere Einschätzungen parat? Im speziellen vielleicht zu Akira und Ling.

  • Xaver Dürfen die Spieler, wenn es eine Monarchin gibt, die Abstimmung benutzen, obwohl sie die Monarchin nicht stürzen wollen?

    Damit die Monarchin einen einfacheren Überblick über die Meinung der Gruppe hat.