Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Natürlich habe ich etwas vergessen:


    Das heutige Event ist Kräutersuche im Wald

    Weibliche Spieler dürfen nicht diskutieren, abstimmen, erzeugen allerdings einen Trank.

    Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen, um dort Kräuter für ein altes Rezept zu sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie (= Spielerinnen) weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmen abgegeben können. Nach der Lynchung erhält eine zufällige, dem Dorf gesinnte Spielerin einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.


    Edit: Kurzfristige Ergänzungen

    1. Weibliche Spielerinnen dürfen nicht diskutieren, aber einen Peek angeben.

    2. Die Anzahl an benötigter Stimmen für eine Revolution reduziert sich um die Anzahl an Spielerinnen, die nicht abstimmen dürfen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaver (26. August 2023 um 09:44)

  • Also ums nochmal für alle klarzustellen: Der Moment wo ich geschrieben habe, dass mir wer aus Ling/Akira am liebsten wäre war auch so ziemlich der Moment, wo ich mich zu dieser Tendenz entschieden habe. Das war weniger als 20 Minuten vor Lynch. Zu dem Zeitpunkt hab ich Bobbie auch noch für eine ganz vernünftige Option gehalten. Dann erst ca. 5 Minuten vor Lynch kamen dann Bobbies Reaktionen, die mich dann zusammen mit Shadows Kommentar zu Bobbie überzeugt haben, dass der Bobbie Lynch doch nicht so toll ist. Hoffe das klärt jetzt alle Fragen dazu.

    Zu dem Zeitpunkt einen Zug starten sah auch nicht wirklich sinnvoll aus, da eher aussichtslos. Und dazu der Fakt, dass meine Stimme dann quasi über den Lynch entschieden hat. Wenn ich dann ins Abseits gehe überlasse ich es dem Zufall, was in jedem Fall dumm ist.

    Ich sehe das wie Bobbie.

    Nehmen wir mich mal raus, weil ich noch mehr geschrieben habe, aber Akira hat 2 Stunden vor dem Lynch bis zum Lynch nichts mehr geschrieben und war zu dem Zeitpunkt noch dazu recht weit oben.

    Wenn und wie hat sich deine Meinung zu Akira dann geändert?

    An ihren Beiträgen kann es ja dann nicht gelegen haben.

  • Natürlich habe ich etwas vergessen:


    Das heutige Event ist Kräutersuche im Wald

    Weibliche Spieler dürfen nicht diskutieren, abstimmen, erzeugen allerdings einen Trank.

    Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen, um dort Kräuter für ein altes Rezept zu sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie (= Spielerinnen) weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmen abgegeben können. Nach der Lynchung erhält eine zufällige, dem Dorf gesinnte Spielerin einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.

    Uiiiii ich kann morgen also chillen :imp:

  • SL-Post

    Natürlich habe ich etwas vergessen:


    Das heutige Event ist Kräutersuche im Wald

    Weibliche Spieler dürfen nicht diskutieren, abstimmen, erzeugen allerdings einen Trank.

    Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen, um dort Kräuter für ein altes Rezept zu sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie (= Spielerinnen) weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmen abgegeben können. Nach der Lynchung erhält eine zufällige, dem Dorf gesinnte Spielerin einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.

    Ähm weil ich darüber vor dem Spiel natürlich genug nachgedacht habe, folgende kurzfristige Ergänzungen

    1. Weibliche Spielerinnen dürfen nicht diskutieren, aber einen Peek angeben.

    2. Die Anzahl an benötigter Stimmen für eine Revolution reduziert sich um die Anzahl an Spielerinnen, die nicht abstimmen dürfen.

    (Gilt entsprechend auch für ähnliche Events)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaver (25. August 2023 um 21:21)

  • Natürlich habe ich etwas vergessen:


    Das heutige Event ist Kräutersuche im Wald

    Weibliche Spieler dürfen nicht diskutieren, abstimmen, erzeugen allerdings einen Trank.

    Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen, um dort Kräuter für ein altes Rezept zu sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie (= Spielerinnen) weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmen abgegeben können. Nach der Lynchung erhält eine zufällige, dem Dorf gesinnte Spielerin einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.

    Das ist jetzt irgendwie sad;(

    Nehmen wir mich mal raus, weil ich noch mehr geschrieben habe, aber Akira hat 2 Stunden vor dem Lynch bis zum Lynch nichts mehr geschrieben und war zu dem Zeitpunkt noch dazu recht weit oben.

    Wenn und wie hat sich deine Meinung zu Akira dann geändert?

    An ihren Beiträgen kann es ja dann nicht gelegen haben.

    Ja hab ich doch erklärt, es hat dich ja auch nicht meine Meinung zu dir und Akira geändert, sondern meine Meinung zu Bobbie.

    Und warum könnte sich nicht auch meine Meinung zu Akira verändern, kann doch trotzdem noch alte Posts nochmal nachlesen um mir ne genauere Meinung zu bilden.

    doko?

  • Liebe Gemeinde, liebe Freunde und Angehörige,
    Wir haben uns heute hier versammelt um Abschied zu nehmen. Abschied von der Vorstellung Alex sei Wolf. Es betrübt mich zutiefst es euch mitteilen zu müssen, aber Alex ist Dorfbewohner. Auch ich bin untröstlich.

    Es tut mir leid, ich brauche einen Moment.

  • Hm, spannend. Dann wird es wohl heute einem der Herren an den Kragen gehen. Relativ sicher werden das nicht Samaraner, Doubter, Leon

    Damit haben wir theoretisch noch Schlendi, Ling, Alex, Torge und LB, wenn ich das richtig sehe.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Frage: Dürfen weibliche Spieler dann überhaupt was schreiben?

    Antwort: Ja, sie dürfen, wie ich ergänzt habe, einen Peek nennen. Und gegen ein oder zwei Posts mit einem kurzen Satz habe ich auch keine Einwände. Ich bin da nachsichtig, solange es niemand übertreibt ;)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (25. August 2023 um 21:21)

  • Und warum könnte sich nicht auch meine Meinung zu Akira verändern, kann doch trotzdem noch alte Posts nochmal nachlesen um mir ne genauere Meinung zu bilden

    Naja, wenn es an alten Posts liegt muss es ja einen konkreten Grund geben und den habe ich nicht gefunden.

    War es beim nachlesen und was hat dich beim nachlesen gestört?

    Aber gut ich denke das muss ich mir jetzt sparen.

    Sehe nicht, warum Bijou hier einen Scan faken sollte, sowohl als Dorfi, als auch als Wolf nicht. Denke dann muss ich dich wohl oder übel in Ruhe lassen^^

  • 2. Die Anzahl an benötigter Stimmen für eine Revolution reduziert sich um die Anzahl an Spielerinnen, die nicht abstimmen dürfen.

    Normalerweise bräuchten wir 8 und wir haben 7 Spielerinnen. Also 8-7 = 1 Stimme für Revolution?:ugly: ok sorry Ich bin ja schon leise:joy:

    Naja, wenn es an alten Posts liegt muss es ja einen konkreten Grund geben und den habe ich nicht gefunden.

    War es beim nachlesen und was hat dich beim nachlesen gestört?

    Habe ich nicht genau in dem Satz davor, den du nichtmehr mit ins Zitat genommen hast gesagt, dass ich meine Meinung zu Akira nicht groß geändert hab, sondern die zu Bobbie?

    doko?

  • Glaubt ihr denn Bobbie ist Wolf?

    Bei den Ente Votern sehe ich irgendwie nicht wirklich böse Spieler, was mich nen Ticken wundert, denn ihn hätte man als Wolf schon lynchen können.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Will mal jeder hier einfach so seine Meinung zu den verbliebenen Spielern preisgeben?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Habe ich nicht genau in dem Satz davor, den du nichtmehr mit ins Zitat genommen hast gesagt, dass ich meine Meinung zu Akira nicht groß geändert hab, sondern die zu Bobbie?

    Schon, aber ich verstehe nicht ganz warum das dann genau Akira und mich verdächtig macht?

    Weil wir Bobbie verdächtigt haben? Also irgendwie musst du ja dann schon zu dem Punkt gekommen sein. Wieso sollten wir als Dorfbewohner Bobbie nicht fälschlicherweise verdächtigen können?

  • Btw komme ich bei Einhorn entweder auf ein Alex oder ein Sama Cover, da war ich mir nicht ganz sicher

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Glaubt ihr denn Bobbie ist Wolf?

    Bei den Ente Votern sehe ich irgendwie nicht wirklich böse Spieler, was mich nen Ticken wundert, denn ihn hätte man als Wolf schon lynchen können.

    Nicht zwangsläufig tatsächlich.

    Fand die letzten Beiträge tatsächlich schon eher dorfig. Würde ich aktuell nicht mehr lynchen

  • SL-Posts

    2. Die Anzahl an benötigter Stimmen für eine Revolution reduziert sich um die Anzahl an Spielerinnen, die nicht abstimmen dürfen.

    Normalerweise bräuchten wir 8 und wir haben 7 Spielerinnen. Also 8-7 = 1 Stimme für Revolution?:ugly: ok sorry Ich bin ja schon leise:joy:

    Naja, wenn es an alten Posts liegt muss es ja einen konkreten Grund geben und den habe ich nicht gefunden.

    War es beim nachlesen und was hat dich beim nachlesen gestört?

    Habe ich nicht genau in dem Satz davor, den du nichtmehr mit ins Zitat genommen hast gesagt, dass ich meine Meinung zu Akira nicht groß geändert hab, sondern die zu Bobbie?

    Also ich meine natürlich, dass die Anzahl an Spielern, die der Berechnungsbasis dient, um die Anzahl der Spielerinnen reduziert wird. Also anstelle alle 16, nur 9. Und (9-1)/2 ist 4. Also braucht es 5 Stimmen für eine erfolgreiche Revolution.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • An wie viele Böse glaubst du bei den Herren? Wen würdest du gerade an meiner Stelle lynchen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • An wie viele Böse glaubst du bei den Herren? Wen würdest du gerade an meiner Stelle lynchen?

    Gib mir da bitte noch ein bisschen Zeit.

    Positiv fand Alexandroz.

    Sama würde ich ein kleines Plus geben.

    Rest noch relativ neutral.

    Schlendrian habe ich eigentlich noch gar nicht gelesen.

    Und Torge LB recht neutral.

    Sorry, falls man das anders spielt, aber halte ich zu diesem Zeitpunkt noch meinen PGP aufrecht, wenn der Seher geoutet/fakeoutet ist? Würde ein Fakeouting aber für sehr unwahrscheinlich halten.

  • Und wie viele kann ich auch überhaupt noch nicht sagen. Ich gehe in größeren Spielen Anfangs noch gar nicht auf Teamsuche, da ich mir da erstmal nur die Hälfte genau anschaue. Und bei Vampiren arbeite ich allgmein nicht wirklich mit TAs