Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Meinungen der anderen zu diesem Vorschlag?

    mein pgp

    Ansonsten Bijou, LB, Schlendi und Bobbie bei mir die heißesten Aktien.

    spannend, vor allem deine posts zu mir muss ich mir dann mal durchlesen. Robbie klingt auch spannend, wenn ich die Einschätzung der vote anschaue (habe ich noch nicht gemacht)

    Übrigen muss ich leider sagen, dass ich mittlerweile auch schon den ein oder anderen Kräuter gesammelt habe und deshalb heute nicht mehr die Riesenhilfe sein werde.

    war manni da?

  • Schwer zu sagen. Schlendi? Ling?

    Gibt halt bei beiden ein bis zwei Gründe, die mich zögern lassen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Gerne zu Ling

    Lings Argumentationen dieses Spiel sind ein bisschen meh. Am Anfang viel kritisch gesehen, dass es zu LB ein bisschen Kram gab, der immer kommt. Bzw Leute wegen ihren Aussagen da gefühlt negativ gehabt (Bobbie zB). Wiederum sich später bei Leon beklagt, dass dieser ihn oder Akira wohl negativ gehabt hätte, nur weil sie Bobbie negativ hatten und das ihnen ja auch als Dorfi passieren könnte. Danach wird dann auch präzisiert, dass Bobbie jetzt vielleicht doch nicht mehr wolfig ist. Generell fehlt es ein bisschen an Präzision und Argumentation bei genau den Spielern, die er ja eigentlich mit am besten einschätzen kann. Immer wieder tauchen da Bobbie oder Leon auf und ab. Bzw Leon ist die ganze Zeit auf einer neutral negativen bis negativen Schiene, aber das kommt gar nicht so krass raus. Da wird jetzt nicht mehr gehakt oder so. Bei einem der wenigen, die man gut einschätzen kann und negativ hat, würde ich da irgendwie mehr Elan erwarten.

    Es ging dabei nicht um die Verdächtigung gegen Akira und mich generell.

    Meine Hauptargumente sind:

    1. Leon hat Akira und mich verdächtig, unternimmt aber nichts um uns dann auch zu voten. Daraus folgere ich, dass ihm relativ egal ist wer stirbt und dad finde ich durchaus wolfig. Seine Begründung dazu, dass sich das später erst durch Bobbie geändert hat fand ich dann auch nicht wirklich schlüssig.

    Das war dann der größere Diskussion. Aber das habe ich schon öfter von Wölfen beobachtet. Zu spät seine Meknung sagen, um dann auch schon den Folgelynch für den nächsten Tag zu haben.

    2. Sein umgevote kurz vor dem Lynch fand ich unauthentisch. Der Lynch war in meinen Augen weder der wichtigste, noch der spannendste. Ich habe das als " ich mache was extra auffälliges, um dorfig zu wirken wahrgenommen."

    Bei Bobby waren es dann die Reaktionen auf Leon nach dem Lynch. Das war vom Lesegefühl her für mich typisch Bobbie Dorf, die dann Leon angreift. Bobbie Wolf hätte sich da in meinen Augen eher pro Leon, der sie gerettet hat positioniert und wäre auf Akira oder mich gegangen, was auch nicht wirklich kontrovers gewesen wäre, da niemand von uns beiden besonders gut dasteht. Als Wolf nimmt sie sehr gerne den einfachen Weg.

    Von Akira kam noch nicht genug um sie klar einzuschätzen, aber ich war bei Bobbie ihrer Meinung und könnte mir gut vorstellen, dass sie da einen Wolf liefern wollte, was natürlich auch als Vampir geht.

    Doubter spielt einfach sein typisches Doubter Dorfspiel.

  • An Leon gehe ich heute nicht ran. Wenn die Frauen da wären, wäre das was anderes. Aber für heute halt ich ihn für keinen guten Lynch und aktuell hab ich ihn auch nicht wolfig.

    LB ja... Wäre halt ein Verlegenheitslynch

    Hab nach Samas Vorschlag mal drüber nachgedacht, aber irgendwie erscheint es mir wie mich vor der Entscheidung zu drücken, ihn jetzt zu lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge findest du eigentlich selbst, dass du als Wolf schleimiger bist?

    Ich glaube, die Schleimigkeit hängt deutlich mehr von der Spielsituation ab. Gerade das am Anfang war für mich nicht mehr oder weniger schleimen als alles vor dem Spiel als ich mit Daro drüber geredet oder Xaver nach der Spielerlaubnis gefragt habe und damit halt nicht wirklich rollenabhängig. Aber dabei oder auch bei der Bissigkeit gibt es bei mir ja sowieso verschiedene Meinungen, in welcher Rolle ich das mehr bin. Ich kann das selbst nicht wirklich beantworten. Ich glaube, das hängt auch ein bisschen davon ab, mit wem ich in der Situation rede, was auch erklärt, warum das Leute unterschiedlich bewerten, weil sie mit mir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

  • LB ja... Wäre halt ein Verlegenheitslynch

    Hab nach Samas Vorschlag mal drüber nachgedacht, aber irgendwie erscheint es mir wie mich vor der Entscheidung zu drücken, ihn jetzt zu lynchen.

    Das ist die Idee

  • Torge will ich eigentlich nicht unbedingt gelyncht sehen.

    Fand ihn soweit eigentlich immer nachvollziehbar und v.a. weil ich ihm in der letzten Runde unrecht getan habe und ein schlechtes Gewissen habe, aber ich kann ihn mir schon auch gut als Dorfbewohner vorstellen.

  • Wen würdest du denn lynchen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Okay

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wen würdest du denn lynchen?

    Leon>LB>>>>Schlendrian= Torge =Buchzauber

    LB würde ich sogar als Alternative sehen, wegen leichten Wolf TAs mit Bobbie und Bijou. Denke das wäre in Ordnung.

    Schlendrian eher, weil er auch nicht soo viel hergibt und auf Grund der allgmeinen Stimmung.

  • Wen würdest du denn lynchen?

    Leon>LB>>>>Schlendrian= Torge =Buchzauber

    LB würde ich sogar als Alternative sehen, wegen leichten Wolf TAs mit Bobbie und Bijou. Denke das wäre in Ordnung.

    Schlendrian eher, weil er auch nicht soo viel hergibt und auf Grund der allgmeinen Stimmung.

    Aber ich finde es schwierig da eine Reihenfolge zu basteln in Monarchie. Allgmein würde ich halt Leon lynchen und mich dann entscheiden wen ich von den oben stehenden am ehesten nehmen würde.

    Das wäre dann vermutlich eben Schlendrian

  • Okay, da du gerne in 10 min deinen Vote fixieren willst, wird das jetzt langsam Zeit. Ich hatte mich bewusst etwas zurückgehalten und gehofft, dass ich etwas weiter unter dem Radar schwebe, aber das ist ja jetzt etwas nach hinten losgegangen. Ich claime Seher. Würde ein Wolf/Vampir auch machen, klar, aber vielleicht erklärt sich das ja auch durch mein Spiel. Ich wollte Schlendi zum Beispiel heute nicht reinwerfen, damit ich zum einen die Gelegenheit bekomme, ihn zu scannen und wir zum anderen länger als Option übrig bleiben, wo die Wölfe noch auf einen Lynch hoffen und nicht reinfressen. Akira und Alex sind beides Dorfis. Akira hatte ich deshalb auch noch als Monarchen durchbringen wollen, obwohl sie sich nicht aufgestellt hat, weil ich sehr gerne meinen Dorfscan an der Spitze gehabt hätte. Falls es durch die Sonderrollen irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Nacht trotzdem zu überleben, bin ich für Scanvorschläge offen. Ich hatte überlegt, meine Ideen hier hinzuschreiben, aber ich weiß nicht sicher, ob da Sonderrollen der Wölfe eine Person vor einem Scan schützen können oder whatever und Xaver erreiche ich gerade nicht. Deshalb auch die Verschiebung aber es wird jetzt trotzdem Zeit.^^

  • An die Leute, die häufiger Classic spielen: was macht man in so einer Situation?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.