Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Zweite Lynchung

    Bevor wir zur Lynchung kommen, spielen wir doch eine lustige Fragerunde:

    Frage: Darf ein Vampir geoutet oder fake-geoutet werden?

    Antwort: Da das die Classic-Rollen betrifft: Ja.

    Frage: Kann der Seher-Scan verfälscht oder sonst irgendwie von Sonderrollen manipuliert werden?

    Antwort: Verfälschung ist nicht möglich. Aber er kann theoretisch z.B. blockiert werden.

    Frage: Darf über den Trank, den eine Spielerin bekommt, gesprochen werden?

    Antwort: Jein. Alles, was nicht die Classic-Rolle betrifft, fällt unter Outing inaktiv. Eine Diskussion darüber, wie der Trank am besten eingesetzt wird, outet theoretisch nichts, und wäre in Ordnung. Allerdings besteht womöglich die Gefahr, dass das indirekt Outing provozieren könnte (z.B. wegen Sonderrollen). Also seid sehr vorsichtig oder lasst es einfach bleiben.

    Ok, das interessiert euch wahrscheinlich weniger, als die Lynchung, also schieben wir doch erst noch einen Punkt vor. Letzte Nacht haben die bösen Vampire nämlich jemanden gebissen. Die arme Buchzauber stirbt an Blutmangel. Sorry für das kurze und dann auch noch eingeschränkte Spielerlebnis. Aber alle anderen können sich freuen, denn sie war nämlich Werwolf.

    Buchzaubers Rolle

    Name: Buchzauber

    Gesinnung: Wolf

    Classic-Rolle: Werwolf

    Sonderrolle: Entwickler

    Als Entwickler des Werwolf-Simulator 3000 hast du Zugriff auf den Quellcode des Spiels und kannst einmalig die Sonderrolle eines Spielers löschen und durch einen einfacheren Dorfbewohner ersetzen. Frühestens in Nacht 2 einsetzbar.

    Kommen wir jetzt zu dem, was Alex sagt #wAs ähm ich meine zur Lynchung. Euer unfehlbarer Monarch, den ihr (heute) nicht stürzen wollt, entscheidet, dass Samaraner gelyncht wird. Und freut euch erneut, auch Samaraner war Werwolf. (Wenn das so weiter geht, ist das Spiel morgen vorbei :ugly: )

    Samaraners Rolle

    Name: Samaraner

    Gesinnung: Wolf

    Classic-Rolle: Werwolf

    Sonderrolle: Datenbank-Administrator

    Du kannst jede Nacht einen Spieler wählen und in der Datenbank nachschauen, auf welche Spieler dieser Spieler in dieser Nacht Sonderaktionen ausgeübt hat und welche Spieler auf diesen Spielen Sonderaktionen ausgeübt haben.

    Denkt bitte an die Nachtruhe ab 20:30! (Diese Nacht werde ich sie auch durchsetzen)

    Edit: Weibliche Personen dürfen übrigens wieder schreiben.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Leon (2): Alexandroz, Doubter

    Ling (1): Leon

    Samaraner (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Verbleibende Zeit: 23:55:38

    Verlauf Tag 2

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaver (26. August 2023 um 20:07)

  • Xaver 26. August 2023 um 20:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | 16/18“ zu „Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | 14/18“ geändert.
  • LlÖl xD

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • /me tanzt für Alex

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist fast zu einfach hier.

    Schlendi finde ich doch ganz dorfiglich.

    Wenn Torge nicht der Seher sein sollte, ist das Spiel ja schon fast gelöst. Fand die Entsacheidung aber völlig richtig.

    Alex könnte ich mir noch als Vampir vorstellen.

  • Mein echter PGP war btw Schlendi als Dorfbewohner. Sorry für die Show

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ach und Nacht 1 war wirklich Einhorn. War ein bisschen unlucky

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.