Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Sorry, ich hab dich beim Kräuter sammeln wohl zu sehr genervt... aber du kennst dich ja so gut aus :(

    Dafür hast du mich davon abgehalten einen Garfunki zu essen. Schwer zu unterscheiden vom bekömmlichen Jihanchi.

    Um zum Spiel zurückzukommen.

    Ich schlafe über die ganzen Sachen einfach und dann sortiere ich die Leute mal.

  • Genau das wäre auch Kernargument einer möglichen Powerpoint meinerseits zu dem Thema Jewel - Buch gewesen. Die Jeweldorfstellung war an der Stelle ein bisschen untergemauschelt. Aber Akira hat natürlich recht, wenn wir retten können, ist der einfache Lynch vielleicht doch der Richtige.

    Machst du die PPP bitte trotzdem? :imp:

    Der richtige Weg..ist manchmal aber auch sehr langweilig.

    Schon lustig wie wir gestern auf keinen grünen Zweig kommen und heute quasi identische Gedankengänge haben :P

    Manchmal braucht es eben etwas Spannung am Anfang :P

  • Also von mir aus können wir Jewel schon lynchen, auch wenn es mir maximal absurd erscheint, bei drei geouteten Wölfen eine vierte Person zu lynchen :ugly:

    Naja, heute ist halt ein Gratis-Lynch. Und ich bin sehr dafür, zumindest den Diskussionstag zu nutzen. Das Spiel wird noch schwer genug, weil viele Böse früh gestorben sind und damit die typische Teamsuche nur noch eingeschränkt funktioniert. Es würde mich wirklich interessieren, wie die Leute sich JETZT positionieren, weil das später ggf. nicht mehr aussagekräftig sein wird.

    Und die Frage nach Sama später zu beantworten ist okay. Mir will der Fall Daro-Wolf noch nicht komplett aus dem Kopf, weil ich mich in der Situation garantiert nicht für den Sama-Lynch entschieden hätte (auch wenn Sama den Tag über bei mir auch etwas abgesunken ist). Wobei das auch eher ein Szenario für Torge!Vampir ist und aktuell keine Prio hat (ich glaube nicht, dass Daro zwei Mitwölfe vor den Bus wirft mit lebendigem Seher und ohne in Bedrängnis zu sein)

  • Nebenbei bemerkt dürfte Sunny kein Vampir sein

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich mag Alex heute *langsam von der Liste streich*

    Spiellösung:

    Dorf: Bijou, Akira, Leon, Daro, Sunny, LB, Schlendi, Doubter, Bobbie, Alex

    Vampir: Ling (wirkte immerhin etwas nervös beim Ente-Lynch und zählt zu den Bobbie-Votern)

    Wölfe: Torge, Sama, Buch, Jewel

    :)

  • Danke für die Lösung. Dann ists ja einfach :)

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Daro

    Jewel (1): Shadow

    Ling (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 21:54:34

    doko?

  • SL-Post

    Ja, hatte ich überlesen. Dadurch ist es wahrscheinlich weiter am sinnvollsten einfach sama rauszuhauen(?) Bin mir nicht sicher, weil wenn wir jetzt nen dorfi lynchen können wir Sama durch die Rache killen. Denke er kann sich nicht selbst retten und nur Buch reicht nicht, also müsste sich ein Wolf outen.

    Buch stirbt mit dem Lynch + nur lebende Person können die Rache-Person retten = Buch kann niemanden retten.

    Xaver Es gab auch kein

    Wobei das auch eher ein Szenario für Torge!Vampir ist und aktuell keine Prio hat

    Das wäre ein Toter weniger pro Nacht.

    Es gab auch kein was? Nachtopfer? Ja, in der Nacht ist absolut gar nichts passiert. Keine Sonderaktionen (außer die Auslösung des Neustarts), keine Nachtopfer, kein Scan.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Es gab auch kein

    Wobei das auch eher ein Szenario für Torge!Vampir ist und aktuell keine Prio hat

    Das wäre ein Toter weniger pro Nacht.

    "Keine Prio" bezieht sich auf die Theorie mit Daro-Wolf. Die gilt halt nur für spezifische Situationen und selbst dann ist es nicht unbedingt die naheliegendste Lösung.

  • Nebenbei bemerkt dürfte Sunny kein Vampir sein

    warum sollte ich auch und wie kommst du drauf?

    wieso redest du eigentlich immer nur so negativ über mich und nie mit mir?

    Und ich denke es ist und war legitim zu sagen, dass man dich nicht zwingend als Monarch braucht, weil du zu spielstart erstmal alles und jeden gepfeilt hast und das wirkte nicht so durchdacht und sind für mich nicht so kernkompetenz für nen Monarch, vor allem wenn Gefahr besteht, dass Einschätzungen Random wirken oder nicht zu meinen passen.
    ich hab aber auch gesagt, dass ich’s nicht so wolfig find.


    aber was sollte dein komisches und unnötiges seherouting in dem Moment?

    In welcher Gesinnung ergibt das Sinn?

    Fand das völlig weird formuliert und der Zeitpunkt noch komischer… warum?

  • achja VOTE:Jewel für mich eigentlich seit spielstart gefühlt super wolfig.
    muss nur mal noch wegen Sama und Buch gucken…

    Ich fand bzw die Sama und schlendi Interaktion stellenweise auch komisch, also was sie so übereinander gesagt habe. Aber bin mir nicht sicher ob ich da was verwechsele.

    Bin morgen vermutlich den ganzen Tag abwesend, aber abends wieder ein bisschen mitlesen sollte gehen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Daro

    Jewel (2): Shadow, Sunset

    Ling (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 21:29:14

  • Shadow


    dorf : Shadow, Leon, LB123…. doubter/ Alex/Akira….. schlendi.. Daro/Torge/Bijou/Bobbie. Ling. ..Jewel Wolf

    Wobei ich zu Bijou eigentlich keine Meinung habe, Bobbie und Daro als Team ggf noch ok fände glaub, aber dass es nicht passt oder wir keins mehr brauchen?

    Fällt mir grad schwer konkret zu sagen wer da Wolf bzw. Vampir in den unteren Truppen, hängt wohl davon ab wie’s weitergeht.
    und ich muss dazu sagen, dass ich nur das meiste gelesen habe und niemanden nachgelesen habe bisher…

  • Der Vote von Doubter bringt gefühlt den Ente-Lynch in Gang

    Und nochmal ling..... das letzte Spiel mit LB hab ich ihn null beschuldigt. Da war es für mich recht klar. Also tu nicht so und außerdem wäre ja wohl diese Runde das einfachste Ziel bisher Ente oder? Und auf kack Begründungen reagier ich eigentlich immer gleich.

    Alexandroz hast du 'ne Meinung dazu? Mit-Vampir, Ausschluss, überhaupt nicht aussagekräftig?

    Würde Ente gerne ankommen lassen und LB123 vor Bobbielinchen lynchen wollen.

    Bijou LB war relativ aussichtslos. Wieso hast du dann nicht mehr in das Hauptgeschehen eingegriffen, wenn du Ente Zeit geben wolltest?

    Wie stehst du inzwischen zu Bobbie?

    Die Drei markierten sind die Personen, die aktiv auf den Gegenkandidaten zu Ente gestimmt haben. (damals der Stand 4 für Ente, 2 für Bobbie)

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie groß da wirklich gerettet wurde. Bei 2 Personen ist halt wirklich nicht viel Stimmgewalt da.

    Andererseits hätten einige Abseits-Voter Ente noch retten können (Der Vote von Leon kam glaub recht spät). Und auf Ente stimmen ist natürlich auch risky.

    Also bin nicht wirklich schlauer als vorher, aber gerade die Zwei Stände (Beginn vom Zug; Endstand) sind vllt trotzdem interessant

  • Also der Grund, warum ich das mit Sunny schrieb, war Buchs PGP

    Zu allem anderen: falls ich mal wieder jemanden brauche, der mein Selbstwertgefühl ruiniert, melde ich mich bei dir :ugly: außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier nicht irgendwo ein Missverständnis vorliegt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, mich als Seher geoutet zu haben. Das war Torge :P

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Gefühl :ugly:


    ich fand’s weird, dass sie am Anfang Monarch Votes hatte, ich fand ihre Posts nichtssagenden und Geschwafel und irgendwie so anders als sonst und unauthentisch…

    Aber da es eben gefühlt nicht so richtig Jewel war könnte auch an was anderem liegen, aber wie gesagt, es gab mir auch zu wenig Kritik an ihr am Anfang. Kann sein, dass ich’s nicht gesehen hab, aber sie war bisher echt wenig im Fokus.