Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Also wenn von Jewel bis 19.30 Uhr nichts mehr kommt, dann wird mein Vote in Abwesenheit auf Sama geändert, weil ich dann davon ausgehe, dass sie in den Wald läuft. Sollte Jewel tatsächlich dann zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr aufkreuzen... naja dann ist sie morgen halt Main Target.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nur wenn Jewel auch Wolf ist. Und sonst hängt Jewel halt weiter in der Konvi rum.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro, hast du die Fähigkeit von Sama noch auf dem Schirm?

    (Er kann die Aktivität von Leuten verfolgen, bekommt also Infos sowohl auf wen eine Person X Fähigkeiten ausübt, noch wer auf diese Person Fähigkeiten angewendet hat)

    Damit kann er also auch prüfen, ob eine Person auf ihren Peek wirklich eine Aktion angewendet hat. Das kann auch einige Leute als Seher ausschließen.

  • Akira Ich bin es nicht gewohnt über so eine lange Zeit ein Werwolfspiel zu spielen. Ich bin ansonsten eher impulsiver Natur, wenn es hilft.

    Vermutlich dadurch weniger nachvollziehbar.

  • Ich fühle mich langsam wie ein Schallplattenspieler.

    +10000

    Schlimm.

    Nur wenn Jewel auch Wolf ist. Und sonst hängt Jewel halt weiter in der Konvi rum.

    Ja, aber wahrscheinlich nicht mit der gleichen Fähigkeit wie Sama. Hab irgendwie trotzdem mehr Lust auf Jewel. :ugly:

    Aber kanns verstehen.

    Wenn Jewel eh in den Wald läuft (nach über 2 Tagen keinen Beitrag) und nichts mehr von ihr kommt, wäre Sama wohl tatsächlich sinnvoll.

    Toooorge. Bist du da? :)

  • Nur wenn Jewel auch Wolf ist. Und sonst hängt Jewel halt weiter in der Konvi rum.

    finde den Fehler daro..... nur wenn jewel Wolf ist.... sama ist Wolf... komisch wie jetzt auch angefangen wird auf sama zu rudern..... erst akira jetzt Shadow.....

  • Nur wenn Jewel auch Wolf ist. Und sonst hängt Jewel halt weiter in der Konvi rum.

    finde den Fehler daro..... nur wenn jewel Wolf ist.... sama ist Wolf... komisch wie jetzt auch angefangen wird auf sama zu rudern..... erst akira jetzt Shadow.....

    Du musst aber doch einsehen, dass der Sama Lynch nicht besonders spannend ist.

  • Okay, bin jetzt dann leider weg (sofern ich nicht ausversehen irwo Internet finde)

    Das mit Sama hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ich fürchte ich kann das gerade nicht mehr durchdenken.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nur wenn Jewel auch Wolf ist. Und sonst hängt Jewel halt weiter in der Konvi rum.

    finde den Fehler daro..... nur wenn jewel Wolf ist.... sama ist Wolf... komisch wie jetzt auch angefangen wird auf sama zu rudern..... erst akira jetzt Shadow.....

    Wenn Jewel Dorfi ist, wird sie ja wohl hoffentlich den geouteten Wolf mit in den Tod reisen.

    Was bei mir zu der Meinungsänderung geführt hat, ist dass ich mir nochmal die Fähigkeit von Samaraner durchgelesen habe.

    Und deshalb aktuell für mich gilt: Samaraner Wolf > Jewel Wolf

  • Okay, bin jetzt dann leider weg (sofern ich nicht ausversehen irwo Internet finde)

    Das mit Sama hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ich fürchte ich kann das gerade nicht mehr durchdenken.

    Boah log einfach sama ein...

    sama = wolf

    jewel = vielleicht evtl möglich kann sein wolf

  • finde den Fehler daro..... nur wenn jewel Wolf ist.... sama ist Wolf... komisch wie jetzt auch angefangen wird auf sama zu rudern..... erst akira jetzt Shadow.....

    Wenn Jewel Dorfi ist, wird sie ja wohl hoffentlich den geouteten Wolf mit in den Tod reisen.

    Was bei mir zu der Meinungsänderung geführt hat, ist dass ich mir nochmal die Fähigkeit von Samaraner durchgelesen habe.

    Und deshalb aktuell für mich gilt: Samaraner Wolf > Jewel Wolf

    Und wenn net? Würfelt xaver wahrscheinlich aus..... bomben Strategie

  • Akira

    Vampir bin ich übrigens auch nicht. Ich halte es nicht für klug, bei zwei Personen, wo einer abwesend ist, unbedingt Monarchin werden zu wollen.

    Wölfe erkennen mich, durch das Fressen. Der Seher.

    Auch hätte ich mich gestern nicht eingemischt und was wegen Leon/Ling gesagt.

  • Wenn Jewel Dorfi ist, wird sie ja wohl hoffentlich den geouteten Wolf mit in den Tod reisen.

    Was bei mir zu der Meinungsänderung geführt hat, ist dass ich mir nochmal die Fähigkeit von Samaraner durchgelesen habe.

    Und deshalb aktuell für mich gilt: Samaraner Wolf > Jewel Wolf

    Und wenn net? Würfelt xaver wahrscheinlich aus..... bomben Strategie

    Du hast gelesen, dass der Vote von Daro im Falle ihrer Abwesenheit auf Sama geändert wird?

    Welchen Grund hätte Jewel-Dorfi online zu kommen und dann nicht Sama mitzunehmen?

  • Boah log einfach sama ein...


    sama = wolf

    jewel = vielleicht evtl möglich kann sein wolf

    1. Jewel ist nicht auf gut Glück, Jewel wird von vielen aus guten Gründen als wahrscheinlichen Wolf gesehen. Das ist hier kein LB-Lynch.

    2. Wie können uns das Racheevent zunutze machen und uns eine Art Jägerschuss sichern, der uns morgen nicht mehr zur Verfügung steht, wo wir dann ggf. auch Jewel lynch bloß ohne den Vorteil des Kills. Das wurde jetzt auch schon mehrfach erklärt. Das Gegenargument ist Samas Sonderrolle, die erhalten bleibt. Das muss gegeneinander abgewogen werden, aber es muss abgewogen werden, was verschiedene Leute hier tun. Wenn du das nicht verstehst, ist das in Ordnung, aber dann schreib bitte nicht so viele Posts zu dem Thema hier rein wie dumm wir alle sind, die ich dann morgen alle nachlesen muss und die mir alleine eine zusätzliche Seite Spaß bescheren.

    So wie Bobbie sich hier aufführt, seh ich bei Jeweldorf gute Argumente für den Bobbiewolf.

    Ceterum censeo Samaranerem esse delendum

  • :Hug: akira

    Danke erst für das Lob und dann den komischen Beitrag, wo ich dich auf die Lynchliste komme? Versteh ich nicht so, aber da ich ganz hinten steh ist das ok^^


    Bobbie als Wolf gerade wär möglich, aber so wie ich sie bisher erlebt habe ist es auch bisschen ihr Spielstil vllt direkter zu sein und weniger um Ecken zu denken. Oder nicht?
    hätte für mich jedenfalls keine Priorität.


    die Sama Fähigkeit ist echt doof, das hatte ich auch nicht aufm Schirm. Aber Daro hat so ja eine akzeptable Lösung gefunden.

  • So wie Bobbie sich hier aufführt, seh ich bei Jeweldorf gute Argumente für den Bobbiewolf.

    Würde ich dir bei vielen Spielern zustimmen. Aber z.B. im Sonderspiel von Daro hat sich Tayro auch als Böse geoutet und implizit einen Waldlauf angekündigt. Da wollte Bobbie auch nicht auf den Waldlauf warten, sondern lieber direkt Tayro lynchen -> passt für mich sehr gut zu Bobbie als Spielerin, unabhängig von irgendwelchen Rollenkonstellationen.