Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Also als Bösewicht hier einen anderen bösen zu verraten, fände ich sowohl auch taktisch unklug als auch unehrenhaft. Torge hatte da schon so gut wie verloren und dann noch den letzten Vampir mitnehmen? Ich weiß ja nicht.

    Schließt Shadow als Vampir nicht aus, aber den Torge Grund sehe ich nicht wirklich.

    Und ich glaube Bobbie ist Dorf. Halte sie als Vampir schon eher für sehe unwahrscheinlich.

  • Ling bei wem wärst du aktuell?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also als Bösewicht hier einen anderen bösen zu verraten, fände ich sowohl auch taktisch unklug als auch unehrenhaft. Torge hatte da schon so gut wie verloren und dann noch den letzten Vampir mitnehmen? Ich weiß ja nicht.

    Schließt Shadow als Vampir nicht aus, aber den Torge Grund sehe ich nicht wirklich.

    Ich bin ja auch kein Fan von Schlennys Argument, aber "so gut wie verloren" ist essentieller Bestandteil seiner "Hail-Mary"-Argumentation.

  • Okay sehe gerade du votest Schlendi

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin ja auch kein Fan von Schlennys Argument, aber "so gut wie verloren" ist essentieller Bestandteil seiner "Hail-Mary"-Argumentation.

    wie man anhand meiner einschätzung sieht gebe ich der Theorie maximal 10%, man könnte sie sogar als Aluhuttheorie bezeichnen

  • Und ich glaube Bobbie ist Dorf. Halte sie als Vampir schon eher für sehe unwahrscheinlich.

    Warum nochmal? Ich hatte sie ja eigentlich auch eher weniger auf Schirm, aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich, weil ich dir, Doubter und Co. da einen besseren Read zutraue und ich nicht wirklich weiß, wie ich ihr Spiel einordnen soll.

    Das einzige Argument, das mir einfällt, ist auch ziemlich schwach und hat auch nichts mir ihr zu tun, sondern mit Ente. Aber ehrlich gesagt, sehe ich auch nicht wie Ente das hätte anders spielen sollen.

    An sich ist es doch schon ziemlich merkwürdig, sich lieber lynchen zu lassen, als auf Ente zu gehen (dass ihre Wunschwahl nicht durchgehen wird, war eh irgendwann klar und sie war auch die ganze Zeit zum Lynchende anwesend). Die Geschichte mit dem Sündenblob kaufe ich da ehrlich gesagt weniger, im Zweifel hätte sie ja auch wieder runtergehen können, wenn sie wirklich so sehr Angst vor einem UE gehabt hätte.


    Ich bin überigens ab ca. 16:30 Uhr weg und kann nicht sagen, ob ich es nochmal vor dem Lynch schaffe vorbeizuschauen.

  • Die Geschichte mit dem Sündenblob kaufe ich da ehrlich gesagt weniger

    War sie es nicht sogar, die mir mach dem Lynch vorgeworfen hat, dass ich hätte ins Abseits lynchen sollen? Dann wär ja auch Unentschieden gewesen....

    Ich bin übrigens auch ab 17:30 bis nach Ende der Nacht weg.

    doko?

  • Naja ich meine wenn Ling sagt Bobbie ist Dorfi, dann vertraue ich da halt erstmal drauf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Womit tendenziell halt eigentlich für heute nur zwei Personen über bleiben und eine davon muss ich heute lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Womit tendenziell halt eigentlich für heute nur zwei Personen über bleiben und eine davon muss ich heute lynchen.

    Nun, du wirst dich im richtigen Moment bestimmt richtg entscheiden. :)

    Wir können ja Ling die Schuld geben, wenn Bobbie Vampir. Das ist auch einfach.

  • Ne ich rede tatsächlich von Schlendi und LB

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Okay, dann nochmal ein paar Gedanken meinerseits nach längerem Nachlesen. Bitte da ausdrücklich um Ergänzung falls ich einzelne Argumente jetzt nicht mehr auf der Platte hab.

    Sunny ist für mich als Vampir raus. Das Buch-NK Argument hat sich da durch das weitere NK Verhalten zwar etwas relativiert. Ich teile da den Gedanken, dass sie nicht der Typ ist ihren einzigen Partner anzukacken, wenn sie selbst absehbar kaum Zeit hat, das hätte sie nicht so gespielt.

    Akira dürfte für mich mittlerweile auch save sein, da seh ich kein mögliches Vampirszenario mehr.

    Bei Schlenny überzeugt mich das Argument, dass ein Schlennyvampir mit dem Read auf Buchwolf von T1 diesen dann eher nicht gefressen hätte. Kann ihm natürlich auch erst tagsüber gekommen sein die Erkenntnis, aber Schlennys Aussagen zu seinen Zeitreserven und die damalige Spielsituation geben mir nicht sonderlich den Eindruck, dass er als Vampir dann nochmal groß seinen NK nachlesen gegangen wäre, der eh nicht am Spiel teilnimmt.

    Doubter spielt hier seit T1 sein Dorfspiel und ist so auch aus der Verlosung.

    Jetzt wirds für mich ein wenig kniffliger, ich bin nochmal in den T1 Lynch reingegangen und hab geschaut - insbesondere weil hier immer so pauschal auf "hat Ente (nicht) gelyncht" als Argument abgestellt wird, ohne die individuelle Spielsituation der einzelnen Spieler zu berücksichtigen.

    Für wen waren Bobbie / Ente, der schlüssige Lynch:

    BobbieEnteBeide
    LingShadowBijou (Tendenz Ente)
    LeonDaro
    LBBobbie

    Was dann folgende Schlüsse erlaubt:

    Grundsätzlich natürlich der fehlende Entevote von Bobbie offensichtlich suspekt, aber da würde ich auch noch dieses Quote ins Rennen werfen wollen:

    Find Bobbie jetzt nicht so super wolfig. Aber werd ich eher lynchen als mich selbst.

    Was so mit eine der letzten Sachen war, die Ente von sich gegeben hat. Das riecht für mich ehrlich gesagt sehr stark nach Vorbereitung des "told you so" nach einem etwaigen Dorflynch und spricht gegen Vampir ~ Vampir im ersten Vote. Das beim reinen Vampirlynch so zu spielen finde ich eher fernliegend, und für fernliegende Moves hatte Ente glaube ich nicht die Zeit.

    Für Leon war Bobbie der schlüssige Lynch, am Ende geht er trotzdem auf Ente. Das ist dann auch einfach dorfig, da würde ich auch Levelgedanken wegschieben an der Stelle, gerade bei nur zwei Vampiren.

    Daro kommt hier eher schlecht weg, da er eingreifen hätte können - aber schlüssig wohl nur gegen Ente und nicht zu seinen Gunsten. Ein Bobbievote an der Stelle wäre für ihn m.E. nicht möglich gewesen, gerade so früh im Spiel mit der Kenntnis sich durch einen etwaigen Monarchen eh in den Fokus gespielt zu haben. Insofern ist der Abseitsvote auf Sunny für mich hier vampig.

    LB hätte meines Erachtens auf Bobbie gehen können, tat es aber nicht, was leicht für ihn spricht. Andererseits wurde das Quote auch schon hochgekramt, was mir auch ins Auge gesprungen ist, wo er für mich ohne groß ersichtlichen Ansatz für Ente in die Bresche springt (wenn ich das Zitat richtig lese), insofern gleicht sich das für mich ein wenig aus.

    Für Shadow war Ente für mich ab #376 (ca. 19:30 Uhr beim Stand von 4:4) der festgelegte schlüssige Vote und eine Umschwenken hätte dann komisch ausgesehen. Sich zu dem kritischen Zeitpunkt ohne wirkliche Not klar zu positionieren finde ich dann doch auch ziemlich dorfig.

    Bijou hatte Bobbie recht früh mal ins Dorf gestellt (#134) und dann erst spät (#383) sich verteidigend zu Ente positioniert, um ihn ankommen zu lassen und alternativ LB (identische Postzahl zu dem Zeitpunkt) wegzulynchen. Würde ich als Teampartner schon sehen die Art zu spielen, ein Eingreifen durch Vote auf Bobbie wäre hier wohl (schon vor 383) leicht in Gefahr gelaufen hinterfragt zu werden, weshalb ich die Entscheidungsfindung nicht als ganz frei bewerten würde. Von der Tendenz her aber nicht ganz so stark wie bei anderen, ganz unmöglich wäre ihr der Rettungsvote auf Bobbie wohl auch nicht gewesen.

    Ling war halt auf Bobbie, das kann man weder in die eine noch die andere Richtung lesen.

    Das zusammengefasst, bleiben wir eigentlich bei einer Menge aus Bijou, Bobbie, Daro, LB und Ling. Von den fünfen fand ich bislang eigentlich auch nur Daro dorfig, ganz punktuell Bobbie. Bei Ling weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er das als Vampir die letzten zwei Tage so spielen würde, er wirkt mir ganz schön stark im Runterspielmodus, der ihm als Vampir jetzt nicht so zugutekommen würde - und vom persönlichen Eindruck her würde ich ihm andere Modi schon zutrauen. Ohnehin sind Bijou, Daro und Ling spieltaktisch heute keine Option. Bei Bobbie finde ich insbesondere auch das Zitat von Ente von oben als Argument recht gut, je mehr ich drüber nachdenke.

    Insofern bleibe ich bei meiner vorläufigen Einschätzung, VOTE:LB123 ist der richtige Lynch.

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (3): Leon, Shadow, Doubter

    LB123 (1): Alexandroz

    Schlendrian (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 04:00:36

  • Ach ich hab noch gar net gevotet. Ja dann VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): Bijou

    Bijou (1): Akira

    Bobbielinchen (3): Leon, Shadow, Doubter

    LB123 (2): Alexandroz, Bobbielinchen

    Schlendrian (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 03:24:18

  • LB hätte meines Erachtens auf Bobbie gehen können, tat es aber nicht, was leicht für ihn spricht. Andererseits wurde das Quote auch schon hochgekramt, was mir auch ins Auge gesprungen ist, wo er für mich ohne groß ersichtlichen Ansatz für Ente in die Bresche springt (wenn ich das Zitat richtig lese), insofern gleicht sich das für mich ein wenig aus

    Wie schon beschrieben und auch von LB bestätigt. Nein, kann LB tatsächlich eher nicht. Sein Image ist es T1 nicht zu voten und ich glaube als Vampir traut er sich das auch nicht/bzw hätte ihm das auf jeden Fall jemand angekreidet.

    Was hältst du eigentlich von Akira?

    Sie wäre ja dann eigentlich in der gleichen Lynch Kategorie wie ich, oder?

    Nicht das sie heute ein Option für mich wäre, aber wäre, aber gehört zumindest auch zu den Bobbie Lynchern

  • Was hältst du eigentlich von Akira?

    Sie wäre ja dann eigentlich in der gleichen Lynch Kategorie wie ich, oder?

    Akira ist für mich zu 99% raus aus der Vampirnummer, hab ich ja eingangs geschrieben. In was für einer Kategorie? Auf die Tabelle bezogen? Da hab ich sie gar nicht mehr berücksichtigt, weil sie für mich einfach nicht mehr in Frage kommt.

    Wie schon beschrieben und auch von LB bestätigt. Nein, kann LB tatsächlich eher nicht. Sein Image ist es T1 nicht zu voten und ich glaube als Vampir traut er sich das auch nicht/bzw hätte ihm das auf jeden Fall jemand angekreidet.

    Gut, wenn dem so ist danke ich für die Ergänzung und sehe mich in meiner Entscheidung bestätigt. :)