Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Skylark wäre aktuell kein großer Verlust und ich kann ihn mit am schlechtesten einschätzen


    Das ist übrigens wölfisch.

    Ich hatte auch gesagt wie man mir vllt helfen kann in dem Spiel, aber es hat keiner sich in der Richtung bisher wirklich Mühe gegeben inklusive dir.

  • Warum? Findest du Skylark so dorfig?

    Kann ihn jetzt nicht wirklich beurteilen.

    Ich kann ihn auch schlecht beurteilen, aber er käme mir nun wirklich nicht als einer der ersten in den Sinn.

    Fredo hat ja inzwischen geantwortet, dass er "kein großer Verlust wäre".

    Dieses "kann weg" - Argument kann ich null nachvollziehen, auch wenn Xaver (?) mir den Sinn im letzten Spiel erklären wollte.

    Ich finde das SO unsinnig.

  • Was haltet ihr eigentlich von Doubter? Ich habe ihn zumindest nicht so sehr im dorf,da fehlt mir ein bisschen was an Input und Bissigkeit.

    Dass ich am liebsten VOTE:Bobbielinchen lynchen würde, weil sie den Jadiolynch angezettelt hat. Bin dann jetzt weg.

    gerade im Rückblick spannend, aber ich würde mir eher Stoffel und Buchzauber ansehen... Die haben den abendlichen Zug in meinen AUgen gestartet

    rgendwie gefällt mir dieser Umschwung überhaupt nicht.. erinnert mich eher an ein Dorf Opfer und alle Wölfe gehen drauf..

    Würde eher fayks gelyncht sehen wollen als jadio.

    Wäre eine Lumpi-Wölfin so dreist, hier ihre Fayks-Mitwölfin ins Rennen zu schicken?

    Evtl doch Stoffel (heart breaking) oder buch? Buch ist mir so 0 aufgefallen ^^

    spricht für mich leicht gegen ein Team jeweils Stoffel oder Buch auf der einen mit Lumpi auf der anderen Seite

    Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

    würde ich mitgehen

    Denkst du das Wölfe sowas a Tag 1 machen würden?

    was spricht auf Wolfsseite dagegen, auf einen Lynchzug aufzuspringen?

    Wieso nicht, war doch easy jetzt für die wölfchen

    +1

    Also zumindest bei mir braucht es jetzt nicht soooo viel Dorfigkeit von Sama, um ihn in einer 17-Personen-Runde nicht bei der ersten Lynchung über den Jordan zu schicken. Ich bin zwar grundsätzlich bei dir, dass man Sama nicht zu weit ins Dorf schieben sollte, aber ich glaube ihr redet gerade hauptsächlich aneinander vorbei.

    Warum? Lynchst du nicht nach Wolfigkeit? Was würdest du machen, wenn Sama eher am Ende der Dorf-Wolf-Rangliste liegt?

    Ich überlege, ob es für Fayks Wolf spricht, dass gefühlt viele Leute sie lynchen wollten und dann am Ende kaum noch Stimmen auf ihr waren, aber keine Ahnung

    Das glaube ich eher nicht. Ich würde einfach sagen, dass es die Konstellation war, dass zwar viele sie Wolfig hatten, aber eben einen anderen noch wolfiger

    Fand tbh gar nicht, dass das so ruck zuck ging. Kamen halt immer wieder ein paar Votes, weil kurz vor Lynchzeit

    Aber es war halt ohne so wirklich überzeugende Begründung.

    sagt ihr zu TA Stoffel/Fayks ?

    möglich, würde ich eher zustimmen.

  • Ich hatte auch gesagt wie man mir vllt helfen kann in dem Spiel, aber es hat keiner sich in der Richtung bisher wirklich Mühe gegeben inklusive dir.

    Ich habe gerade deine Beiträge durchforstet und finde irgendwie nix, wobei du um Hilfe bittest. Sag es doch bitte nochmal.

  • Ich finde Fredo mittlerweile übrigens extrem dorfig. Kam da in den Interaktionen mit Akira mMn ziemlich gut weg.

    Kann ich teilweise tatsächlich nachvollziehen, würde extrem vor dorfig aber streichen, weil finde manche Sachen doch eher meeeh

    Das war nicht meine Begründung für den Vote an sich, aber es hat meine Meinung bestärkt. Vllt es etwas verständlicher für dich, wenn ich es so ausdrücke. Ich hatte Fayks schon von anfang an meh

    Das habe ich verstanden, ich verstehe trotzdem nicht welche Relevanz es hat zu erwähnen, dass Jadio den Vote auch macht, wenn das bei ihm hauptsächlich ein "Ich rette mich selbst" Vote war

    Skylark wäre aktuell kein großer Verlust und ich kann ihn mit am schlechtesten einschätzen

    Finde ich ne schwierige Begründung für nen Lynch

    Was haltet ihr eigentlich von Doubter?

    Joa ist mir wenig in Erinnerung geblieben irgendwie, er ist aber Gefühlt auch immer dann da, wenn ich gerade nicht so aktiv mitlese, also vielleicht liegt es auch Daran :D

    Aber es war halt ohne so wirklich überzeugende Begründung.

    Fand ich persönlich nicht, vor allem weil einige der Votes kurz nach Jadios Posts kamen, die halt schon wieder irgendwie nichts ausgesagt haben und null spielförderlich waren. Das war zumindest bei mir dann so das ausschlaggebende, dass ich gesagt habe: Ja, kann man voten

  • Skylark wäre aktuell kein großer Verlust und ich kann ihn mit am schlechtesten einschätzen

    schlecht einschätzbar, klar. Aber dass man nach kein großer Verlust geht und bei Loopy* landet, das finde ich schon kurios.

    Eine Gesamteinschätzung, zumindest zu den Spielern, zu denen du etwas sagen kannst, fände ich gerade sehr interessant.

    Bei abby im übrigen auch.

    *Skylark

  • Sorry Gehirn etwas foggy, nachlesen ist schwierig und mir alles zu merken. Hab ein Paar Gedanken zu Spielern, die ich bisher aber nicht wirklich großartig ausführen kann. Bin offen für spezifische Fragen oder Stellen, falls ich was nachlesen soll ... ist vllt etwas einfacher.

    Stoffel

    LB123


    Es ist halt einfach unnötig. Vor allem falls Fayks irgendwann als Wolf sterben sollte wäre das mega auffällig und das für nichts, da selbst ohne den Umschwung Fayks wohl nicht gestorben wäre.


    Wäre auch das erste mal, dass ich sehen würde das Wölfe ihre Lynchstimmen (zu dem Zeitpunkt des Spiels) schon so extrem abstimmen, weil es halt einfach unnatürlich wirken würde.

  • Sorry Gehirn etwas foggy, nachlesen ist schwierig und mir alles zu merken. Hab ein Paar Gedanken zu Spielern, die ich bisher aber nicht wirklich großartig ausführen kann. Bin offen für spezifische Fragen oder Stellen, falls ich was nachlesen soll ... ist vllt etwas einfacher.

    Ok. Nee, spezifische Fragen habe ich nicht, aber eine Gesamteinschätzung von dir fände ich hilfreich, wenn du das trotz Krankheit hinkriegst.

  • Finde ich ne schwierige Begründung für nen Lynch

    ich habe auch nie gesagt, dass ich Skylark lynchen will. Nur dass er eine Option wäre, wenn ich jetzt jemanden umbringen müsste.

    Skylark wäre aktuell kein großer Verlust und ich kann ihn mit am schlechtesten einschätzen

    schlecht einschätzbar, klar. Aber dass man nach kein großer Verlust geht und bei Loopy* landet, das finde ich schon kurios.

    Eine Gesamteinschätzung, zumindest zu den Spielern, zu denen du etwas sagen kannst, fände ich gerade sehr interessant.

    Bei abby im übrigen auch.

    *Skylark

    im Allgemeinen hast du Recht, aber bei einem kranken, eher inaktiven Loopy mit Konzentrationsproblemen finde ich den Verlust nicht mehr so groß

    eher Dorf Buch, Sama, Doubter, Akira

    eher eher Dorf Lumpi, Fayks, LB

    neutral + Ling

    neutral Stoffel, Torge, Bobbie, Ente, Skylark, abby

    :katze:

  • Ok. Nee, spezifische Fragen habe ich nicht, aber eine Gesamteinschätzung von dir fände ich hilfreich, wenn du das trotz Krankheit hinkriegst.

    Genau das ist wie gesagt momentan ein Problem. Mir fällt es super schwer mir von jedem alles zu merken und meine Gedanken zu sortieren. Ich kann dir die Tendenzen gleich geben die ich habe, aber naja.


    Ling

    Hab wie gesagt bei Torge ein schlechtes Bauchgefühl, kann es aber an nichts bestimmten festmachen.

  • Ling

    Wir werden in diesem Spiel keine Freunde mehr.

    Weiß nicht, wen ich heute Abend eher lynchen soll, dich oder Fayks. :thinking:

    Also lieber ling als fayks.

    Ich kann mir nicht vorstellen , dass Stoffel einen auf tayro 2.0 null macht. Deshalb schieb ich sie mal ins Dorf. Ling und lumpi wäre für mich heute lynch Kandidaten. Ling weil mir iwie der Biss fehlt und lumpi weil iwie nichts spannendes kam. Ich find auch fredos Aussage, dass sie Bijou nachliest eher negativ, weil es eher doch einen Wolf interessiert was sein Vorgänger fabriziert hat bzw wie verdächtig er sich schon gemacht hat. Als dorfi wäre es doch logischer alle anderen zu lesen um dir Wölfe zu finden.

    Wann ist bei dir fayks in Richtung dorf gerutscht?

    Gestern hattest du Bauch grummel bei fayks, votest jardio...

    Heute sagst du ling eher Dorf weil dir nichts auffällt, möchtest aber ling über fayks voten?

    Und ich wäre ok weil nichts spannendes kommt? Oo wo ist dein spannender Part? :D

  • eher Dorf Buch, Sama, Doubter, Akira

    eher eher Dorf Lumpi, Fayks, LB

    neutral + Ling

    neutral Stoffel, Torge, Bobbie, Ente, Skylark, abby

    Wieso Doubter eine so starke Dorftendenz? Und wieso Lumpi? Und von den neutralen gibt es niemanden der bei eher wolfig wäre?

  • Das ist halt ein ein taktisches Argument und hat schon seine Richtigkeit. Aber nicht immer. Hier z.B. würde ich es eher noch nicht verwenden.

    1.Wenn ein Spieler nicht viele Infos bringt, kann man ihn nicht einschätzen.

    Wenn man diese Person dann aufgrund von fehlenden Wolfsargumenten am leben lässt zieht es sich halt bis ans Ende, dass man die Person nicht einschätzen kann. Dann ist es am Ende einfach ein riesiger Unsicherheitsfaktor.

    2. Man kann sich sein Wolfspiel so extrem einfach machen. Wer nichts schreibt macht auch keine Fehler und kann nicht angegriffen werden.( Das ist jetzt bei Skylark nicht der Fall)

    3. Meist hat man ja schon einige Personen die man ziemlich dorfig hat. Daraus ergibt sich, je nachdem wie sicher man sich mit seinem Dorf ist durch Ausschluss eine relativ gute Chance, auch zu treffen.

  • Eher Dorf: Sama

    Eher Positiv: Akira, Ente, LB, Buch

    Neutral: Stoffel (+), Ling, Torge(-), Bobbie, Doubter (+), Abby

    Eher Negativ: Fayks, Lumpi, Fredo

    Kein Plan.

  • Wann ist bei dir fayks in Richtung dorf gerutscht?

    Gestern hattest du Bauch grummel bei fayks, votest jardio...

    Heute sagst du ling eher Dorf weil dir nichts auffällt, möchtest aber ling über fayks voten?

    Und ich wäre ok weil nichts spannendes kommt? Oo wo ist dein spannender Part?

    Diesem Teil stimme ich übrigens voll und ganz zu. Bobby wird bei mir in der Tendenz eher noch negativer

  • wie kommt Lumpi bei dir zu ner Dorftendenz?

    Wieso Doubter eine so starke Dorftendenz? Und wieso Lumpi? Und von den neutralen gibt es niemanden der bei eher wolfig wäre?

    Lumpi hauptsächlich das, was ich vorhin zitiert habe

    Doubter hatte ich ein paar Doubter-Dorf-Stellen

    nicht wirklich. Vielleicht Stoffel und Bobbie weil ich da bei Dorfis am ehesten erwarten würde, dass ich sie dorfig finde

    :katze: