Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Beim nachlesen liest sich Stoffel wie ich, als ich Wolf war .. man fühlt sich abgegriffen und muss auf alles reagieren und alles bloß exakt klar stellen. </3 Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

  • Beim nachlesen liest sich Stoffel wie ich, als ich Wolf war .. man fühlt sich abgegriffen und muss auf alles reagieren und alles bloß exakt klar stellen. </3 Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

    Was erhoffst du dir von der Frage?

    Ja ich bin schuldig...

  • Sonst hätte ihn Akira au nich so angezweifelt.

    Es war weniger ein "omg, wie kann denn ein Sama-Dorfi so wenig Ahnung haben", sondern eher

    Hast du ne Meinung zu Buch/Abby? Die gehn mir grade etwas unter

    Buch hatte ich eher als Dorfi, sollte ich aber vllt nachlesen.

    Abby habe ich aktuell gevoted.


    Doubter deutlich dorfiger unterwegs. Ich bin nicht 100% seiner Meinung, aber das sind schon deutliche Tendenzen das Spiel voran zu bringen.

    Dorf: Ente (Doubter, Ling)

    Eher Dorf: LB, FMLii, Fayks, Buch

    Indirekt Dorf: Stoffel, Lumpi

    Übrig: abby, Torge

    => vielleicht doch FMLii und/oder Buch? Bei Doubter und Ling sind die Tendenzen schon ziemlich deutlich

  • Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

    Ich bin die wolfsuchende, am Anfang verpeilte Oma. Bei dem, was daraus entstand, hatte ich sehr das Bedürfnis, mich zu erklären. Je mehr ich das aber tat, umso mehr hatte ich ab einem gewissen Punkt den Eindruck, es lediglich zu verschlimmbessern. Deshalb lasse ich es jetzt auch. Heißt nicht, dass ich nun alles schulterzuckend hinnehme, aber ich will versuchen, gelassener zu sein und stattdessen das Spiel voranzubringen.

    Und Ling hat schon recht, als er sagte, dass ich mir sehr genau überlege, was ich schreibe. Das tat ich tatsächlich, aber nicht aus den Gründen, die er da zu erkennen glaubt.

    So, und nun lese ich nochmal Akira und abby nach.

  • Meinst du Akira haut sowas raus, bevor die Nacht um ist und die Wölfchen sich in Sicherheit wiegen?

    Also es gab keinen Grund wieso Fredi in nächster Zeit sterben sollte, deswegen lieber zu gegebener Zeit anmerken.

    Also ich kann mir halt echt nicht vorstellen, dass kein Wolf auf die Idee anspringt. Also es bietet sich echt an allein zur Kommunikation mit dem Helfer, gerade wenn sowohl Akira als auch Fredo nicht so aussahen als würden sie in nächster Zeit sterben, dass das auffliegt.

    Kopf einschalten, Ente. Gerade von dir hätte ich da mehr erwartet.

    gerade von dir hätte ich als Dorfi erwartet, dass du nicht so into Helfer Theorien streust, die wenig bringen.

    Aber das kann auch einfach treffend analysiert sein, denn ein Akira Wolf halte ich trotzdem für recht unwahrscheinlich, da hat sich an meiner Tendenz wenig geändert und ich bin jetzt nicht bereit eine Spielerin abzusägen, die hier zu den Aktivposten zählt.

    also denkst du dass kein Wolf diese Situation ausnutzt?

    Das versteh ich nicht ganz, was genau meinst du?


    Inwiefern hatet ihr es für sinnvoll Interaktionen mit Fredo/Bijou nachzuöesen von wegen Rückschlüssen?

    i mean so ein Helfer Theorie stammt nicht aus dem Nichts, wenn es tatsächlich ein unwissender Helfer ist.

    Bahhhhh8o

  • Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

    Ich bin die wolfsuchende, am Anfang verpeilte Oma. Bei dem, was daraus entstand, hatte ich sehr das Bedürfnis, mich zu erklären. Je mehr ich das aber tat, umso mehr hatte ich ab einem gewissen Punkt den Eindruck, es lediglich zu verschlimmbessern. Deshalb lasse ich es jetzt auch. Heißt nicht, dass ich nun alles schulterzuckend hinnehme, aber ich will versuchen, gelassener zu sein und stattdessen das Spiel voranzubringen.

    Und Ling hat schon recht, als er sagte, dass ich mir sehr genau überlege, was ich schreibe. Das tat ich tatsächlich, aber nicht aus den Gründen, die er da zu erkennen glaubt.

    So, und nun lese ich nochmal Akira und abby nach.

    Na komm kleines Ömchen, setz dich zu mir auf die Couch :love:

  • Ich finde es zumindest fragwürdig, dass Samaraner unvermutet Doubter votet (der die ganze Zeit über Fayks verteidigt) und einige Stunden später nicht mehr unter uns weilt.

    Das dürfte nicht sonderlich ernst gewesen sein, sonst hätte er Doubter ermordet.

  • Ist Torge eig bei allen Dorf?

    Ich mag es eig nicht so gern wenn man sich direkt Tag 1 selber ins Dorf stellt ^^ finde aber auch keinen Anhaltspunkt für wölfisches Verhalten..

  • Beim nachlesen liest sich Stoffel wie ich, als ich Wolf war .. man fühlt sich abgegriffen und muss auf alles reagieren und alles bloß exakt klar stellen. </3 Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

    Ich bin die wolfsuchende, am Anfang verpeilte Oma. Bei dem, was daraus entstand, hatte ich sehr das Bedürfnis, mich zu erklären. Je mehr ich das aber tat, umso mehr hatte ich ab einem gewissen Punkt den Eindruck, es lediglich zu verschlimmbessern. Deshalb lasse ich es jetzt auch. Heißt nicht, dass ich nun alles schulterzuckend hinnehme, aber ich will versuchen, gelassener zu sein und stattdessen das Spiel voranzubringen.

    Und Ling hat schon recht, als er sagte, dass ich mir sehr genau überlege, was ich schreibe. Das tat ich tatsächlich, aber nicht aus den Gründen, die er da zu erkennen glaubt.


    So, und nun lese ich nochmal Akira und abby nach

    Na komm kleines Ömchen, setz dich zu mir auf die Couch :love:

    Bei dieser Konversation schrillen bei mir alle Alarmglocken.

    Lumpi: Ich fand deine Verteidigung gestern wolfig

    Stoffel: Ich werde mich in Zukunft weniger wolfig verteidigen, Ling hatte da schon recht

    Lumpi: Ah dann musst du wohl Dorfi sein!

    Und das Wölfe suchen fehlt mir bei Stoffel halt auch immer noch. Sie tut sich super schwer mit dem verdächtigen und den Eindruck hatte ich wie gesagt mehr in dem nachgelesenen Wolfspiel als letzte Runde. Da hat sie sich gefühlt nicht so sehr zurückgehalten.

    Die einzigen wirklichen Verdächtigungen waren da Fayks und dann ich.

    Wobei ich diese Interaktion jetzt eigentlich von Lumpi viel komischer finde als von Stoffel. Es wirkt halt so, dass Lumpi sie eigentlich von Anfang an ins Dorf schieben will.

  • Kann ich teilweise tatsächlich nachvollziehen, würde extrem vor dorfig aber streichen, weil finde manche Sachen doch eher meeeh

    Das würde auch noch irgendwie passen, weil sie meiner komischen Fredo Dorfstellung zumindest bedingt zustimmt.

    Bei Abby kommt auch nicht wirklich viel spannendes rum. Wäre für mich heute deshalb auch eine Option.

    Akira ist für mich heute keine Option. Ich finde sie eigentlich ziemlich dorfig.

  • Ich mache da kein Geheimnis draus, das ich möchte das Stoffel Dorf ist ^^ aber ihre Aussage heute klang für mich aufrichtig.

    Ausserdem ist sie eine alte Dame, der darf man wohl ein Platz anbieten oder?

  • Ich weiß gerade echt nicht, was ich von dir halten soll. Gestern war ich eigentlich genau deiner Meinung z.B. bei Bobbie, aber langsam hinterlässt du bei mir vor allem rückblickend auch einen bitteren Beigeschmack.

  • Akira wo haben wir denn Unterschiede?

    Ist Torge eig bei allen Dorf?

    Ich mag es eig nicht so gern wenn man sich direkt Tag 1 selber ins Dorf stellt ^^ finde aber auch keinen Anhaltspunkt für wölfisches Verhalten..

    Nö besonders das gestern Sama hinterherlaufen wollen verwirrt mich...

    Doubter was hältst du gerade von Lumpi und FMLii?

    Beide bei mir neutral, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Bobbie bei euch allen dreien verrennt, würde da am ehsten Fmlii lynchen... was aber auch an skylark liegt... aber ka wieviel da krankheitsbedingt war...

    Ja ich bin schuldig...

  • Bei Akira bin ich auch eher bei Dorf, das ist für mich aktuell keine Option.

    Buch liest sich etwas angenehmer als abby.. aber ob da wirklich ein Wolf hintersteckt?

    Ling ist für mich aktuell auch keine Option.

    Mit Ente werd ich nicht so warm...

  • Ich mache da kein Geheimnis draus, das ich möchte das Stoffel Dorf ist ^^ aber ihre Aussage heute klang für mich aufrichtig.

    Ausserdem ist sie eine alte Dame, der darf man wohl ein Platz anbieten oder?

    Ich weiß gerade echt nicht, was ich von dir halten soll. Gestern war ich eigentlich genau deiner Meinung z.B. bei Bobbie, aber langsam hinterlässt du bei mir vor allem rückblickend auch einen bitteren Beigeschmack.

    Du sollst mich auch nicht annagen oO das ist ein Schutzreflex mit dem Beigeschmack :love:

    Mach dir keine Sorgen, ich hab gerade einfach viel Zeit und Gute Laune :)

  • Bei Akira bin ich auch eher bei Dorf, das ist für mich aktuell keine Option.

    Buch liest sich etwas angenehmer als abby.. aber ob da wirklich ein Wolf hintersteckt?

    Ling ist für mich aktuell auch keine Option.

    Mit Ente werd ich nicht so warm...

    Was genau stört dich denn an Ente?

    Ja ich bin schuldig...

  • Bei Akira bin ich auch eher bei Dorf, das ist für mich aktuell keine Option.

    Buch liest sich etwas angenehmer als abby.. aber ob da wirklich ein Wolf hintersteckt?

    Ling ist für mich aktuell auch keine Option.

    Mit Ente werd ich nicht so warm...

    Was genau stört dich denn an Ente?

    Irgendwie hab ich nichts greifbares.. es liest sich für mich einfach schwer..

    Werde mich damit nochmal auseinandersetzen :)