Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Also ich fände es als Wolfsteam schon komisch wenn Akira Abby in den Raum wirft und FMLii dann mit draufgeht als Wolf/Wolf Kombination.

    Genauso fände ich es komisch von Akira nochmal auf LB mit aufzuspringen. Da einen Wolf für den anderen opfern fände ich auch komisch. Das hätte Abby ja nicht unbedingt weitergeholfen

  • Ich meinte eher den Punkt mit Abby verteidigen den LB damit ergänzt hat, dass ihm da Doubters suggestiver Wortlaut nicht gefallen hat. Ich glaube das ist ja eher der schlagkräftigere Punkt als die anderen Diskussionen.

    Finde ich überschätzt. Die Nachfrage von Doubter zu den Argumenten für abby war okay. Er hätte da vielleicht mehr zwischen den Zeilen lesen können, als er es getan hat. Die Kritik war ja nicht, dass abby sich eingebracht hat, sondern dass sie es erst getan hat, als es für sie eng wurde und das etwas pseudo wurde. Trotzdem fand ich die Frage jetzt eher darauf ausgerichtet, etwas über Stoffel zu erfahren, als abby zu schützen. Dafür ist Doubters Verteidigung heute recht schwach, dass er zum Schützen von abby auf sie gevotet hätte. Das hätte er als Mitwolf mMn eher nicht getan.

    Das mit Lumpi sehe ich aber gar nicht. Wenn sie sagt, sie hätte lieber Ente und Akira als Alternative kaum Votes hatte, ist die Aussage von Doubter vernünftig. Ich hatte ja auch erwähnt, dass Akira nicht die einzige Option neben abby sei, weil Doubters Stimme negativ zählt. Von meiner Seite war das ja auch keine abby-Verteidigung.

  • Sorry Leute aber iwie hab ich heute komplett den Faden verloren (vlt hab ich viel Text Torge doch nicht vermisst :P)

    :katze:

  • Sorry Leute aber iwie hab ich heute komplett den Faden verloren (vlt hab ich viel Text Torge doch nicht vermisst :P)

    So viel habe ich heute nun auch nicht geschrieben. ._.

    LB Akira kann man sich wirklich Gedanken machen, wie gut das nach gestern als Team passt. Sehe eine Restchance, muss mir das aber noch durch den Kopf gehen lassen.

    Ente Kannst du dir die Startposts von FMLii noch mal anschauen mit den Einschätzungen und Begründungen und deine Meinung dazu abgeben, wie realistisch da Wolfteams mit ihm wären so wie er die Begründungen rüberbringt? Sehe da verhältnismäßig wenig gute Teamoptionen.

  • Sorry Leute aber iwie hab ich heute komplett den Faden verloren (vlt hab ich viel Text Torge doch nicht vermisst :P)

    Was sagt dein Gefühl aktuell?

    Nicht Ente oder Doubter und vlt auch nicht graf Torge lynchen. Stoffel eher unpassend zu abby.

    lumpi is sus

    Lb??

    Buch?????

    :katze:

  • Was sagt dein Gefühl aktuell?

    Nicht Ente oder Doubter und vlt auch nicht graf Torge lynchen. Stoffel eher unpassend zu abby.

    lumpi is sus

    Lb??

    Buch?????

    Sehe ich eigentlich ziemlich ähnlich.

    Bei Buch und LB weiß ich halt nicht wirklich was ich davon halten soll.

    Wie stehst du zu FMLii und Akira?

    Akira steht ja zumindest auch im Raum.

  • Also ich fände es als Wolfsteam schon komisch wenn Akira Abby in den Raum wirft und FMLii dann mit draufgeht als Wolf/Wolf Kombination.


    Genauso fände ich es komisch von Akira nochmal auf LB mit aufzuspringen. Da einen Wolf für den anderen opfern fände ich auch komisch. Das hätte Abby ja nicht unbedingt weitergeholfen

    Normalerweise würde ich da zustimmen aber es gibt ein Punkt, der trotzdem durchaus stimmig sein könnte, hier den Mitwolf zu voten. Akira geriet davor mit der Helfer-Theorie in Verdacht und hatte auch prompt mit der HD-Stimme zwei Stimmen gegen sich. abby war zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich verdächtigt, hatte aber auch bisher wenig zum Spiel dazu beigetragen. Hier halte ich Leveln zumindest im Bereich des Möglichen.

    Bei mir wäre es aktuell:

    Dorf: Ente, Doubter, Fayks

    Positiv: FMLiii, Torge

    Negativ: Lumpi>Buch>LB>Akira>>Stoffel

    Soweit habe ich Doubter nicht im Dorf. Ich fände das, was Stoffel Doubter vorwirft mit abby als Mitwolf schon zu offensichtlich gespielt, aber das ist für mich nicht so ein starker Dorfmoment wie das mit Fayks und Bobbie. Torge lasse ich bei neutral, darüber hinaus wird er bei mir vermutlich auch nicht kommen, da ich ihn grundsätzlich nicht traue, aber das liegt eher an mir selbst und weil ich bisher immer Wolf war, wenn wir zusammenspielten und ich so Torge aus der Dorf-Perspektive noch nicht kenne. Oh ja, der Stoffel Wolf stürmt in den Tag hinein und zettelt eine Diskussion an, sehe ich weiterhin nicht. Akira hockt bei mir zwischen Dorf und neutral - es gibt Möglichkeiten, dass ich bei ihr ein Wolf nicht ausschließen kann aber tendiere weiterhin zu ihrem Dorfspiel, auch wenn wir uns nicht immer einig sind.

    Sorry Leute aber iwie hab ich heute komplett den Faden verloren (vlt hab ich viel Text Torge doch nicht vermisst :P)

    So viel habe ich heute nun auch nicht geschrieben. ._.

    Böse Katze. :hau:Ich lese deine Analysen sehr gerne.

  • Soweit habe ich Doubter nicht im Dorf. Ich fände das, was Stoffel Doubter vorwirft mit abby als Mitwolf schon zu offensichtlich gespielt

    Echt? Ich finde das ja speziell so unoffensichtlich, dass es mir eher zu wenig ist, um es als Argument zu sehen. Aber zu viel? Er hat doch bloß das Argument hinterfragt. Glaubst du, als Wolf würde er das nicht machen, weil er Angst hat, mit abby ins Team gesteckt zu werden? Ich sehe nicht so richtig, dass ihn das abhalten würde.

  • Frage in die Runde. Wie früh antizipiert FMLii als Wolf den höchstwahrscheinlich bevorstehenden abby-Lynch?

    Würde er als Wolf den Vote auf sie auch so früh tätigen? Ich tendiere zu ja. (Als Dorfi natürlich auch, aber ich frage mich, ob das ein Dorfpunkt ist und ich glaube, da bin ich bei nein.)

    Die Frage ist auch, ob und wie stark das von Akiras Rolle abhängt.

  • Frage in die Runde. Wie früh antizipiert FMLii als Wolf den höchstwahrscheinlich bevorstehenden abby-Lynch?

    Würde er als Wolf den Vote auf sie auch so früh tätigen? Ich tendiere zu ja. (Als Dorfi natürlich auch, aber ich frage mich, ob das ein Dorfpunkt ist und ich glaube, da bin ich bei nein.)

    Die Frage ist auch, ob und wie stark das von Akiras Rolle abhängt.

    Ich wäre au für nein un Akira wegen möglichem Team? Schwer zu beurteilen, eher nein, würd ich unabhängig sehn...

    Ja ich bin schuldig...

  • Echt? Ich finde das ja speziell so unoffensichtlich, dass es mir eher zu wenig ist, um es als Argument zu sehen. Aber zu viel? Er hat doch bloß das Argument hinterfragt. Glaubst du, als Wolf würde er das nicht machen, weil er Angst hat, mit abby ins Team gesteckt zu werden? Ich sehe nicht so richtig, dass ihn das abhalten würde.

    Jap, zumindest ich würde das nicht so machen, in der Hinsicht bin ich als Wolf recht vorsichtig, weil man so etwas auch gerne als Anklage verwenden kann - wie es hier von Stoffel gemacht wurde. Es gibt natürlich Ausnahmen, dass ich es so offensichtlich mache, dass ich speziell darauf abziele, dass man mir dafür ein TA gibt. Aber insgesamt bräuchte ich da schon gute Argumente um da in die Thematik einzusteigen und ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass solche Situationen oft von Wölfen vermieden werden.

  • Frage in die Runde. Wie früh antizipiert FMLii als Wolf den höchstwahrscheinlich bevorstehenden abby-Lynch?

    Würde er als Wolf den Vote auf sie auch so früh tätigen? Ich tendiere zu ja. (Als Dorfi natürlich auch, aber ich frage mich, ob das ein Dorfpunkt ist und ich glaube, da bin ich bei nein.)

    Die Frage ist auch, ob und wie stark das von Akiras Rolle abhängt.

    Ich wäre au für nein un Akira wegen möglichem Team? Schwer zu beurteilen, eher nein, würd ich unabhängig sehn...

    Die Frage ist ja auch, ob ein Team vielleicht unwahrscheinlich wird. Denn wenn die erste abby-Stimme von einem Mitwolf war, wird vielleicht noch ein anderer Lynch realistischer und die Stimme fällt so nicht.

    Andernfalls wurde abby ja schon zu Tagesbeginn von den Wölfen aufgegeben, was natürlich nicht auszuschließen ist.

  • Andernfalls wurde abby ja schon zu Tagesbeginn von den Wölfen aufgegeben, was natürlich nicht auszuschließen ist.

    Hätte man sie aufgegeben, dann wären nach mir noch weitere Stimmen auf sie gefallen. Aber danach passierte ewig nichts.

  • Ich habe heute mal Ente nachgelesen und hätte das wohl eher tun sollen. Weil ich einige Punkte vom ihm, die für Fayks-Dorfi sprechen, nachvollziehen kann, rücken beide mehr ins Dorf.

    Ich bin immer noch ratlos, was dieses Umgevote gestern Abend sollte. Hatte was von ner Polonaise durchs Dorf, jeder wurde mal genannt, und am Ende waren doch (fast) alle Beteiligten wieder bei abby. Etwas aus der Fassung gebracht hat mich Akiras Überlegung, dass man ja auch FMLii nehmen könnte =O. Dachte eigentlich, ihr beide kommt gut miteinander aus.

    Torge ist bei mir nicht länger dorfig, sondern sehr dorfig. Schuld sind die Endlostexte. Alles nochmal aus seiner Sicht zusammenzufassen ist eine mega Arbeit. Es fällt mir äußerst schwer, daran zu glauben, dass ein Wolf nochmal jeden Spielschnipsel akribisch umdreht. Der muss nachts eher Blut abwischen.

    Mir gehen die Wölfe aus, weil ich außer Doubter niemanden habe, den ich gerade negativ finde.

    Ente , ich wäre gerne produktiver, tut mir leid. Ernst gemeint.

  • Frage in die Runde. Wie früh antizipiert FMLii als Wolf den höchstwahrscheinlich bevorstehenden abby-Lynch?

    Würde er als Wolf den Vote auf sie auch so früh tätigen? Ich tendiere zu ja. (Als Dorfi natürlich auch, aber ich frage mich, ob das ein Dorfpunkt ist und ich glaube, da bin ich bei nein.)

    Die Frage ist auch, ob und wie stark das von Akiras Rolle abhängt.

    Also zutrauen würde ich es ihm prinzipiell schon, aber fandest du den Abby Lynch zu dem Zeitpunkt schon absehbar. Klar kann FMLii sowas gut, aber es hatte da noch kaum jemand seinen Stand vorgelegt und man hätte da schon noch andere Personen versuchen können.

    Ich glaube mittlerweile, dass es auch Rollen unabhängig von Akira möglich wäre

    Auffällig ist hier die extrem genaue Analyse zu Akira, die im Endeffekt zu neutral führt.

    Andererseits hatte Akira halt auch zwei Stimmen wegen Ente und war aber prinzipiell trotzdem etwas besser im Spiel als Abby.

  • Lumpi scheint mir gerade einfach am passendsten zu sein. LB und Buch wären für mich ein ziemlicher Lynch ins ungewisse.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 5

    Buchzauber (1): Akira

    Doubter (1): Stoffel

    Lumpi (3): FMLii, Buchzauber, Ling

    Verbleibende Zeit: 01:34:58

  • Guten Abend ,von mir kommt heute nicht mehr viel, tut mir Leid. Hab wahrscheinlich einen Sonnenstich und Fieber.

    Habe alles iwie überflogen aber es bleibt nichts hängen, daher gibt's heute auch keine grosse Begründung. Ich werde noch voten aber versuche alles von Euch erstmal zu ordnen

    Torge fayks Ente bei allen im Dorf?

    Doubter noch sus bei LB?

    Buch ka?

    Akira schwankend?

    Stoffel ausm Schneider?

    Fmlii /ling dorfi?