Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Dann als Scan in Nacht 4? Findest du die Scanangabe auch an dem Tag sichtbar? Denn sie muss ja in Betracht ziehen, in der nächsten Nacht gefressen zu werden und dann hätte ich einen Ling-Scan eher nicht herausgelesen.

    Bin mir gerade bewusst, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich überlege zwar, ob sie die Scans durch die Liste in absteigender Reihenfolge darstellen möchte, bin mir da aber durchaus nicht sicher. Nur bei Ente, weil sie ihn definitiv als ersten nennt. (und auch andere Dinge auffallen wie dieses "Ente gut, alles gut", was ich im Nachgang übrigens genial finde :joy:)

    Von daher (und mit meiner Begründung) kann ein Ling-Scan durchaus stattgefunden haben.

    Ich habe allerdings eine grundsätzliche Frage, weil ich etwas nicht verstehe. Fakys sagt, dass sie ein unbehinderter Seher war. Warum redet ihr dann von "es gab Ausfälle"? Also gab es doch Nächte, in denen sie nichts zu sehen bekam?

  • Ich habe allerdings eine grundsätzliche Frage, weil ich etwas nicht verstehe. Fakys sagt, dass sie ein unbehinderter Seher war. Warum redet ihr dann von "es gab Ausfälle"? Also gab es doch Nächte, in denen sie nichts zu sehen bekam?

    Wenn sie in Nacht 3 Sama gescannt hat, ist das quasi ein Ausfall, weil er in der gleichen Nacht gefressen wurde. Auch möglich wäre, dass ein Polarwolf existiert, der sie blockiert hat. Über letzteres würde ich aber nicht diskutieren, weil es Outing fördert. (ZB wenn jemand mal blockiert wurde und wüsste dass ein Polarwolf existiert, wird das wahrscheinlicher, würde aber auch Infos über die Rolle geben, weshalb das nicht erlaubt wäre.)

    Aber bei Ausfällen weiß sie ja, dass es Ausfälle sind. Verfälschte Scans würde ja bedeuten, dass sie etwas falsches zu sehen bekommt. Und dann würde sie die Rolle Dorfbewohner angezeigt bekommen und die Scans höchstwahrscheinlich nicht als sicher markieren. Die Dorfscans einer normalen Seherin sind daher in der Regel vertrauenswürdig. Bei einem Geisterseher zB wäre das anders, weil der eh nur die Gesinnung sieht und daher nie ganz sicher sein kann, ob nicht doch eine Verfälschung existiert hat.

  • Ausschluss würde dann FMLii/Lumpi/Stoffel ergeben.

    Ich muss heute nochmal schauen, ob ich die Interaktion Stoffel Lumpi zu unstimmig dafür sehe.

    Einfach weil du Fayks und Doubter ja eh dorfig hattest oder spielen da noch Teamausschlüsse rein, um den Ausschluss zu bilden?

  • Ausschluss würde dann FMLii/Lumpi/Stoffel ergeben.

    Ich muss heute nochmal schauen, ob ich die Interaktion Stoffel Lumpi zu unstimmig dafür sehe.

    Einfach weil du Fayks und Doubter ja eh dorfig hattest oder spielen da noch Teamausschlüsse rein, um den Ausschluss zu bilden?

    Nein wegen Fayks Doubter dorfig bei mir.

    TA nur Lumpi/Fayks

    Interaktion Lumpi-> Stoffel für mich sogar eher unstimmig

  • Da WWO heute bei mir immer mal wieder spinnt und ich heute Abend nur hin und wieder reingucken kann und mich dann nicht drauf verlassen will, dass es dann zufällig geht, gebe ich schon mal meinen Vote ab.

    Wäre bei VOTE:FMLii dabei.

    Würde heute gerne in die Gruppe aus ihm, Doubter und Lumpi lynchen. Alles andere gefällt mir heute nicht so, glaube ich.

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Lumpi

    FMLii (2): Doubter, Torge

    Lumpi (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:27:51

  • Ich fühle mich mit dem FMLii-Lynch überhaupt nicht wohl und entscheide mich für

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Lumpi

    FMLii (4): Doubter, Torge, Ente

    Lumpi (2): Fayks, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 03:52:08

  • What? Oo stoffelchen ist das dein Wolfmove? </3

  • Zeitlich sieht es bei mir heute auch mau aus. VOTE:Lumpi oder ich also. Dann fällt mir ja die Wahl mit dem Fieberwölfchen nicht schwer. :hug:

    -----------

    Stand Tag 7

    Daro (1): Lumpi

    FMLii (4): Doubter, Torge, Ente

    Lumpi (3): Fayks, Stoffel, FMLii

    Verbleibende Zeit: 03:27:46

  • What? Oo stoffelchen ist das dein Wolfmove? </3

    Nein. Aber du hast leider genau die wolfig, die mein Dorf sind ( FMLii) oder wenigstens neutral waren (LB)

    Ich wäre heute bei LB, Torge oder Fmli btw

    Vielleicht hat Daro ja einen Fieberwolf eingeschleust ;(

    Du willst wohl den sack für die wölfchen zumachen.. deswegeb wirkt der fiebersaft auch nicht ;(

    Btw mit dem Argument musste du jeden der FMlii lyncht auch lynchen und ich hab nicht mal gevotet oo

  • Du willst wohl den sack für die wölfchen zumachen.. deswegeb wirkt der fiebersaft auch nicht ;(

    Btw mit dem Argument musste du jeden der FMlii lyncht auch lynchen und ich hab nicht mal gevotet oo

    Ich will eher den Sack fürs Dorf zumachen, denn so langsam sollten wir uns keine Fehltritte mehr leisten.

    Und mit dem Fiebersaft sollte ich wohl nochmal... äh... schauen :ugly:. Hast du da Nebenwirkungen feststellen können? Fell hinter den Ohren oder so?

  • Stoffel Ich verstehe nicht so recht, warum du Lumpi krumm nimmst, FMLii negativ zu haben, wenn man deine Lynchalternativen bedenkt:

    Heute nicht lynchen möchte ich jedenfalls Ente, Torge, Ling, Doubter und Fayks. Unterm Rest muss ich mal schauen, hab keinen klaren Favoriten aber die Chance auf einen Wolf sollten ja ganz gut sein.

    Da bleiben nur noch Lumpi und FMLii für vermutlich um die drei Wolfsplätze und da hattest du ja keinen Favoriten. FMLii war also selbst eine gute Option für dich? Wird ja so oder so eng, noch genug Wölfe zu finden.

  • naja wenn die Leute die ich im Dorf habe, davon überzeugt sind, dass meine "wölfe" dorfig sind, habe ich mich evtl verrannt und starte somit "neu" bei der Wahl der Bösen.

    Ja, kommt mir bekannt vor.

    Aber Torge und FMLii sind "mein" Dorf, die kannst du doch nicht wegmetzeln ;(

    Das war gestern, du hast mich nicht gevotet. Und seit wann ist Doubter für dich Dorfig, den du so fleißig sonst votest?