Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Weil aus Wolfssicht wären halt nur Fräße Ente/Torge sinvoll, da die vorher die klaren Dorfscans waren

    Na ja, hat schon noch ein paar mehr Faktoren, oder? Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen die Wölfe anders fressen. Und das sage ich nicht, damit du mir vertraust, sondern eher damit die gleiche Fußnote auch bei Ling angesetzt wird. Der ist nämlich eine enorm gute Wahl, wenn man mich nicht gefressen hat.

    Mhmm auch wahr. Denke trotzdem dass du eine höhere Wahrscheinlichkeit hattest gefressen zu werden als er.

    :katze:

  • Fayks und Lumpi, lynchen wir morgen Ling?

    Du steckst mich mit fayks in ein team? Hört hört ^^

    Ich bin an einem Punkt, an dem ich fast niemandem mehr vertraue. Nur Torge ist mein letzter Fels in der Brandung. Allerdings war FMLii das auch, hätte ihn im Leben nicht gewählt :(

    Meine Ling-Idee fußt darauf, dass Ente meinte, ihn sich ganz am Ende nochmal angucken zu wollen. Bei sechs Leuten, unter denen sich zwei Wölfe befinden, komme ich schon auf den Gedanken, dass wir uns am Ende befinden...

    Ente hat Doubter zum HD gemacht und schien (soweit) auch Ling zu vertrauen. Hm.

    Wer bleibt da noch, wenn Torge weiterhin in meinem Dorf bleibt?

    Du und Fayks.

    Ente hält dich für dorfig.

    Also Fayks. Mein Bauchgefühl - Wolf von Tag 2, von dem ich dann irgendwann abließ.

    Ich. Habe. Keinen. Plan. Mehr.

    Was macht das Fieber? Besser? :schmieg:

    Ich bin jetzt leider beim Umzug.

    Bis heute Abend.

  • Die fresswahl finde ich absolut logisch, fayks (Falls dorf) und mich nicht zu fressen, da wir gegeneinander sind

    Warum sollte man jemanden der eh verdächtigt wird fressen und damit zu zeigen: ich bleibe über und bin wuffi xD

    Könnte es sein, dass jemand der gefressen werden sollte, von Zombies gebissen wurde und als ww dann sterben konnte? Oder hab ich das mit den Rollen nicht gecheckt? :S

  • Die fresswahl finde ich absolut logisch, fayks (Falls dorf) und mich nicht zu fressen, da wir gegeneinander sind

    Warum sollte man jemanden der eh verdächtigt wird fressen und damit zu zeigen: ich bleibe über und bin wuffi xD

    Könnte es sein, dass jemand der gefressen werden sollte, von Zombies gebissen wurde und als ww dann sterben konnte? Oder hab ich das mit den Rollen nicht gecheckt? :S

    Ja es könnte einen gebissenen Zombie geben, das ist ja was ich meinte, aber unabhängig davon suchen wir noch 2 Wölfe die so zum Rudel gehören. Und da fallen Ling und Torge durch den Scan von Akira eh erstmal raus.

    also noch 2 WW unter den 4(bzw. 3, man lässt sich ja selber raus) restlichen. Und die zu finden hat mMn prio.

    :katze:

  • Die fresswahl finde ich absolut logisch, fayks (Falls dorf) und mich nicht zu fressen, da wir gegeneinander sind

    Warum sollte man jemanden der eh verdächtigt wird fressen und damit zu zeigen: ich bleibe über und bin wuffi xD

    Könnte es sein, dass jemand der gefressen werden sollte, von Zombies gebissen wurde und als ww dann sterben konnte? Oder hab ich das mit den Rollen nicht gecheckt? :S

    Ja es könnte einen gebissenen Zombie geben, das ist ja was ich meinte, aber unabhängig davon suchen wir noch 2 Wölfe die so zum Rudel gehören. Und da fallen Ling und Torge durch den Scan von Akira eh erstmal raus.

    also noch 2 WW unter den 4(bzw. 3, man lässt sich ja selber raus) restlichen. Und die zu finden hat mMn prio.

    Sollte definitiv Priorität haben jetzt die Startwölfe zu finden.

    An dieser Stelle kann man auch nochmal einen TA Doubter/Torge setzen.

    HD und verwandelt glaube ich hätte schon gewonnwn, weil es 2 Startwölfe geben muss anhand der toten Rollen.

  • An dieser Stelle kann man auch nochmal einen TA Doubter/Torge setzen.

    HD und verwandelt glaube ich hätte schon gewonnwn, weil es 2 Startwölfe geben muss anhand der toten Rollen.

    also

    1. Hab ich schon zu Ente gesagt dass das mit dem clearen durch HD weitergabe nicht unbedingt funktionieren kann, da es Stimmmanipulation geben kann (siehe HD Wahl)

    2. Versteh ich jetzt grad nicht wie du dadurch auf den TA kommen würdest?

    :katze:

  • An dieser Stelle kann man auch nochmal einen TA Doubter/Torge setzen.

    HD und verwandelt glaube ich hätte schon gewonnwn, weil es 2 Startwölfe geben muss anhand der toten Rollen.

    also

    1. Hab ich schon zu Ente gesagt dass das mit dem clearen durch HD weitergabe nicht unbedingt funktionieren kann, da es Stimmmanipulation geben kann (siehe HD Wahl)

    2. Versteh ich jetzt grad nicht wie du dadurch auf den TA kommen würdest?

    Naja wenn Doubter Wolf ist und Torge verwandelt, wäre das Spiel doch zu 99% durch, oder nicht?

  • Nicht unbedingt, is ja jetzt auch kein Geheimniss, dass es schon mehrere Fraßausfälle gab, also verloren wäre selbst dann noch nix

    :katze:

  • Nicht unbedingt, is ja jetzt auch kein Geheimniss, dass es schon mehrere Fraßausfälle gab, also verloren wäre selbst dann noch nix

    Dann müssten die Wölfe doch nichtmal mehr fressen.

    Aber lassen wir das Thema mal. Da spekuliert lieber jeder für sich.

    Ich komme heute auch nicht mehr wirklich zum nachlesen. Bin wandern und dann auch erst wieder am Abend da.

    Für mich kommen heute deshalb eigentlich nur Stoffel, Lumpi und du infrage, wobei ich Stoffel Lumpi wesentlich passender fände

  • Surprise aber ich wäre wieder bei Lumpi xD

    hatte Doubter auch nochmal nachgelesen, fand ihn einerseits immer noch dorfig und andererseits eher unpassend iwie, also vor allem zu Stoffel. Aber dann hat ich ja auch noch den TA Lumoi/Stoffel aber dann müssten es Doubter Lumpi sein? Meh also der letztere ist def. Lockerer aber so oder so komm ich auf Lumpi Prio

    :katze:

  • Die einfache Lösung wenn Akira un Ente Recht haben ist Stoffel+Lumpi aber irgendwie seh ich das noch nicht ganz...

    Fayks find ich aber dorfig

    Bleibt Ling wo laut Ente Peek war, aber von Akira aus Gründen nicht 100% sauber angeben....

    Torge deine Meinung dazu?

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhmm auch wahr. Denke trotzdem dass du eine höhere Wahrscheinlichkeit hattest gefressen zu werden als er.

    Das werden wir wohl nach dem Spiel genauer wissen. Allerdings ist ja die Wahrscheinlichkeit da, dass du es ohnehin weißt.

    1. Hab ich schon zu Ente gesagt dass das mit dem clearen durch HD weitergabe nicht unbedingt funktionieren kann, da es Stimmmanipulation geben kann (siehe HD Wahl)

    2. Versteh ich jetzt grad nicht wie du dadurch auf den TA kommen würdest?

    Selbst wenn du davon ausgehst, dass das Spiel vielleicht noch nicht beendet wäre, ist es dann praktisch vorbei. Also muss man sich darüber nicht wirklich Gedanken machen. Wenn es aktuell drei Wölfe mit Doubter unter ihnen gäbe, würden sie dieses Spiel gewinnen.

    Die einfache Lösung wenn Akira un Ente Recht haben ist Stoffel+Lumpi aber irgendwie seh ich das noch nicht ganz...


    Fayks find ich aber dorfig


    Bleibt Ling wo laut Ente Peek war, aber von Akira aus Gründen nicht 100% sauber angeben....


    Torge deine Meinung dazu?

    Ling war Scan. Ente war sich da sicher. Und zwar so sicher, dass seine Rolle da auch funktioniert haben wird etc. Andernfalls wäre er bei dem Widerspruch zumindest ein bisschen ins Zweifeln gekommen. Was die Startwölfe angeht, ist Ling mMn genauso raus wie ich. Denn auch einen DB-Scan hätte sie wohl noch anders angegeben. Warum es an dem spezifischen Tag so ungenau war... gute Frage. Ich komme noch nicht auf eine passende Lösung. Würde aber Ling nicht weiter in meine Gedanken zu den Startwölfen einfließen lassen. Das dreht sich im Kreis und am Ende würde ich ihn dafür eh nicht lynchen und dorfig war er ja sowieso auch ohne Scan.

    Wer es jetzt aber ist, ist wirklich eine große Frage. Wenn ich dich ausklammere, wobei ich da schon viel auf Entes Schultern lege, denn ich fand dich tbh nicht so dorfig dieses Spiel, vertraue da Entes Einschätzung aber eigentlich immer etwas mehr als meiner, blieben für voraussichtlich zwei Startwölfe halt nur Lumpi, Stoffel und Fayks. Fayks fand ich über's Spiel hinweg gesehen eher so mittel dorfig. Das einzige, was sie ins Dorf geschoben hat, war die Sache mit Bobbie. Ich weiß nicht, wie stark man das am Ende werten kann, wenn es hart auf hart kommt. Und vielleicht sonst noch Kleinigkeiten. Dass abby in ihrer Einschätzung damals mit FMLii und dann Fayks gleich zwei Wölfe einfach ausgelassen hat zum Beispiel. Aber das würde ich nur geringfügig werten.

    Bei Lumpi stören mich halt so ein paar Stellen. Was soll die Diskussion über die Fresswahl jetzt? Wir wissen nicht mal, wer neben Ente gefressen wurde und sie meint, sie könne die Wahl nachvollziehen, dass nicht sie oder Fayks gefressen wurden? Vor allem ein Lumpi-Fraß wäre ja so ziemlich der unsinnigste überhaupt gewesen. Und wie passt das zusammen, dass sie sich gestern noch darüber beschwert hat, wohl gerade als Folgelynch aufgebaut zu werden, ihren Fraß aber auch nur indirekt als Option im Kopf hat. Damit Lumpi Wolf ist, muss halt eine gewisse Dreistigkeit existieren für Dinge wie: "Also wenn ihr das von mir glaubt dann erstmal Danke für Blumen so ein krasses Wolfspiel hab ich nicht, aber dann solltet ihr besser mal alles nachlesen" Finde ich persönlich ein bisschen billig, aber ja, bringen manche Menschen nicht so oft als Wolf. Ich denke, das ist auch ein Grund, weshalb Ente sie dorfig fand. Er nannte zwar auch die Interaktion mit FMLii, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was er da meint. Zumindest um den Lynch herum habe ich die jetzt noch mal nachgelesen und finde, dass Lumpi da hervorragend zu FMLii passen würde.

    Stoffel passt für mich da etwas weniger zu FMLii mit der ganzen gegenseitigen Dorfstellung von beiden. FMLii wirkte da am Start recht überzeugt in der Begründung, während Stoffel schon eher schockiert war, dass FMLii als Wolf in Betracht kommt. Finde das nicht sooo teamig. Kann natürlich sein, aber meh. Auch der Part gegen dich wegen abby wirkte nicht aus den Fingern gesogen. Übertrieben ja, aber stimmig mit ihrem Spiel mMn. Gibt auch Parts, die ich wolfig finde. Immer noch Dinge vom Anfang, auch wenn das schwächer geworden ist. Teilweise ein bisschen eine Wechselhaftigkeit, die sich mir nur eingeschränkt erklärt. Zum Beispiel gegenüber Fayks, was vor allem dann spannend ist, wenn Fayks doch Wolf sein sollte. Wie Fayks von "eher der zweite Wolf" neben Doubter als Lumpi, weil sie Fayks mehr Verschlagenheit zutraut, zu "jetzt doch eher Dorf und lass mal Lumpi lynchen" zu "Fayks und Lumpi, lass mal zusammen Ling lynchen" Find ich all in all ein bisschen weird.

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 8

    Lumpi (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 07:02:36

  • Ich weiss nicht WIE OFT ich das schon gesagt habe, aber ich schreibe immer das was mir gerade einfällt.. wenn ihr das als wolfig empfindet bin ich IMMER wolfig ^^

    Aber ist in Ordnung, heute ist hier wenig los, die Wölfe haben ein einfaches Spiel mit meinem Lynch

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 8

    Fayks (1): Lumpi

    Lumpi (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:47:02

  • Vielleicht finden wir ja wolfig, was du sagst und nicht, warum du es sagst. Manche Sachen denkst du ja vielleicht eher als Wolf oder eher als Dorfi.

    Wenn du deiner Aussage nach immer gleich spielst, hältst du dich einfach generell für nicht einschätzbar?

  • Aber ist in Ordnung, heute ist hier wenig los, die Wölfe haben ein einfaches Spiel mit meinem Lynch

    Das ist halt auch so ein Quatsch. Du tust so, als hättest du seit Tagesbeginn 4 Stimmen auf dir und nicht seit einer Viertelstunde vor deinem Post die erste Stimme bekommen.

    Warum hast du dich jetzt für Fayks und gegen Stoffel entschieden?

  • Korrekt, das probleme habe ich oft, dass ich nicht lange lebe aber ich bin eben so ^^ ich hab auch keine ahnung wie ich das ändern könnte