Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Ali-Nadio da du Jadio ja besser zu kennen scheinst, kannst du eventuell wesentliche Merkmale zwischen seinen Dorf und Wolf Spiel nennen?

    Zum Beispiel ist er als Wolf vielleicht genervter unterwegs, oder so was in der Art?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lol natürlich war das absichtlich um zu provozieren. Ich dachte eigentlich, dass des ersichtlich war, weil ich selber eher wenig von TAs ja halte

    Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?^^

    Data ist bei mir dadurch übrigens nochmal gestiegen. Finde dass er so dahinter ist Infos zu generieren schon eher dorfig.

    Das genau du erst das angesprochen hat, als Xaver das gemeint hat. Also so art als Mitläufer. Warum hast du nicht gestern sofort darauf reagiert?

  • Zunächst mal: willkommen, Schlendrian :)

    So.

    Sky ist mein momentaner Oberdorfi, den ich im Gegensatz zu Lark überhaupt nicht nichtssagend finde. Er fasst gut zusammen und stellt die richtigen Fragen.

    Xaver ist ruhig, ja, aber hat durchaus seine Meinung. Daro gefällt mir auch gut. Jadio regt sich eigentlich nur über die falsche Schreibweise(n) seines Namens auf (zu Recht, wie ich finde, denn irgendwann ist auch mal gut) und darüber, dass Mos sich selbst gewählt hat (verstehe ich immer noch nicht, aber ist jetzt eh Geschichte) und Ali ist in der Versenkung verschwunden.

    Bei Data habe ich gerade böse Erinnerungen bezüglich Verbissenheit.

    Data ist bei mir dadurch übrigens nochmal gestiegen. Finde dass er so dahinter ist Infos zu generieren schon eher dorfig.

    Bei unserem letzten gemeinsamen Spiel, in dem du Wolf und hinter mir her warst wie der Teufel hinter der armen Seele, habe ich genau das auf dich bezogen geschrieben. Wir wissen, wie es ausging... :D

    Von daher bin ich da gerade mal vorsichtig. Data also Dorf mit Abstrichen.

    Buchzauber gefiel mir gestern wirklich gut, da sehe ich absolut keinen Lynchgrund.

    Sky

    Deine Frage zu Jadio: er wirkte in den beiden Spielen, die ich mitgelesen bzw mit ihm gespielt habe, zwar sehr aufgedreht, aber nicht aggressiv. Das ist also neu.

    Was deinen Chef betrifft: du musst auch nicht einfach "Grüße von Stoffel" bestellen, sondern von der LIEBEN Stoffel. Dann lächelt er auch ;)

    Ling finde ich auch positiv.

    Lark Woran machst du fest, dass er "mehr" wissen könnte? Entscheidungsfreudiger auf wen bezogen?

  • Data

    Nachdem du ja immer noch sichtlich stolz darauf bist, wie du mit Mos umgegangen bist und dir selbst zum Nachtreten nicht zu schade bist, hast du sicherlich mehr Wert als wir alle und kannst das Spiel lösen. Wir sind ganz Ohr.

    Meine Aufgabe ist es Infos zu generieren mit denen entweder ICH etwas anfangen kann ODER andere Leute im Spiel - ob dir die Art gefällt oder nicht...ist nicht mein Problem (noch dazu bin ich mittlerweile eh schon sehr zahm geworden). Dazu kommt, dass ich nicht gerade mit jeder Menge Zeit gesegnet bin...drum spiele ich ohnehin bereits mit angezogener Handbremse. Kann ich das Spiel lösen? Aktuell - nein. Auf welcher Basis sollte ich das an Tag 0 auch machen? LB hat bisher gar nichts geschrieben, Jadio spammt im Grunde seit Spielbeginn, Xaver spielt scheinbar mit und ich kann mich nicht erinnern...wann ich ihn das letzte Mal so farblos erlebt hab und bei dir bleibt mit - 20 Posts später...auch nichts hängen...

    Wenn ich das Spiel mit den Infos von Tag 0 lösen könnte...würd ich mich schon hinstellen und das lautstark kundgeben. ;)

    Data ist bei mir dadurch übrigens nochmal gestiegen. Finde dass er so dahinter ist Infos zu generieren schon eher dorfig.

    YEAY <3 - und ja...mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht unbedingt die feinste Klinge führe. :P

    gibst du uns mal ne Kurzeinschätzung zu allen Mitspielenden?

    1. Jadio - absolut lynchbar...leider hab ich bei ihm das LB-Problem...ich weiß noch nicht, ob ich ihn lynchen will...weil mich seine Art zu spielen nervt oder weil ich ihn wolfig finde...
    2. Ling - bleibt mir bisher wirklich so absolut gar nix hängen geblieben
    3. Buchzauber - würd ich fürs Erste neutral einreihen...da hab ich aber das Problem, dass ich sie normalerweise recht schnell in eine Richtung schieben kann...und sie meist dann das Gegenteil davon ist.
    4. Lark - mag ich...erst Mal nicht lynchbar.
    5. Xaver - wie war das nochmal? Je mehr er trollt...desto dorfiger ist er? Gilt die Regel noch? Bisher für mich von den Spielern, die ich besser kenne...am ehesten lynchbar.
    6. Stoffel - bleibt mir bisher auch nicht wirklich viel hängen...obwohl sie viel schreibt und auch mit mir aneckt...
    7. Schlendrian - ???
    8. Ali-Nadio - geb ich mal ein Dorfpünktchen für den Spielstart. Wenn auch eher schwach...
    9. Daro - erst mal dorfig...sonst hätt ich gestern umgevotet...
    10. Sky - kann ich aktuell nicht zuordnen...würd ich aber auch noch nicht lynchen wollen heute.
    11. Bobbielinchen - würd ich aktuell mal neutral ins Rennen schicken

    Wo unterscheidet sich Ali in der Hinsicht zum Beispiel von Mos?

    Ali hat (auch wenn ich den Ansatz inhaltlich nicht ganz Teile) zumindest versucht von Anfang an etwas beizutragen...da bin ich gerade auch am überlegen, ob ich ihr das erstmal dorfig anrechne.

    Für dich wohl auch eher nicht :D

    Keine Ahnung...mir aber auch ziemlich gleich...

    Anmerkung: Seit ich mit dem Post angefangen habe, wurden einige weitere Posts verfasst, die ich noch nicht gelesen habe...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data

    Wie sähe dein Spiel denn ohne angezogene Handbremse aus? Und wie dein Traum-Mitspieler? Was macht der an Tag 0, 1 und 2? Die Frage ist unironisch, ich will das wirklich wissen. Mehr Angriffe und Beschuldigungen?

  • Könnte sich im Laufe des Tages aber vielleicht noch ändern...aber Mal schauen, was Schlendrian mir in den nächsten Stunden erzählen will.

    heyho, gib mir mal bitte die Person, die du am wölfischsten hast, gerne mit Begründung und als Kirsche obendrauf mit relevanten stellen, die ich lesen kann, bitte danke schön :)

    Willkommen im Spiel Schlendi :)

    Hey, gib mir mal deinen Dorfi, der am wenigsten Konsens ist, auch gerne mit Begründung und evtl Stellen

    Bin auf Schlendrian gespannt, mit ihm habe ich sehr selten gespielt.

    Hiho, warum ist Data dorfi


    Heyho alle zusammen, ich habe bisher nichts gelesen :)

  • Er fasst gut zusammen und stellt die richtigen Fragen.

    Magst du mir ein paar der richtigen Fragen zeigen und mir sagen, inwiefern sie dir halfen etwas über Skys oder jemand anderes Gesinnung zu erfahren?

    Xaver - wie war das nochmal? Je mehr er trollt...desto dorfiger ist er? Gilt die Regel noch? Bisher für mich von den Spielern, die ich besser kenne...am ehesten lynchbar.

    xavers troll ist rollenunabhängig, ich versuche ihn über den spielfluss zu lesen, also ob mit und um ihn hilfreiches für das spiel entsteht oder ich seine spielmeinungen nachvollziehen kann

  • Ich wollte noch nen vermutlichen Teamausschluss zwischen Bobbie und Lark mir öffentlich notieren.

    Mein ehester Dorfi, der nicht Konsensdorfi ist?

    Wer sind denn Konsensdorfis? Sky, Stoffel, Ling, Lark?

    Dann vermutlich Buch. Oder der Dorfi unter Data und Jadio, den es sicher gibt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Schlendrian vielleicht hast du Bock mal ne Meinung zu Lark zu entwickeln

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Data

    Wie sähe dein Spiel denn ohne angezogene Handbremse aus?

    Genau wie jetzt - nur würde ich mehr posten und längere Postings schreiben. Meine wirklich wilden Zeiten sind vorbei...

    Und wie dein Traum-Mitspieler?

    Ich hab keinen Traum-Mitspieler...ich reagier nur sehr hart auf meine Alptraum-Mitspieler.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Daro magst du mir mal Larks generelles Spiel bzw Herangehensweise beschreiben? hilft sicher beim Rausfinden.

    Lark wie gehst du normalerweise an ein Spiel ran? wie versuchst du es zu lösen?

  • Aktuell würde ich sagen haben wir TA zwischen

    Bobbie/Ling

    Bobbie/Stoffel

    Bobbie/Daro


    Passt von meiner Seite nicht so super von ihrem gewohnten Umgang mit Mitwölfen bei den 3

    Daro/Data, weil es jemand gesagt hat, ich glaube Lark (Hab es jetzt einfach mal mit aufgenommen)

    Data/Jadio würde ich inzwischen wohl auch geben

    Data/Ali finde ich auch nicht super passend bislang

    Data/Stoffel hoher Interaktionslevel, was man meiner Meinung nach bei den wenigsten Wölfen in der Frequenz sieht

    Lark/Buchzauber sehe hier kein Leveln

    Buchzauber/Daro

    Buchzauber/Ali

    Buchzauber/Jadio

    Ali/Xaver

    Xaver/Jadio

    Xaver/Ling


    Ich hab jetzt alle so weit noch mal überflogen und denke das sollten so in etwa alle momentan vorhandenen TA sein, zumindest aber alle denen ich selbst zustimme, bzw welche ich nachvollziehen kann

    Also spielen wir doch mal ein bisschen mit der Liste.

    Wenn Bobbie Wolf, dann Ling, Stoffel und Daro Dorf, bleiben als mögliche Wölfe welche zu ihr passen würden, Data, Jadio, Lark, Xaver, Buch, Ali, Schlendri

    Davon würde ich erst mal Lark, Buch, Data noch etwas rausnehmen

    Also würde sich ein relativ sinniges Team aus Bobbie, Jadio, Xaver, Ali, Schlendri ergeben.

    Wenn Data Wolf, dann Jadio, Daro, Ali, Stoffel Dorf, bleibt noch Ling, Xaver, Bobbie, Lark, Buch, Schlendri

    Davon würde ich wohl am ehesten Lark und Buch raus nehmen, Bobbie etwas eher als Ling auch

    Also etwa ein Data, Xaver, Schlendri/Ling Team

    Wenn Buch Wolf, dann Lark, Daro, Ali und Jadio Dorf, bleibt noch Stoffel, Data (mit Abstrichen), Ling, Xaver, Bobbie

    Stoffel würde ich rausnehmen, Data auch ein bisschen, weil Buch immer wieder sagt, das er sein Spiel in beiden Gesinnungen so Spielen würde, das sieht leicht nach Optionen offen halten aus, ohne mit ihm anecken zu wollen, daher finde ich in dem Fall Data Dorf dezent wahrscheinlicher als, Data Wolf, halte es aber für möglich, das sie sich einfach nicht traut einen Mitwolf ins Dorf zu schieben.

    Also Buch, Ling, Xaver, Bobbie sollten in dem Fall valide Optionen sein, eventuell Data noch als austauscher für einen der genannten.

    Ali Wolf = Data, Buch und Xaver Dorf, rest bislang gut passend, allgemein würde ich wieder Lark und Stoffel rausnehmen, Bobbie wieder etwas mehr als die anderen.

    Xaver Wolf = Jadio, Ling und Ali Dorf, gefühlt müsste hier glaube ich noch Daro stehen, aber hat eventuell nicht gereicht für einen TA bei den beiden, oder ich habe ihn vergessen.

    Die üblichen würde ich eher raus nehmen, Lark, Buch, Stoffel, Bobbie und Daro etwas mehr als andere...


    Ist jetzt nicht super aufschlussreich stand jetzt, aber schon mal als Grundlage für Später, da ich ab morgen wieder arbeiten gehe und dann wohl kaum noch hier anwesend sein werde, ich arbeite von 02 - 08 oder 10 Uhr, dann kümmere ich mich für gewöhnlich um den kleinen und Schafe dann, also hab ich im großen und ganzen eigentlich meistens nur im Zug Zeit hier mal reinzuschauen, das nur mal am Rande.

    Ob ich dann noch großartig lust hab mich hier intensiver zu beteiligen kann ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich sagen, wird man sehen dann, aber so ein bisschen werde ich wohl schon noch investieren so weit es geht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich wollte noch nen vermutlichen Teamausschluss zwischen Bobbie und Lark mir öffentlich notieren.

    Wofür? Nur zum nachvollziehen

    Lumpi ist jetzt übrigens Bobbie, falls das irgendwie Einfluss auf den Vote hat

    Ali-Nadio leichter dorfvibe

    Weil?


    Wen denkst du denn kannst du aus der Teilnehmerliste gut einschätzen? Vielleicht am besten da anfangen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei unserem letzten gemeinsamen Spiel, in dem du Wolf und hinter mir her warst wie der Teufel hinter der armen Seele, habe ich genau das auf dich bezogen geschrieben. Wir wissen, wie es ausging... :D

    Von daher bin ich da gerade mal vorsichtig. Data also Dorf mit Abstrichen.

    Buchzauber gefiel mir gestern wirklich gut, da sehe ich absolut keinen Lynchgrund

    Sehe ich hier ein bisschen anders.

    Dorfis tunneln gerne mal. Ich wehre mich zwar nach wie vor dagegen, dass ich extrem oft tunnle (kommt aber schon vor^^), aber in der letzten Runde war das die Erwartungshaltung von einigen, da ich in dem Sonderspiel so auf Fayks getunnelt habe.

    Ich habe das letzte Runde einfach als passende Strategie für mich gesehen.

    Würde aber nicht sagen, dass dad generell etwas wolfiges ist.

    Würde unabhängig davon aber nicht sagen, dass Data hier schon extrem verbissen war.

    Ich fand eben schon, dass er das Spiel damit vorangebracht hat. Mir tat Mos ja auch Leid, aber das ändert nichts daran.

    Unter Druck kann ich Mos da auch etwas besser einschätzen also hat es mir persönlich bei Mos auch sehr gut geholfen.

    Einzig die Unterscheidung bei Ali hat Welpenschutz und Mos nicht fand ich etwas unstimmig.

  • Lumpi ist jetzt übrigens Bobbie, falls das irgendwie Einfluss auf den Vote hat

    jo hilft, danke, wollte mal schauen was da kommt, da wird dann wohl wenig kommen von Lumpi, haha

    Weil?

    ich las lumpi, sehr sich nicht auf eine position festlegen, wenig meinung
    bei ali ist das anders, wirkt unbesorgter

    Wen denkst du denn kannst du aus der Teilnehmerliste gut einschätzen? Vielleicht am besten da anfangen?

    dafür spiele ich im Moment zu wenig, mir fällt da auch niemand ein hier, höchstens daro und das ist nicht sicher genug, werde mit den potentiellen lynchs anfangen oder denen, die mir ins gesicht hüpfen

  • ich las lumpi, sehr sich nicht auf eine position festlegen, wenig meinung
    bei ali ist das anders, wirkt unbesorgter

    Ja kann ich verstehen, aber ist mir persönlich noch viel zu wenig bislang, klar erstes Spiel und so, aber glaube das könnte man in jeder Gesinnung eigentlich ganz gut rein werfen, warte auf jeden fall noch auf mehr.

    dafür spiele ich im Moment zu wenig, mir fällt da auch niemand ein hier, höchstens daro und das ist nicht sicher genug, werde mit den potentiellen lynchs anfangen oder denen, die mir ins gesicht hüpfen

    Okay dachte auch das bei Daro, Data oder Xaver eventuell was geht und das es vielleicht Sinn macht da anzusetzen^^


    Aber passt schon, war ja auch nur ein Vorschlag

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich spiele ja auch, z.B. hier:

    Joa ne Einschätzungsliste die wenig bis gar nichts aussagt ist auch ein spannendes Spiel

    Hab keine Zeit, aber wäre bei VOTE:Jadio .

    Wieso das? Einfach weil du ihn schon kennst oder findest du er hat gute Ansätze gebracht das Spiel voranzubringen oder super dorfig zu sein?

    Jadio ist übrigens erst einmal von der Lynch Liste runter,

    Wieso das?

    Data ist bei mir dadurch übrigens nochmal gestiegen. Finde dass er so dahinter ist Infos zu generieren schon eher dorfig.

    Agree.

    Also ich sehe nicht, wo Jadio so dorfig ist,

    Ich auch gar nicht, aber mein Problem ist, dass er ungelogen jedes Spiel so spielt wir paar Tage drum rum tanzen, ihn lynchen und er am Ende dann Dorfi ist. Vielleicht halt dieses Mal auch Wolf aber keine Ahnung kann ich von seinem Spielstil her halt gar nicht sagen

    Wer sind denn Konsensdorfis? Sky, Stoffel, Ling, Lark?

    Findest du Stoffel so als Konsensdorfi? Also fand sie tatsächlich auch echt dorfig, aber finde die anderen drei sind schon eher Safe im Dorf als Stoffel

    Finde aktuell Data, Daro, Sky, Stoffel und Ling dorfig. Bobbie fand ich eigentlich auch ganz okay, Lark eigentlich auch gerade ihre Einschätzung fand ich irgendwie ganz gut

    Jadio spielt den gleichen Quatsch wie immer keine Ahnung was er ist, ich mag halt eigentlich keine Easy Lynchs, die helfen im schlimmsten Fall eher den Wölfen

    Ali ist bisschen untergetaucht seit gestern, fand ich grundsätzlich besser als Jadio, aber jetzt auch nicht übermäßig dorfig

    Xaver...joa...keine Ahnung. Ist mir jetzt nichts so extrem hängen geblieben tbh

    Schlendrian will ich noch bisschen abwarten was da noch kommt bevor ich da ne Tendenz abgeben kann

    Joa...weiß ich jetzt auch nicht wen man da am besten lyncht, mal schauen was heute noch so passiert