Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Ich finde es bemerkenswert, dass Lark gestern Ling "megadorfig" fand und heute "wolfig". Mit der Begründung, dass ihm in diesem Spiel Entscheidungen leichter fallen als irgendwann mal. Votet aber mich, weil ich mich an Data festbeiße.

    Plus der hinterhergeworfene Zusatz, dass Daro Wolf ist, wenn ich einer bin.

    Und Sky ist nichtssagend.

    Sorry, ich komm da bei keinem dieser Sätze mit.

  • Im wesentlichen weil sie gut Wolf sein kann, ich da gerne mehr Input von und zu hätte und hier eines meiner größten Probleme für ne potenzielle Spiellösung ist.

    Das ist bei ihr gerade auch mein größtes Problem...der Start war für einen Neuling mMn sehr "mutig"...deswegen auch erstmal die positive Tendenz...aber seitdem kam so gut wie gar nichts mehr und außerdem scheint der Einzige, der sie hier kennt, Jadio zu sein...was mir in dem Zusammenhang ein wenig Kopfweh bereitet, weil ich immer noch nicht weiß...ob ich ihn wegen der LB-Vibes einfach lynchen will OOOODER ob ich da einen maßlos überforderten Wolf habe...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Das genau du erst das angesprochen hat, als Xaver das gemeint hat. Also so art als Mitläufer. Warum hast du nicht gestern sofort darauf reagiert?

    Ich war irritiert und relativ sicher, dass du das weißt, aber wollte es dann doch erstmal noch erklären, um nicht unhöflich zu sein, falls du das wirklich nicht wusstest.

    Ich auch gar nicht, aber mein Problem ist, dass er ungelogen jedes Spiel so spielt wir paar Tage drum rum tanzen, ihn lynchen und er am Ende dann Dorfi ist. Vielleicht halt dieses Mal auch Wolf aber keine Ahnung kann ich von seinem Spielstil her halt gar nicht sagen

    Ja das stimmt schon. Tue mich da gerade auch etwas schwer.

    Neeeeeeeinnnnn niiiiiiiiieeeeee. *hust hust* Wenn es net fayks ist, dann halt ich :rofl: so "bobbel dich doch ma ins Dorf

    Naja bei Fayks schon, aber das hätte ich nicht als tunneln gesehen, sondern als normale Verdächtigung. Also speziell bei dir ändere ich meine Meinung gerne mal.

    jadio glaub ich

    Daro Schlendrian und Data auch noch.

    Finde ich auch nach wie vor noch etwas komisch.

    V.a. bei Data nicht so ganz stimmig, weil mir da auch etwas der Inhalt fehlt.

    Bobbielinchen wie findest du mich gerade? Wüsste nicht womit ich mir aktuell die vielen Dorfstellungen verdient habe.

    Positiv finde ich bisher Stoffel, Sky, Buch, Bobbie(?), Daro und Data.

    Habe aber aktuell eher überflogen.

  • Im wesentlichen weil sie gut Wolf sein kann, ich da gerne mehr Input von und zu hätte und hier eines meiner größten Probleme für ne potenzielle Spiellösung ist.

    Das ist bei ihr gerade auch mein größtes Problem...der Start war für einen Neuling mMn sehr "mutig"...deswegen auch erstmal die positive Tendenz...aber seitdem kam so gut wie gar nichts mehr und außerdem scheint der Einzige, der sie hier kennt, Jadio zu sein...was mir in dem Zusammenhang ein wenig Kopfweh bereitet, weil ich immer noch nicht weiß...ob ich ihn wegen der LB-Vibes einfach lynchen will OOOODER ob ich da einen maßlos überforderten Wolf habe...

    Habe ich da irgendwas übersehen, aber wieso hast du bei Jadio denn LB Vibes?

    Die beiden haben doch so gar nichts gemeinsam?

  • Das ist bei ihr gerade auch mein größtes Problem...der Start war für einen Neuling mMn sehr "mutig"...deswegen auch erstmal die positive Tendenz...aber seitdem kam so gut wie gar nichts mehr und außerdem scheint der Einzige, der sie hier kennt, Jadio zu sein...was mir in dem Zusammenhang ein wenig Kopfweh bereitet, weil ich immer noch nicht weiß...ob ich ihn wegen der LB-Vibes einfach lynchen will OOOODER ob ich da einen maßlos überforderten Wolf habe...

    Habe ich da irgendwas übersehen, aber wieso hast du bei Jadio denn LB Vibes?

    Die beiden haben doch so gar nichts gemeinsam?

    Bezieht sich in erster Linie auf den bisher gebrachten Inhalt...LB war für mich damals (also vor 1 1/2 Jahren) grundsätzlich immer ein Lynch, den man einfach mal machen konnte, wenn man gerade keine andere Option hatte...auch wenn mein Pfeilchen dort wohl gerade gefühlt immer noch ganz gut liegt...triggert da grade ein wenig die Paranoia.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Was mache ich falsch?

    Wie meinst du das?

    Ich weiß auch nicht, so ganz allgemein.

    Ich finde es bemerkenswert, dass Lark gestern Ling "megadorfig" fand und heute "wolfig". Mit der Begründung, dass ihm in diesem Spiel Entscheidungen leichter fallen als irgendwann mal. Votet aber mich, weil ich mich an Data festbeiße.

    Plus der hinterhergeworfene Zusatz, dass Daro Wolf ist, wenn ich einer bin.

    Und Sky ist nichtssagend.


    Sorry, ich komm da bei keinem dieser Sätze mit.

    Hier, ich helfe dir und lese extra für dich, was Lark in meiner Abwesend so getrieben hat.

    1. Lark hat tatsächlich nirgendwo geschrieben, dass sie Ling explizit wolfig findet, nur dass Mehrwissen eine mögliche Erklärung dafür ist, dass sie ihn entscheidungsfreudiger als letztes Mal findet. Ich persönlich würde es seltsam finden, wenn Lark nur darauf einen Lynch basiert

    2. Wenn Lark dein konkretes Verhalten gegenüber Data wolfig findet, ist es doch ein verständlicher Lynchgrund? Also man muss dem nicht zustimmen, aber der Gedankengang "X macht etwas oberwolfiges -> ich lynche X" sollte doch nachvollziehbar sein.

    3. Lark hat erst die Aussage "wenn data Dorf, dann Stoffel Wolf viel wahrscheinlicher" und dann "wenn Daro Wolf, dann Stoffel auch" getätigt. Keine davon entspricht dem, was du da schreibst ("Daro [ist] Wolf, wenn ich einer bin"). Die erste von Larks Aussagen ist natürlich falsch formuliert, weil du als Dorfi kannst natürlich nicht wissen, ob Data jetzt Dorf oder Wolf ist, vermutlich soll das viel eher einen Teamausschluss ausdrücken. Die zweite Aussage ist nachvollziehbar, wenn man sich Daros Verhalten an Tag 0 dir gegenüber anschaut (auch hier muss man nicht zustimmen, um nachvollziehen zu können, dass Lark zu dem Schluss gelangt).

    4. Wo genau ist dein Problem mit "Sky ist nichtssagend"?

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weiß btw nicht wie ich es von Schlendi finden soll, dass er mich zu nem Vote drängt

    was ist an frühen votes schlecht? habe an WWO nie verstanden warum man so wenig und spät votet

    Gut zu wissen, dann kann ich ja gefahrlos VOTE:Jadio machen. Dazu würde ich dann noch Data lynchen. Die dritte Dorfbewohnerin, die lynchen solltet, könnte dann Buchzauber sein. Ja, das sollte machbar sein, die drei in der Reihenfolge zu lynchen, ohne sich selbst zu sehr verdächtig zu machen.

    was macht die 3 besonders dorfig?

  • VOTE:Jadio

    Erklärung?

    Schau dir mal den Lynchstand vor meinem Vote an:

    Ali-Nadio (1): Daro

    Jadio (1): Data

    Stoffel (1): Lark

    Xaver (2): Schlendrian, Sky

    Unter der Annahme, dass ich nicht gelyncht werden will (und ja ich weiß, das ist weit hergeholt, wenn man bedenkt, was ich gerade schreibe), muss ich etwas tun. Das Beste scheint es mir in der Situation zu sein, einen Gegenkandidaten aufzubauen. Ich finde bislang niemanden explizit wolfig, einen neuen Lynchkandidaten aus dem Hut zu zaubern ist entsprechend schwierig, also nehme ich jemanden, der schon eine Stimme hat. Ali-Nadio fällt raus, sie hat den Neulings-Bonus und ich fand eine Stelle bei ihr leicht positiv. Bleiben du und Stoffel. Wer von euch beiden ist heute wohl leichter zu lynchen, das ist keine schwierige Entscheidung, also stimme auf dich. Soweit verständlich?

    Wenn du mir eine gute Erklärung dafür liefern kannst, weshalb du Dorfi bist und Bobbie wolfig ist, können wir alternativ aber auch versuchen, Bobbie an den Galgen zu bringen.


    Gut zu wissen, dann kann ich ja gefahrlos VOTE:Jadio machen. Dazu würde ich dann noch Data lynchen. Die dritte Dorfbewohnerin, die lynchen solltet, könnte dann Buchzauber sein. Ja, das sollte machbar sein, die drei in der Reihenfolge zu lynchen, ohne sich selbst zu sehr verdächtig zu machen.

    was macht die 3 besonders dorfig?

    Besonders dorfig? Ich dachte es ging darum lynchbare Dorfis und nicht dorfige Dorfis zu finden. Wobei ich sagen muss, dass Datas "Ich hau auf alles drauf, bis eine Form hat, die mir gefällt, sonst lynche ich es" Verhalten mir schon äußerst dorfig erscheint.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hier schau Schlendrian , ich habe extra für dich einen super besonders dorfigen Dorf-Dorfi gesucht und ich bin fündig geworden:

    Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Liste aus den wenig aktiven + Xaver als Lynch Liste nicht so sonderlich aktuell, daher suche ich nach sinnvollen Ansätzen

    Also wenn das nicht eine extreme Dorfmentalität ist, die Sky hier zeigt, weiß ich nicht, was sonst dorfig sein soll.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wie findest du mich gerade? Wüsste nicht womit ich mir aktuell die vielen Dorfstellungen verdient habe.

    Des is ne gute frage. Eiberseits dorfig und dann kommen so sachen wie vorher. Ich muss nachher mal nachlesen. Btw find ich Daro stellenweise immer noch a weng gekünstelt und larks Gedanken verwirren mich au no.

  • Da ich unglücklicherweise wach geworden bin und nicht mehr einschlafen konnte, kann ich dir zumindest erklären wieso ich dich lynche Xaver

    Wird ne super Schicht morgen :sleeping::rolleyes:


    Die letzten Beiträge von dir waren jetzt nicht super Spiel fördernd, also kurz gesagt nicht Lösungsorientiert, was aber meiner Meinung nach bei Dorf Xaver schon in der Regel wenn auch nicht unbedingt super offensichtlich der Fall ist.

    Allgemein hat deine Performance viel füllmasse, ist aber unterm Strich Recht farblos.

    Es gab Stellen welche okay waren, aber unterm Strich hab ich an dorf Xaver etwas mehr Erwartung.

    Andere finde ich deutlich dorfiger, also kommt entsprechend noch Ausschluss dazu.

    Die Günstling Sache würde ich dir sogar noch minimal dorfig anrechnen, aber unterm Strich halt irgendwo zu wenig insgesamt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und während ich schreibe macht Xaver dorfige Sachen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei Xaver bin ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter gekommen, finde ihn immer noch neutral, mit einem Hauch von neutral, womit er bei mir weiterhin lynchbar bleibt.

    Xaver findest du anscheinend sehr neutral^^ (Aluhut, wenn Sky wolf, Xaver dorf)

    Woran machst du fest, dass er "mehr" wissen könnte? Entscheidungsfreudiger auf wen bezogen?

    Weil er sich bei unseren letzten gemeinsamen Spiel wehement weigerte sich auf einen Einschätzung Festtagen zu lassen, wofür er im Endeffekt dann auch gelyncht wurde und jetzt ist das ganz anders...wenn man mehr wissen hat (ergo Wolf ist, vor allem an T0) dann würde es sinn machen, warum er sich gleich so viel traut. Ich finde es wolfig.

    Für Xaver.

    Weiß gerade nicht, wen ich seltsamer finde. Lark oder dich. Oder euch beide?

  • Da ich unglücklicherweise wach geworden bin und nicht mehr einschlafen konnte, kann ich dir zumindest erklären wieso ich dich lynche Xaver

    Ich bin zwiegespalten darüber, ob ich das jetzt dorfig oder wolfig finden soll, dass du mir so ungefragt erklärst, weshalb du mich lyncht und dann nicht mehr als "farblos" "und ich erwarte mehr von Xaver" dabei herauskommt. Ja danke, ich bin mir darüber bewusst, dass ich bislang relativ wenig zur Spiellösung beigetragen habe.

    Und während ich schreibe macht Xaver dorfige Sachen :ugly:

    Sorry, höre ja schon auf :ugly:

    Für Xaver.


    Weiß gerade nicht, wen ich seltsamer finde. Lark oder dich. Oder euch beide?

    Da sieht man, wie genau ich Lark gelesen habe :whistling: Ja gut, dann findet Lark Ling also doch explizit wolfig. Aber dich ja auch.

    Solange seltsam nicht wolfig ist, darfst du mich übrigens so seltsam finden, wie willst :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D