Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Dritte Nacht

    360_F_369160188_IL1EEplxgVrn5Occa5uSZEWu2w1ON3kW.jpg

    Ihr wacht auf und findet Inquisitor Sky im Meer schwimmen. Vor lauter Schuldgefühlen für unrechtmäßiges Foltern wollte dieser sich gerade das Leben nehmen, als die Wölfe Orcas ihm jedoch zuvorkamen.

    Es wird Tag

    doko?

  • Wollte sky mich foltern?:tz:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • wie man bobbie jetzt noch als wolf haben kann ist mir schleierhaft, feles durch foltern eher dorfig, fressen wolfig, spaß :)

    sky und ling bisher korrekt gecallt, mal schauen wie es weiter geht.

    Dorf: Stoffel, Bobbie, Feles (?)

    Rest les ich morgen nach

  • Müssen wohl davon ausgehen, dass Sky das Lynchergebnis nicht mitbekommen hat.

    Vermute ich auch...

    Die Aktion von Lark ergibt in meinem Kopf immer noch keinen Sinn...sich als Günstling zu opfern um Xaver einen Tag mehr zu geben...mir fehlt die Logik dahinter...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    Xaver (2): Schlendrian, Data

    Verbleibende Zeit: 22:56:23

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Schlendrian das liegt ein bisschen daran, dass die beiden nen recht unguten Start hatten (Spiel 143). Und imo gibt es schon ein Szenario, wo Lark so spielt, wenn sie Bobbie als Wolf bekommt.

  • das liegt ein bisschen daran, dass die beiden nen recht unguten Start hatten (Spiel 143). Und imo gibt es schon ein Szenario, wo Lark so spielt, wenn sie Bobbie als Wolf bekommt.

    ah, danke für die info

  • Wollte sky mich foltern? :tz:

    Sky sag ich doch, Feles ist dorfig, weshalb glaubt mir nie jemand, wenn ich recht habe?

    Die Aktion von Lark ergibt in meinem Kopf immer noch keinen Sinn...sich als Günstling zu opfern um Xaver einen Tag mehr zu geben...mir fehlt die Logik dahinter...

    Kann es sein, dass Lark Angst hatte, gefressen zu werden, und sich da lieber lynchen gelassen hat, und als netten Bonus hat sie noch dafür gesorgt, dass ein unschuldiger Dorfi sicher der Folgelynch wird?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kann es sein, dass Lark Angst hatte, gefressen zu werden, und sich da lieber lynchen gelassen hat, und als netten Bonus hat sie noch dafür gesorgt, dass ein unschuldiger Dorfi sicher der Folgelynch wird?

    Das ergibt gerade ebenfalls keinen Sinn...weil unterm Strich das Ergebnis das Gleiche ist. Angenommen:

    • Xaver ist Dorf und wird gelyncht...und sie wird gefressen...dann steht unterm Strich 1 Toter auf beiden Seiten...

    Aktuelle Situation:

    • Sie opfert sich mit ner absoluten Random-Aktion...und Sky wird gefressen...wir haben jetzt auch in dem Szenario einen Toten auf beiden Seiten.

    Sie hätte das Ganze in dem Fall auch einfach ruhig runterspielen können...und am Ende wären vielleicht...zwei Tote Dorfis dagestanden. Die Aktion macht nur...und wirklich nur...dann Sinn, wenn sie wirklich Angst hatte gefressen zu werden und sowohl Bobbie als auch du Wölfe sind. Dann wär mMn der dritte Wolf einer aus Buchzauber/Schlendrian...vor allem Buch kommt mir hier gerade ein wenig zu gut weg...da hab ich zwischendurch nämlich sogar vergessen, dass sie überhaupt mitspielt.

    Dorf -> Jadio :ugly: -> Stoffel -> Feles -> Daro -> Schlendi/Buch -> Bobbie/Xaver -> Wolf

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Glaub mir, hätte ich gewusst, dass du mitspielt, hätte ich mich nicht angemeldet, ich komme mit dir nicht klar und du mit mir nicht, lynche mich einfach, aber höre mit deiner scheinheiligen Argumentation auf.

    Am Ende bist du sowieso wieder Wolf, weil das ist nunmal deine Art zu spielen, kaum hat dich jemand am Schirm, einfach wild um dich zu beißen...

    Ja, mein Pfeil liegt da gut

    Na läuft ja ganz gut für uns^^ habt ihr euch eigentlich schon für ein NK entschieden, mir sind alle recht :saint:

    Mehr sag ich dazu nicht. Danach kam ja auch nichts mehr. Ich weiß also ehrlich nicht ob man dieses Spielweise iwie werten darf kann

  • Lynchverlauf T1:

    Lynchverlauf T2:

    Viele bunte Farben...sind einfach nur zum Veranschaulichen...

    Im Grunde genommen ist der einzige Grund, wieso wir alle von "Feles wurde gefoltert" ausgehen...dieser Post

    Also Lark/Feles ist gesetzt bei mir


    Schlendrian eventuell als 3 Person?


    Data und Daro waren nicht so kompatibel mit Ali? Also ergo wenig passig zu Feles

    + der Fakt, dass Sky vermutlich am Abend nicht mehr da war um auf Xaver zu ändern. (Kein Vorwurf übrigens...ich bin Abends aktuell auch nur am Handy da...und finde es unheimlich anstrengend so zu spielen...)

    Was sagen die vielen bunten Farben:

    - Im Fall von Schlendi...nicht viel...wenn er Wolf ist, dann deckt er mit seinem Rumgehüpfe Wölfe und Dorfis gleichermaßen ab...

    - Buch macht mMn an beiden Tagen die Save-Votes...Jadio war zu dem Augenblick bereits relativ absehbar...Xaver ohne die Aktion von Lark ebenfalls ein heißer Kandidat für einen Lynch...

    - Bobbie macht an Tag 1 den Save-Vote & stimmt an Tag 2 gar nicht ab...hat aber fairerweise auch nicht gepostet in der Zeit zwischen Lark macht seltsame Sachen und Lark wird glyncht. Kann also gut sein, dass sie das gar nicht mitbekommen hat.

    - Xaver stimmt an T1 auf Jadio & an T2 auf Buch -> bevor er dann auf Lark umstimmt. Stimmt in beiden Fällen auch sehr früh ab.

    - Daro stimmt an Tag 1 erst auf "Feles", dann auf Bobbielinchen...wobei der Vote auf Bobbie zu einem Zeitpunkt kommt, wo der Jadio-Lynch so gut wie durch war von den Stimmen her. An Tag 2 schnappt er sich erst Xaver und stimmt dann als Erster auf Lark um...das Umstimmen auf Lark musste er machen, das er dabei Erster war, war vermutlich auch einfach ein wenig Zufall.

    Und jetzt zu Lark

    - Tag 1: erst Buch, dann Stoffel

    - Tag 2: Bobbielinchen

    Die Stimme auf Bobbie war mMn eindeutig ein "Spielfehler"...sollte sie wirklich nicht mitbekommen haben, dass Bobbie der Ersatz für Lumpi war. Lumpi war bei ihr nämlich im Dorf...ab da haben dann nämlich auch die Widersprüche in Larks Spiel mMn so richtig angefangen. Die Stimme auf Buch kann ich gerade nicht zuordnen...kann man aber vermutlich schon auch bringen, wenn Buch Wolf sein sollte...insbesondere, wenn man weiß, dass ich den Jadio-Lynch wegen seiner inaktiven Spielweise ziemlich gepusht hätte...

    Keine Ahnung ob jemand etwas mit meinen Gedanken anfangen kann...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Buch würde mir (vor allem wegen des Lynchverhaltens) grad irgendwie am Besten zu Lark/Xaver passen...Schlendi passt mir wegen einer ganz speziellen Aussage aber irgendwie besser zu Bobbie...Daro für mich die große Unbekannte...da stört mich - vor allem mit dem Wissen, dass sie die Wölfe kannte - vor allem, dass Lark ihn als HD so früh ins Dorf geschoben hat...und ja, ich weiß...das hat sie bei mir ebenfalls gemacht...und ich hab nach dem Lynch auch schon meinen Unmut darüber geäußert...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Guten Morgen

    VOTE:Xaver

    Ich muss noch Lark nachlesen. Und Skys TA-Liste von vorgestern.

    -----------

    Stand Tag 4

    Xaver (3): Schlendrian, Data, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 12:54:10

  • Sie opfert sich mit ner absoluten Random-Aktion...und Sky wird gefressen...wir haben jetzt auch in dem Szenario einen Toten auf beiden Seiten.

    jo, aber diesmal ist es sky statt xaver, da ist schon ein Unterschied

    ich sehe in Lark Argumente für Bobbie Dorf und Bobbie Wolf, beides von sehr spezifischen und persönlichen Einstellungen Larks zum Spiel und wie man es spielt abhängig, da ich sie nicht gut genug kenne, lasse ich es gerade außen vor.

    Da mein Tead auf Bobbie relativ stark war, vertraue ich dem jetzt einfach mal und setze sie ins Dorf.

    Wenn ihr sie lynchen wollt ist es ein ein für mich^^ entweder Wolf tot oder ich hatte recht (was ja objektiv betrachtet wichtiger ist :D)

    zu Xaver: auch nach seiner ernsthaften Antwort sehe ich da keine dortigen Gedankengänge, bleibe da also bei Wolf

    Data darf ein wenig abrutschen, muss ich mal sehen was ich da mache

  • Das ergibt gerade ebenfalls keinen Sinn...weil unterm Strich das Ergebnis das Gleiche ist. Angenommen:

    Aber wenn nichts einen Sinn ergibt, können wir doch genauso gut auch etwas tun, was keinen Sinn ergibt und z.B. Schlendrian anstelle von mir lynchen :bunnyteeth:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D