Chroniken der Schattenwälder - Teil 8
Ein Spezialspiel von Daro
Einleitung: Die Schattenwälder (vgl. Spiel 37)
Die Schattenwälder sind eine abgelegene Gegend im Westen eines großen Kontinents. Über den Landweg sind sie sehr schwer zu erreichen, denn die komplette östliche Grenze der Schattenwälder sind von unpässlichen Gebirgen umgeben. Im Süden fließt ein gewaltiger Fluss entlang, der mit Wasser von Flüssen aus dem gesamten Gebiet des Kontinents gefüllt wird. Im Norden und im Westen grenzen die Schattenwälder an das Meer. Nur wenige Seemeilen entfernt im Westen liegen einige Inseln, die bereits zum benachbarten Kontinent gehören. Südlich des großen Flusses bedindet sich eine schwer durchquerbare Sumpflandschaft. Die Schattenwälder selbst werden unterteilt in den Düsterwald und den Finsterwald. Beide werden getrennt durch den Fluss Regon, der in den Gebirgen entspringt und in den großen Fluss, den Deastrom, fließt.
Der Düsterwald ist mittlerweile gut erschlossen. Neben den zehn großen Städten gibt es hier viele kleine Dörfer, die sich von Jagd und Ackerbau ernähren. Wald ist hier trotzdem allgegenwärtig. Im Norden und im nordlichen Westen, also in der Nähe der Küsten wird er offener, während er im Südosten deutlich dichter ist. Ein Gebirgsausläufer von Osten nach Westen teilt das Land ungefähr in der Hälfte und er geht bis in die Mitte des Landes, wo sich etwas oberhalb von ihm, die Hauptstadt befindet. Doch nirgendwo im Düsterwald ist der Wald so dicht wie im Finsterwald. Aufgrund seiner Nähe zum Gebirge ist er höhergelegen. Kaum jemand wagt sich in den Finsterwald, denn dort ist die Heimat der Werwölfe. Nur den Rebellen, die in den Folgen des großen Krieges verloren hatten, und sich zurückziehen mussten, blieb keine andere Möglichkeit, als sich dorthin zurückzuziehen. Sie leben dort in abgelegenen und streng geschützten Lagern und Befestigungen, mit denen sie versuchen, sich vor den Werwölfen zu schützen. Große Städte gibt es dort keine. Lange hatten sie unter den Werwölfen gelitten, doch zunehmend scheinen die Werwölfe ihre Angriffe auch auf Düsterwald zu verlagern.
Der König des Landes versuchte sich dem entgegenzusetzen und hat eine Inquisition einberufen, denen er weitreichende Befugnisse gegeben hat, um mit aller Gewalt und sogar den Mitteln der Folter die Werwölfe aus dem Düsterwald zu vertreiben. Lange wurde in den militärischen Räten der Hauptstadt diskutiert, ob man Truppen in den Finsterwald entsendet. Eine entsprechende Einheit wurde ausgebildet und in den Finsterwald entsendet. Doch dort kam es zu einem Desaster. Die Rebellen witterten Gefahr als die königlichen Truppen nach Finsterwald kamen und lockten die Einheiten, die eigentlich gegen die Werwölfe vorgehen sollten, in einen Hinterhalt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nutzten sie ihre besseren Ortskenntnisse perfekt aus und besiegten ohne große Verluste das Heer des Gegners.
Seitdem haben die Werwölfe ihre Überfälle auf die Rebellen deutlich verringert. Man berichtet sogar von zunehmenden Kontakten zwischen beiden Gruppen. Einige Rebellen sollen sich sogar auf Werwölfe eingelassen haben. Aus diesen Verbindungen gehen dann Wolfsmenschen hervor, sogenannte Lykanthropen. Eigentlich sind sie harmlos, doch haben sie den Werwolf in ihren Genen, teilweise sogar über mehrere Generationen hinweg. Mittlerweile kamen auch einige nach Düsterwald. Der Ruf der Lykanthropen ist denkbar schlecht. Sie werden für das Übel im Düsterwald verantwortlich gemacht. Das führt sogar soweit, dass ganz normale Menschen, die lediglich zu stark beharrt sind oder sonst irgendwie mit Werwölfen verbunden werden, als Sündenböcke Opfer von Lynchprozessen werden, obwohl sie gar nicht daran beteiligt waren.
Die Werwölfe versuchen nun systematisch den Düsterwald zu infiltrieren. Während sie sich an die großen Städte bislang nicht herangetraut haben, wurden immer mehr Dörfer Opfer von Werwolfangriffen. Das Ganze folgt einem bestimmten Muster. Man schickt Späher vor, sogenannte Schattenwölfe. Diese versuchen die Schwächen eines Dorfes zu finden. Man sucht Günstlinge, meistens Verbrecher. Diese kennen das Dorf und versorgen die Werwölfe mit Informationen. Unterstützung erhalten die Werwölfe von den Anhängern der dunklen Magie. Diese ehemaligen Günstlinge werden von Werwolfschamanen zu Zaubermeistern und Ritualistinnen ausgebildet, die dann in die Dörfer zurückkehren und dort Dorfbewohner verfluchen. Werden diese dann von den Werwölfen gebissen, sterben sie nicht, sondern werden selbst zu Werwölfen. Auf diese Art und Weise gelingt es den Werwölfen unbemerkt weitere Werwölfe in den Dorfgemeinschaften zu erschaffen. Die Vorbereitung der Infiltrationen gehen teilweise über Jahre, doch wenn der Werwolfangriff dann erfolgt, bleibt dem Dorf oft nur wenige Tage, um die Schuldigen in seinen eigenen Reihen zu finden – oder zu sterben.
Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration
Link zu: Teil 2 - Die uneinnehmbare Festung
Link zu: Teil 3 - Der Überfall
Link zu: Teil 4 - Der Thronrat
Link zu: Teil 5 - Tief unter der Stadt
Link zu: Teil 6 - Die Rückkehr der Legenden
Es ist früh am Morgen. Ich blickte von einem der Berge der Stadt auf Avonthal herunter.
Es war ein schöner Anblick. So friedlich und ruhig. Gelegen am Fluss und umgeben von Wald.
Ich war selten hier gewesen, aber die Stadt hatte sich mir gegenüber loyal gezeigt.
Der Bürgermeister schien ein schlauer Mann zu sein. Er hatte den Konflikt mit den Rebellen bislang vermieden.
In Avonthal studierten viele junge Menschen. Erst allmählich erkannte ich das Potenzial.
Die Akademie hatte einige große Durchbrüche in letzter Zeit in Forschung und Wissenschaft erzielt.
Doch allzu lange war ich nur im Krieg gewesen. Und hatte wenig Gutes und viel Leid gesehen.
Und er war auch noch nicht vorbei. Im Gegenteil: Durch die Erfolge der Rebellen würde er noch länger dauern.
Doch jetzt hieß es für mich und meine Gefährten erstmal, dass wir uns neu sortieren.
Der bisherige Pfad hatte uns bis weit an den Abgrund gebracht. Ein neuer Weg musste her.
Und ich hatte die Zeichen nicht übersehen. Auf diesem Kontinent gab es Veränderungen.
Veränderungen, die weit über meinen bisherigen Horizont hinausgingen. Zeit, diesen zu erweitern.
Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.
Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.
Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.
Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.
Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.
Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.
Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.
Dabei bitte ich um eure Unterstützung.
Zeiten:
Beginn: 26.10.2023, ca. 18 Uhr (kann sich noch um 1-2 Tage verschieben. Aktuell ist meine verfügbare Zeit sehr unberechenbar.)
HD-Wahl: 27.10.2023 um 21.30 Uhr
Lynchung: 21.30 Uhr
Nachtaktionen: 21:50 Uhr
Reaktive Rollen: 22.10 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
Lynchtyp: Demokratie (Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den achten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.
Ich freue mich sehr über eure Teilnahme
Abwandlungen:
- Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
- Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
- Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat.
- Verräter können mit anderen Rollen zu Siamrollen kombiniert werden. Sie haben Absprache und gewinnen im 1 vs. 1
- Der Doppelgänger kann in diesem Spiel nur Dorfrollen kopieren. Kopiert er eine andere Rolle, wird es zum Dorfbewohner.
- Die starke Version der Intrigrantin kann in diesem Spiel vorkommen.
Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.
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In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.
Spielerliste:
Mascha (= Bobbielinchen)- Nachtwächterin - NK 2Kupbitz (= Ling)- Süßwarenhändler - vergiftet in Nacht 3Jadio- Werwolf - Lynch 1Lumpi- Nachtwächterin - Lynch 3einhornlasagne- Verräterin (holde Maid) - Lynch 2- Jewel - Verräterin (Rabe) - überlebt (HD 2)
Skylark- Hexe - NK 3 (HD 1)Mos- Seher - Waldlauf an Tag 2- LB123 - Dorfbewohner - Lynch 4
- Sky - Werwolfschamane - überrannt
Warteliste:
- Fayks
- Buchzauber
- Fredo
Aktueller Markt (wird laufend aktualisiert)
Aktuell am Markt verfügbar:
Stempel des Wahlvorstehers (5 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.
Tappert des Herolds (100 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.
Feder der weißen Taube (15 SK) - Verleihe einer Spielerin einmalig die Stimme einer Friedenstaube.
Zeitungsannonce (jeweils 40 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.
Lebenselixier (115 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.
Eisenspeer (65 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.
Raphii's Kuchenstück (20 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.
Aufspürgerät (15 Silberkugeln) - Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.
Störgerät (35 Silberkugeln) - Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.
Anklageschrift (15 Silberkugeln) - Vergibt eine Rabenstimme zur freien Verwendung.
Korruptions-Insider-Infos (10 Silberkugeln) - Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.
Wanze (140 Silberkugeln) - Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.
Höhlenpilz (30 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat
Akademiebericht (50 Silberkugeln) - streng geheim
Seerose (40 Silberkugeln) - Du erhältst zwei HD-Stimmen.
Freibier (30 Silberkugeln) - Beendet Unruhe.
Heilwurzel (30 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat
Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder
Gegenstände am Markt können nur bis Spielbeginn gekauft werden.