Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • So Leander ist der Meinung, das ich keine Zeit mit euch verbringen soll, gerade schläft er, also habe ich mich raus geschlichen, bevor der Chef wach wird und bin kurz da.

    Sky Ich hab gerade darüber nachgedacht, wie ich das erklären soll & mir die Posts nochmal angeschaut.

    Fand den ersten Post ausm nichts ziemlich borstig, das hatte mich gestern sehr irritiert. Dann habe ich geantwortet und die Antwort kam sehr authentisch und weniger borstig.

    Ich denke als Wolf hätte man da gut weiter auf Feuer gehen können. Gerade auch, weil man meinen Post auch gut als Angriff lesen könnte. Es gab da schon den ein oder anderen wuffi.

    Zusammengefasst ist es vielleicht gar nacht so der krasse dorfspunkt, aber zumindest schonmal ein kleiner :)

    Okay danke, schaue es mir bei Gelegenheit noch mal an, aus deiner Erklärung höre ich raus, das Lumpi etwas auf Krawall gebürstet war, als du sie dann angesprochen hast, wurde sie eher Zahm?

    Nur das ich den gedankengang nachvollziehen kann und wir nicht aneinander vorbei reden, werde es dann unter dem Gedanken irgendwann nachlesen und sehen zu welchem Schluss ich dabei komme

    Aktuell Mos oder Bobbie noch, evtl dir

    Wieso Mos? Kannst du ihn besonders gut Einschätzen, oder hat er sich irgendwie dafür qualifiziert?

    Ehrlich gesagt habe ich beschlossen das ich nicht die Zeit habe mich mit Gefasel auseinander zu setzen, wo kaum etwas steht was mich weiter bringt, so viel Zeit hab ich einfach nicht.

    Also hat Mos den Status anwesend, bis ich gezwungen bin mich mit ihm zu beschäftigen, mit etwas Glück bin ich vorher tot.

    Skys erster Beitrag besteht zu einem großen Teil daraus, dass er nicht HD werden will aus Zeitgründen und du nennst ihn als ersten Kandidaten.

    Aluhut: Wenn Lumpi Wolf ist, ist Sky als Motwolf nicht unwahrscheinlich

    Ich war am überlegen ob ich hier einen TA vergebe, dann hab ich überlegt ob es für Wolf/Wolf spricht, das Ling hier extra noch mal darauf hinweist und auch Teamkonstellationen erstellt...


    Jemand einen Gedanken dazu?

    Was ist ein Motwolf? Ich dachte erst an Mod wolf, also so ein Moderator Wolf, aber den würde man mit d schreiben, also ein Motten Wolf vielleicht? :ugly:

    Jewel Sky ich glaube was Lumpi betrifft würde es sich lohnen Torges letztes Spiel nachzulesen, der hat da finde ich sehr gut analysiert. Werde ich später auch nochmal machen.

    Bisher habe ich Lumpi vom Gefühl her auch eher positiv.

    Ich lese garantiert nix nach, das hab ich schon nicht gemacht als ich noch mehr Zeit hatte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So viel Enthusiasmus iwie. Bin ich jetzt von zb LB gar nicht gewohnt. Und auch Skylark ieie gleich voll drin.

    Leider auch für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

    Glaube den würde als Wolf schon auch bringen. Nur in einem Team mit Jadio vermutlich nicht.

    Viele Sachen sagt man von sich selbst, dass man sie bringen würde ^^

    TA stimme ich zu

    Bei dem zweiten Punkt wollte ich Skylark zustimmen. In dem Sonderspiel war er auch recht aktiv. Letzte Runde kam da glaube ich auch krankheitsbedingt weniger.

    Ja Skylark ist denke ich hier im Forum Safe einer der Spieler mit hoher Aktivität und Qualität. Hat halt nur die letzten Jahre nicht so viel gespielt. Letzte runde hat er sich glaube ich auch ersetzen lassen?

    Whatever. Verstehe aber auch nicht zu dem Zeitpunkt hatte er einen Post:ugly: übermäßig enthusiastisch oder aktiv... weiß ich nicht

    Upps.. ok erwischt am 1. Tag überfliege ich nur die beiträge weil meist nicht viel drin steht xD

    Du wählst sie also, weil sie im RP dir anbetet etwas vom Wochenmarkt mitzubringen? Finde die Begründung seltsam bis ungenügend.

    Das ist für mich eher loopy Dorf. Diese frage aufwerfen und dann begründen. Stimme ihm da auch zu finde die Begründung auch ziemlich mau, weiß aber noch nicht, ob ich es wolfig sehe.

    Ich hab leider nur noch ein Wolfs-HD-Spiel von mir im Kopf, aber ich glaube dir da mal

    Ich hab jetzt auch kein konkretes Spiel im kopf.:ugly: aber du hast doch Safe schon 50 spiele gehabt .....

    oder bist du etwa Wolf? :ugly:

    Zum glück nicht :D:D:D:ugly: und du?

    mache es auch gerne einfach wegen Sympathie oder Interaktion/Off topic.

    Kann man machen. Aber nicht als Hauptgrund oder? Also bei einem Skylark vote spielt für mich auch Sympathie rein, aber da weiß ich auch einfach, dass da eine gewisse Kompetenz vorhanden ist.

    Krawall gebürstet war, als du sie dann angesprochen hast, wurde sie eher Zahm?

    Krawall gebürstet ist schon bisschen zu viel gesagt. Energisch fand ich die Aussage.

  • Ich war am überlegen ob ich hier einen TA vergebe, dann hab ich überlegt ob es für Wolf/Wolf spricht, das Ling hier extra noch mal darauf hinweist und auch Teamkonstellationen erstellt...

    Wolf-Wolf kann ich nachvollziehen, aber wieso ein Teamausschluss für den Hinweis?

    Hey-ho!

  • Da mein PC dann auch noch rumgespinnt hat noch mal kurz vom Handy, bevor ich schlafen gehe...

    PS: Leander ist dann doch wieder wach geworden, damit hat der Beitrag jetzt gefühlt über eine Stunde gebraucht, vielleicht nicht nur gefühlt :D


    LB finde ich ziemlich dorfig, so wie scheinbar auch andere, vermutlich ist er Wolf

    Ling liest sich Recht Dorfig finde ich und da ich damit meistens richtig liege wenn ich mich gerade nicht total Irre, würde ich ihn erst mal auf die Positiv Liste packen

    Jewel kannst du eventuell irgendwas zu Skylarks Wolfspiel sagen?

    Aktuell würde ich ihn auch bei Positiv einordnen

    Jadio hast du irgendwelche tieferen Erkenntnisse, welche du mit uns teilen möchtest? Ich hab immer noch keine Ahnung wie ich dich einschätzen soll, irgendeine Idee?

    Gerne auch andere, die dazu etwas sagen können.

    Ling da dein Bobbie read scheinbar Recht zuverlässig ist, wie sieht es an der Front aus?

    Bobbielinchen bist du zu einer Erkenntnis gekommen, bei deiner Skylark und LB Beobachtung?


    einhornlasagne und Skylark weiter so :D


    Ich glaube das war erst mal alles, zumindest das was mir noch hängen geblieben ist.

    Denke dann sieht man sich morgen, außer irgendwelche Umstände führen dazu, dass ich deutlich früher wach bin als ich müsste, was ich nicht hoffe, hab gestern schon viel zu wenig geschlafen.

    Gute Nacht :sleeping:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Leander ist ein wirklich schöner name <3

    Danke :)

    Ich war am überlegen ob ich hier einen TA vergebe, dann hab ich überlegt ob es für Wolf/Wolf spricht, das Ling hier extra noch mal darauf hinweist und auch Teamkonstellationen erstellt...

    Wolf-Wolf kann ich nachvollziehen, aber wieso ein Teamausschluss für den Hinweis?

    Der TA war mein erster Gedanke, weil ich überlegt habe, ob Ling Wolf hier Lumpi Wolf darauf hinweist, das ich quasi im ersten Beitrag die meiste Zeit darauf verwendet habe, das ich kein HD sein will.

    Dann hab ich die Teambildung gesehen und dachte es passt eigentlich auch gut zu W/W

    Dann war ich überfordert und hab nach eurer Meinung gefragt :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • aber du hast doch Safe schon 50 spiele gehabt .....

    Meistens mit kompetenteren Spielern als mir :D

    Zum glück nicht :D:D:D:ugly: und du?

    Ich auch nicht :ugly: Wunderbar, dann sind wir im gleichen Team :D

    LB finde ich ziemlich dorfig, so wie scheinbar auch andere, vermutlich ist er Wolf

    Könnte das auch die alte "LB ist halbwegs aktiv, er muss dorfi sein"-Falle sein?

    Hey-ho!

  • Ich weiß nichts über eine LB ist halbwegs aktiv, er muss Dorfi sein Falle, nur gefühlt war er zu 80% Wolf wenn er im Konsens als Dorfi gesehen wurde in letzter Zeit.

    Mein read, welcher zugegeben nicht gerade top ist, sagt in etwa, je nachvollziehbarer LB ist, desto Wolf.

    Wissen scheint bei ihm durchaus auch den Spielfluss zu verbessern.

    Problem ist halt, das er als Dorfi ähnliche Runden hat, also ist es wohl zum Teil auch einfach Form abhängig


    Werde ihn mir noch etwas anschauen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Möchtest du mich nicht als HD sehen? ;(8|

    Ich habe jetzt nichts dagegen, würde aber nicht sagen, dass ich dich unbedingt super toll einschätzen kann, noch dich bisher hier so überzeugend dörfisch finde, dass ich dich trotzdessen gerade wählen würde.

    Da hattest auch andere Ziele als das Dorf. Ok, vielleicht keine tödlichen Absichten, aber dennoch andere.

    Mein Ziel war es erfolgreiche Missionen zu haben, also nur Dorfis mitzunehmen. Dementsprechend war mein Spiel nicht großartig anders als mein Dorfspiel, außer dass mir die Lynchziele nicht so wichtig waren.

    Außerdem war ich im letzten Spiel Wolf, als ich krankheitsbedingt weniger aktiv war ... also geht dein Argument immer noch nicht auf.

    Naja HD Kriterien sind doch recht vielfältig.


    Kann Mos auch nachvollziehen, mache es auch gerne einfach wegen Sympathie oder Interaktion/Off topic.


    Bei mir war es dieses Mal Einschätzbarkeit. Traue mir bei Bobbie und Mos später einen guten read zu


    Was findest du bei Mos nachvollziehbar bisher? Sehe bisher außer RP nicht viel zum eigentlich Spiel beitragen, sogar die HD-Stimme war RP bedingt.

    Also Einschätzbarkeit spielt bei mir auch immer eine Rolle, aber sollte mMn nicht die wichtigste sein. Ich persönlich kann jetzt schon sagen, dass ich Mos wahrscheinlich schwer einschätzen können werde, wenn das Spiel so bleibt.

  • Ich weiß nichts über eine LB ist halbwegs aktiv, er muss Dorfi sein Falle, nur gefühlt war er zu 80% Wolf wenn er im Konsens als Dorfi gesehen wurde in letzter Zeit.

    Also in dem einen Spiel erinnere ich mich, dass er relativ früh dörfisch gesehen wurde als Wolf. Sich das aber sehr sehr schnell (Tag 1 oder 2) schon wieder umgedreht hatte und er gelyncht wurde.

  • Was findest du bei Mos nachvollziehbar bisher? Sehe bisher außer RP nicht viel zum eigentlich Spiel beitragen, sogar die HD-Stimme war RP bedingt

    Ich meinte das speziell auf die HD Wahl bezogen. Finde den HD wegen RPG zu vergeben legitim bzw passt auch zu Mos.

  • wertest du das für Skylark und LB gleich?

    Ich werte erstmal gar nix. Wie gesagt ich beobachtet nur, weil mich iwas stört.

    Leider auch für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

    Dann ist das anscheinend doch mehr Bauchgefühl, als greifbare Gründe.

    bist du zu einer Erkenntnis gekommen, bei deiner Skylark und LB Beobachtung?

    naja hab n bisschen geschlafen. Ergo hab ich eher mein Kissen mit geschlossenen Augen beobachtet.

    Außerdem war ich im letzten Spiel Wolf, als ich krankheitsbedingt weniger aktiv war ... also geht dein Argument immer noch nicht auf.

    Wie du sagst krankheitsbedingt. Warum rechtfertigst du dich so vehement? Nur weil ich geschrieben habe, dass ich euch beobachte und du deshalb nicht meine HD Stimme kriegst?

  • Wie du sagst krankheitsbedingt. Warum rechtfertigst du dich so vehement? Nur weil ich geschrieben habe, dass ich euch beobachte und du deshalb nicht meine HD Stimme kriegst?

    Naja kann das schon verstehen. Stimmt ja auch einfach nicht. In dem vorletzten Spiel war er alles andere als inaktiv.

    Sky bin mir noch nicht sicher aktuell. Finde Bobby soweit normal, aber T1 lag ich letztes Spiel auch noch falsch.

    Liest sich soweit authentisch, aber nichts was sie als Wolf nicht mehr hinbekommt.

  • Naja kann das schon verstehen. Stimmt ja auch einfach nicht. In dem vorletzten Spiel war er alles andere als inaktiv.

    Ich hab nie was über Inaktivität geschrieben

    Naja du meintest dieses mal "gleich voll drin" das Gegenteil ist da für mich inaktiv/zögerlich unscheinbar, aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Skylarks Reaktion nachvollziehen konnte.

  • Naja du meintest dieses mal "gleich voll drin" das Gegenteil ist da für mich inaktiv/zögerlich unscheinbar, aber ist ja auch nicht so wichtig. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Skylarks Reaktion nachvollziehen konnte.

    Inwiefern? Weil er lerzte runde krank inaktiv und wolf war? Soll ich das echt werten?