Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen

  • Hab ich heute morgen bereits erläutert. Du passt einfach sehr sehr sehr sehr gut zu Jadio. Vor allem von Jadios Seite aus.

    Und Einschätzungen von vorgestern anzuziehen ist jetzt auch nicht so pralle. Sky hatte ich immerhin im Dorf und lb auch nur bei neutral. Trotzdem können sich Sachen ändern und sollten sich eigentlich auch durch neue Erkenntnisse.


    Gas geben schön und gut. Arbeit und so.

  • Hab ich heute morgen bereits erläutert. Du passt einfach sehr sehr sehr sehr gut zu Jadio. Vor allem von Jadios Seite aus.

    Und Einschätzungen von vorgestern anzuziehen ist jetzt auch nicht so pralle. Sky hatte ich immerhin im Dorf und lb auch nur bei neutral. Trotzdem können sich Sachen ändern und sollten sich eigentlich auch durch neue Erkenntnisse.


    Gas geben schön und gut. Arbeit und so.

    Ich finde es bisschen erschreckend dass ihr mein Spiel für so "doof" oder dreist haltet :|

  • Hab ich heute morgen bereits erläutert. Du passt einfach sehr sehr sehr sehr gut zu Jadio. Vor allem von Jadios Seite aus.

    Und Einschätzungen von vorgestern anzuziehen ist jetzt auch nicht so pralle. Sky hatte ich immerhin im Dorf und lb auch nur bei neutral. Trotzdem können sich Sachen ändern und sollten sich eigentlich auch durch neue Erkenntnisse.


    Gas geben schön und gut. Arbeit und so.

    Ich finde es bisschen erschreckend dass ihr mein Spiel für so "doof" oder dreist haltet :|

    Auch, wenn ich den Begriff dreist immer noch schwierig finde xD

    Du musst halt überlegen aus meiner Sicht würde das Argument für euch alle 3 gleichermaßen gelten...

    Oder was meist du genau mit dreist?

  • Ich finde es bisschen erschreckend dass ihr mein Spiel für so "doof" oder dreist haltet :|

    Auch, wenn ich den Begriff dreist immer noch schwierig finde xD

    Du musst halt überlegen aus meiner Sicht würde das Argument für euch alle 3 gleichermaßen gelten...

    Oder was meist du genau mit dreist?

    Du wirfst mir indirekt vor dass ich skylarks Post mit absicht überlesen habe , dann gegen adio gehe, ihn aber nicht lynche um so auffällig zu werden, dass ich Wolf sein muss? XD

    Warum sollte ich mich als mitwolf so in den Fokus stellen, das macht keinen Sinn ^^

  • Auch, wenn ich den Begriff dreist immer noch schwierig finde xD

    Du musst halt überlegen aus meiner Sicht würde das Argument für euch alle 3 gleichermaßen gelten...

    Oder was meist du genau mit dreist?

    Du wirfst mir indirekt vor dass ich skylarks Post mit absicht überlesen habe , dann gegen adio gehe, ihn aber nicht lynche um so auffällig zu werden, dass ich Wolf sein muss? XD

    Warum sollte ich mich als mitwolf so in den Fokus stellen, das macht keinen Sinn ^^

    Nein ich sage, dass du gut zu Jadio passt von seiner Seite aus.

  • Auch, wenn ich den Begriff dreist immer noch schwierig finde xD

    Du musst halt überlegen aus meiner Sicht würde das Argument für euch alle 3 gleichermaßen gelten...

    Oder was meist du genau mit dreist?

    Du wirfst mir indirekt vor dass ich skylarks Post mit absicht überlesen habe , dann gegen adio gehe, ihn aber nicht lynche um so auffällig zu werden, dass ich Wolf sein muss? XD

    Warum sollte ich mich als mitwolf so in den Fokus stellen, das macht keinen Sinn ^^

    was spricht denn mehr für einen sky oder einen lb ?

  • MOS Einschätzung ist für lumpi auch irrelevant.

    Unterm Strich kann ich glaube ich ohne zu übertreiben sagen, das ich in den paar beiträgen zu dem Zeitpunkt mehr inhalt geliefert habe als andere mit wesentlich mehr beiträgen, das sagt wohl nicht wirklich was über meine Gesinnung,

    Siehe oben

    Zu diesem Zitat in Verbindung mit den anderen wirkt es schon ein bisschen nach einen Versuch Jadio ein bisschen aus der Schussbahn zu nehmen.

    Warum ist Mos keine Option?

    2 verräter sind möglich bis wahrscheinlich, aber gerade nicht relevant

    laut Wiki gibt es stets mindestens 2 Verräter

    • Es gibt immer mehrere Verräter.
    • Alle Verräter kennen sich zu Spielbeginn und spielen gemeinsam als eigene Partei gegen alle anderen Spieler.

    LB123 hast du noch input?

    jetzt ja, aber zwischen Arbeit und Vorlesung nicht.

    Gas geben schön und gut. Arbeit und so.

    +1

  • zu Jewel: meintest du das Lumpi Mos Einschätzung ignoriert oder dass sie irrelevant für die Gesinnnug ist?

    zu Sky: Man kann sagen, dass du gesinnungsunabhägnig viel schreibst.

    Und bei der Frage an Lumpi, warum Mos keine Option war, bezogst du dich da auf den jetzt Zeitpunkt oder den Zeiptunkt ihres Posts?

  • So sorry kita Ausschuss ^^

    Was mehr für lb und sky spricht?

    Ich kenne meine Rolle, jewel war scan bleiben nur die beiden ^^

    Lb war auch meine ich schon auf dem Radar, was hat ihn dorfig gemacht in der zwischenzeit? Oo

    (Aluhut mos war auch Verräter und jewel ist der 3. :ugly:)

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Lumpi

    Lumpi (2): Jewel

    Verbleibende Zeit: 22:59:40

    Verlauf Tag 4

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Damit wird Lumpi gelyncht. Sie war Nachtwächterin.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 30. Oktober 2023 um 21:31

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII (4/10)“ zu „Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII (3/10)“ geändert.
  • Seit gut einem Tag untersuchten die Forscher der Akademie von Avonthal das gewaltige Loch.

    Es hatte sich mitten in der Stadt aufgetan und versetzte die ganze Stadt in Unruhe.

    Ich ging durch die Stadt und sprach mit den Bewohner*innen und hoffte, Ruhe zu verbreiten.

    Dabei war ich selbst unruhig. Was ging hier nur vor sich? Das konnten nicht mal die Rebellen.

    Nach einiger Zeit kam der Bürgermeister von Avonthal zu mir und führte mich zu einem der Forscher.

    Der Mann stellte sich als Quar vor. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Und er wirkte ernst.

    "Seid gegrüßt eure Majestät. Ich fürchte, ich habe keine guten Neuigkeiten.

    Hierbei handelt es sich um nichts anderes, als um den Zugang zur Unterwelt."

    Ich schaute ihn verwirrt an. "Was meinst du mit Unterwelt?" "Man könnte es auch Hölle nennen.

    Einen schrecklichen Ort, an dem alle möglichen und unmöglichen Kreaturen Zuflucht suchen.

    Es gibt alte Schriften, die von einem solchen Ort berichten. Doch ich habe sie nie geglaubt.

    Und ich würde es wahrscheinlich auch bis heute nicht, wenn ich es nicht vor Augen hätte."

    "Ihr müsst es dringend verschließen!" Ich drehte mich um. Aus irgendeinem Grund war Jadio auf freiem Fuß.

    "Was macht er hier?" "BITTE! SCHNELL!" Ich spürte, dass seine Angst echt war.

    "Was hast du uns zu sagen?" "So ein Loch ist bereits im Finsterwald aufgetaucht. Bald werden sie kommen!"

    "Sie?" "Alle möglichen schrecklichen Kreaturen! Sie werden kommen und Düsterwald unbewohnbar machen."

    "Ich... Arrgh!" Plötzlich konnte er nicht mehr weiterreden. Er griff sich an den Mund. Blut spritzte.

    Was zur Hölle... Entgegen meinem Instinkt näherte ich mich ihm und schaute ihn mir genauer an.

    Jadios Mund war offen. Ich sah einen spitzen Diamanten, der seine Zunge an den Gaumen getackert hatte.

    Und ich erkannte, wessen Werk das gewesen sein musste. So etwas... konnte nur Jewel.

    Doch warum wollte sie ihn zum Schweigen bringen? Jewel war eine loyale Kriegerin gewesen.

    Und noch dazu eine mächtige Bändigerin. Was hatte sie mit der Unterwelt zu tun?

    Doch ich kam nicht dazu mir weitere Fragen zu stellen. "Wir werden angegriffen!"

    Ich blickte zu dem Loch. Und ich konnte nicht fassen, was ich dort sah.

    Aus dem Loch kamen allerlei seltsame Kreaturen. Ich sah Mantikore und einen Fleguan.

    Die Leute schrien. Wachen schossen Pfeile. Doch sie richteten wenig aus.

    Die Kreaturen griffen die Umstehenden an. Ich sah wie ein Hobgoblin es auf Kupbitz absah.

    Ich versuchte ihm helfen, aber ich wurde von einer Python abgelenkt.

    Der Hobgoblin versuchte Kupbitz aufzuspießen. Doch LB123 tauchte Skylark in helles Licht.

    Das lenkte den Hobgoblin ab. Kupbitz konnte abhauen. Doch jetzt war Skylark in Gefahr.

    Die Python vor mir lenkte ich auf einen Schatten vor mir um. Ich versuchte Skylark zu helfen.

    Doch es war Lumpi, die das Licht von ihm wegzog. Wer konnte hier eigentlich alles Licht bändigen?

    Damit hatte Lumpi Skylark die Möglichkeit gegeben, seine Gestalt zu wechseln.

    Plötzlich sah er aus wie ein Tiefling... und damit völlig uninteressant für die Angreifer.

    Doch Lumpi hat mir ihrer Leuchtaktion die Python auf sich gelenkt.

    Diese umschlang sie und zerrte sie in die Tiefe. Ich konnte nichts dagegen tun.

    Eine Fledermaus stürzte sich auf LB123 und packte ihn. Er wehrte sich. Doch sie war stärker.

    Sie flog mit ihm über das Loch und ließ ihn dort fallen. Das hat er niemals überlebt.

    Ich musste hier weg. Und ich signalisierte das auch allen anderen. Entsetze Bürger waren überall.

    Viele kamen völlig überrumpelt aus ihren Häusern. Zum Glück war es Tag.

    Überall lagen Leichen. Der Angriff hatte vielen Avonthalern das Leben gekostet.

    Ich blickte mich um. Wo war eigentlich Mascha? Sky rannte in meiner Nähe.

    Er schaute nur düster. Sollen wir zurück und sie suchen? "Sie kommt schon zurecht."

    "Wie meinst du das?" "Je mehr Leichen hier rumliegen, desto stärker wird sie."

    Leise schaudernd erahnte ich, was Sky meinen könnte...

    Tief unter der Stadt waren einhornlasagne und Jewel in einer großen Kristallgrotte zusammengetroffen.

    "Gute Arbeit. Das war der erste Zugang in den Düsterwald und ein weiterer zu den Schattenwäldern."

    Beide nickten sich zufrieden zu. Etliche Einwohner Avonthals waren in die Unterwelt verschleppt worden.

    Und ihr Auftraggeber war zufrieden. Bald würde ihnen der Zugang zu noch größerer Macht offen stehen.

    LB123 hat heute eine Rabenstimme auf sich.

    Damit kann Jewel heute nicht mehr überstimmt werden und gewinnt das anschließende 1 vs. 1.

    Damit gewinnt Verräterin & Rabe Jewel gegen Werwolfschamane Sky und Dorfbewohner LB123. Herzlichen Glückwunsch!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (30. Oktober 2023 um 22:18)

  • Daro 30. Oktober 2023 um 22:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII (3/10)“ zu „Spiel 153 | Daro | Spezialspiel | Ein neuer Weg | Chroniken der Schattenwälder VIII | Sieg der Verräterinnen“ geändert.
  • Gut gespielt Sky und Jewel^^

    Hätte mich bei dem Jewel Read doch nicht zu sehr auf Sky verlassen sollen, wobei ich dich auch so nicht wirklich böse hatte und Sky habe ich das mit Jadio dann doch nicht zugetraut.

    Wegen Jadio dachte ich zuerst er ist Wolf, aber als er dann Lumpi mit der Begründung ins Dorf geschoben hat, dachte ich er ist neugieriger Nachbar und hat Lumpi gescannt^^

  • Ich möchte mich entschuldigen beim Dorf. Ich hab einfach zu viel gesagt... tat mir in Nachhinein sehr leid. einhornlasagne sorry für das. In pb hätte man mich einfach nieder getrashtalkt, aber als Daro mir sagte was sollst du den nun tun wurde mir bewusst, dass es extreme falsch von mir war, tut mir aufrichtig leid.

    Ansonsten hatte ich viel Spaß ^^ gerne wieder.

    Ach ja danke Daro fürs Leiten und immer wieder Mut zusprechen fürs Rp ^^

  • Sorry Jadio, ich hab aufgegeben wegen meinem emotionalen Anfall, hätte eigentlich Jewel gefressen und dann sollte es im 1 zu 1 glaube ich ein Sieg für uns gewesen sein.

    Hatte aber einfach null Bock mehr hier irgendwas zu machen ehrlich gesagt.

    Herzlichen Glückwunsch Jewel und Einhorn :hug:

    Danke fürs leiten Daro


    Ich bin dann auch wieder weg :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und ich hatte doch recht :love:

  • Sky für mich hast du mitgewonnen :P einigen wir uns so drauf :ugly::hug:

    Und tut mir leid lumpi, aber naja

    Spannendes Spiel auf jeden Fall auch wenn ich zwischendurch sehr verzweifelt gewesen bin :/