Spiel 154 | Data | Standardspiel | No Game No Life | Sieger: Dorf

  • Stoffel bist du als Wolf dreist?

    Ich würde lügen, würde ich "nein" sagen :saint:

    Ich habe beim letzten Spiel wirklich böse Daro in den Lynch getrieben.

    Aber dazu besteht diesmal kein Anlass.

    (und jetzt traue ich mich nicht, zu schreiben "denn er spielt ja gar nicht mit", weil dann alle hektisch auf mich umvoten :ugly:)

    Aber - ernsthafte Frage - : was bezeichnest du als "dreist"? Sind Wölfe nicht immer dreist, weil sie sich ja was aus den Fingern saugen müssen?

  • chilly ist toll gerade ♡

    Hauptsache du schleimst dich gerade als Wolf nicht ein :D

    Ja, Sunny, Jadio war meine Überlegung zu dem Lynchverhalten von Sunny gestern. Vielleicht bringt Jadio ja sogar jetzt extra nur memeco um Verwirrung zu stiften, wer weiß.

    Hast du Bobbie im Dorf, Mel? Oder hat sich der Xaver vote gerade nur angeboten?

  • Okay, ich gehe bei Sunny mit, weil ich mir diese Frage nach "von Shews Dorf überzeugt sein oder es als Wolf wissen" schon seit heute Morgen stelle.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 4

    Jadio (1): Lark

    mEEmcO (1): Jadio

    Sunset (3): chilly, Stoffel

    Xaver (2): Bobbielinchen, Meliha

    Verbleibende Zeit: 01:34:43

  • Ach menno. Ich glaube wirklich nicht an den Shew Wolf und ich find sie aktuell echt super und würd gern mit ihr weiterspielen :( Magst du nicht umvoten?

    Mmh. Sunny - ich lese gerade den gestrigen Lynch und finde sowas echt wolfig :(

    Ich kann nicht gar nicht erinnern, dass du SO EINEN KRASSEN Shewolf Dorf - Read als Dorfi hattest, dass du mit einer großen Portion Selbstbewusstsein sie da so verteidigt hast. Ich finde, es liest sich mehr nach Wissen als Einschätzung.

    Meinst du jetzt gestern oder in Spielen vor zwei drei Jahren? Ich glaube nicht, dass ich früher mal einen guten Read auf Shew hatte, aber gestern hatte ich mit jedem ihrer Posts das Gefühl, dass sie authentisch ist, das wirklich denkt, nichts vorspielt und ernsthaft bemüht ist. Das persönliche hat natürlich auch ne Rolle gespielt, vermutlich hätte ich so oder so sie nicht gern gelyncht, aber glaub mir, hätt ich was wolfiges gesehen, dann hätte ich sie nicht so verteidigt. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl und das hat mich so euphorisiert, dass es sich irgendwie nötig und richtig angefühlt hat sie zu verteidigen.

    Ich hänge ja öfters bisschen an meinen Dorfis und wie gesagt, ich habs mir extra genau angeschaut, weil ich sie auch einschätzen können wollte und ich fand sie echt authentisch. Und dazu kommt halt auch noch der Fakt, dass ich mit ihr spielen wollte und ein Stück weit auch wegen ihr hier mitspiele. Vermutlich hätte ich wen anders nicht so verteidigt, das stimmt schon.

    Wobei ich mir bei Buch auch relativ sicher war, dass sie Dorfi sein müsste.

    Vielleicht hatte ich auch einen Fieberwahn, idk^^

    Jetzt bin ich mir jedenfalls bei den übrigen deutlich unsicherer :/

  • Das war nicht die einzige Begründung.

    Ja, aber die Hälfte der Begründung. Und ich frage mich, weshalb du es als nötig erachtest, mit so etwas zu argumentieren, wo doch der Teil mit mEEmcOs Vote auf dich ausgereicht hätte. Das wirkt etwas so auf mich, als wolltest du da etwas fabrizieren.

    Xaver wieso Lumpi?

    Weil sich mir kein dorfiges Gefühl bei ihr einstellen mag, das ich normalerweise bei ihr habe :(


    chilly ist toll gerade ♡

    Werde ich auch toll, wenn ich dir zustimme, dass Sunny suspekt ist und ich sie lynche? :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aber - ernsthafte Frage - : was bezeichnest du als "dreist"? Sind Wölfe nicht immer dreist, weil sie sich ja was aus den Fingern saugen müssen?

    Wenn du und Sunny beide Wölfe seid - das wäre schon eine hohe Form vom Leveln. Das Ding ist bloß, manchen traue ich das zu - anderen nicht so. Ich mag dich nämlich gerne als Dorf sehen.

    Hauptsache du schleimst dich gerade als Wolf nicht ein

    Deine Gedanken sind sehr akkurat zu meinen!

    Vielleicht hatte ich auch einen Fieberwahn, idk^^

    och Gute Besserung. ♡

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Es gibt wichtigere. Momentan ist es eher ein parken. Wenn du lumpi nachliest, liest auch net wirklich was interessantes bzw wichtiges. Also Xaver erstmal weniger lieber mEEmco jadio oder auch lumpi

  • Wenn du und Sunny beide Wölfe seid - das wäre schon eine hohe Form vom Leveln. Das Ding ist bloß, manchen traue ich das zu - anderen nicht so. Ich mag dich nämlich gerne als Dorf sehen

    Uhh, ja, das wäre es allerdings. Nee, ich glaube, so weit bin noch nicht. Oder anders ausgedrückt: das würde ich mich noch nicht trauen. Glaube auch, dass das Leute schaffen, die sich gut kennen und schon oft miteinander gespielt haben, denn auch die Wölfe müssen sich gegenseitig vertrauen können.

    Und du kannst mich sehr gerne weiter als Dorf sehen ^^

  • Macht der Buch NK Stoffel wahrscheinlicher zum Wolf? Auch wenn Buch viel im Dorf war hätte ich den NK beim nachlesen nicht so erwartet.

    Mhm ka. Buch ist ja meist niemand wo sich so ins zentrum des Geschehens spielt, hat mich daher auch überrascht.

    Aber ein NK ging ja nicht durch, vllt. wollten sie auch einfach auf Nummer sicher gehen.

    Finde Stoffel recht dorfig

    Was genau? Argumentationen, Gedanken oder irgendwie Schreibweise?

    Aja, Mel und Chilly mag ich beide sehr (nicht nur von der Persönlichkeit^^) und Stoffel...ich weiß nicht. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Sie hat in dem Helferspiel super gespielt, aber vor allem am Anfang fand ich sie wesentlich "verkrampfter" als jetzt in den ersten Tagen...

    Welches Helferspiel meinst du?

    Das verkrampfte meintest du in nem anderen Spiel oder?

    Ich fand sie schon einschätzungstechnisch bis auf Gestern das zu Shew und heute auch zurückhaltend und irgendwie undurchsichtig, gerade ist sies aber nicht mehr wirklich.

    Buch hat doch ganz schön Jadio verteidigt, ohne wirklichen Grund...eine wage Theorie nach, könnte das für Jadio Dorf sprechen, falls sie auf Seherverdacht gefressen haben...

    Glaube ich irgendwie weniger. Hab aber auch die Verteidigung nicht so im Kopf.

    Buch und sunny sind meine momentan positivsten.

    lol :D Du bist zwar schon sehr verpeilt und es gab glaub schon öfters solche Aussagen von dir, aber das bringst du nicht als Wolf oder? @alle?

    Sunny hab ich absolut keine Ahnung...sie war am Anfang voll Sunny-like mit vielen Smiles und ur motiviert und so, aber das hat stark abgenommen

    ähhh am Anfang war ich gar nicht aktiv, dann war ich gestern zum lynch aktiv und jetzt bin ich wieder abends aktiv. Tagsüber bin ich meinst unterwegs/am arbeiten...

    Und nun stehe ich da und weiß nicht, ob du sie vehement verteidigt hast, weil du überzeugt warst, dass sie dorfig ist

    Ja ich war wie gesagt sehr überzeugt davon und wollte es einfach genießen endlich mal wieder mit ihr zu spielen, vor allem wenn ich sie so dorfig finde.

    Okay, also Bobbie gerade bei wenigen im wirklich guten Licht

    Meinst du daraus kann man was ziehen? Es votet sie ja trotzdem keiner und so richtig Stellung beziehen tut auch keiner.

    ch persönlich finde Bobbie ja auch anders, als ich es gewohnt bin, zumindest bei den meisten Aussagen. Kanns auch nicht wirklich einordnen. Und es reicht wohl nicht für einen lynch weil warum sollte sie auch als Wolf plötzlich so anders spielen, wenn sie es vorher als Wolf auch nicht getan hatte :/

    Hab gerade auch nochmal die Lynchung durchgelesen und ich finde Sunny hätte da schon früher Jadio wählen können wenn sie sich bei Shew so sicher war. Die Option war eh noch offen und zu dem Punkt wo sie Mel gefragt hatte hatte Jadio mehr Stimmen.

    Dafür kam die Stimme relativ spät. Außerdem gibt es dann die Chance, dass Stoffel vielleicht noch ihre HD stimme ändert.

    Wenn es sich doch wieder Richtung Stoffel entwickelt hätte kann man ja auch umstimmen.

    Ne hätte ich nicht. Jadio kenne ich kaum und er hatte nichts beigetragen. Das ist ein Schuss ins Blaue. Ich will meinen Top Dorfi verteidigen ja, aber ich will auch nicht random irgendwen voten, solange es noch die Auswahl und Option gibt, dass wir auch nen Wolf erwischen. Und ich war halt lang nicht wirklich sicher was ich von wem halten sollte und hatte halt nur meine zwei Dorfis. Und in so nem Fall find ichs dann als angenehmer mich nicht entscheiden zu müssen, sondern irgendwie durch Diskussionen mit anderen oder nochmal nachlesen am Besten die Erleuchtung zu bekommen oder eben, dass wer anders entscheidet. Ich bin nicht so wirklich entscheidungsfreudig :/

    Und mir war auch Stoffel lieber, Jadio war zu Inaktiv und uneinschätzbar, aber Stoffel lag glaub hinten iirc?

    Ich bin nicht so der hin und her voter, ich vote meistens erst, wenn ich wo wirklich ne Tendenz hab oder eben die Zeit davon rennt.

    Meinstens also kurz vor knapp wenns eh schon rum ist.

    Ich versteh nicht so ganz warum das so unverständlich ist und ihr das komisch findet.


    Naja Jadio ist jedenfalls komisch, was fangen wir damit an? Jadio kann man von dir noch eine Einschätzung erwarten?


    mEEmcO was denkst du gerade so? Was hälst du von Lark?

  • Werde ich auch toll, wenn ich dir zustimme, dass Sunny suspekt ist und ich sie lynche? :ugly:

    Willst du denn unbedingt toll sein bzw. was hast du davon?

    och Gute Besserung. ♡

    Danke, aber ich glaube es ist nicht so schlimm. Bin nur müde.


    Ok zurück zum Spiel:

    Ich bin mal ein paar Leute nachlesen... und Abendessen

  • Willst du denn unbedingt toll sein bzw. was hast du davon?

    /me findet sich sehr toll Was ich davon habe? Na hoffentlich, dass Mel mich nicht mehr lynchen mag. Und ich finde dich wirklich suspekt. Ob ich dich lynchen will, weiß ich aber noch nicht.


    Ich mache mal VOTE:Lumpi weil der Lynchstand noch nicht genug Optionen hat :ugly:

    -----------

    Stand Tag 4

    Jadio (1): Lark

    Lumpi (1): Xaver

    mEEmcO (1): Jadio

    Sunset (3): chilly, Stoffel

    Xaver (2): Bobbielinchen, Meliha

    Verbleibende Zeit: 00:51:49

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • SL-Info

    Sollte von mEEmcO nichts mehr kommen...werde ich ihn mit Ende der Nacht austauschen. Ich such bereits einen Ersatzspieler.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Data (6. November 2023 um 18:43)

  • Naja, Xaver: wen soll ich sonst lynchen?

    und abgesehen von Lumpi. Das ist lame.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Dich. :love: Du kannst nie lame sein.

    Meinung zu Bobbie? Instinkt will mir zu ihm was sagen - kann das nicht zuordnen. Einer von euch beiden ist meiner Meinung nach Wolf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Xaver Schatz... warum votest du nicht Sunny, um dich zu retten???? Dein Lumpi Vote ergibt in dem Setting gerade keinen Sinn.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN