Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Alexa würde mit dir wechseln

    du solltest in diesem Spiel niemandem blind vertrauen :)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Jopnu und AJ wären für mich auch Optionen

    also von denen, die mehr Stimmen haben

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich kann mir halt fmlii ganz gut als Wolf vorstellen, da passt AJ nicht so gut dazu.

    Jopnu ist für mich mittlerweile auch ne Option.

  • VOTE:Jopnu

    na dann machen wir doch Nägel mit Köpfen

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (2): Lark, Ente

    Alexa (1): FMLii

    Alohomora (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jopnu (3): Alohomora, Alexa

    Lark (2): Leon, Jdjdkgifjfj

    Verbleibende Zeit: 00:33:33

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Paranoia Lumpi wurde geweckt..

    Wenn ihr bei Merry von einem Repu ausgeht, unterstellt ihr ihm dann eine krasse Wolf Rolle oder einen krassen Wolf der ihn opfert?

    Gibts da mit absicht keine Antworten? Hab ich da einen nerv getroffen? :D:ugly:

  • Ich hab nichts gegen einen Merry Lynch. Finde das was er macht nicht gut fürs Dorf, hab aber wenig Erfahrung mit Merry und weiß dass ich schon früher seine Spielweise nicht ganz so gut nachvollziehen konnte.

  • VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (2): Lark, Ente

    Alexa (1): FMLii

    Alohomora (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jopnu (4): Alohomora, Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:29:06

  • Stand S. 33

    Denke das ganze ergibt auch als Wolf Sinn.

    Leon, der Sinn ist aber, nicht irgendein Szenario zu erfinden, wo das möglich ist, sondern das wahrscheinliche zu finden. Findest du das wirklich wahrscheinlich, dass Lark das so gemacht hat?

    für alos spiel:
    leon, alo, daro

    Huh... habe ich gerade entdeckt, und finde da den Vote auf mich... mindestens interessant.

    Nö ich war nicht da. Ich bin 20 min vorher online gekommen und wieder gegangen.

    Und da hast du auch nix gemacht außer zu meckern.

    was soll ich machen, wenn die Top 3 in der lynchung alle meine Dorfis waren?

    Siehe meine Antwort zu Alexa gestern. Und bei Alexa verstehe ich das noch ein bisschen mehr, weil ich in Erinnerung hab, dass sie gerne dorfig gesehen werden will, aber bei dir? Nee, sorry.

    vor allem weil alo vorher Buch relativ weit im Dorf hatte ...

    Also schmeckt mir dieses Spiel nicht.

    Hatte ich??

    Ja, versuch einfach mich zu fressen, dann schmeckt es bestimmt :P (sorry, der musste sein :duck:)

    Alohomora warum genau bist du gestern auf Buch rüber? Und auch die anderen. Warum plötzlich Buch.

    Weiß nicht mehr genau... Auf dir und Buch waren alle meine Dorfis glaube ich, daher hatte ich da ein gutes Gefühl. Aber der Buchvote auf dir hat mich gestört, und das war der ausschlaggebende Grund.

    Also ich bin ehrlich zufrieden mit dem Ausgang, du nicht?

    aber was ist daran so schlimm Lumpi zu Verdächtigen, Alohomora ?

    Sie ist der LB der aktuellen Runde. Kann man immer lynchen, und im Gegensatz zu LB finde ich Lumpi echt leicht einzuschätzen. Aber vermutlich bin das ich und sollte das nicht auf andere übertragen.

    Übrigens kann man mir auch mal vertrauen wenn ich gewisse Spieler nicht gelyncht sehen will oder ihnen vertrauen schenke, wenn ich so auf deine Dorfspieleliste schaue.

    Wen meinst du hier?

    und da Lumpi Alexa für lynchbar findet, und Lumpi allgemein nicht levelt, ist das auch eine free Info, sollte Alexa Wolf sein.

    Buuuh. Alexa lynchen für einen Lumpi-Clear? Nonono, das geht einfacher.

    Fayks war zu dem Zeitpunkt schon tot, warum also erwähnen?

    Wieso missverstehst du das so?

    Magst du mir die Gründe für die Teams/Ausschlüsse nochmal zusammenfassen?

    In Arena Nacht 1 mindestens 1 Wolf (wurde darüber geredet, dass man dort hingehen will, heißt die die dort sind, haben keine Angst vor Manipulation, JD und AJ sind beide neu, damit müsste das Jopnu sein

    Wieso votest du dann nicht Jopnu?

    Aber generell... vielleicht sollten wir uns über die Arena mal Gedanken machen. Gerade habe ich keine Lust zu, aber mag wer anders?

    Bobbie klammere ich hier aus, weil sie nicht da war.

    FMLii, Lark auch nicht.

    Ich habe sie damals beschuldigt. Meine Begründung wurde dann aber sehr hart abgeschmettert und alle waren der Meinung, dass das ihr normales Verhalten ist. Da Tag 0 war und ich ansonsten keine Spur hatte wollte ich zumindest sehen wer sie alles verteidigt.

    Bei der Abstimmung dann waren doch wieder viele der Meinung, dass sie WW ist.

    Ich bin dann auch auf sie gegangen weil zu dem Zeitpunkt als ich gegangen bin ansonsten nur Leute vorne waren die ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Meh... Ich finde das wolfig.

    Von den drei die mich gestern so schnell hochgevotet haben würde ich Jopnu ein + und Daro und Jan ein - geben, da letztere aufgesprungen sind, von Jan kommt eh weniger als ich erwartet habe und Daro hat zwar die meisten Beiträge, aber so richtig hängen bleibt nichts:

    VOTE:Daro

    Wenn du das wolfig findest, solltest du aber doch deinen Gegenkandidaten als Wolf haben, denn ansonsten ergibt das doch keinen Sinn. Sprich: Bobbie. Denn wenn sie Dorf ist, dann ist das hochvoten maximal neutral.

    !A

    Wen wolltest du hier lynchen?

    (und seltsamerweise irgendwie erstaunlich oft mich)

    Tut mir leid, Daro. Du weißt, ich mag dich, aber WW-Spiele sind nicht so unseres :D

    Mich erinnert sie a bissl an die runde, mit leon raphii usw Wolf

    Vielleicht erinnert dich Alo auch einfach an Alo. Wüsste tatsächlich nicht, ob wir mal als Dorf-Dorf zusammen gespielt haben.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLii-Analyse:

    Spoiler anzeigen

    [zu Alo]

    Warum magst du meine Stimme haben, willst aber Lumpi als HD haben?

    Eher kein Alo/FMLii Team.

    [TA Jewel - AJ sagt alo, weil AJ seinen MitWW nicht so früh anschreiben würde oder so ähnlich. FMLii widerspricht. Jewel meint, dass der Vergleich von FMLii nicht zutrifft, weil es andere Spieler waren.]

    Das mag schon sein, aber ich würde den TA an der Stelle trotzdem nicht ziehen, auch einfach weil wir noch gar nichts über AJ wissen. Über Jadios Wolfspiel wusste man zu diesem Zeitpunkt damals auch nichts aber der Grundgedanke, dass Mitwölfe in der Regel nicht so ihre Wölfe erwähnen, da stimme ich überein, ist aber kein Freifahrtschein, dass das deswegen immer so ist.

    Falls FMLii WW ist, wären AJ und Jewel vermutlich beide Dorf.

    Allgemein -0.1, weil ich das Gefühl habe, dass FMLii hier versucht Zweifel zu säen als WW.

    Dies wird durch folgende Aussage noch verstärkt:

    Wie gesagt, ich sehe ihn [den TA] nicht so sicher, kann aber passen. Geht mir auch darum, dass man am Ende Spieler aufgrund solcher frühen Einschätzungen dann nicht komplett vernachlässigt und dann sucht man Wölfe wo keine sind.

    [Jopnu votet Ente als Lynch]Zustimmung. Für die angekündigte Motivation kam dann gar nichts mehr.

    Macht ein FMLii/EnteTeam extrem leicht unwahrscheinlicher.

    [ bobbie: AJ und JD definitiv lynchbar. Danach kommt alexa und Leon (crazysmiley)]

    Ein klares nein - unabhängig vom Welpenschutz - und dass da auch Gegenfeuer kommt, was sogar für Neulinge als Dorfis nicht untypisch ist, dass sie ihre "Ankläger" verdächtigen und du hast dein lynchbar auch nicht wirklich begründet. Dir kommt zu gute, dass das einige dorfig von dir werten, mich eingeschlossen. Lass uns stattdessen andere Spieler suchen, denen wir mal auf die Pelle rücken.

    Falls FMLii WW, mindestens einer aus AJ und JD WW.

    Eigentlich kann man das nicht werten, denke ich, aber mein Gefühl will dem auch eine -0.1 geben.

    Hier bin ich mir unsicher, ob Alo solch ein Einstieg als Wolf machen würde. Ich traue es ihr grundsätzlich zu, glaube aber, sie ist nicht so der Spielertyp, der solche TAs mit einem MItwolf erzwingen will.

    Ich bin aber aktuell trotzdem noch nicht so begeistert von Ihr, weil mir da die klare Linie fehlt, dass sie HD werden will. Sie brachte es nur unterschwellig hervor und hat Werbung für Lumpi gemacht. Ist absolut nichts verwerfliches aber für eine Alo, die HD werden will und das lese ich da bei ihr raus, hätte ich etwas anderes erwartet.


    VOTE:Jewel

    -0.1 für die Aloverdächtigung. Und weil der erste Satz für mich entschuldigend wirkt, so etwa "falls alo als DB gelyncht wird, war ich mir nicht sicher."

    [über Alo glaube ich, ob der Anfang des vorherigen Zitates wolfig ist oder ein Grund, warum sie nicht HD werden möchte ]

    Es hat zumindest meine Neugier geweckt, auch damit kombiniert, dass Sie Jewel wie zu erwarten war, votet, dann aber andere Spieler bevorzugt. Das ist interessant.

    Fayks findet mich meh und begründet das dann auch später noch, das würde sie als Wolf glaube ich nicht machen.

    Findet Fayks dorfig und Fayks findet FMLii wolfig. Paranoia sagt, dass das der Grund für den Fraß sein könnte, aber ich werte das nicht.

    Das war auch schon gestern auffällig und hat mich auch verwundert. Dass da ein Wolf unabhänig von Jans Gesinnung hier den Dorfcall raushaut, ist möglich. Die Tendenz geht da dann zu Buchzauber, das recht motiviert und bemüht als Begründung, ist bei Jan seinen Beiträge wenig wert, da seine Beiträge immer größere Projekte sind und dementsprechend immer bemüht wirken.

    Jewel (und ja, ich weiß, ich habe sie zum HD gewählt) und Lark kommen bei mir aber über neutral auch noch nicht hinaus.

    Alo schiebt sich dafür etwas mehr ins Dorf - Sie fragt viel nach, lenkt weniger - idR mein Dorfzeichen bei ihr.

    Zu Daro habe ich erstaunlicherweise noch keine Meinung, sollte aber als Dorfi irgendwann erkennbar sein, ansonsten gerne lynchen.

    Dem ersten Satz stimme ich zu. +0.3, aber -0.1, weil Buch DB war.

    Hier finde ich interessant, dass Alo eher im Dorf ist. Darauf komme ich später zurück.

    Ansonsten -0.1, weil die Einschätzung eigentlich fast nur aus neutral besteht.

    Bobbie, das hilft Daro jetzt auch nicht unbedingt weiter. xD Seine Spielweise ist wie Bobbie schon schrieb, zurückhaltender aber er verfolgt das Geschehen genau und ist auch recht klar in seiner Argumentation. Kriegt er auch halbwegs als Wolf hin, als Dorfi kann man so ein paar typische Dorfmerkmale im späteren Verlauf rauslesen - wenn er sich bei seinen Verdächtigen halbwegs sicher ist, dann argumentiert er da auch dementsprechend dafür.

    Ein Pluspunkt kriegt er für seine Leon ist Wolf - Aussage, worauf auch Leon nicht einging. Sollte sich Leon als Wolf herausstellen, ist das aber kein sicherer TA, wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Merry ohne Not ein Mitwolf früh im Spiel in den Fokus rückt, wenn es passt. :hau:

    Beide sind aber nicht meine Baustellen.

    Wenn FMLii WW, Daro und Leon eher Dorf.

    Ab hier beeile ich mich deutlich:

    [Jewel: Ich könnte schwören, dass du irgendwas, was du im Spiel gemacht hast, was ich gerade nicht überprüfen kann, schonmal als WW gemacht hast]

    Das würde ich als Wolf vermutlich aber auch nicht mehr machen und dann noch unbegründet, da du mich immer lynchst und zwei Stimmen tuen da schon weh

    -0.1

    (Und Paranoia, dass es den Fraß erklären würde.)

    Hey Daro, wir sind zusammen Wolf. :imp: Zieh mich bitte nicht mit hinein, was sich da Alo zusammen reimt, wenn du ein Wölfchen bist. :hau:

    Warum Alexa, Alo? Das was sie bringt ist bisher recht dürftig, werte das aber noch neutral. Normal bringt sie in jeder Gesinnung mehr.

    Über Alos Wolf Team.

    Wenn FMLii WW; dann kann Alexa gut WW sein.

    Tja, wo ist der gute Sky, wenn man ihn braucht. Die größte Paranoia liegt bei mir darin, wenn sich unter Jewel, Daro und Alo irgendwo ein Team versteckt - was ich nach der gestrigen Alo - Daro Sache hier erstmal zwischen den beiden verneinen würde.

    Dass Jewel als Wolf hier Daro supportet würde hier in jeder Gesinnung von Daro so von Jewel vermutlich gespielt werden - siehe auch Sky, der als Wolf immer Jewel dorfig callt, egal was sie ist.

    Ich habe Jewel noch mal quergelesen und mir ihre letzten Spiele ein wenig angeschaut, die Tendenz geht für mich hier zum Dorf. Sie war ja im Spiel 153 Verräterin und da ist sie als böse Rolle etwas bedachter und auf Kuschelkurs unterwegs - das sehe ich hier noch nicht - zumindest bei mir nicht. :D

    +0.1

    Mir gefällt der Alo Vote gar nicht, aber deine Beiträge danach wirken so, als wenn es dir die Sprache verschlagen hat und so kenne ich dich dann auch noch nicht. :3 Mich würde ja interessieren ob und für wen du hier schon eine Tendenz geben kannst

    Über Alos Lynchvote auf bobbie.

    Falls FMLii WW, Bobbie eher Dorf.

    Ich würde erstmal bei VOTE:Lumpi anklopfen. Die einzig brauchbaren Dinge waren, Fayks liest sich positiv und sollte Leon Wolf sein ist in seiner Aufzählung ein Wolf dabei und supportet etwas Bobbie, lässt Bobbie aber dann als WW zumindest möglich. Das klingt so nach Mehrwissen und legt sich dann aber bei Bobbie nicht wirklich fest. Danach kommen nur noch zwei OT Beiträge.

    +0.1

    So brauchbare Dinge wie beim letzten großen Sonderspiel mit Jan, wo du während der HD-Wahl schon dein Wolf-Team benannt hast und mit Alo und Jan zwei Treffer hattest, sodass du sogar sofort gefressen wurdest. Da liegen Welten dazwischen und hier fehlen mir auch schon erste kleinere Einschätzungen bzw. das Hinterfragen. Hast du dir nicht die Frage gestellt, warum Alo dich als HD haben wollte und wie du das für sie werten würdest?

    Begründung für den Lumpivote.

    TODO

    Das wird schwer mich davon abzubringen nicht bei Lumpi weiter nachzubohren. Dass sie im zweiten Teil des HDs Tag nur noch zwei OT-Beiträge bringt, obwohl es da schon ein paar interessante Diskussionen gab, ist hier für mich ausschlaggebend, weil man als Dorfi doch schon gewillt ist, zumindest etwas beizutragen. Aber meinetwegen kann ich Lumpi auch erstmal vernachlässigen und schauen wie sich das mit ihr entwickelt.

    Falls FMLii WW, Lumpi eher DB.

    Nun ja, dann kannst du mir ja bei VOTE:Alohomora folgen, wenn du willst, dass eine gewisse Auswahl bestehen bleibt. Dass ich von Lumpi switchen werde, hatte ich ja schon angekündigt und dann wechsel ich erstmal auf mein Anfangsverdacht zurück, weil mich bei Alo was stört und ihren Einstieg fand und finde ich immer noch nicht pralle und Bobbie Anhand eines Beitrags zu lynchen gefällt mir auch nicht - und ja, ich meine den Lynch ernst, keine Spielchen, da ich wie gesagt auch nicht weiß, ob ich heute Abend noch was beisteuern kann.

    -0.3 Vorhin war Alo noch eher im Dorf. (Das war Montag ein Post gegen 20 Uhr. Post235) und Nun Dienstag 13 Uhr irgendwas ist Alo eher ein Lynchkandidat?
    Das mit dem Bobbie Vote ist ok, aber jetzt zu kommen mit "Der Einstieg gefiel mir nicht", nachdem du sie montag abend positiv hattest, gefällt mir nicht.

    Ja gut, das habe ich nicht unbedingt bedacht, dass Lumpi nicht immer so zielstrebig rangeht, aber was ist daran so schlimm Lumpi zu Verdächtigen, Alohomora ? Fandest du sie jetzt so mega dorfig, denn ich sehe da durchaus Unterschiede und bilde mir ein Lumpi halbwegs einschätzen zu können aber habe ja aktuell von ihr abgelassen. Die Begründung von Leon stellt mich halt alles andere als zufrieden aber sie kriegt dafür den Credit. Übrigens kann man mir auch mal vertrauen wenn ich gewisse Spieler nicht gelyncht sehen will oder ihnen vertrauen schenke, wenn ich so auf deine Dorfspieleliste schaue.


    Ich würde ganz gerne VOTE:Alexa nochmal in den Raum werfen. Dass sie mich dorfig hat, sich aber allgemein immer schwer tut mich einzuschätzen und bisher auch kaum mit mir interagierte, finde ich unstimmig und da Lumpi Alexa für lynchbar findet, und Lumpi allgemein nicht levelt, ist das auch eine free Info, sollte Alexa Wolf sein.

    VOTE:FMLii

    Erstmal.

    Die Analyse ist nicht ganz fertig und bisher sind es nur Kleinigkeiten, aber die läppern sich zusammen.

    Insbesondere den Alovote find ich seltsam.

    Muss gleich aber noch den Rest zu Ende machen und würde umvoten, wenn der Stand mir nicht gefällt

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (2): Lark, Ente

    Alexa (1): FMLii

    Alohomora (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (3): AJnotGreen, Daro, Jan

    Jopnu (4): Alohomora, Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:26:45

  • Jopnu bitte nicht böse sein :)

    Inzwischen ist es bei mir tatsächlich mal wieder der gute alte Ausschluss bzw. dass ich zu einigen Spielern eine Dorfmeinung habe, sodass du im Rest drin bist. Am Anfang des Spiels fand ich dich gestelzt/aufgesetzt, z.B. wie du Jan den HD angetragen hast fällt mir gerade ein.

    Aber ehrlich gesagt bin ich gerade in einer Phase des Spiels, wo ich einfach so lange meine Nicht-Dorfis lynche, bis etwas passiert, was mich umdenken lässt. Und du bist mir da mit als erstes eingefallen (nimm's als Kompliment :duck:).

    mir gefällt ein Kompliment als Begründung nicht wirklich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (2): Lark, Ente

    Alexa (2): FMLii, Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (3): AJnotGreen, Daro, Jan

    Jopnu (4): Alohomora, Alexa, Jdjdkgifjfj

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 00:21:23

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.