Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ja, Goat-Schutz wurde durch scharfzahn doppelt zerbissen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Puhh, wir waren heute ein bisschen am verzweifeln als Leon noch auf Anna ging, mit Taube und HD hätten wir den Lynch halt noch beeinflussen können.
    Hätte nicht gedacht, dass die Wölfe uns kennen.

    Wir hatten Nacht 1 Jugolas und Lexi :ugly: gescannt, in Nacht 2 Team Stop, sorry Stoffel :( und Nacht 3 Olaph.
    Ist gar nicht so einfach Wölfe wirklich suchen zu müssen aber hier dann die Einschätzungen umzudrehen, wobei Tag 0 und 1 habe ich noch ganz normal Wölfe gesucht ^^
    Der Tag mit dem Stopl Lynch war auf jeden Fall am angenehmsten zu spielen, wenn man da sicher weiß, dass das ein Dorfi ist.
    Auf jeden Fall sehr coole und interssante Rolle ^^

    Ling wir fanden euch aber ab Tag 2 eigentlich dorfig aber ging halt nicht

  • Danke Alohomora für das Leiten der Runde.

    Ling , nein wir haben sofort gesegnet. Der Schutz greift, sobald das Team angegriffen wird (glaube ich jedenfalls).

    ach den 3. Fraß haben wir ausfallen lassen wegen druiden auf Anna Olaph Edwina

    Das war auch unsere Vermutung, dass der Druide gut gewählt hat und man sicher nicht das Team Bobbie fressen wird.^^

  • Danke erstmal an meine Coolen Mitwölfe, hat mega Spaß gemacht mit euch!

    Und an Alo, endlich mal wieder ein Partnerspiel und es war mega!

    Alohomora ich glaube die Scan Optionen bei den Wölfen waren ggf tu stark und wir hatten Glück nicht in Jäger oder Rotkäppchen reinzurennen.
    Auserdem haben wir legolas gefresseb und eben auch Scan Schutz aktiv zu umgehen, dass sie Seher waren war Glück :)

    Da würde ich btw widersprechen. Die Scans haben uns letztendlich genau nichts gebracht bzw. waren wenn dann eher kontraproduktiv xD

    Wir hatten mit dem Seher bisher nur Tolly in Nacht 1 gescannt, die dann als DB+Friedenstauve falsch angezeigt wurde:ugly: Mathematiker auf Flamingo, Samira und Stop.

    dadurch dachten wir dann natürlich, dass Edwina Helfer ist, ZM hatte ich nicht auf dem Schirm xD ich fand auch, dass Tolly das echt dorfig gespielt hat!

    Über das Setting würde ich gerne reden! Ich fand es enorm dorfstark, was Absicht war. Aber trotz der immensen Schutzmöglichkeiten hat KEINE EINZIGE getriggert. Was meint ihr, was ich hätte besser machen können?

    Ja, prinzipiell find ich auch, dass das Dorf recht viele starke Rollen hatte. Die liefen dann halt alle ziemlich unlucky mit dem Seher Fraß (der natürlich ziemlich random war) und den ganzen Schutzrollen die nicht triggern..

    Und Sorry an Stoffel und Edwina... ich hatte Teils mal wieder echt schlechtes Gewissen....:/

    doko?

  • Ach nen Dorfscan hattet ihr auf uns, klar :D das erklärt einiges

    Danke Alohomora fürs leiten ich glaube Setting ist ok so, es ist halt vieles fürs Dorf sehr schief gelaufen und wenn gar kein Wolf stirbt ist es immer etwas schwierig.

  • Ja, Goat-Schutz wurde durch scharfzahn doppelt zerbissen.

    Ja aber das ist doch eine ausreichende Erklärung dafür, dass der Schutz nicht durchging und es ist doch auch ok, dass der Scharfzahn stark ist, wenn er so gut trifft.

    FMLii achso, die Rolle kannte ich nicht^^'

    chilly Ja ihr habt das eh gut gespielt. So wirklich misstrauisch wurde ich da eigentlich erst bei diesem einen Beitrag von Torge heute.

  • @Wölfe ich habe mir heute echt so viele Gedanken gemacht, ob ihr Tolly gefressen hättet statt GOAT, wenn ihr vom RdL gewusst hättet?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • genau Leon du fieser :ugly:


    Oh mich würde echt noch deine eine Theorie zu mir interessieren Fredo . Ich saß da nur und dachte wtf, ok am besten nie weider drauf eingehen haha

    :katze:

  • Und Sorry an Stoffel und Edwina... ich hatte Teils mal wieder echt schlechtes Gewissen.... :/

    Fieser-Stimmfangwolf, du! :D

    Das war btw echt kein bewusster Stimmfang... ich fand die Stelle von Edwina echt einfach mega dorfig, meinte ich auch im Wolfchat. Hat mich dann umso mehr verwirrt, als es so aussah als wären die doch Helfer wegen den Scans, hatte die allein deshalb ursprünglich eigentlich als Helfer ausgeschlossen.

    doko?

  • FMLii ich fand es übrigens super angenehm mit dir zusammen zu arbeiten, das hat mir glaube ich an einigen Stellen wirklich sehr geholfen.

    Und Pablita  luziese ihr habt euch wacker geschlagen, über 50 Seiten im ersten Spiel sind eine echte Hausnummer. Respekt, dass ihr das durchgezogen habt, heute Vormittag kamen ja auch von allen Seiten Fragen, aber das war wirklich hilfreich um euch besser einzuschätzen.

    Und ich finde es sehr stark, dass ihr euer Ding gemacht habt und zu eurer Meinung steht. :D

  • @Wölfe ich habe mir heute echt so viele Gedanken gemacht, ob ihr Tolly gefressen hättet statt GOAT, wenn ihr vom RdL gewusst hättet?

    Kann ich dir nicht sagen, kann schon sein dass man dann denkt ohja schmell umgehen.

    aber rbh dachte ich bis vor ein paar stznden auch der RdL würde ein komolettes extra leben sein, also auch unaufhaltbar undso, mein kopf war matsch xD

    Tolly wie schnell wart ihr denn richtig bei den wölfen? ^^

    :katze:

  • @Wölfe ich habe mir heute echt so viele Gedanken gemacht, ob ihr Tolly gefressen hättet statt GOAT, wenn ihr vom RdL gewusst hättet?

    Mach dir nicht zu viele Gedanken :schmieg:
    Ich denke es war super eng, wenn wir uns einen kleinen Tick früher gefunden und geeinigt hätte, dann wäre hier ein Dorfsieg absolut drin gewesen.

    Aber naja, wenn man in einem Partnerspiel 3 Tage lang keinen Bösen lyncht, dann ist ein Dorfsieg halt auch einfach nicht verdient.

  • Puuhhhh das war so spannend zum Ende, luziese und ich konnten ab 19:00 Uhr nicht mehr still sitzen :D

    Danke Alohomora für das Spiel und deine Hilfe im Chat <3<3

    Schade, dass es vorbei ist.. wir hatten heute beide das Gefühl im Spiel ein wenig angekommen zu sein.

    Und an unsere Mitfreimaurer Data & Jewel: Wir waren super traurig, dass ihr schon so früh gehen musstet.. ;(;(

    Auch generell einmal danke an alle, dass ihr uns so freundlich in eure Runde aufgenommen habt. Es hat wirklich Spaß gemacht und wäre, wenn es bei euch passt auch gerne nochmal dabei :saint:


    PS.: Der Rabe war nicht böse, sondern wirklich nur sehr verwirrt :joy::joy:

  • FMLii ich fand es übrigens super angenehm mit dir zusammen zu arbeiten, das hat mir glaube ich an einigen Stellen wirklich sehr geholfen.


    Und Pablita luziese ihr habt euch wacker geschlagen, über 50 Seiten im ersten Spiel sind eine echte Hausnummer. Respekt, dass ihr das durchgezogen habt, heute Vormittag kamen ja auch von allen Seiten Fragen, aber das war wirklich hilfreich um euch besser einzuschätzen.

    Und ich finde es sehr stark, dass ihr euer Ding gemacht habt und zu eurer Meinung steht.

    Jo, ich fands auch cool, nach dem Stoffel Lynch war uns ja klar, dass ihr zu hoher Wahrscheinlichkeit Dorf seid und war dankbar, dass ihr heute aktiv dabei wart das Ding noch zu reißen. Ich fand da den Data Fraß schon ärgerlich, da konnte ich mich gut dran halten, wie er so alle einschätzte.

    Edwina, was Akira sagt. Der Rest ist Erfahrungswert und kommt mit der Zeit. :)

    Torge , ich warte immer noch auf unser gemeinsames Dorfspiel. :D

  • Also ich hätte bei RdL net gefressen. Ich seh das immer als verschwendet. Bon da sehr pragmatisch :ugly:

    tut mir auch leid, dass ich so.... schlecht war. Die Woche hat mich echt gekillt und es wäre auch egal gewesen... auch als dorf hätte ich nicht mehr leisten können.

  • Fayks eigentlich hatten wie die Wölfe nie komplett. Die einzigen die ich wirklich wolfig fand waren Olaph, als wir die dann auch gescannt hatten hat Minra gut dazu gepasst uns sonst immer mal wieder gewechselt zwischen Bobbie/Flamingos und euch, obwohl ich euch wirklicha alle 3 dorfig fand. Samira hatten wir auch noch überlegt bevor Stop gelyncht wurde, denke mal Schauspieler mit Stop Scan? Edwina hatten wir als Raben nach dem 2 Vote. Aber ich bin auch echt selber komplett mit den Einschätzungen wie ich sie wirklich sehe oder ob ich das nur hier geschrieben habe durcheinander gekommen. Also nach dem Lynch heute hätten wir das Wolfsteam komplett gehabt, vorher hat uns der 3, also ihr, gefehlt. Und Torges Einschätzung weiß ich gar nicht komplett ^^