Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Alexa das späte abstimmen kommt davon, dass wir es die letzten Tage immer erst zu 19 Ihr geschafft haben uns mit dem Spiel wirklich zu beschäftigen.

    Aber jetzt habt ihr ja Zeit, oder?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich find Pablitas vote mehr als nur sus

    So ein Quatsch. Kann sein, dass ihr den Vote nicht mögt, kann ich verstehen, aber jeder andere Vote hätte mich mehr überrascht und misstrauisch gemacht.

    Und das Team zu voten, das jetzt zwei mal dem Lynch vom Galgen gesprungen ist, finde ich gerade für Neulinge nur verständlich.

    Zumal ich selbst überlege, euch zu voten. Und das einzige, was mich davon aktuell abhält, ist Skys Meinung. Und da muss ich noch mit chilly absprechen, wie viel ich darauf gebe.

  • Nachgelesen.

    Echt? Ich dachte du hast es einfach übernommen :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Entschuldigt, falls die frage dumm ist, aber was ist denn in dem Fall ein scan? Etwas, was Tolly gesagt hat? Oder eine sichere Einschätzung durch eine sonderfähigkeit?

    Stop konnte als Medium zu einem beliebigen Zeitpunkt mit einem bereits toten Team reden. Da Lexi/Jugolas Rollenwissen hatten, ergibt es Sinn mit den beiden zu reden. Das bedeutet, Stop konnte Wissen haben.
    Wobei es nicht zwingend einen Scan geben muss, vielleicht wollten die beiden auch noch warten und haben dann nicht mehr rechtzeitig eine Antwort bekommen.

  • Entschuldigt, falls die frage dumm ist, aber was ist denn in dem Fall ein scan? Etwas, was Tolly gesagt hat? Oder eine sichere Einschätzung durch eine sonderfähigkeit?

    Legolas ist Seherin und hat in der Nacht, als sie gestorben sind jemanden gescannt. (Vermutlich Tolly, das ist dann der Tolly-Scan). Medium Stop hat vermutlich mit Legolas geredet, von dem Scan erfahren und den irgendwie in ihre Einschätzung eingebaut. Einen Wolfsscan gab es relativ sicher nicht und Dorfscan vermutlich Tolly, bei dem was Stop so geschrieben hat.

    :katze:

  • Ich find Pablitas vote mehr als nur sus

    So ein Quatsch. Kann sein, dass ihr den Vote nicht mögt, kann ich verstehen, aber jeder andere Vote hätte mich mehr überrascht und misstrauisch gemacht.

    Und das Team zu voten, das jetzt zwei mal dem Lynch vom Galgen gesprungen ist, finde ich gerade für Neulinge nur verständlich.

    Zumal ich selbst überlege, euch zu voten. Und das einzige, was mich davon aktuell abhält, ist Skys Meinung. Und da muss ich noch mit chilly absprechen, wie viel ich darauf gebe.

    Was sagst du zu meiner Argumentation, weshalb ich Ling dorfig finde? Bobbie-Dorf ist einer meiner stärksten Reads diese Runde.

  • Zu denken man wäre klüger als das Konsensdorf ist an einem spielentscheidenden Tag fatal

    Ich finde es btw sehr respektabel wenn man auf die eigene Einschätzung vertraut statt dem Konsens zu glauben. Der Konsens muss ja auch irgendwo herkommen.

    und die zweite Tendenz wäre dann wirklich eher Team Anna.. Fayks fand ich bis gestern vormittag eigentlich nicht sus, aber Bobbielinchen und beim Lynch gestern war Fayks Reaktion für mich komisch. bin da aber noch nicht 100% überzeugt

    Kannst du das weiter ausführen?

    also vor allem im Nachhinein gesehen, weil ich da erst bisschen angefressen war :D

    angefressen von meinem Beitrag oder von zu einfachen Dorfstellungen?

  • Alexa ja genau heute haben wir etwas mehr Zeit, weil wir frei haben :saint:

    Super! Dann könnt ihr mir ja meine Frage von vorhin beantworten ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Zu denken man wäre klüger als das Konsensdorf ist an einem spielentscheidenden Tag fatal

    Ich finde es btw sehr respektabel wenn man auf die eigene Einschätzung vertraut statt dem Konsens zu glauben. Der Konsens muss ja auch irgendwo herkommen.

    Natürlich, aber es passt für mich nicht zu dem Gesagten zusammen.

    Ich bin z.B. leicht zu verunsichern, also wenn ich wirklich absolut keinen Plan hab, dann vertraue ich eher darauf, dass die Leute, die ich am ehesten im Dorf hab oder ich für gute Spieler halte, mehr Ahnung/Durchblick haben als ich

    Von Edwina habe ich in Erinnerung, dass sie eher weniger nachgelesen haben und noch eher überfordert sind

    Wenn sie die ersten Tage auf deren eigene Meinung vertrauen, ist das deren gutes Recht

    Aber ich würde jetzt nie wegen meinem Bauchgefühl ein Spiel gegen die Wand fahren wollen, insbesondere wenn ich nicht so viel Zeit für das Spiel hatte.

    Und das meine ich echt nicht böse ihr beiden, das erste Spiel ist immer schwer, man muss reinfinden und hat auch absolut kein Vorwissen, weiß nicht wie jemand typischerweise spielt etc

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa die Frage nach dem Wolfsteam? Die ich vorhin schon beantwortet habe?

    Du meintest Bobbie und Anna, richtig?

    Das sind zwei Teams

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich find Alexa grad in der Interaktion meeeeega weird, aber glaub nich mehr mit edwina im team dadurch

    Ich finde es kurios, dass dir das zu diesem Zeitpunkt des Spiels einen TA wert ist. Ganz besonders wenn du Alexa in der Interaktion me⁵ga weird findest. Gehen da bei dir so gar keine Alarmglocken los?

  • Sorry kann gerade nur mit links tippen, daher bin ich sehr langsam.

    Was sagst du zu meiner Argumentation, weshalb ich Ling dorfig finde? Bobbie-Dorf ist einer meiner stärksten Reads diese Runde

    Dem Part der Argumentation, der ich folgen kann, also das was Ling über Alexa gesagt hat, finde ich zwar nachvollziehbar, aber schwächer als du. Ich glaube nicht, dass man sich damit als Wolf stark reinreitet und interpretiere die Beziehung innerhalb des Teams so, dass ich mir solche Funfacts so oder so vorstellen kann. (Auf Basis von so Aktionen wie dem regelmäßigen Ling-Voten aus Prinzip.)

    Deinen Read darüber hinaus würde ich mehr gewichten, aber dann muss ich ja auch noch voraussetzen, dass ihr Dorf seid. Denn wenn ihr Wolf seid, ist ein Team mit Bobbie gut möglich. Wenn ihr dagegen beide Dorf seid, wird es für mich schon schwierig, ein Team zu finden, mit dem ich zufrieden bin.

  • Und das einzige, was mich davon aktuell abhält, ist Skys Meinung. Und da muss ich noch mit chilly absprechen, wie viel ich darauf gebe.

    Hilft euch vermutlich nicht viel und lässt mich höchstwahrscheinlich nur verdächtiger aussehen, aber:

    Sky lag bis jetzt in einer einzigen Runde falsch. Und da war er Helfer und ich Wolf.

    Ansonsten hat er mich, egal ob Wolf oder Dorf, korrekt eingeschätzt.

    Wobei er einmal seine Meinung revidiert hat und mich dann fälschlicherweise gelyncht :thinking:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Für's Protokoll: Sama und ich sehen keinen Trolly-Scan. Unser mit Abstand wahrscheinlichstes Ergebnis ist, dass sie die Fähigkeit noch gar nicht richtig nutzen konnten mit kleiner Restchance auf einen Last-Minute-Wolf-Scan bei Squad und daher ultimative Panik bei Stoffel.

    Wir sehen sowohl Trolly als auch Squad trotzdem dorfig, aber mir bereitet es trotzdem unbehagen wenn Trolly sich meldet "joa wir sind dorfscan" und alle das ungesehen abnicken.

  • Ich find Alexa grad in der Interaktion meeeeega weird, aber glaub nich mehr mit edwina im team dadurch

    Ich finde es kurios, dass dir das zu diesem Zeitpunkt des Spiels einen TA wert ist. Ganz besonders wenn du Alexa in der Interaktion me⁵ga weird findest. Gehen da bei dir so gar keine Alarmglocken los?

    ne hab tbh k.a warum da Glocken klingeln sollen?

    Für's Protokoll: Sama und ich sehen keinen Trolly-Scan. Unser mit Abstand wahrscheinlichstes Ergebnis ist, dass sie die Fähigkeit noch gar nicht richtig nutzen konnten mit kleiner Restchance auf einen Last-Minute-Wolf-Scan bei Squad und daher ultimative Panik bei Stoffel.

    Wir sehen sowohl Trolly als auch Squad trotzdem dorfig, aber mir bereitet es trotzdem unbehagen wenn Trolly sich meldet "joa wir sind dorfscan" und alle das ungesehen abnicken.

    alle is auch übertrieben xD

    Habs ja auch selber in nem post nachgelesen und find den sehr wahrscheinlich, abgesehen davon dass die sowieso dorfig sind

    :katze:

  • Wir sehen sowohl Trolly als auch Squad trotzdem dorfig, aber mir bereitet es trotzdem unbehagen wenn Trolly sich meldet "joa wir sind dorfscan" und alle das ungesehen abnicken.

    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich das genau aus diesem Grund nicht gemacht habe, sondern erst nachdem Fayks das gesagt hat und auch Nachfrage Samas gemeint habe, dass ich sonst nichts gefunden hätte.

  • Fayks meinst du Bobbie und Olaph sind im Team?

    Zu Pablita das was Torge sagt.

    Für's Protokoll: Sama und ich sehen keinen Trolly-Scan. Unser mit Abstand wahrscheinlichstes Ergebnis ist, dass sie die Fähigkeit noch gar nicht richtig nutzen konnten mit kleiner Restchance auf einen Last-Minute-Wolf-Scan bei Squad und daher ultimative Panik bei Stoffel.

    Warum sollte man als Medium nicht den Seher nehmen? Wo soll den der Scan auf Squad herkommen? Team Stop war Tag 1 auf Olaph und nicht auf Squad.

    Wenn Samira Wolf ist ist der Olaph Lynch blöd. Bei Skys Einschätzung zu Team Bobbie ist es blöd, dass die nur von Sky kommt. Ich wäre eigentlich eher bei Bobbie aktuell.