Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Im Moment fühle ich mich einfach wieder ein bisschen überrumpelt.

    Ihr scheint euch ja auch alle irgendwie schonmal begegnet zu sein. Für mich macht es das wieder schwieriger euch einzuschätzen. Daher bin ich wohl etwas zurückhaltend und lese mehr mit. Aber das ändert sich noch ;)

  • lies dir mal daro aus dem letzten spiel durch, da war er sehr ähnlicj.

    Aus Zeitmangel konnte ich leider die letzten Spiele nicht mitverfolgen.Und nachlesen tue ich die jetzt bestimmt auch nicht. Von dem her glaube ich dir jetzt mal einfach und akzeptiere, dass Daro Dorfi sein kann.

    Leute macht doch ma halblang. Ich weiß ja nicht wie viel ernst dahinter ist, aber ich finde es leicht erschreckend wie viel schon iwie ins Dorf gesteckt werden.....

    Bobbie Dorf.

    2. Ich glaube nicht, dass man sich an Tag 0 Gedanken machen muss, dass Xaver gelyncht wird, weil eine Person ihn wolfig fand und eine ihn trollig... Bist du sein Mitwolf?

    Wenn mir nur zwei Leute eine Gesinnung zuordnen, heißt das aber, dass alle anderen mich nicht einschätzen können und nichts gegen meinen Lynch haben. Dann braucht die eine Person, die mich wolfig hat, nur zu sagen "lasst uns doch Xaver lynchen" und alle anderen sind dann so "Ja, weshalb eigentlich nicht", wenn es gerade keine bessere Alternative gibt. Und ja, FMLii muss definitiv mein Mitwolf sein, wenn er mich gegen böse SheWölfe verteidigt.

    Wie ernst ist das? Und @all wie wertet ihr solche Zirkelschlüsse?

    Hey, von meiner Seite aus war das gar kein Zirkelschluss!

    Und für Bobbie: LB Dorf, weil er sich erstaunlich dorfige Gedanken zum Spiel macht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hey, von meiner Seite aus war das gar kein Zirkelschluss!

    ich wollte mich vor allem auf Ente beziehen. Das habe ich nicht eindeutig geschrieben. Ich habe schon erkannt, dass du die Argumentation von Ente aufgegriffen hat. Für mich war das dann so ein bisschen ein ad-absurdum-führen.

    sie als 3. Person Singular oder 3. Person Plural?

    Mit sie war Alexa gemeint

    dann gehe ich mit.

  • Ich finde LB tatsächlich aktuell ziemlich dorfig, finde ihn ziemlich bemüht und erinnert mich bisschen an letztes Spiel

    Ist das eigentlich ein Argument von den vorherigen Spielen auf das jetzige? Wenn ja, warum glaubst du nicht, dass es persönliche Gründe gibt?

  • SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

    Ist scho etwas aufgedreht(er) als sonst, aber wenn man es mit alten Spielen vergleicht finde ich ähnelt sie viel mehr ihrem Dorfspiel.

    Ich muss ehrlich sagen, meine letzte Runde ist lang her, aber diese Art und Weise von Alexa find ich neu - deshalb auch die Nachfrage.

    Also hast du dich diese Runde für den spaßigen Einstieg entschieden? Warum weichst du damit von deiner Norm ab?

    Weil mir gerade danach war^^

    Wie findest du Zoot gerade? Ich meine mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass du mit den besten Read auf ihn hast.

    Ich? Den besten Read auf ihn? XD

    naja, wenn du aber 10 Dorftendenzen raushaust und davon 8 wieder zurücknimmst, wie soll ich dich dann dorfig haben? XD

    Was ist daran denn so undorfig? Gerade als Dorfi ist man sich doch eher unsicher und hinterfragt die eigene Einschätzung.

    Ling Wie ist Alexa denn als Wolf?

    Und wer ist Zoot?

    Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

  • und bie Ente?

    Verstehe die Frage nicht.

    [1] Wenn mir nur zwei Leute eine Gesinnung zuordnen, heißt das aber, dass alle anderen mich nicht einschätzen können und nichts gegen meinen Lynch haben. [2] Dann braucht die eine Person, die mich wolfig hat, nur zu sagen "lasst uns doch Xaver lynchen" und alle anderen sind dann so "Ja, weshalb eigentlich nicht", wenn es gerade keine bessere Alternative gibt. [3] Und ja, FMLii muss definitiv mein Mitwolf sein, wenn er mich gegen böse SheWölfe verteidigt.

    Not sure if trolling or not.... :thinking:

    1. An Tag 0, nachdem du zwei trollige Beiträge geschrieben hast. Ja nee is klar... :rolleyes:

    2. Kann passieren. Aber wenn es gerade keine bessere Alternative gibt, bedeutet das ja nur, dass alle anderen dorfiger sind als du. :rolleyes:

    3. Ich hab nie irgendwas zu dir gesagt. Ich war nur verwundert, warum FMLii dich nach deinen eher trolligen Beiträgen schon scheinbar sehr dorfig hatte. Ich hab ja noch nichtmal was gegenteiliges behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ich es komisch finde, dass du ins Dorf gestellt wurdest für...nichts.

    Deine Reaktion darauf finde ich aber wolfig. (Was nach Shew-kann-Xaver-nicht-vernünftig-einschätzen-Logik heißen müsste, dass du Dorf bist...aber darüber mach ich mir an Tag 1 Gedanken. X/ )

    Bobbie Dorf.

    Bei dem was zu dazu zitiert hast würde ich widersprechen. Wieso findest du es dorfig, wenn sich jemand darüber beschwert, dass andere ein paar Einschätzungen abgegeben haben (die größtenteils dorfig waren)?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

    Ja gut, sehe ich beides ein. Aber besonders an Tag 0 ist man doch als Dorfi am ehesten sprunghaft (weil man unsicher ist). Da haben die meisten halt noch keine Ahnung/kein Wissen/keine Einschätzungen. Und wenn jemand einen dorfigen Beitrag schreibt, hat man den halt erstmal dorfig. Wenn danach vom selben Spieler aber irgendwas komisches kommt, dann ist man sich bei der Dorfstellung eben nicht mehr sicher und nimmt die wieder zurück. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

    Später, wenn es zur Lynchung kommt sind sicher auch einige Wölfe sprunghafter, um sich ein paar mögliche Lynchs offen zu halten, aber an Tag 0 würde ich das eher einem Dorfi zuschreiben.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Hat jemand schon ne Meinung zu Zerschnetterling? Da habe ich noch gar keinen Ansatz

    Wie wäre es mit diesem Ansatz: Neulinge sind so lange Dorf, bis Grund zur gegenteiligen Annahme besteht.

    Für mich war das dann so ein bisschen ein ad-absurdum-führen.

    Das auch, aber Ente nervt mit seinem Zirkelschluss und nervige Enten sind getarnte Wölfe.

    Bei dem was zu dazu zitiert hast würde ich widersprechen. Wieso findest du es dorfig, wenn sich jemand darüber beschwert, dass andere ein paar Einschätzungen abgegeben haben (die größtenteils dorfig waren)?

    Weil es oberwolfig ist, sich dahinzustellen und zu fordern, dass Leute weniger Dorfis haben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

    Ja gut, sehe ich beides ein. Aber besonders an Tag 0 ist man doch als Dorfi am ehesten sprunghaft (weil man unsicher ist). Da haben die meisten halt noch keine Ahnung/kein Wissen/keine Einschätzungen. Und wenn jemand einen dorfigen Beitrag schreibt, hat man den halt erstmal dorfig. Wenn danach vom selben Spieler aber irgendwas komisches kommt, dann ist man sich bei der Dorfstellung eben nicht mehr sicher und nimmt die wieder zurück. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

    Später, wenn es zur Lynchung kommt sind sicher auch einige Wölfe sprunghafter, um sich ein paar mögliche Lynchs offen zu halten, aber an Tag 0 würde ich das eher einem Dorfi zuschreiben.

    und was machst du mit einem Wolf, der an T0 den Wolfschat ignoriert und nicht reinschaut? Ich will das jetzt nicht als falsch darstellen von dir - ich seh da aber halt einige Bedenken. Bei Buchzaubers Beitrag gings mir einfach um dieses "Dorfstellungen kann man easy zurücknehmen" - und diesbezüglich auch weniger um die Sprunghaftigkeit, sondern mehr um das Wesentliche dahinter.

  • Ich finde LB tatsächlich aktuell ziemlich dorfig, finde ihn ziemlich bemüht und erinnert mich bisschen an letztes Spiel

    Ist das eigentlich ein Argument von den vorherigen Spielen auf das jetzige? Wenn ja, warum glaubst du nicht, dass es persönliche Gründe gibt?

    Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich hatte bei den Posts einfach ein positives, dorfiges Gefühl, das mich auch etwas an die vorherigen Spiele erinnert hat. Natürlich kann das auch persönliche Gründe haben, aber mit irgendwas muss ich ja arbeiten um die Leute einschätzen zu können

  • Du schriebst, bei Xaver würdest du Zirkelschlüsse nicht werten. Aber der Zirkelschluss ging eigentlich von Ente aus. Wertest du ihn?

    Ente hat doch nur irgendwas geschrieben wie "Spieler X ist Wolf, weil Wolf."* Das hab ich als offensichtlichen Scherz gesehen. Glaubst du das war ernst gemeint?

    *Oder meintest du genau diese Aussage mit 'Zirkelschluss'?

    Weil es oberwolfig ist, sich dahinzustellen und zu fordern, dass Leute weniger Dorfis haben.

    Genau deswegen verstehe ich die Dorfstellung ja nicht. :ugly:

    FuriusCamillus Von so einem Wolf gehe ich einfach mal ganz naiv nicht aus. Sonst kann man ja überhaupt nichts mehr werten. Damit würden ja auch später Teams/TAs sinnlos werden.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Bobbielinchen , bei wem würdest du denn ein Veto einlegen? Bei mir ist Fayks recht sicher im Dorf. Daro könnte machbar sein aber da warte ich auch noch was ab. Sein letztes Wolfspiel vor ein paar Runden war doch recht ansehnlich. :love: Xaver hat ein Plus bei mir, Lark müsste ihre aktuelle Linie beibehalten, dann stehen da die Chancen nicht so schlecht. Der Rest hat mich noch nicht überzeugt.

    Bei allen. Leichte Positive Tendenzen ok, aber mehr net.

    Holt euch Jan und Alo noch dazu dann gibts jeden Tag ein Unterschieden

    Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin

    Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

    Aber was ist an ner Dorfstellung denn so kritisch? Ich meine ne Dorftendenz kann man ja easy auch einfach wieder zurücknehmen, ich finds jetzt merkwürdiger wenn jemand schon super viele Leute wolfig fände

    Ich find auch niemanden sooooo wolfig bisherige. Aber jmd ins dorf schieben suggeriert halt dem zum auch zu vertrauen. Ich vertrau keinem

  • Da hab ich spontan niemanden. Aber wohl irgendwer von den Leuten, die ich noch nicht kenne und/oder nicht einschätzen kann. ^^

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~