Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Ziege

    Was machst du nun aus Lings Reaktion?

    Loopy bleibt soweit in erster Instanz dorfig.

    Was erwartest du denn, was ich mit Ling jetzt vorhabe? Dass ich ihn verspeise? :ugly:

    Nö, Loppy alias Skylark würde ich eher auf die Liste meiner Verdächtigen packen. Dorfspieler anhand zwei bis drei Beiträge zu erkennen, ist etwas grundsätzlich Gefährliches. Sie ist mir nicht skeptisch genug. Eben weil sie mit mir als DB richtig liegt und bei Sama auch ich ein gutes Gefühl habe, kann da was nicht stimmen. Sie liegt zumindest 50 Prozent richtig und vermutlich auch zu 100 Prozent. Jeder Wolf könnte so easy ein Dorf für sich definieren aus seinem Mehrwissen heraus und auf der anderen Seite dann den Lynches eines anderen Spielers folgen und sich super verstecken. Viel zu perfektes Dorfspiel stinkt grundsätzlich nach Wolfsblut. Ling ist mir ebenfalls nicht kritisch genug.

    Eine Frage an dich Samaraner: Mit wem würdest du gerne im Wolfsteam und im Dorfteam zusammen spielen wollen? ^^ Du hast sicherlich Präferenzen. Nicht so wie Bobby, die sich von der Frage ein wenig wegduckt. Also ich wäre grundsätzlich gern mit Bobby in einem Wolfsteam :schmieg:. Ich glaube, sie aber nicht :whistling:. Falls Ling, Furius, und FMLii Dorfis sind, fühle ich mich auch sicher aufgehoben. Das Problem ist, man weiß meistens nicht, wer wirklich zu deinen Dorf-Bros dazugehört. Wer wären so deine Dorfbrudis? 8o

  • Nicht so wie Bobby, die sich von der Frage ein wenig wegduckt. Also ich wäre grundsätzlich gern mit Bobby in einem Wolfsteam

    Wir in einem wolfsteam..... da ist mord und totschlag vor programmiert aber einer von uns wäre iwann so safe im Dorf weil weder du noch ich hätten probleme den anderen so dermaßen zu opfern.....

    Btw ich duck mich da net weg. Ich bin einfach allgemein ungern Wolf und mir tut es meistens leid, wenn dann einer stirbt und nicht mehr mitspielt.

  • Ziege


    Bei einem 10 Spieler Spiel muss man halt etwas schneller Einschätzungen bringen, da man nicht so lange Zeit hat.


    Ich hab im Gegensatz zu anderen hier Sama übrigens nie ins Dorf gestellt, sondern nur gesagt, dass er mir bisher gut gefällt. Dazu kenne ich Sama halt auch einfach schon seit über 10 Jahren und gerade in den letzten Spielen hat mich da mein Gefühl auch nicht getäuscht.

    Warum ich dich eher dörfisch sehe habe ich schon gesagt und ich bleibe auch dabei, dass du mMn als Wolf anders in ein Spiel in einem neuen Forum einsteigen würdest. Ja vielleicht ist das überaus Selbstbewusste auch einfach dein Spielstil, aber allgemein fände ich das untypisch.

    Das LB einen Post hatte ist mir übrigens erst aufgefallen, als Bobbie es erwähnt hat.

  • Beim Nachlesen ist der Einstieg von LB übrigens sehr untypisch für ihn und weiß auch gerade nicht was ich davon halten soll. Kenne von ihm eigentlich einen deutlicheren „Einstiegspost“ bevor er wirklich aufs Geschehen eingeht.

  • Akira Ich hätte auf was zweistelliges gehofft, oder hattest du die Ziege Kandidatur zu dem Zeitpunkt schon mit reingerechnet? Oder ändert sie für dich nichts an der Zahl?

    Okay, dann lass mal hören was du daran interessant findest. Jetzt bin ich gespannt :D

    Ziege Analyse von Dorfrollen fällt hier ohnehin unter das Outingverbot. Nach dem Tod ist okay, aber nicht davor.

    Und zwei korrekte Dorfcalls von Skylark würden mich nicht sonderlich überraschen. Fand ihn tendenziell dorfig, daher auch der Vote.

  • Bobbielinchen , Ziege werde ich sicher nicht blind ins Dorf verfrachten, dafür ist er auch zu motiviert, daher sollte sein Wolfspiel da ähnlich forsch sein. Ich glaube ihm auch, dass er es merkwürdig findet, dass hier Spieler so schnell Tendenzen bekommen, aber das sollte sich eigentlich auch schon rum gesprochen haben.

    Ich persönlich finde Loopys Einschätzung zu Ziege nicht gestellt, bei Ling komme ich noch auf keine Tendenz. :hau:

  • FMLii


    kannst du Ling sonst gut einschätzen? Wenn ja woran? Ich hatte ihn bisher tendenziell immer wölfisch, aber keine Ahnung wieso genau.

  • Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen wünsche ich allen :) :D

    Ich habe wohl richtig Zeit erst ab morgen. Hd würde ich mich diesesmal nicht so gegen sträuben, aber ist nicht mein innigster Wunsch, weil wie gesagt zur hd Wahl etwas wenig Zeit.
    ich habe alles überlesen, aber heute noch nicht viel Zeit näher auf alles einzugehen.

    Ich wollte eigentlich einen Loopy hd :( schade

    sonst Kandidaten sind für mich eigentlich alle außer bobbi und lb und Ziege.



    So kurz meine Eindrücke:

    Ziege finde ich bisher leicht, tut viel um möglichst selbst gut ins Spiel einzusteigen.


    sama finde ich wolfig. Und ich weiß nicht einmal warum. LOL … Ich glaube die Stelle mit paranoid werden wegen des Smileys.

    Ich hab mir das irgendwie vorgestellt wie er das so bellend und heulend sagt X/


    bei fmlii fand ich seinen kurzen einschätzungspost wolfig.

    Skylark i pray, dass es dieses Mal mit uns dreien klappt.


  • Beim Nachlesen ist der Einstieg von LB übrigens sehr untypisch für ihn und weiß auch gerade nicht was ich davon halten soll. Kenne von ihm eigentlich einen deutlicheren „Einstiegspost“ bevor er wirklich aufs Geschehen eingeht.

    +1

    Ich finds auch nich in Ordnung, dass er es nicht geändert hat.

    Ich möchte wieder über das laufen informiert werden ;(


    ich fand es auch für seine Verhältnisse sehr fokussiert, also sonst zutiert er viele random Zitate.

    Überlege, noch wie ich das werde.

  • Beim Nachlesen ist der Einstieg von LB übrigens sehr untypisch für ihn und weiß auch gerade nicht was ich davon halten soll. Kenne von ihm eigentlich einen deutlicheren „Einstiegspost“ bevor er wirklich aufs Geschehen eingeht.

    Schon aber als Wolf hätte auch Nonsens gereicht. "Ich weiß nix bisher, muss erstmal lesen,...." usw.

  • Dorfspieler anhand zwei bis drei Beiträge zu erkennen, ist etwas grundsätzlich Gefährliches. Sie ist mir nicht skeptisch genug. Eben weil sie mit mir als DB richtig liegt und bei Sama auch ich ein gutes Gefühl habe, kann da was nicht stimmen.

    Ich würde da denken, dass doch ein paar Spieler kleine Besonderheiten haben, an denen man deren Gesinnung nicht sofort, aber doch recht shcnell erkennen kann. Wenn Skylark die Spieler gut kennt und oft mit denen gespielt hat, warum sollte man da nicht zumindest eine Tendenz, die nich tin Stein gemeißelt ist, raushauen?b

    ie liegt zumindest 50 Prozent richtig und vermutlich auch zu 100 Prozent. Jeder Wolf könnte so easy ein Dorf für sich definieren aus seinem Mehrwissen heraus und auf der anderen Seite dann den Lynches eines anderen Spielers folgen und sich super verstecken. Viel zu perfektes Dorfspiel stinkt grundsätzlich nach Wolfsblut. Ling ist mir ebenfalls nicht kritisch genug.

    Ich traue Skylark schon zu, dass da von Anfang an gute Einschätzungen kommen. Einfach weil die Erfahrung und die Kenntnis von den Spielen viel ausmachen. Skylark ist da in meinen Augen ganz gut dabei, schnell und sicher einzuschätzen

    Schon aber als Wolf hätte auch Nonsens gereicht. "Ich weiß nix bisher, muss erstmal lesen,...." usw.

    warum sollte ich so früh einen inhaltsleeren Post schreiben? Da war ich doch weit von irgendwelchen deadlines entfernt?

  • Jewel , fast - es gab leckeres Eis.

    Skylark , für nen guten Ling Read brauche ich meistens ein paar Tage. Zeit, die wir nicht haben. Ich fand zwei Reaktionen/ Aussagen von ihm ganz gut, finde aber auch die Argumente von Sama und Ziege nicht komplett aus der Luft gegriffen und es hilft mir dann auch nicht weiter, wenn er Sama um Rat bittet um mich einzuschätzen. Aktuell schwer greifbar, was aber für Ling nicht zwingend Wolf bedeuten muss.

  • LB123 Wenn du Wolf wärst, wen würdest du als allererstes in der Nacht killen wollen? ^^ Wer ist dir am unangenehmsten als Dorfspieler, der dich entlarven könnte? ^^

    Skylark Dein Beitrag #48 hat mich im positiven Sinne umgehauen. Ich vertraue dir vorerst. Wir sind ein Team, okay! Bei Sama warte ich dessen Reaktion auf meine kniffligen Fragen ab, um mir ein Bild zu verschaffen.

    FMLii Du kennst vermutlich alle Spieler und kannst sie gut einschätzen, inklusive dich selbst. Welche Spieler sind als Wölfe grundsätzlich gefährlich und welche Kombi an Wolfsspielern würde für dich unangenehm sein? Wenn du Wolf wärst, wenn würdest du ungern am Tag 0/1 umbringen wollen, weil es sonst..?

    Jewel Wenn jemand dir vertraut, dann stehst du zu dem Spieler .... Wenn dir das Gefühl sagt, dass dieser Spieler Wolf ist, aber dein Gefühl dich am Ende täuscht, dann... Und wenn du der Analyse wie Loopys über mich als Spieler vertraust, dann siehst du in mir auch einen Dorfbewohner? Oder vertraust du dem Spieler nur in dessen Dorfidentität, aber nicht in deren Analysen? Wenn du nicht in die Analyse des Spielers Loopy vertraust, was macht Loppy dann einen Dorfbewohner in deinen Augen?

    Ich hoffe, dass niemand das teils unangenehme Gespräch mit mir vermeidet^^ ^^