Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Bemerkenswert

    0 Bobbie-Posts

    2 Bobbie-Votes

    Warum?

    vielleicht weil es ein Vote war, der der Person galt und nicht etwas spielerisches honorieren sollte?

    Möchtet ihr ein paar Worte über Ziege verlieren? Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.

    hast du eine Ahnung, wie du das Selbstbewusstsein wertest? Ein neuling ist Ziege ja nicht?

  • Akira
    Auf einer Skala von 1 bis 17, wie bemerkenswert findest du das?

    Ziege
    Interessant, danke.

    FMLii Ling
    Möchtet ihr ein paar Worte über Ziege verlieren? Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.

    Ling
    Bist du schon wieder Wolf? xD

    Nah^^

    Den HD Vote hätte ich von ihm tatsächlich gesinnungsunabhängig erwartet. Ziege kandidiert glaube ich immer als HD.

    Er hatte glaube ich um die 5 Spiele.

    Er vertritt auch gerne mal relativ kontroverse Meinungen und spielt proaktiv, weshalb er auch oft mal zu Unrecht gelyncht wird.

  • In diesem Fall würde ich euch raten das gar nicht zu werten.

  • FMLii Ling
    Möchtet ihr ein paar Worte über Ziege verlieren? Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.

    Ling hat das gröbste zu Ziege schon gesagt. Sein Spielstil polarisiert ganz gerne mal. Er war bisher einmal Wolf, da hat er ähnliche gespielt wie sonst, aber ein ticken defensiver.

    Und ja, Ziege fällt für mich als HD dieses Spiel heraus, da möchte ich in dieser Runde schon jemanden haben, der die Spieler besser kennt und zuverlässiger einschätzen kann.

  • Schmeichel-Versuch Lings - kleiner MinMinuspunkt.

    Wundert mich nur etwas, dass du bei Skylarks früher Dorfstellung nicht misstrauisch bist.

    Ich sehe einen Wolf in einem neuen Forum einfach nicht so in ein Spiel einsteigen. Kenne ihn aber halt auch nicht als Spieler.

  • Wundert mich nur etwas, dass du bei Skylarks früher Dorfstellung nicht misstrauisch bist.

    Was impliziert denn, dass ich diesem Spieler nicht ebenfalls gegenüber misstrauisch geworden bin?^^ Der Unterschied ist, dass ich mit meinem Kommentar über dich eine zusätzliche Reaktion von dir herausholen wollte. Was den anderen Spieler betrifft, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dessen Kommentar ist mir nicht entgangen. ;)

  • Ich sehe einen Wolf in einem neuen Forum einfach nicht so in ein Spiel einsteigen. Kenne ihn aber halt auch nicht als Spieler.

    Oh boy du hast sowas von keine Ahnung. Ich bin so ein dunkler Lord. Wenn ich Wolf bin, feiern mich alle als Dorfis. Wenn ich Dorfi bin, gehe ich wohl eher viel mehr Leuten auf den Sack :D

  • Wundert mich nur etwas, dass du bei Skylarks früher Dorfstellung nicht misstrauisch bist.

    Was impliziert denn, dass ich diesem Spieler nicht ebenfalls gegenüber misstrauisch geworden bin?^^ Der Unterschied ist, dass ich mit meinem Kommentar über dich eine zusätzliche Reaktion von dir herausholen wollte. Was den anderen Spieler betrifft, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dessen Kommentar ist mir nicht entgangen. ;)

    Naja, dass du es erst angesprochen hast, nachdem ich darauf hingewiesen habe und es bei mir direkt angesprochen hast.

  • Ich sehe einen Wolf in einem neuen Forum einfach nicht so in ein Spiel einsteigen. Kenne ihn aber halt auch nicht als Spieler.

    Oh boy du hast sowas von keine Ahnung. Ich bin so ein dunkler Lord. Wenn ich Wolf bin, feiern mich alle als Dorfis. Wenn ich Dorfi bin, gehe ich wohl eher viel mehr Leuten auf den Sack :D

    I wishI could unread this

  • FMLii, Sama und Skylark sind als Wölfe stark und schwer einschätzbar. Ist mir in so einer kleinen Runde zu riskant, dass die es sich als HD zu gemütlich machen.

    Den Gedankengang finde ich für ein Dorfling nachvollziehbar.

    Ling
    Bist du schon wieder Wolf? xD

    Welche Passage von Ling ist dir da ins Auge gestoßen?

    Schmeichel-Versuch Lings - kleiner Minuspunkt.

    Wo schmeichelt er dir? Und warum dann automatisch ein Minuspunkt?

  • FMLii Normalerweise kenne ich dich als den leidenschaftlichen Spieler, der schon etwas mit Intuition und Gefühl spielt. Hier gibst du aber nur kurze, gekünstelte Sätze vor dich hin. Dein Play wirkt wirklich sehr konstruiert als ob du einen Stock im Arsch hast xD Lass die Sau raus. Keine Sorge. Ziege steht voll hinter dir!!! <<<3333 Lynch-Grüße gehen schon mal raus. Zu deiner Ausgangsfrage: Ich schätze Ling sehr als Spieler und mag ihn auch als Person. Aber zu Beginn der Runde zu erwähnen, dass er sich auf meine Plays sich freut und meine HD Wahl indirekt verteidigt, braucht ihn nicht zu wundern, wenn ich ihn dann sus finde.

    Skylark If you find German difficult to understand, let us talk in English. I also sometimes find German too convoluted.

    Also bei 10 Spielern gehe ich von 2 Wölfen aus. Da ich nicht weiß, welche Rollen aus der Rollenliste diese Runde auftauchen da es anscheinend ein Spezialrunde einer Vielzahl von Spezialrunden? ist, bin ich bezüglich Rollen-Plays ein wenig blind diese Runde. Ich muss ehrlich zugeben, dass viele Rollen für mich neu sind und deshalb ich für Nachtanalysen vielleicht nicht so sehr zu gebrauchen bin. Naja. Ich gebe mir Mühe das Wissen nachzuholen. Was den Move betrifft, dass zwei freiwillige Player Bobby als HD pushen, so sehe ich die Möglichkeit eines Liebespaares, falls sowas vorkommen kann, aber ansonsten sehe ich darin nichts Nennenswertes.

    Akira Hey, warum Skylark als HD? ^^

  • Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.

    Mit Bobby als Hauptdepp komme ich klar^^ Ich habe ein Gefühl, dass ich sie als Wolf durchaus ertappen kann. :P

    Der Smiley macht paranoid.

    Akira votet Loopy der nicht HD werden möchte, kann man machen.

    Akira Ich hätte auf was zweistelliges gehofft, oder hattest du die Ziege Kandidatur zu dem Zeitpunkt schon mit reingerechnet? Oder ändert sie für dich nichts an der Zahl?

    LB123

    Ich würde das selbstbewusste Auftreten in dem Kontext eher rollenneutral sehen.

    Er vertritt auch gerne mal relativ kontroverse Meinungen und spielt proaktiv, weshalb er auch oft mal zu Unrecht gelyncht wird.

    nehme an provokativ?

    Sonst hätte ich Fragen.

    Ziege

    Was machst du nun aus Lings Reaktion?

    Loopy bleibt soweit in erster Instanz dorfig.

    FMLii

    Die Art wie Ling den HD per Ausschluss begründet erinnert mich spontan an sein Wolfspiel. Ich finde es auch interessant dass er Loopys Wolfspiel als Grund nennt, der schon angekündigt hat nicht HD werden zu wollen.

    Wenn der Gedankengang für die Wahl auf Ausschluss basiert fände ich es auch naheliegend mit der Stimme noch abzuwarten. Das wirkt dann wiederum widersprüchlich mit dem Wert dem der HD offenbar beigemessen wird, auch wenn die Stimme später noch geändert werden kann.

  • Zu deiner Ausgangsfrage: Ich schätze Ling sehr als Spieler und mag ihn auch als Person. Aber zu Beginn der Runde zu erwähnen, dass er sich auf meine Plays sich freut und meine HD Wahl indirekt verteidigt, braucht ihn nicht zu wundern, wenn ich ihn dann sus finde.

    Ja gut, als Wolf kommt man nicht weit, wenn man dir Komplimente macht, ob Ling das verinnerlicht hat, weiß ich nicht aber jemanden zu begrüßen und ein paar nette Worte da zu lassen, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

    FMLii

    Die Art wie Ling den HD per Ausschluss begründet erinnert mich spontan an sein Wolfspiel. Ich finde es auch interessant dass er Loopys Wolfspiel als Grund nennt, der schon angekündigt hat nicht HD werden zu wollen.

    Wenn der Gedankengang für die Wahl auf Ausschluss basiert fände ich es auch naheliegend mit der Stimme noch abzuwarten. Das wirkt dann wiederum widersprüchlich mit dem Wert dem der HD offenbar beigemessen wird, auch wenn die Stimme später noch geändert werden kann.

    Er hat uns drei ja als Grund genannt und nicht nur Loopy aber verstehe was du meinst. Es war auch weird, erst zu schreiben, über den HD macht er sich noch Gedanken aber dann sofort Bobbie zu voten. Wie würdest du den Beitrag #28 werten von Ling? Hier wundert er sich ja, dass nur er und nicht Loopy auch verdächtigt wird.

  • Bobbielinchen Willst du eine HD Rede halten? Wer wären so deine Lieblingswölfe diese Runde? ^^

    HD Rede.... ähm ähm ähm ich hab frisch gemachte krallen und kann den wölfen mit viel UV gehärtete Plastik die Augen auskratzen. Ich wäre auch gerade in der richtigen Stimmung, weil ich einen zwerg in ner gaaaaanz üblen Phase daheim hab. Wer krawall will, kann ihn gerne haben.:hau: Ich hab keine lieblingswölfe.

  • nehme an provokativ?

    Auch XD

    Die Art wie Ling den HD per Ausschluss begründet erinnert mich spontan an sein Wolfspiel. Ich finde es auch interessant dass er Loopys Wolfspiel als Grund nennt, der schon angekündigt hat nicht HD werden zu wollen.

    Wenn der Gedankengang für die Wahl auf Ausschluss basiert fände ich es auch naheliegend mit der Stimme noch abzuwarten. Das wirkt dann wiederum widersprüchlich mit dem Wert dem der HD offenbar beigemessen wird, auch wenn die Stimme später noch geändert werden kann

    Joa ich verstehe schon was du meinst, aber mein Vote ist da noch nicht in Stein gemeißelt. Ich bin hier unter etwas höhrem Druck zu gewinnen, weil mein Charakter stirbt, wenn ich verliere und ich noch die ein oder andere offene Quest und Rechnung habe.

    Ja gut, als Wolf kommt man nicht weit, wenn man dir Komplimente macht, ob Ling das verinnerlicht hat, weiß ich nicht aber jemanden zu begrüßen und ein paar nette Worte da zu lassen, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

    Ja, das war mir durchaus bewusst^^

    Ziege hier wird in der Regel mit etwas mehr Wölfen gespielt, als in den anderen Foren. Zwei wären möglich, aber für wahrscheinlicher halte ich zwei + Helfer, oder möglicherweise auch drei.