Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Der Knochenwolf muss nicht zwingend vorkommen. In Daros Startpost steht nur "können potentiell vorkommen"

    u.a. deswegen ist es auch nur ein Aluhut.

    Einfacher oder mehrschichtiger Aluhut?

    Knittriger Aluhut.

    Ist es hier immer noch basierend auf dem Aluhut oder unabhängig davon und mehr durch die Posts? Oder sogar beides zusammen?

    Bin eben bei Loopy noch nicht wirklich ansatzweise bei Dorf, sind alles Sachen, die they als Wolf ohne Mühe bringen könnte.

    Ich finde sein Spiel bis hierhin naheliegend für Loopy Dorf. Dass er das auch als Wolf so kann will (hoffentlich) niemand bestreiten.

    Btw.. Sama, kann es sein, dass dein Spielstil sich geändert hat? So lange Posts hast du in der Vergangenheit nicht so oft gemacht und wenn dann nur, wenn wirklich was notwendig war. Sonst bist du doch immer mit kurzen Posts auf Reaktionfang gegangen?

    Das dürfte auch der längste Post in den vergangenen Spielen gewesen sein ^^
    Ansonsten spiele ich wie es sich ergibt bzw. habe ich letztes Spiel gemerkt, dass ich keine Ahnung habe was ich als Wolf schreiben soll, weil ich als Dorfi so wenig schreibe. Also indirekt arbeite ich gerade an meinem Wolfspiel 8)

    Unter Loopy, FMLii, Ling und Ziege würde ich mindestens einen Wolf erwarten, so wie sich das Spiel zwischenzeitlich angefühlt hat. Keine wahnsinnig spannende Erkenntnis, rein mathematisch gesehen, aber ich fand es erwähnenswert.

    Jules Einstieg würde ich spontan erstmal dorfig sehen. Und ich glaube Jules Wolf würde eher nicht so in das Spiel einsteigen wenn Loopy Dorfi ist(?)
    Gerne Meinungen dazu.

  • Jules Einstieg würde ich spontan erstmal dorfig sehen. Und ich glaube Jules Wolf würde eher nicht so in das Spiel einsteigen wenn Loopy Dorfi ist(?)
    Gerne Meinungen dazu.

    Vielleicht verspätete Rache dafür, dass ich ihn letztes Spiel auf Grund seines Einstiegs fehlgelyncht habe :ugly:

    Fand er ist letztes Spiel aber auch ganz anders eingestiegen als Dorfi, also keine Ahnung.

  • Der Quervergleich fehlt mir.

    Wie wertest du sein Spiel denn unabhängig davon? Ich habe sehr vage Erinnerungen, nach denen Jules als Wolf eher mitgeschwommen ist und wenig eigene Impulse gebracht hat. Gemessen daran finde ich seinen Einstieg schon solide, aber kann halt sein dass der Read fundamental Quark ist.

  • Der Quervergleich fehlt mir.

    Wie wertest du sein Spiel denn unabhängig davon? Ich habe sehr vage Erinnerungen, nach denen Jules als Wolf eher mitgeschwommen ist und wenig eigene Impulse gebracht hat. Gemessen daran finde ich seinen Einstieg schon solide, aber kann halt sein dass der Read fundamental Quark ist.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nach letzter Runde auch nicht wirklich, hoffe da auf eine Meinung von Jewel

  • Ich fand das gar nicht so spannend. Spannend fand ich dass du das bemerkenswert fandest, vor allem ohne den Bezug zu Zieges Kandidatur anzumerken. Daher hat mich interessiert wie bemerkenswert du das findest. Um also zur eigentlichen Frage zurückzukehren: Warum war das für dich bemerkenswert?

    Ling hat mich überrascht und dann habe ich geblufft Stichwort stärkere Aussagen.

    Fand FMLii hauch dorfig

    Ling neutral, keinen expliziten Wolftell.

    Deine Interaktion positiv

    VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): Ling, Bobbielinchen

    Jewel (1): Jules

    Samaraner (3): Skylark, FMLii, Akira

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 01:59:28

  • Wenn du normalerweise immer länger brauchst, wieso führst du dann jetzt ein, dass du noch keine Einschätzung zu ihm hast?

    Habe FMLiis Begründung darauf zwar schon gelesen, aber finde den Punkt dennoch gut.

    Wirkt schon etwas so, als würde er da die Erwartungshaltung erfüllen wollen.

    Wie kann man sich auf einen Spieler freuen, den man noch nicht kennt? Kurze Irritation meinerseits

    Wie Skylark schon meinte, ich freue mich eigentlich immer über mir unbekannte Spieler^^

    Ling FMLii Bobbielinchen

    Wie genau sieht der "defensive" Spielstil eines Ziege-Wolf aus? Also für mich bspw #30 defensiv

    Kann bis morgen Abend nur vom Handy aus spielen, also sehe ich die Beitragsnummer nicht, aber Ziege kommt mir schon etwas diplomatischer vor als sonst. V.a. bei den Verdächtigungen.

    Gefühlt schiebt er schon schneller ins Dorf, aber verdächtig nur halbherzig. Nennt z.B. zweimal Punkte bei mir, die ihm nicht gefallen und schiebt mich dann ins Dorf.

    Skylark gefällt mir mittlerweile übrigens auch ganz gut.

    Weiß selbst auch noch nicht, wie und ob ich es werte, dass LBs berühmter Einstieg fehlt.

  • Erstmal muss es auch einfach bringen, VOTE:Jewel

    Dankeschön, dass du unsere Weihnachtsstern am Baum warst, dafür möchte ich mich kurz bedanken :3

    Darf die Stimmen bleiben, oder muss ich sie wegnehmen, weil du Wolf bist? :huh:

    Ziege , das wäre ja eine ähnliche Situation wie Ling zu dir. Wie würdest du hier die netten Worte werten?

    Unter Loopy, FMLii, Ling und Ziege würde ich mindestens einen Wolf erwarten, so wie sich das Spiel zwischenzeitlich angefühlt hat. Keine wahnsinnig spannende Erkenntnis, rein mathematisch gesehen, aber ich fand es erwähnenswert.

    Rein aus Interesse, kannst du das näher erläutern oder ist das nur ein mathematischer Wert?

    Jules Einstieg würde ich spontan erstmal dorfig sehen. Und ich glaube Jules Wolf würde eher nicht so in das Spiel einsteigen wenn Loopy Dorfi ist(?)
    Gerne Meinungen dazu.

    Hmm, wie würdest du den Einstieg erwarten? Sein Einstieg dreht sich primär um Ziege und deine Einschätzung zu Loopy, den er aktuell nicht so sicher im Dorf sieht. Denke, geht soweit klar, da Ziege präsent ist und ihr habt zusammen Spiele gespielt. Bei Ziege ist er ein Ticken forscher. Hier wäre meine Frage, würde er so mit einem Mitwolf leveln, als Wolf allgemein agieren - mit dem aktuellen Verlauf wie Ziege Spieler bewertet, die ihn positiv, neutral und/oder negativ bewerten, oder ist das sein typisches Dorfspiel?

    Skylark und Samaraner , wie schätzt ihr Jewel aktuell ein? Ich glaube nicht, dass ich da eine vernünftige Einschätzung hinkriegen werde. :hau:

  • -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): Ling, Bobbielinchen

    Jewel (1): Jules

    Samaraner (3): Skylark, FMLii, Akira

    Ziege (1): Ziege

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Damit ist Samaraner HD!

    Es wird Nacht

    Samaraner ist HD

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): Ling, Bobbielinchen

    Jewel (1): Jules

    Samaraner (3): Skylark, FMLii, Akira

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 23:58:09

    Verlauf Tag 1

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • FMLii was fandest du an mir dorfig?

    Ich habe dein ersten Beitrag gelesen und dachte mir, da würde als Wolf vermutlich mehr kommen. xD Sonst nix weiter. Vielleicht noch, dass du sehr kurzangebunden bist, glaube als Wolf hast du den Drang das Spiel mehr zu beeinflussen.