Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Akira , ich tendiere zu drei Bösen in diesem Spiel, um so bitterer, dass Sama mich zum HD gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei Loopy, Ling und dir ein Team befindet, schätze ich gering, weswegen ich schon davon ausgehe, dass wir beim Bobbie und LB Doppellynch mindestens ein bösen treffen sollten.

    Und nein, das war kein Witz. Ich kann Bobbie in dieser Spielreihe aktuell nicht lynchen, ich darf das aber mitteilen und der Faktor kann halt jetzt entscheidend werden.

  • Aber ja, dann müssen wir wohl Bobbie lynchen und FMLii sollte nicht abstimmen.

    Und LB dann am leben lassen?

    FMLii lynch ergibt mMn nur dann Sinn, wenn du ihn doch noch in betracht ziehst.

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 3

    FMLii (1): Akira

    LB123 (2): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:02:04

    Du lynchst FMLii wegen eines Spieleffekts??

    Daro hat letzte Runde 4 Wolfslynches vorangetrieben und wurde immernoch verdächtigt und in der letzten PB Runde wurden eher die Wolfslyncher verdächtigt als alle anderen. Ist so gar nicht mein Spielstil.

    Weil der Lynch an sich nicht alles ist, auf meine wahl hat er sogar nur untergeordnete Bedeutung. Und gerade im Endgame hatte DAro halt ein typisches Spiel, was man m.E. gut erkent.

  • Ein Spieleffekt besagt, dass ich Bobbie in dieser Spielreihe nicht lynchen darf. :hau: Also bleibt mir für heute nur VOTE:LB123 übrig, da ich Akira, Ling und Loopy sicherlich nicht lynchen werde. Ich schließe es nicht komplett aus, dass hier noch irgendwo der Fehler in der Matrix ist, finde aber Akira und mittlerweile auch Ling sehr dorfig unterwegs, Loopy ebenso, ich kann sein Grund warum er Jules nicht lynchen wollte, obwohl er ihn verdächtig fand, nachvollziehen, wäre mir an seiner Stelle vermutlich ebenso ergangen. Seine Verdächtigen am ersten Tag waren auch Jules, Bobbie, LB - könnte vllt auch die Spiellösung sein. Sollte sich Bobbie oder LB als Dorfi herausstellen, dann wird es natürlich ziemlich knifflig. :3

    Wenn wir jetzt den Double Kill heute durchziehen, dann bin ich für LB+Bobbie, wie sinnvoll der Zug strategisch ist, weiß ich gerade nicht, habe nicht alles durchgerechnet. Mir läuft jetzt auch ein bisschen die Zeit davon, sollte zur Lynchung aber wieder da sein. :)

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:19:23

    Warum votest du lb wenn du ihn durch die anklage killen kannst? Denkst du ernsthaft, dass ich dich als Wolf in Ruhe lasse, so wie momentan? Ich würde dich quälen..... aber da ich deine Gesinnung nicht kenne, lass ich dich in ruhe und weil ich Sama vertraue, vertraue ich dir wenigstens ein kleinwenig. Da ich weiß was ich bin werden heute entweder einer (ich ) oder zwei dorfis ( lb auch) tot sein.

    Bobbie + LB würde halt auch dahingehend passen wie Bobbie LB verteidigt hat.

    Ich bin nicht dafür bekannt, dass ich mitwölfe verdeidige und dann noch so offensichtlich. Ich hab teilweise das gefühl wir Spielen zum 1. Mal miteinander.

    Und warum zum Teufel wird jetzt von drei Wölfen ausgegangen? Ich dachte es sind zwei.

  • Ich habe Ziege auch nicht gelyncht. Also was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich war 1. zum Lynch nicht da und 2. hab ich oft genug gesagt, dass ich Jules nur ungern wieder Tag 1 lynchen wollte + es für mich nicht zum fraß gepasst hatte. Hatte ich glaube auch oft genug geschrieben, wenn du meine Posts liest.


    Und ja du hättest anders lynchen können, aber Jules wäre so oder so gestorben und gerade in einem Spiel in dem es nicht viele Fehllynchs gibt würde so ein Lynch auf einen Mitwolf schon reichen dir mindestens einen Tag mehr zu geben. Das du behauptest solche Lynchs würden nichts bringen ist schlichtweg eine Lüge

  • Ling falls du Dorfi bist: ich verstehe den Eindruck, aber wir hatten ja mit Ziege + Jules an sich eine sehr gute Schnittmenge. Da macht die Reihenfolge eigentlich nicht mehr den großen Unterschied. Eigentlich, weil ich dann doch Schiss hatte, dass wir in einer möglichen Konstellation Ziege-Wolf, Jules-Dorfi zuerst Jules lynchen, du paranoid wirst und dann Sama oder mich lynchen willst bzw. halt mir einfach nicht mehr vertraust.

    Und der Vote am Ende ändert zu 99% eh nichts mehr. Außer es kommt noch zum Unentschieden und der Sündenbock stirbt. In dem Fall bin ich lieber auf dem Führenden. Und vielleicht ein bisschen symbolisch / als Statement, dass ich grundsätzlich noch hinter der Lynchung stehe.

    FMLii eigentlich habe ich momentan nur dich so wirklich dorfig. Beim Rest muss ich mir erst noch Gedanken machen. Bei Ling sehe ich doch sehr starke Argumente in beide Richtungen, Loopy ist gestern sehr glatt durchgerutscht, Bobbie verhält sich untypisch und aus LB werde ich aktuell auch noch nicht so richtig schlau.

    Loopy war gestern von 12:30 - 21:00 auf der Arbeit und hat trotzdem noch mehr gemacht als 50% der anderen. Ihr geht mir mit eurem “durchrutschen” dezent auf die Nerven.

  • Ich habe deine Posts gelesen, aber das ein Jules Lynch so absehbar war und Ziege nicht habe ich einfach nicht so empfunden.

    Es geht auch nicht darum ob du Ziege gelyncht hast, aber nach meiner Logik ist dann der unangenehme Lynch auf Jules, den du negativ hattest dennoch besser als mit einem Abseitslynch indirekt Ziege in Gefahr zu bringen.

    Ich kann dich wie gesagt dabei auch irgendwie verstehen, aber in Summe finde ich es erwähnenswert.

  • Ich denke übrigens auch, dass es nicht zwangsläufig drei sein müssen, sondern auch gut 2 + 1 sein können.

    Wenn ein Auraseher und ein Polarwolf im Spiel sind, dann ist da der Aurawolf auch zu vermuten.

    Dann würde ein Helfer mehr Sinn ergeben.

    In diesem Szenario wären Bobbie>Skylark eher die Helfer und LB der Wolf.

    Aber Bobbie trifft da bei mir einen wunden Punkt, weil ich FMLii auch nicht so richtig vertraue.

    Allerdings finde ich Bobbie auch bei weitem nicht mehr so dorfig wie gestern.

  • wo stehst du eigentlich gerade so und insbesondere: würdest du heute Bobbie lynchen?

    Du Und FMLii sind meine Dorfis, Ling finde ich etwas weniger gut, Bobbie, hmmm, ist mir zur zeit etwas zu forsch für einen Wolf

    weil ich FMLii auch nicht so richtig vertraue.

    kannst du nochmal genau sagen, warum?

  • Ich habe Ziege auch nicht gelyncht. Also was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich war 1. zum Lynch nicht da und 2. hab ich oft genug gesagt, dass ich Jules nur ungern wieder Tag 1 lynchen wollte + es für mich nicht zum fraß gepasst hatte. Hatte ich glaube auch oft genug geschrieben, wenn du meine Posts liest.


    Und ja du hättest anders lynchen können, aber Jules wäre so oder so gestorben und gerade in einem Spiel in dem es nicht viele Fehllynchs gibt würde so ein Lynch auf einen Mitwolf schon reichen dir mindestens einen Tag mehr zu geben. Das du behauptest solche Lynchs würden nichts bringen ist schlichtweg eine Lüge

    Ich habe deine Posts gelesen, aber das ein Jules Lynch so absehbar war und Ziege nicht habe ich einfach nicht so empfunden.

    Es geht auch nicht darum ob du Ziege gelyncht hast, aber nach meiner Logik ist dann der unangenehme Lynch auf Jules, den du negativ hattest dennoch besser als mit einem Abseitslynch indirekt Ziege in Gefahr zu bringen.

    Ich kann dich wie gesagt dabei auch irgendwie verstehen, aber in Summe finde ich es erwähnenswert.

    Inwiefern war Ziege wahrscheinlicher als LB zu dem Zeitpunkt meines votes?