Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht.

    Wenn wir heute einen Dorfi lynchen, sind wir noch 5.

    Nach der Nacht 4. (2v2)

    Lynchung 3 (2v1)

    Fressen 2 (1v1)

    => Wolfssieg

    Das kann trotzdem noch funktionieren, wenn entweder noch ein NK verhindert wird* oder wir in einer Situation Wolf + Helfer durch HD / Kapitän morgen den Wolf gelyncht bekommen.

    *Über die Wahrscheinlichkeiten mag ich nicht diskutieren

    Ich denke, sicherer wäre tatsächlich heute der Doppel-Kill. Außerdem fühlt sich das Spiel für mich gelöst an mit Dorfis bei Ling, Skylark und FMLii.

    Skylark würdest du bei dem Bobbie-Lynch + LB töten mitziehen?

    VOTE:Bobbielinchen

    Von meiner Seite aus könnten wir auch vorziehen, wenn wir uns damit einig werden.

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Ling, Akira

    LB123 (2): FMLii

    Ling (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 06:51:47

  • In Theorie ja, erscheint mir aber immer noch etwas einfach.

  • Sry aber jules hat offen zugegeben, dass jewels read auf skylark gut ist. Also wäre es bekloppt sie nicht zu fressen, vorallem weil sie ja nicht sonderlich aktiv war.

    Und warum sollte er das wahrheitsgemäß schreiben, wenn das der Grund wäre?

    Zumal ich ja schon gesagt habe, dass da meiner Meinung nach Spielspaß aus der gemeinsamen Runde über die leicht erhöhten Siegchancen geht. Wir sind ja auch keine Roboter, manchmal will man es halt auch einfach trotzdem schaffen den anderen zumindest kurzfristig zu täuschen oder auch einfach ein kleines bisschen zusammen spielen können.

    Heißt eigentlich ein unsinniger fraß für zb mich, weil mein motto inaktiver dorfi isn schlechter dorfi also gut für die Wölfe.

    Weil du auch noch nie mit Jewel gespielt hast und natürlich nichts von ihren Fähigkeiten wissen kannst. Das Argument würde ich vielleicht bei LB gelten lassen, aber nicht bei Jewel.

    und warum jetzt plötzlich wieder zwei? Ich dachte ihr geht alle von drei Wölfen aus?

    Zwei Leute, die sich gegen einen Jewel Wolf aussprechen. Ich versuche mir das gerade irgendwie vorzustellen

    LB: hey Leute, lasst mal Jewel fressen!

    Skylark: Jules: Nope, mit der würde ich gerne noch zusammen spielen

    Jules: ja, ich habe auch seit Ewigkeiten nicht mehr mit Jewel gespielt. Können wir nicht jemand anders fressen?

    *LB gibt Jewel als Fraß ab*

    Denkbar wäre für mich, dass Jules afk war oder man sich wirklich nicht einigen konnte, so dass er überstimmt wurde. Hat man ja schon gesehen, dass sowas vorkommen kann.

    Aber wenn 2 von 3 massiv gegen einen NK sind, dann ist das schon sehr unwahrscheinlich.

    Und die Kombination Jules + Loopy + Helfer habe ich ja schon ausgeschlossen, deshalb rede ich hier auch nur über Szenarien mit 3 Wölfen.

    Wobei irgendwo in meinem Hinterkopf auch noch das Team Bobbie + Ling herum spukt. Ich glaube, ich brauche mal eine Pause.

    Alter..... am ende noch ich und Skylark... dann hamma alle durch oder

    Nein, FMLii habe ich weiterhin im Dorf, Skylark habe ich im Dorf und Ling ziehe ich eigentlich auch nur in Kombination mit dir in Betracht.

    Aber wir sind im Endgame und da muss man halt alle Situationen durchgehen, sonst ist es ggf. zu spät.

    Und durch die Situation mit der Anklage haben wir ja auch ein paar Optionen, dass wir auf Nummer sicher gehen können.

    Skylark Die einfachen Optionen sind allerdings oft auch die wahrscheinlichsten. Zumal es meiner Meinung nach aus sehr vielen Richtungen und Perspektiven passt. Und selbst wenn nur einer der beiden Wolf sein sollte, hätten wir morgen noch ein Dreierfinale um den verbliebenen Wolf an den Galgen zu bringen.

  • VOTE:Bobbielinchen

    Ist wahrscheinlich gerade wirklich das sinnvollste.

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (3): Ling, Akira, Skylark

    LB123 (2): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:19:03

  • Mampfred stellt Gläser auf den Tisch in der Kombüse und holt eine Schnappsflasche aus dem Regal.

    Puh, ich halte die Spannung nicht mehr aus. Wem darf ich ein Gläschen anbieten?

  • Irgendwie witzig, dass eigentlich niemand so wirklich damit zufrieden ist:rofl:

    Aber ja, ich werde auch nicht mehr ändern und sehe mich nochmal bestärkt darin, dass Akira zu dem gleichen Schluss gekommen ist.


    Kupbitz gesellt sich zu Mampfred und nimmt dankend das Glas entgegen.
    In der Vergangenheit hatten sie zwar oft ihre Differenzen gehabt, doch inzwischen mochte er Mampfred doch irgendwie.
    Schließlich kannte er ihn schon, seit er sich als Flusskrebsfischer ausgegeben hatte und in Forwacht untergetaucht war.
    " auf Haben!" sagte er und trank.

  • Und wenn FMLii noch unvoted bin ich sehr zufrieden mit dem Stand.

    Sama hatte mich und FMLii im Dorf und ich glaube auch Loopy.

    FMLii kommt zu dem Ergebnis

    Ich komme zu dem Ergebnis

    Aber Spannung ist halt trotzdem da, insbesondere weil es bei einem Fehler die letzten Spiele von Kupbitz und Mampfred waren. Und ahhhhh das abwarten ist schrecklich.

  • Reiner Storypost:

    Nun hatten wir ein Problem. Erstens befand sich ein Werwolf bei uns an Bord, der uns alle umbringen wollen würde.

    Zweitens waren wir unmittelbar vor dem Hafen der Elfen... stadt ist wohl nicht das richtige Wort.

    Wir begannen also sofort mit den Nachforschungen und wildeste Diskussionen brachen aus.

    Sie dauerten etliche Stunden. Doch am Ende hatten wir uns auf ein Ergebnis geeinigt.

    Es war vor allem der Initiative unseres neu gewählten Kapitäns Samaraner zu verdanken gewesen.

    Er hatte schon aufgrund seiner Berühmtheit eine gewisse Autorität - und vielleicht auch wegen dem Drachen.

    Als bekanntester Drachenreiter des Landes hatte er der Reise nur zugestimmt, wenn das Monster mitdurfte.

    Anfangs war ich nicht sehr begeistert davon. Aber es hatte sich als ausgesprochen nützlich herausgestellt.

    Es war tatsächlich ein fliegender Drache und das Tier war so gut trainiert, dass es zum waldigen Festland flog.

    Dort ging es dann auf die Jagd und brachte uns Beute mit. Mampfred bereitete uns dann ein Festmahl damit.

    Zugegeben das Tier hatte nicht immer den besten Riecher. Einmal schleppte es eine noch lebende Riesenschlange an.

    Doch die meiste Zeit speißten wir einige Kreaturen, die wir zwar noch nie gesehen hatten, aber durchaus lecker waren.

    Samaraner hatte als neugewählter Kapitän die Kajüte des Kapitäns durchsucht.

    Dabei hatte er richtig erkannt, dass Jules diesen Ort besucht haben muss.

    Diese Spuren verstand zwar keiner von uns, aber was Sama sagt, ist normalerweise richtig.

    So war es auch diesmal. Letztendlich warfen wir Jules über Bord.

    Normal hätte er das nie überlebt. Doch er verwandelte sich in seine Wolfsform.

    Und mit seinen übernatürlichen Kräften konnte dieser schneeweiße Wolf erstaunlich gut schwimmen.

    Ob er es bis ans Ufer geschafft hat, wissen wir nicht. Aber wir waren das Problem los.

    Trotzdem war ich einigermaßen nachdenklich. Nicht jeder Wolf konnte sich am Tag verwandeln.

    Meine Befürchtung war, dass Jules durchaus einer der Rudelführer der Werwölfe gewesen sein könnte.

    Doch das war jetzt erstmal egal. Denn wir näherten uns endlich der Siedlung der Elfen.

    Dort begrüßte und die Ratsvorsitzende der Elfen. Ich freute mich sehr sie zu treffen.

    Sie war eine ältere, sehr charismatische Elfin mit einer super angenehmen Stimme.

    Bestimmt konnte sie gut singen. Doch danach konnte ich sie jetzt nicht fragen.

    Das Winterfest war bereits in vollen Gange. Es fand an einem Ort statt, der wie ein Stufengarten aussah.

    Eigentich hätte ich nicht gedacht, dass die ganzen exotischen Pflanzen hier so kalte Temperaturen aushalten.

    Doch dem war wohl so. Wir genossen den Abend sehr und hatten einige schöne Stunden.

    Samaraner jedoch beschloss etwas abseits zu gehen. Er hatte mit einigen Elfen gesprochen.

    Offenbar lebte der berühmte Smaragddrache bei den Elfen. Phen, Daros Bruder, hatte mir einst von ihm erzählt.

    Er war einer der fünf berühmten Drachen, die den Weltenbändigern gleichkamen. Eine wahre Macht.

    Und er war der einzige der fünf Drachen, der momentan im besten Alter war und seine volle Kraft innehatte.

    Und selbstverständlich reizte es einen Drachenreiter wie Samaraner, diesen zu treffen.

    Einige Stunden später war er immer noch nicht zurückgekehrt. Ich wollte mit ihm über die Rückfahrt sprechen.

    Deshalb machte ich mich auf dem Weg zu dem Smaragddrachen. Er war in einer Art Tal zu finden.

    Dieses Tal war einer der schönsten Orte, die ich je gesehen hatte. Blumen und riesige Bäume überall.

    Der Smaragddrache in dem Tal. Bei ihm war eine einzelne Gestalt auf einem Felsvorsprung.

    Ich erkannte die Ratsvorsitzende der Elfen. Beide waren in einem Gespräch vertieft.

    Das Auge des Drachen befand sich auf der Höhe der elfischen Ratsvorsitzende.

    Es war so groß wie der ganze Felsvorsprung und sah aus wie ein wunderschöner Smaragd.

    Der Drache bemerkte mich. Dieser Typus von Drachen kann sprechen. Er grüßte mich.

    "Es freut mich, dass ihr hierhergekommen seid. Trotz aller Schwierigkeiten in Eurer Heimat."

    "Es ist mir eine Ehre." Ein bisschen nervös war ich schon. Aber der Drache wirkte friedlich und freundlich.

    "Den Schattenwäldern geht es nicht gut. Ich kann das spüren. Dunkle Mächte machen sich in ihnen breit."

    "Das ist leider nicht zu bestreiten... Die Rebellen..." "... werden euch noch eine große Hilfe sein."

    Ich stutzte. Was wollte der Drache denn damit sagen? Immerhin griffen sie seit Monaten unser Reich an.

    "Ich fürchte kaum, dass die Rebellinnen uns jemals eine Hilfe sein werden." Der Drache seufzte.

    Die Ratsvorsitzende der Elfen schaltete sich ein: "Menschen sollten Menschen nicht bekämpfen."

    "Wir stehen in Kontakt mit den Rebellen. Wir haben von der Zerstörung ihrer Heimat erfahren.

    Und wir stehen ebenso im Kontakt mit den Zwergen. Sie berichten von ähnlichem Unheil."

    Die Elfen standen in Kontakt mit den Zwergen? Das war ungewöhnlich.

    "Nun, dann könnt ihr ihr ausrichten, dass wir jederzeit für Verhandlungen offen sind."

    "Ihr? Oh nein, mit ihr stehen wir nicht in Kontakt. Zumindest in letzter Zeit nicht.

    Meines Wissens nach ist sie zum Vulkan Krasnidor gezogen, seitdem haben wir nichts mehr gehört."

    Ich war überrascht wie gut die Elfen über die Lage in den Schattenwäldern Bescheid wusste.

    "Mit wem habt ihr dann gesprochen?" "Mit Eurem Bruder." "Mein Bruder ist tot." "Ich meine, den anderen."

    Diese Worte durchzuckten meinen Körper. Ich hatte zwei Brüder gehabt, ja.

    Mein Zwillingsbruder war in den Bändigerkriegen gefallen. Nur dadurch war ein Ende der Kriege möglich gewesen.

    Doch unser älterer Bruder war von meinem Vater einst vertrieben worden und seitdem hatten wir nichts mehr gehört.

    Das war Jahrzehnte her gewesen. Und er und die Anführerin der Rebellen waren erbitterte Feinde gewesen.

    "Das kann nicht sein." Die Ratsvorsitzende der Elfen holte eine Schriftrolle aus ihrer Tasche. Ich begann zu lesen.

    Es war eine lange Schriftrolle. Ich brauchte dafür fast eine Stunde. Und mit jeder Zeile stieg mein Entsetzen.

    Ich hatte noch lange nicht fertig gelesen. Gerade ging es um den Vulkan Krasnidor, als der Smaragddrache sich erhob.

    Er war so riesig, dass das nicht unübersehen bleiben konnte. Ich blickte mich verwirrt um.

    Er war so groß, dass der zweite Drache, der neben ihm flog, beinahe wie eine Fliege aussah.

    Dabei war auch er ein mächtiges Wesen. Und eines, dass ich sehr gut kannte. Er schien in heller Aufregung zu sein.

    "Wir müssen zurück!", rief die Ratsvorsitzende. Wir eilten zum Fest. Viele Elfen kamen uns entgegen und gestikulierten wild.

    Dann sahen wir auch den Grund: Irgendetwas hatte Samaraner angegriffen. Er war schwerst verletzt.

    Die Heilerinnen der Elfen gaben ihr bestes. "Wo ist Ziege? Wir brauchen seine Hilfe?"

    "Wer?", fragte der Elf neben mir. "Diese riesige hässliche Bestie, die mit uns ankam.

    Auch wenn er nicht so aussieht. Es gibt niemanden, der mehr Ahnung von Heilung hat als er."
    "Kein Wunder, bei dem was er durchgemacht." Aber das sprach ich nicht mehr laut aus.

    "Er war dort untergebracht.", sagte die Ratsvorsitzende zu mir. Ich eilte dorthin.

    Als ich in dem Haus ankam, war Ziege nicht anzutreffen. Stattdessen ein Brief mit Zirkel und Winkel darauf graviert.

    Darauf stand in pechschwarzer Schrift geschrieben: "Feinde der Loge, nehmt euch in Acht.

    Ihr Feinde des Düsterwalds werdet für immer verschwinden." Ich fluchte. Ziege war sicher vieles, aber sicher kein Feind des Düsterwaldes...

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist es böse wenn ich sage, dass ich hoffe dass LB gut ist? Dann bleibt mir wenigstens a weng Schadenfreude

    Wer sind denn für dich gerade die Wölfe und warum?

    Das fehlt mir heute wieder etwas bei dir.

    Naja ich bin mich ja nur blöd am verteidigen....

    FMLiii weil er mit dir wir mit merry in der Casino Runde agiert. Er kann zum Meister der Manipulation werden.

    Skylark find ich seit Anfang an sus. Wo sind seine Analysen? Sein Motto: joah wird scho bassa

    Akira ist so dermaßen chaotisch unterwegs.... das ihr niemand das Lynchverhalten bei jules Lynchung unter die Nase reibt.....

    Du tunnelst as fuck....

    Sich dir jmd aus. Momentan find ich FMLIII am verdächtigsten, weil er mich iwo vollkommen ignoriert, weil er Dreck am Stecken hat.

  • Ist es böse wenn ich sage, dass ich hoffe dass LB gut ist? Dann bleibt mir wenigstens a weng Schadenfreude

    Wer sind denn für dich gerade die Wölfe und warum?

    Das fehlt mir heute wieder etwas bei dir.

    Ling ich habe heute einige Einschätzung von mir gegeben und wie ich was finde und wie ich in manchen Situationen agieren würde... aber hey entweder liest du nicht, oder du ignorierst es weil du entweder böse bist oder so im tunnel hängst.

  • Meine Analysen sind in meinen Posts, wenn du sie liest.


    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nur begrenzt Zeit habe und riesige Analyse-Posts mache ich eigentlich nie.

  • Wer sind denn für dich gerade die Wölfe und warum?

    Das fehlt mir heute wieder etwas bei dir.

    Ling ich habe heute einige Einschätzung von mir gegeben und wie ich was finde und wie ich in manchen Situationen agieren würde... aber hey entweder liest du nicht, oder du ignorierst es weil du entweder böse bist oder so im tunnel hängst.

    Da ich weiß was ich bin werden heute entweder einer (ich ) oder zwei dorfis ( lb auch) tot sein.

    Davor habe ich nicht wirklich viel gefunden.

    Danke!

    Falls ich falsch liege, tut es mir leid. FMLii gefällt mir auch nicht, aber Akira finde ich mittlerweile dorfig.

    Skylark und du gefallen mir auch nicht wirklich und LB passt halt mMn am besten als Wolf.

    Für einen FMLii Lynch könnten wir sonst eh niemanden mehr mobilisieren.

    Mein Problem ist halt, dass ich ihn bisher noch fast nie gut eingeschätzt habe und da jetzt eine egoistische Nummer für einen schlechten Read abzuziehen halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Die Fakten und meine Dorfis sprechen nunmal dafür.

    Dich fand ich seit heute wie gesagt auch nicht mehr so dorfig.

    Die Stellen zu LB sind halt komisch. Du bezeichnest ihn als Dorfi, aber stimmst mit Ja bei der Umfrage.

    Bin von dir da etwas mehr Biss gewohnt.

  • Ling ein bisschen kann ich deine FMLii-Paranoia schon verstehen. Er ist durchaus ein starker Wolf (auch wenn ich andere Leute als noch stärker einschätzen würde, sorry FMLii). Aber gerade deshalb sehe ich die Dynamik um den Jules-Wolf so eher nicht passieren. Immerhin hat FMLii das initial angestoßen und dann einen Mitwolf verloren, ohne so richtig krass zu profitieren. Es gibt natürlich immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass FMLii uns bis ins unendliche gelevelt hat (oder sein Plan nicht auf ging). Aber wenn dann doch noch eine Scanrolle um die Ecke kommt, ist er halt auch am Arsch. Deshalb sehe ich ihn da auch nicht ohne große Not und ohne viel Profit seinen Mitwolf vor den Zug werfen.

  • Ling ein bisschen kann ich deine FMLii-Paranoia schon verstehen. Er ist durchaus ein starker Wolf (auch wenn ich andere Leute als noch stärker einschätzen würde, sorry FMLii). Aber gerade deshalb sehe ich die Dynamik um den Jules-Wolf so eher nicht passieren. Immerhin hat FMLii das initial angestoßen und dann einen Mitwolf verloren, ohne so richtig krass zu profitieren. Es gibt natürlich immer eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass FMLii uns bis ins unendliche gelevelt hat (oder sein Plan nicht auf ging). Aber wenn dann doch noch eine Scanrolle um die Ecke kommt, ist er halt auch am Arsch. Deshalb sehe ich ihn da auch nicht ohne große Not und ohne viel Profit seinen Mitwolf vor den Zug werfen.

    Fand jetzt nicht wirklich, dass er gelevelt hat ehrlichgesagt.

    Er hat in einem Nebensatz erwähnt, dass ihm noch ein Dorfread fehlt und als Jules dann etwas gepostet hat, dass er ihm doch wieder besser gefällt.

    Und dann halt auch irgendwann, dass Jules in die Dynamik passt, aber das er den Lynch angestoßen hat würde ich überhaupt nicht sagen.

    Gewechselt hat er ja erst am Ende.

    Angestoßen wurde der Lynch mMn durch Sama und dich.