Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich werd Stand jetzt Ziege retten mit nem LB-Vote.

    Nee. Nicht LB. Der wird eh IMMER gern weggelyncht. Sehe ich nicht ein.

    Da drei meiner Dorfis Lark lynchen und ich ihre Begründung für ihre Zurückhaltung seltsam finde (und ich sie so einschätze, dass es ihr völlig schnuppe ist, ob es "Stress" gibt):

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (3): Ziege, Skylark, LB123

    Lark (5): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    Leon (3): David, Torge, Daro

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby

    Verbleibende Zeit: 00:12:24

  • Sehr schmeichelnd und lieb von dir. Aber wie sicher bist du dir, dass ich Dorf bin? Als Dorfi einen anderen Dorfi zu retten, das macht man nur, wenn man sich sicher ist. Als Wolf kann man unendlich leveln durch etliche Reputationsversuche. Also was wäre dein Move?

    Gar nicht. Aber ich finde, du bist eine Bereicherung für dieses Spiel und für das Forum allgemein, das wollte ich eigentlich v.a. damit sagen. Ich will nicht, dass du die Lust an WWO verlierst, weil du ständig gelyncht wirst.

    ch fand und finde es komisch, dass man sich daran so aufhängt, denn ich sehe da nix komisches dran.

    Aufhängen ist jetzt aber auch deine Interpretation.

    Wie stehst du zu abby, Alo?

    Keine Meinung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • äh... what? Erstmal, wenn er den Feinden Hogwarts schadet ist ja super, woher willst du denn wissen, was passiert, wenn man ihn lyncht, es ist ein Geist, er lacht sich vermutlich schlapp, wenn du versuchst ihm eine Schlinge um den Hals zu legen.


    Ziege Gefühl, du bist mir einfach sehr suspekt und Ling hat mir noch nicht geantwortet... und ich hab auch leider keine Zeit ein anderes Spiel von dir zu lesen, ich bin ja nichtmal mit diesem komplett durch, da ich immer zwischen aktuell und Seite X hin und herspringe

    Weißt du eigentlich dass in der ersten Phase des Spiels (siehe Startbeitrag) es unwahrscheinlich zu Lynchtoden kommen wird. Das einzige, was meines Verständnisses nach getan wird, ist dass Lebenspunkte dem gelynchten Spieler entzogen werden. Aber wenn ein Geist Slyverins gelyncht wird, behaupte ich, dass dadurch ein großer Effekt zustande kommt. Ob dadurch eigentlich die Slyverins profitieren oder leiden, mag ich nicht beurteilen. Aber ich gehe das Risiko ein, weil ein Tod eines Slyverin Geisters eher positive Effekte für andere Häuser mit bringen sollte. Und ja ich gehe davon aus dass tendenziell mehr Dorfis in den anderen Häusern stecken.

  • hatte kein Spiel mit ihm. Ich mag seine Art in diesem Spiel einfach iwie nuch :ugly:

    Liegt es an dem Ding, was ich außerhalb des Allchats behauptet habe, weil ich dich somit entlarvt habe? Jaja... Deshalb stehst du schön auf meiner Liste Mr. Norris. Wie oft hast du die Schüler hinters Licht geführt und sie gejagt!

    oh es hängt unteranderem sehr daran was und wie du außerhalb des Allchats geschrieben hast xD

    :katze:

  • siLenCe_w vote mal lieber richtig

    ! Und ohne Leerzeichen den Namen. Auf den aufploppenden Namen klicken. Done

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (3): Ziege, Skylark, LB123

    Lark (5): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel

    LB123 (5): Leon, Jan, Jopnu, Ling, FMLii

    Leon (3): David, Torge, Daro

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby

    Verbleibende Zeit: 00:07:05

  • VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (3): Ziege, Skylark, LB123

    Lark (6): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel, siL

    LB123 (5): Leon, Jan, Jopnu, Ling, FMLii

    Leon (3): David, Torge, Daro

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby

    Verbleibende Zeit: 00:07:02

  • Gar nicht. Aber ich finde, du bist eine Bereicherung für dieses Spiel und für das Forum allgemein, das wollte ich eigentlich v.a. damit sagen. Ich will nicht, dass du die Lust an WWO verlierst, weil du ständig gelyncht wirst.

    Das ist sehr nett von dir. Aber keine Sorge. Ich verliere nicht die Lust. Ich gewinne wohl eher an *hust Liebesgefühle. Die Ziege wird in jeder anschließenden Runde mit den Fans sich amüsieren. ^^

  • Das keiner stirbt weiß ich, aber dann erfahren wir auch nicht, was man für Infos aus dem Propheten bekommt, wenn man jemanden lyncht,

    Grundsätzlich kann man durchaus argumentieren, ob es sinnvoll sein kann den Geist zu lynchen... mich wundert nur deine Überzeugung, dass es überhaupt was bringt.

    Es kann auch negative Effekte haben, der blutige Baron muss ja nicht böse sein, nur weil er zu Slytherin gehört.

  • Es kann auch negative Effekte haben, der blutige Baron muss ja nicht böse sein, nur weil er zu Slytherin gehört.

    Das stimmt. Ich bin kein Harry Potter Experte. Aber ich gehe das Risiko ein, da ich Slyverins zu 80 Prozent bei Todessern einordne.

  • Ach. Ohne "Vote" zu schreiben. Danke Alo ... Ich hab deine Erklärung beim ersten Mal gelesen, aber irgendwie noch immer nicht verstanden. Seufz.

    Fayks Was denkst du über die Horkrux-Suche?

  • Alle die den Baron nicht lynchen sind per se verdächtig. Der blutige Baron gehört ins Slyverin und wird insofern den Feinden Hogwarts schaden. Es gibt mehr Punkte für die anderen Häuser. Warum checken es die anderen nicht?

    Ahh.. das mit den Punkten für die Häusern ist eigentlich interessant. Aber irgendwie ist das gleichzeitig n bisschen ein schwacher Move und irgendwie 'der einfache Weg', ein bequemer Ausweg, damit man sich mit niemandem hier in die Haare bekommt...

    Was haltet ihr von einem Daro / Lark Team?

    Argh. keine Zeit mehr!!!

    Wie kommst du darauf?

    Also ich fand Lark jetzt nicht direkt verdächtig, als ich kurz mit ihr interagiert habe. Aber ich hab vielleicht vier Posts von ihr gelesen. Und wenn sie Dorfi ist, verlieren wir ne wertvolle Einschätzerin.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es kann auch negative Effekte haben, der blutige Baron muss ja nicht böse sein, nur weil er zu Slytherin gehört.

    Das stimmt. Ich bin kein Harry Potter Experte. Aber ich gehe das Risiko ein, da ich Slyverins zu 80 Prozent bei Todessern einordne.

    Ach echt? Wie heißen die 4 hauslehrer? Ich kenn nur zwei

  • -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (3): Ziege, Skylark, LB123

    Lark (6): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel, siL

    LB123 (5): Leon, Jan, Jopnu, Ling, FMLii

    Leon (3): David, Torge, Daro

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby

    Verbleibende Zeit: 00:03:43

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ahh.. das mit den Punkten für die Häusern ist eigentlich interessant. Aber irgendwie ist das gleichzeitig n bisschen ein schwacher Move und irgendwie 'der einfache Weg', ein bequemer Ausweg, damit man sich mit niemandem hier in die Haare bekommt...

    Was haltet ihr von einem Daro / Lark Team?

    Argh. keine Zeit mehr!!!

    Wie kommst du darauf?

    Also ich fand Lark jetzt nicht direkt verdächtig, als ich kurz mit ihr interagiert habe. Aber ich hab vielleicht vier Posts von ihr gelesen. Und wenn sie Dorfi ist, verlieren wir ne wertvolle Einschätzerin.

    So, wie du deine Stimme gegen Leon abgegeben hast. LB123 über Lark und Ziege; so was hast du geschrieben; das klang irgendwie... irritierend.

  • Daro wir verlieren garnichts, es stirbt doch keiner

    Danke, ich vergaß.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.