Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich will aber auch sehr gerne sehen was Ziege mit seinen Theorien anstellt, Schonfrist verlängert. Wobei ich noch gerne eine aktuelle Einschätzung von Merry Lamb zu Ziege hätte.

    Jules, Alexa sollte Dorf sein.

    Skylark und nur weil LB als leichter Lynch angesehen wird (was halt gestern nicht der Fall war) kann er trotzdem Wolf sein.

    Alohomora wie schätzt du Jopnu ein. Du kannst ihn ja gut einschätzen. Wolf möglich?

    Kann er, sehe ich in diesem Spiel halt nicht.

  • Das ist nicht gut, das essen, die getränke, die munition, und das nur wegen eines leckes im rumpf

    Was veranlasst dich?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Du bist einfach gar nicht so lösungsorientiert, wie ich dich kenne....dir scheint das Spiel "egal" zu sein, was du eher als Wolf machst. Ich weiß, ich weiß, du bist bei denen Schwiegereltern und isst schlechten Erdäpfelsalat, aber du hast eigentlich nie viel Zeit und bist trotzdem zielstrebiger

  • puh lark du machst es mir so schwer dich nicht als Wolf zu sehen oO

    Deine Meinung ändert sich ja echt wie der Wind gerade weht xD

    Ziege hat sie doch dauerhaft dorfig

    oder meinst du ihre Einstellung zu skylark und lb?

    Ist doch konsistent

    Merkwürdige gedanken, lumpi er hat

    oh falsches Universum ich reingekommen bin

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was hätte es für einen Vorteil zu lügen, dass ich alleine bin? Ich bin alleine, ob du jetzt eher darauf hinauswillst, ob ich im Bad bin oder tatsächlich an einem anderen Ort, das ist eine andere Sache. Kannst du halt machen.

    Du glaubst doch wohl nicht, ich würde auf dem Quidditchfeld mit Jewel das offen abmachen, dann dorthin gehen und dann sie wieder aus dem Spiel nehmen, nachdem ich letzte Runde Wolf war? Bei Jewel?

    ich denke nicht dass du Jewel umgebracht hast (vor allem wegen dem spiel wo ihr si schon früh gfressen habt), aber das hat ja wenig damit zu tun, ob du lügst oder nicht ^^

    Aber ich „lüge“ gar nicht, wenn ich sage, dass ich alleine bin? Wäre ich im Bad, wäre ich auch alleine, weil man ja tatsächlich nur zu zweit rein darf, so wie du es ja selber angegeben hast. Und wenn ich sage, ich bin alleine, aber wäre tatsächlich mit wem anderes im Raum, würde die Person doch das hier schon deklariert haben. Also wo wäre da überhaupt das wichtig, hier zu schauen, ob ich lüge, ob ich alleine bin? In beiden Szenarien wäre ich alleine?


    Und ich sehe nun mal keinen Mehrwert, meinen Ort zu verraten, da ich eben alleine bin und eventuell einer Gefahr ausgesetzt bin. Und keiner wird ja bestätigen können, dass ich an dem Ort bin, wenn ich ja alleine bin..

  • Eine Frage: Da es Zaubersprüche gibt und ich selbst auch einige beherrsche, was denkt ihr über möglichen Imperio Kontrollfluch im Spiel? Ist ja eines der drei Fluchzauber. Das würde einige Spieler und deren sinnlose Aktion erklären.

  • ich hab tbh gar nicht drüber nachgedacht, dass die theoretische andere Person ja schon was hätte sagen können (oder noch tun könnte) ohne dass du sagen musst wo du bist :facepalm::rofl:

    :katze:

  • ich denke nicht dass du Jewel umgebracht hast (vor allem wegen dem spiel wo ihr si schon früh gfressen habt), aber das hat ja wenig damit zu tun, ob du lügst oder nicht ^^

    Aber ich „lüge“ gar nicht, wenn ich sage, dass ich alleine bin? Wäre ich im Bad, wäre ich auch alleine, weil man ja tatsächlich nur zu zweit rein darf, so wie du es ja selber angegeben hast. Und wenn ich sage, ich bin alleine, aber wäre tatsächlich mit wem anderes im Raum, würde die Person doch das hier schon deklariert haben. Also wo wäre da überhaupt das wichtig, hier zu schauen, ob ich lüge, ob ich alleine bin? In beiden Szenarien wäre ich alleine?


    Und ich sehe nun mal keinen Mehrwert, meinen Ort zu verraten, da ich eben alleine bin und eventuell einer Gefahr ausgesetzt bin. Und keiner wird ja bestätigen können, dass ich an dem Ort bin, wenn ich ja alleine bin..

    Ihr macht da gerade so ein großes Fass darum auf...wenn es dir wichtig wäre, dass Fayks dich nicht verdächtigt, musst du doch nur sagen, wo du bist? Ich hab es am Anfang nicht ganz verstanden, wieso sie da gleich davon ausgeht, aber langsam kann ich sie nachvollziehen...

    Man kann doch jetzt nichts machen und in der nächsten Nacht wirst du schon wieder wo anders sein...jeder verrät doch seinen Ort...

  • Übrigens: grade einen Geistesblitz gehabt:

    was ist, wenn sich die Todesser noch gar nicht kennen? Weil In den ersten 3 Teilen von HP haben sie auch nicht sonderlich viel miteinander zu tun, erst als Voldemort sie dann ruft, sind sie wieder vereint, was dann vielleicht erst Phase 3 ist?

    Finde jedenfalls noch niemanden so richtig teamig, aber viele so komisch vorsichtig mit ihren Einschätzungen

  • Du nutzt meine irrsinnige Horkrux Story um durch dein Mehrwissen erlangte Meinung mich loszuwerden.

    Kannst du mir dieses mehrwissen zeigen und ist das mit uns hier im Raum?

    Also du glaubst mir, dass es die Horkruxe diese Runde gibt. Kannst du es mir so nochmal bestätigen? :D

    Es hat sich bei dir sehr nach "in meiner Rolle steht da was" angehört, hier im allchat. Also ja, ich habe überlegt ob da was dran sein könnte, warum auch nicht, nur warum öffentlich diskutieren?

    Ziege dichtet sich Dinge zusammen, die ich nie behauptet habe. Kann man schon so machen, dann ist es halt kacke

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber ich „lüge“ gar nicht, wenn ich sage, dass ich alleine bin? Wäre ich im Bad, wäre ich auch alleine, weil man ja tatsächlich nur zu zweit rein darf, so wie du es ja selber angegeben hast. Und wenn ich sage, ich bin alleine, aber wäre tatsächlich mit wem anderes im Raum, würde die Person doch das hier schon deklariert haben. Also wo wäre da überhaupt das wichtig, hier zu schauen, ob ich lüge, ob ich alleine bin? In beiden Szenarien wäre ich alleine?


    Und ich sehe nun mal keinen Mehrwert, meinen Ort zu verraten, da ich eben alleine bin und eventuell einer Gefahr ausgesetzt bin. Und keiner wird ja bestätigen können, dass ich an dem Ort bin, wenn ich ja alleine bin..

    Also das ist irgendwie alles Quark. Wenn dich die Todesser töten wollen dann bist du tot. Jeder Dorfi ist in der Nacht einer Gefahr ausgesetzt. Es gibt keinen Unterschied ob du Ort X oder Y besuchst wenn Todesser an dir interessiert sind. Und ob jemand alleine oder zusammen sich sich für einen Ort meldet, welchen Unterschied macht es?

    Ich wollte übrigens auch ins Bad und habe als einer der ersten schnell nach Entes Ortsankündigung ihm es mitgeteilt, Ente alias Dumbledore hat mich trotzdem nicht reingelassen und nach alternativen Ort gefragt. Wieso? Weil die verdammte ganze Runde sehr stark an die Story angepasst ist und ein weiblicher Spieler hatte Prio in der Auswahl des Bades, damit Jewel sterben konnte wie die eine weibliche Schülerin in Harry Potter.

    Deshalb bin ich auch überzeugt, dass Charaktere aus Harry Potter und den Häusern auch meistens genau den selben Gesinnungen folgen können wie auch in der Story.

  • Ich bin übrigens bei Jules, dass es nicht immer sinnvoll ist den Raum zu verraten in dem man ist.

  • Jopnu Keine Ahnung welches Mehrwissen du impliziert xD. Aber ein Lynchvote mit einer irrsinnigen Spekulation eines Mitspielers zu begründen, ist halt eben wenig und riecht danach, dass du deine wahren Absichten hier im Allchat verschleiern willst.

  • Also ich kann Jules Vorsicht schon auch nachvollziehen, aber ich fürchte ddu solltest in den sauren Apfel beißen, ich mein was treibst du dich denn auch immer fernab vom Unterricht rum ^^

  • Ich bin übrigens bei Jules, dass es nicht immer sinnvoll ist den Raum zu verraten in dem man ist.

    Wieso? Ich finde es sinnvoll wenn alle Dorfis uns mitteilen an welchen Tagen welche Spieler sich für welchen Raum entschieden haben. Manche Orte wie verbotener Wald können mehr Features für Todesser beinhalten und manche Orte wie Bibliothek mehr Features für Schüler. Ich fände es sinnvoll in einer Liste oder Matrix die Entscheidungen aller Spieler aufzufassen und dann auf Basis dessen deren Entscheidungen besser nachvollzuziehen.

  • So. Komme irgendwie nicht voran mit dem Nachlesen. Meine Allergien sind gerade sehr nervig.


    das hilft mir btw nicht wirklich weiter und als antwort nicht wirklich prikelnd

    Ja. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Was im verbotenen Wald passiert, bleibt im verbotenen Wald. Wenn wir uns dort mal begegnen sollten, wird dir vielleicht ein Licht aufgehen.

    Lark nimmt 50 Schaden.

    Interessant.

    Ich glaube, dass höchstens 1 WW beim Baron ist.

    Außerdem ist höchstens einer von Lark und LB Böse, wenn dann LB würde ich sagen.

    Gerade die hinteren 4 Stimmen auf Lark finde ich suspekt.

    Es spricht sich herum, dass sie unter dem Schutze des fast kopflosen Nicks steht, dem wird diese Anklage wohl missfallen. Sie hält sich außerdem sehr gerne mit Jungs auf.

    Ich glaube, dass Lark gut ist.

    Eine tragische Nachricht muss verkündet werden. Unser liebes Jewel ist verstorben.

    Im Eröffnungspost steht:

    Zitat

    Tag 2 auf dem Mädchenklo verschwunden

    Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, sie zu retten.^^

    Weitere Meinungen:
    Alo ist Dorf.

    Ling dorfiger

    FMLii sinkt auf neutral

    Glaube an höchstens einen WW unter Ling und FMLii.