Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Hieß es nicht irgendwas von wegen Horcruxe? Weil wenn würde ich mich freuen, wenn da jemand mit mir hingehen würde.

    das hat ziege einfach mal so behauptet (sagte er) um reaktionen zu generieren

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 13, T6 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Horkruxe Teil I

    Wir haben in diesem Spiel ja schon einiges über Horkruxe gelernt, aber für alle Leute, die zu faul sind, die 100 Seiten zu lesen, hier nochmal eine Zusammenfassung exklusiv im Tagespropheten! Wir fangen ganz von vorne an: Horkruxe sind Objekte, in denen ein Teil einer Seele aufbewahrt wird. Solange diese existieren, macht das, den dessen Name nicht genannt werden darf, unverwundbar! Um einen Teil seiner Seele in einen Horkrux zu sperren, muss allerdings ein Mord begangen werden!
    Mehr Neuigkeiten zu Horkruxen gibt es exklusiv in kommenden Ausgaben des Tagespropheten!

    Hogwarts Wish

    Nicht nur in irgendeiner Disney Welt lassen sich Wünsche erfüllen, nein auch in Hogwarts! Denn morgen ist der Raum der Wünsche betretbar. Dort findet sich genau das, was jeder Spieler braucht. Werden eure Wünsche in Erfüllung gehen?

    Gewächs im Haus

    Das Problem im Gewächshaus scheint immer noch nicht behoben worden zu sein. Das scheint wohl auch an der Stimmung der sich dort drin eingesperrten Personen oder Pflanzen zu zerren - Pflanzen haben auch Gefühle! - denn irgendwas braut sich dort aktuell zusammen!

    Spiel mit falschen Mitteln

    Dem Tagespropheten ist zu Ohren gekommen, dass sich in der großen Halle jemand aufhält, der einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern besitzt. Es soll sich um jemanden mit deutlich mehr Lebenspunkten handeln, als man haben sollte.

    :katze:

  • Horkruxe Teil I

    Wir haben in diesem Spiel ja schon einiges über Horkruxe gelernt, aber für alle Leute, die zu faul sind, die 100 Seiten zu lesen, hier nochmal eine Zusammenfassung exklusiv im Tagespropheten! Wir fangen ganz von vorne an: Horkruxe sind Objekte, in denen ein Teil einer Seele aufbewahrt wird. Solange diese existieren, macht das, den dessen Name nicht genannt werden darf, unverwundbar! Um einen Teil seiner Seele in einen Horkrux zu sperren, muss allerdings ein Mord begangen werden!
    Mehr Neuigkeiten zu Horkruxen gibt es exklusiv in kommenden Ausgaben des Tagespropheten!

    Sehr ihr! Ich wusste doch gleich, dass diese Spielmechanik in einer Harry Potter Runde auftauchen wird. Als nächstes vermute ich mal, dass Harry Potter selbst die Fähigkeit besitzt, die Horkruxe aufzuspüren. Und ebenso kann Voldemort nicht verlieren, wenn er noch einen Horkrux im Spiel hat. Es wird darauf ankommen, dass das Dorf Harry beschützen muss und die Todesser ihn ausschalten müssen wie auch in der Story.

  • du wusstest das?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • OT

    Läuft da nicht das Musical?

    Keine Ahnung

    Btw ja, sollte noch laufen hier.

    Als jemand, der in diesem Moment vor einem der Plakate steht kann ich das bestätigen xD

    Screenshot_20240107_234822_Gallery.jpg

    Eigentlich gab's hier am Hauptbahnhof mal riesige solche Plakate, war graf enttäuscht zu sehen, dass die scheinbar entfernt wurden :(

    Dafür gibt's viel Weihnachtsbeleuchtung und Schnee. Aber ein bisserl wärmer darfst dus gern machen und das Eis von den Wegen entfernen...

    Bin ja grad erst wieder vorgestern hierhin zurück gekommen... In Australien wars schön warm:saint: Und dann kommt man zurück und plötzlich habt ihr hier alles weiß gemacht.

    Mit dem Eis auf den Wegen musste ich gestern auch schon Erfahrung machen xD

    doko?

  • Ich bin grad mit Daro am gleichen Ort und so wie ich das wahrnehme, gibt es zwei unterschiedliche Versionen der Geschichte um Lumpis Tod.

    Ich überlege mir, ob ich einfach heute Daro nochmal lynchen würde, um eine der beiden Versionen fix zu bestätigen. Sie sind schon seeehr unterschiedlich

    Ändert sich das in angesicht des neuen Tagespropheten?

    Ich hab zwar keine Ahnung wovon ihr redet, aber imo gibt's noch ne kleine Möglichkeit, dass Daro wegen Felix überlebt hat, aber zumindest eine (von vermutlich mehreren) möglichen Erklärungen ist natürlich auch, dass Daro Voldemort ist. Vermutlich gibt's halt aber auch genug andere Erklärungen. Zumindest in den beiden Szenarien ergibt es wohl aber wenig Sinn ihn nochmal zu lynchen.

    Horkruxe Teil I

    Wir haben in diesem Spiel ja schon einiges über Horkruxe gelernt, aber für alle Leute, die zu faul sind, die 100 Seiten zu lesen, hier nochmal eine Zusammenfassung exklusiv im Tagespropheten! Wir fangen ganz von vorne an: Horkruxe sind Objekte, in denen ein Teil einer Seele aufbewahrt wird. Solange diese existieren, macht das, den dessen Name nicht genannt werden darf, unverwundbar! Um einen Teil seiner Seele in einen Horkrux zu sperren, muss allerdings ein Mord begangen werden!
    Mehr Neuigkeiten zu Horkruxen gibt es exklusiv in kommenden Ausgaben des Tagespropheten!

    Sehr ihr! Ich wusste doch gleich, dass diese Spielmechanik in einer Harry Potter Runde auftauchen wird. Als nächstes vermute ich mal, dass Harry Potter selbst die Fähigkeit besitzt, die Horkruxe aufzuspüren. Und ebenso kann Voldemort nicht verlieren, wenn er noch einen Horkrux im Spiel hat. Es wird darauf ankommen, dass das Dorf Harry beschützen muss und die Todesser ihn ausschalten müssen wie auch in der Story.

    Macht Ziege imo etwas dorfiger.

    doko?

  • OT

    Bin ja grad erst wieder vorgestern hierhin zurück gekommen... In Australien wars schön warm:saint: Und dann kommt man zurück und plötzlich habt ihr hier alles weiß gemacht.

    Mit dem Eis auf den Wegen musste ich gestern auch schon Erfahrung machen xD

    OT wird fortgeführt

    Hey aber dann hättest du mir ein bisschen Wärme mitnehmen können :(

    Erst versprichst du mir Essen und hältst das nicht ein und dann lässt du mich erfrieren. Daheim war nicht so viel Schnee und bisserl wärmer wars auch. Kann aber am Wind liegen...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das fände ich bei einem Mitwolf Daro aber unstimmig.

    Ich glaube FMLii levelt in der Regel eher ungerne.

  • Also ling sry fmlii hat eiskalt gespielt diese runde. Mit "ich glaube " kommst bei fmlii die runde net weit.

  • Ich bin mit Daro allein in der großen Halle, nur so Transparenz-mäßig weil vermutlich die Todesser jetzt durch den Tagespropheten eh wissen, dass die betreffende Person entweder Daro oder ich ist. Und wenn Daro böse ist (was jetzt schon sehr gut sein kann xD) ist der Fall eh klar.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David heißt ja nur, das daro oder du mehr lebenspunkte habt als der rest

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • und ich kann mir mehrere charaktäre vorstellen, auf beiden seiten, wo das zutreffen könnte

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hogwarts Wish

    Nicht nur in irgendeiner Disney Welt lassen sich Wünsche erfüllen, nein auch in Hogwarts! Denn morgen ist der Raum der Wünsche betretbar. Dort findet sich genau das, was jeder Spieler braucht. Werden eure Wünsche in Erfüllung gehen?

    Das erinnert mich bisschen an Tribute von Panem...wird es ein Gemetzel geben? :o

  • Hieß es nicht irgendwas von wegen Horcruxe? Weil wenn würde ich mich freuen, wenn da jemand mit mir hingehen würde.

    Aktuell sitze ich ja noch hier im Gewächshaus fest. Wenn wir hier rauskommen wär ich aber dabei^^

    doko?

  • Hieß es nicht irgendwas von wegen Horcruxe? Weil wenn würde ich mich freuen, wenn da jemand mit mir hingehen würde.

    Aktuell sitze ich ja noch hier im Gewächshaus fest. Wenn wir hier rauskommen wär ich aber dabei^^

    Müsst ein bisschen auf die Pflanzen einhacken oder so^^

  • VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 9

    Daro (1): Alohomora

    Jan (1): Jan

    Jules (1): Alexa

    LB123 (2): Ziege, Jopnu

    Ling (1): Stoffel

    Torge (1): Daro

    Ziege (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 08:17:19

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weswegen :o wegen dem Vorschlag? Der passt glaube ich eh^^