Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ziege Wie wäre es, wenn du dann mit dem guten Beispiel vorangehst und eine Lynchanalyse schreibst, wo du sogar darauf eingehst, wann jemand gevotet hast, anstatt einfach eine reine Quantitätsanalyse zu machen? Vor allem wenn in der sogar teilweise Stimmen als abseits gelten, die auf dem Kandidaten mit den zweitmeisten Stimmen sind. Mal abgesehen davon, dass du die Spieler eh in zwei Kategorien einteilst, um dann zu sagen, dass in beiden Kategorien Todesser sein können.

    Ich weiß, hast du nicht als deine richtige Analyse gezählt, aber bei deiner richtigen bist du aus so einigen Lynchen einfach nur auf "LB ist vielleicht Wolf, weil FMLii ein paar Mal auf ihn gevotet hat" gekommen.

    Da ist auch viel Text mit ziemlich wenig Inhalt.

    Verstehe sowieso eine Generalkritik in einem Spiel nicht, wo bisher recht gut Wölfe gestorben sind, viele Dinge in Konvis geschehen, wo du entweder nicht drin bist, oder eh Dinge überliest.

    Ich weiß, dass du gerne provozierst, aber manchmal sollte man doch ein bisschen was leisten und dann anfangen zu labern.

  • Daro, Jopnu, potenziell Stoffel und evtl paar aus Loopy, LB, Ling, Merry, Leon und/oder Leute die ich vergessen habe. Du bist natürlich auch nicht ganz fein raus aber eig wollte ich jetzt nicht anfangen dich wolfig zu finden.

    Finde ich eine gute Einschätzung, aber ich würde Loopy und Merry da rausnehmen.

    Loopys Stimme auf Furius T4. Macht aus 6:4 ein 4:6, obwohl er so fixiert auf Ziege ist. Macht für mich keinen Sinn, auch nicht mit einem Ziege-Mitwolf.

    Merry: sein allgemeines Spiel.

    Ling macht für mich keinen Sinn, wenn Daro böse ist, aber hier überlege ich noch. bzw. muss mir den Lynch gestern noch einmal genauer anschauen. Stoffel ist aber sicher nicht mit Ling Wolf (Duell).

    Es sei denn, dass die Wölfe sich immer noch nicht kennen, was ich aber inzwischen für unwahrscheinlich halte.

    Fayks ich komm grade von meinem Lark-Tripp runter :ugly: Sie passt definitiv nicht zu FMLii, aber das wars für mich auch schon und joah... wie gesagt, wenn sich die Wölfe nicht von Beginn an kannten, würde ich das wieder für möglich halten, und ihr Verhalten FMLii gegenüber war schon an der einen oder anderen Stelle strange.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jetzt sei doch mal ehrlich du bist doch nur enttäuscht weil ich aller Wahrscheinlichkeit nicht du-weißt-schon-wer bin und nein ich meine nicht Voldi den alten Schlangenschlucker, ja jetzt hab ichs gesagt.

    Allein das du das als Kompliment siehst xD

    Aber da gibt es ja offensichtlich andere Meinungen, also hab ich mir gedacht ich geh nochmal neu und neutral an die Sache ran, aber du machst es mir nicht leicht, das kann ich dir sagen.

    Wenns dir hilft, meine aktualisierte Liste

    Mein Dorf: Alo, Leon, Jewel, Lark, Jopnu, Jules, Bobbie, Fayks, Alexa, Fmlii, David, LB,............................................., irgendwie Ziege

    Muss wohl irgendwie dem Spiel vertrauen: Daro (Felix Trank), Jan (so oft im Wald, eher DP)

    Wölfe: Ling, Torge, abby, Skylark, Stoffel, Furius

  • Loopys Stimme auf Furius T4. Macht aus 6:4 ein 4:6, obwohl er so fixiert auf Ziege ist. Macht für mich keinen Sinn, auch nicht mit einem Ziege-Mitwolf.

    Glaube auch nicht unbedingt daran, dass er das als Wolf macht. Würde trotzdem kleine Klammern darum machen, da der Lynch noch nicht tödlich war.

  • Loopy -> Skylark oder, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber interessanter Punkt

    Ja Loopy ist Skylark.

    Und stimmte nicht ganz, was ich gesagt habe: Aus 5:5 ein 6:4:

    FuriusCamillus (5): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge

    Jan (1): Daro

    Ling (2): Stoffel, Merry Lamb

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (5): Skylark, abby, FMLii, David, Alexa

    FuriusCamillus (6): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark

    Jan (1): Daro

    Ling (2): Stoffel, Merry Lamb

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (4): abby, FMLii, David, Alexa

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Na dann, versuchen wir es doch mit Larks. Wer ist dabei?

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 10

    Alexa (1): Skylark

    Jopnu (1): Torge

    Lark (1): Ziege

    Ling (1): Stoffel

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 21:57:22

  • Jopnu war doch dein zweiter Wolf auf der Liste. Wie wär's mit dem?

  • Ich weiß, dass du gerne provozierst, aber manchmal sollte man doch ein bisschen was leisten und dann anfangen zu labern.

    Glaub mir. Ich habe mit meinen 155 Beiträgen im Vergleich zu Daros 163 Beiträgen viel mehr Input in dieses Spiel reingebracht, bei dem sogar Jan sich bedankt hat. Viele Dynamiken haben sich erst durch meinen Input ergeben. Ich habe nur einen Wunsch geäußert und wollte über niemanden herfallen mit meiner "Kritik". Aber welche Qualitätsanalyse erwartest du von mir, wenn gefüllt 90 Prozent der Beiträge Off Topic und keine sinnvollen Argumente beinhalten, wieso Spieler XY gelyncht wird? Ich habe einen Grund geliefert, wieso ich abby lynchen will. Niemand folgt mir. Dann versuche ich es mit Lark. Folgen nun mir paar Spieler?

  • Jopnu war doch dein zweiter Wolf auf der Liste. Wie wär's mit dem?

    Du missdeutest meine Liste. Da gibt es keine Anordnung wer erster, zweiter, dritter ist. Aber ja, bei Jopnu wäre ich grundsätzlich dabei. Ich halte es bei ihm auch merkwürdig, wie er an manchen Tagen mich gelyncht hat, dann abgetaucht ist und nun sich anderen Kandidaten widmet.

  • VOTE:Stoffel

    Wenn wir schon Stimmen verteilen

    -----------

    Stand Tag 10

    Alexa (1): Skylark

    Jopnu (1): Torge

    Lark (1): Ziege

    Ling (1): Stoffel

    Stoffel (1): Jopnu

    Torge (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 21:52:25

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • habe einen Grund geliefert, wieso ich abby lynchen will.

    Dein Grund ist, dass sie Jopnu reingeworfen hat, um Furius zu retten. Zu dem Zeitpunkt war es die erste Stimme auf Jopnu, während Furius 6 Stimmen hatte. Sie hätte auch mit auf Daro gehen können, der immerhin schon zwei Stimmen hatte und wo immerhin tags zuvor auch welche dabei waren.

    Was soll das denn für eine absurde Rettungsaktion gewesen sein?

    Mit dem Hintergrund, dass du Jopnu ebenfalls als Wolfsoption hast, den Vote also nicht generell schlecht finden kannst, ist die Interpretation doch etwas gewagt, meinst du nicht?

  • Mit dem Hintergrund, dass du Jopnu ebenfalls als Wolfsoption hast, den Vote also nicht generell schlecht finden kannst, ist die Interpretation doch etwas gewagt, meinst du nicht?

    Nicht wirklich. Wölfe können sich aus Reputation ganze Zeit lynchen und "leveln". Insofern ist meine Interpretation auf Basis meiner Listen nicht wirklich "gewagt" oder "sinnlos".

  • Muss wohl irgendwie dem Spiel vertrauen: Daro (Felix Trank)

    Also das wirkte für mich schon recht stark danach, als ob der Trank nicht der Grund war:

    stand Daro immer noch unversehrt da. “ich hab gehört, jemand hat heute Felix Felicis eingenommen”, hörte ich einen der Schüler in den Reihen murmeln. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, dass Daro überlebt hat?

    doko?