Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Oh, ich seh grad, dass Alo und Zoot beide LB voten. Kicken sich jeweils gegenseitig aus dem Dorf und voten jetzt zusammen? ?(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bin jetzt beim Seite 47/48 lesen, was mir aber eh auffällt ist, wie es manche Leute scheinbar null interessiert, dass es ja scheinbar doch einige recht starke Stimmen gibt, die mich verteidigen

    doko?

  • An sich find ich Alo auf den Seiten schon wolfiger als vorher.

    Weißt du ich hasse es, wenn von Alo „mehr erwartet wird“. Nein, ich hab keine Ahnung. Und ich finde dich nichtmal besonders wolfig. Abgesehen davon, stirbt die Person nicht. Ziege finde ich dorfiger als Leon.

    Den Kommentar fand ich wiederum eher dorfig.

    Niemand braucht mich zu retten. Hat mich gefreut zu spielen. Danke dass so mancher Vertrauen in die Ziege gezeigt hat. Und an diejenigen, die von Anfang an gegen mich gesinnt waren... Die Ziege wird mit großer Liebe euch alle willkommen heißen. :ugly:

    Wo das herkommt weiß ich btw auch nicht:ugly:

    doko?

  • Das Ding ist halt, dass diese Runde extrem viele Leute jemand anderen stark verteidigen oder eindeutig als Wolf bezeichnen...

    Bei Ziege und dir gibt es sehr viele die dafür und auch wieder dagegen sind.

    Ich finde dich grundsätzlich eher dorfig unterwegs, allerdings kann ich mir auch gut einen Wolf vorstellen & es gibt ein paar Parallelen zu deinem Wolfsspiel. Was mir bei dir so ein bisschen fehlt, ist das Team

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das fand ich beim wiederholten Lesen wirklich jetzt mal dorfig.

    Warum das eigentlich?

    Brauchst Hilfe Leon? Ich helfe dir gerne. Danach kannst mich ja immer noch versuchen zu killen. :hau:

    Hilfe bei alo, oder was meinst du?:ugly:


    achja mein Aluhut sagt mir, dass Ziege von manchen so sehr verteidigt wird, weil er tatsächlich Voldemort ist.

    doko?

  • Naja aber wenn alles nur von einer Person abhängt, ist es doch eher schwierig für die Wölfe zu gewinnen.

    Und ob sich alle zu erkennen geben, um einen Bonus oder so zu behalten, fände ich auch eher risky

    Ling, Alo, Lumpi wäre nach deiner Theorie dann das Wolfsteam + allf Jan und Bobbie?

    Hab jetzt aber nur die Lynchung überflogen, ka wer Ziege sonst noch so mega in Schutz genommen hat

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling Alo kann ich mir schon zusammen vorstellen (ohne großartig nachgelesen zu haben), der Rest wirkt dann aber eher random

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Naja aber wenn alles nur von einer Person abhängt, ist es doch eher schwierig für die Wölfe zu gewinnen.

    Und ob sich alle zu erkennen geben, um einen Bonus oder so zu behalten, fände ich auch eher risky

    Ling, Alo, Lumpi wäre nach deiner Theorie dann das Wolfsteam + allf Jan und Bobbie?

    Hab jetzt aber nur die Lynchung überflogen, ka wer Ziege sonst noch so mega in Schutz genommen hat

    Joa müssen ja nicht alle machen.. und selbst wenn, würde es denke ich auch ohne Voldemort noch weiter gehen.

    Anderer Gedankengang der mir aber gerade gekommen ist: würde Ziege wirklich so viel rumspekulieren, Dass bestimmt alle Slytherins böse sind, wenn er selber böse wäre und wüsste, dass dem nicht so ist?

    doko?

  • In meinen nächsten Sonderspiel gibt es nur die Rolle: Dorfbewohner

    Das sage ich mir auch jedes mal, aber wird eh nix.^^

    Warum das eigentlich?

    Ich fand die Stelle einfach wie er da seine Gedanken formuliert dorfig aber die Sache mit Jules finde ich unstimmig. Es ist zwar nur ein Read aber Alo hat es gut zusammengefasst und er war in der letzten Runde dabei und der Unterschied ist zumindest für mich klar erkennbar. VOTE:Ziege finde ich gerade interessanter als LB.

    Hilfe bei alo, oder was meinst du? :ugly:

    Sowieo, sie kriegt für ein paar ihrer Aktionen eins auf den Deckel. :D Die Tendenz geht aber weiter zum Dorf.

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (2): Leon, FMLii

    Verbleibende Zeit: 14:06:06

  • Joa müssen ja nicht alle machen.. und selbst wenn, würde es denke ich auch ohne Voldemort noch weiter gehen.

    Anderer Gedankengang der mir aber gerade gekommen ist: würde Ziege wirklich so viel rumspekulieren, Dass bestimmt alle Slytherins böse sind, wenn er selber böse wäre und wüsste, dass dem nicht so ist?

    Ich habe die Spekulation in den Raum gesetzt, dass Story und Setting miteinander verwoben sind. Und ich stehe weiterhin dazu, dass Charaktere wie Harry, Ron, Hermine auf der Seite der Guten stehen und Charaktere wie Tom Riddle und viele Slyverins auf der Seiten der Bösen. Diese Meinung habe ich auch durch etliche meiner Beiträge gepostet. Wenn du mir unterstellst, dass ich diese Meinung nur auf Basis von Mehrwissen mir angeeignet habe, meinetwegen. Wie du daraus meine Gesinnung dir ableiten willst, erschließt sich mir nicht. Warum sollte ich als potenzieller, böser Slyverin mir ins eigene Bein schießen und verbreiten, dass alle Leute meines Hauses böse sind? Das würde nur Sinn machen in der Theorie, dass ich vom Wolfschat alle Gesinnungen der Wolfskollegen kenne und wüsste, dass viele Gryffindor, Hufflepuff und Ravenclaw Schüler eben auch Todesser sind. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass ich genauso wie du mit gewissen Spielern mich in verschiedenen Chats auch über Rollen ausgetauscht habe und deshalb zu der Schlussfolgerung gekommen bin? Deshalb meine Überzeugung, dass viele Slyverins zu Todessern zugeordnet werden können.

    Interessant ist, wie ausgerechnet du überzeugt von gegenteiliger Auffassung bist, dass eben Todesser unter allen 4 Häusern aufzufinden sind. Warum sollte diese Annahme überzeugter klingen? Selbst du hast die Harry Potter Filme geschaut und weißt genau, wer zu welcher Gruppierung genau gehört. Wie du aber schnell zwischen Spielansichten und Film/Buchansichten deine Position verändert hast, kann unter anderem daran liegen, dass du selber viel Mehrwissen mit dir bringst und deshalb weißt, wer so die Todesser sind. Wer von uns tatsächlich lügt oder Umkehrpsychologie anwendet, soll jeder der Spielteilnehmer selber bewerten können. Du bleibst für mich ein Suspekt neben paar anderen wie Jules, Jopnu und Furius.

    Stoffel Ich glaube, dass du mir diese Frage gestellt hast, wen ich in meinem Dorf sehe. Das wären FmLii, sIL, Skylark, Ling. Diese Spieler würde ich sicherlich ins Dorf packen.

    Leon Danke für das Kompliment mich als dunklen Lord zu bezeichnen. Ich nehme deine Fangrüße positiv auf. :P

  • Wenn wir schon von Häusern reden... 90 prozent der Todesser sind keine schüler mehr. Lestrange malfoy senior usw. Also spielt das haus eigentlich weniger eine rolle. Ein Draco ist ja eig noch nicht böse. Wurmschwanz war zb griffyndor. Im Endeffekt ist isses eh egal, weil outing Verbot herrscht. Wir werden auch Wahrscheinlich alles erst am Ende erfahren

  • Ling mir ist gerade aufgefallen, dass ich glaube den Alexa Wolf noch gar nicht kenne, wenn ich Dorfi war. Wir waren eigentlich immer nur zusammen Wolf. Also ich habe jetzt nochmal in die Starwars Runde geschaut. Ihr Dorfspiel weicht gar nicht so doll vom Wolfspiel ab, es gibt aber Unterschiede. In erster Linie ist sie bei einigen in der Meinung schnell festgefahren und sie eckt als Wolf gerne an um ihr Dorfspiel nah zu kommen, aber ihr fehlt da noch etwas das Gefühl/Erfahrung dass richtig zu balancieren (Stand Starwars Runde), sie bleibt als Wolf immer etwas bissiger unterwegs, als Dorfi etwas fragender/nachdenklicher, außer sie ist sich irgendwo sicher oder wird durch bestimmte Sachen getriggert.^^ Ich sehe hier letzteres, dass sie noch am sortieren ist. Dorf gute Wahrscheinlichkeiten außer sie setzt ihr Dorfspiel immer besser um als Wolf und geht komplett steil.

    erzähl ma von deinen eindrücken. Was denkst du zb übern Basilisk.

    Ich mag den Basilisk. :love: Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich grundsätzlich Story und Spiel trenne.

  • Huhu Bobbie, ganz gut. Habe mir heute Homeoffive ersneakt und dementsprechend mehr Zeit. Können plaudern. :)

    Ja home Office klappt bei mir leider weniger :bunnyteeth:

    erzähl ma von deinen eindrücken. Was denkst du zb übern Basilisk.

    warum nach Drittparteien fragen, wenn stattdessen Wurmschwanz+Voldemort gefunden werden könnten?


    -> Bei Alo würde ich mich mittlerweile verbürgen, dass sie dem Dorf angehört. Das Spiel ist/war etwas frustrierend. Die Unterhaltung im Zaubertrankunterricht hat bestimmt nicht geholfen.

  • (Und ja, aktuell hab ich nicht wirklich was anderes dazu beizutragen. Bin erst aufgestanden, Schädel brummt, bin immer noch verwirrt und finde es schwierig, keine wirklichen Rückschlüsse ziehen zu können, weil Lynchung nix bringt, bzw. keine Gesinnung verrät)

    Daro ich würd sagen, du bist auffällig unauffällig. Was hältst du von diesem "Vorwurf"? :) Spielst du anders als sonst? Hältst du dich mehr zurück? Was geht vor in deinem Kopf? Was hältst du von abby?

  • Okay, da ich heute erst recht spät heim komme hier mal kurz so meine Einschätzung:

    Dorf:Torge,Lark

    eher Dorf:Dave,Alo,sil,Alexa,Jules,Daro

    suspekt:Ziege,Jopnu,Bobbie,Lumpi,Furi,LB

    zu anderen hab ich keine starke Meinung, wenn euch da was interessiert, könnt ihr ja nachfragen

    Ziege bin ich mir ziemlich unsicher...

    Anderer Gedankengang der mir aber gerade gekommen ist: würde Ziege wirklich so viel rumspekulieren, Dass bestimmt alle Slytherins böse sind, wenn er selber böse wäre und wüsste, dass dem nicht so ist?

    Also ja warum nicht...

    aber ich denke mal, wenn er Slytherin und gut wäre würde er das nicht tun... ich halte es nun aber für gut möglich bis wahrscheinlich das er Slytherin ist, aber ich weiß es nicht.

  • aber ich denke mal, wenn er Slytherin und gut wäre würde er das nicht tun... ich halte es nun aber für gut möglich bis wahrscheinlich das er Slytherin ist

    Spannend, ziemlich ähnliches habe ich nämlich auch schon gedacht.

    doko?

  • VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 5

    FuriusCamillus (1): Lark

    Jules (1): Ziege

    LB123 (1): Alohomora

    Stoffel (1): Ling

    Ziege (2): Leon, FMLii

    Verbleibende Zeit: 12:27:19