Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Darf ich fragen, warum?

  • Zitat

    siL hat mich in #140 verteidigt obwohl wir uns nicht kennen. Fand ich leicht verdächtig.

    Ziege hm. Wieso ist das verdächtig? Ich stelle mich gern vor Leute, die irgendwie in Lynchfokus geraten und ich die Gründe zunächst wölfisch finde (Schnellschuss und so) Und da spielt es keine Rolle, ob ich die Person kenne oder nicht. Im Gegenteil, Sympathien oder Antipathien stehen mir zu oft im Weg, da ist es befreiend, mal ein neues Gesicht zu sehen.

    Auf meine Reaktion zu deiner seltsamen Todesser-Idee bist du nicht weiter eingegangen, oder hab ich da was übersehen?

  • War jetzt einfach ein negatives Gefühl bei dem Post gerade eben, kann es mir nicht genauer erklären. Hab dich auch ehrlich gesagt anders im Kopf, wie du als Dorf spielst und das ist es hier gerade nicht. Aber ist ja auch schon sehr lange her. Von daher noch nicht wirklich in Stein gemeißelt.

  • Ich glaube das Gefühl kam zum größten Teil daher, dass du bisschen die hauslosen suchst, nachdem ich dir ein paar Beispiele genannt habe - scheint mir so, als würdest du eher ein anderes Ziel verfolgen mit der Suche nach „verdächtigen“ Singular und damit nicht per se die Wolfssuche wirklich verfolgen

  • Bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen, aber mein aktueller Senf:

    Eher positiv habe ich aktuell Lark, Sil, FMLii und Merry. Bei letzteren hatte ich jeweils schon bisschen was zitiert, bei Lark hat mir jetzt beim drüberlesen gefallen, dass da dafür, dass sie erst 4 Posts hat schon erstaunlich viel Meinung dabei war, gibt mir erstmal gute vibes. Bei leicht negativ hab ich aktuell nur Ziege. Bei dem Was Ling jetzt dazu meinte würde ich das vielleicht mal etwas einklammern.

    Torge ist erstaunlich ruhig, aber wird schon Gründe haben. Und Lumpi hatte ich auch eher positiv fällt mir gerade ein. Ja wie ihr merkt Zeit bei mir noch recht beschränkt, ab Sonntag könnte es besser werden...

    doko?

  • Ich glaube das Gefühl kam zum größten Teil daher, dass du bisschen die hauslosen suchst, nachdem ich dir ein paar Beispiele genannt habe - scheint mir so, als würdest du eher ein anderes Ziel verfolgen mit der Suche nach „verdächtigen“ Singular und damit nicht per se die Wolfssuche wirklich verfolgen

    Du weißt schon, dass ich einmal diesen Gedanken geäußert habe mit den Häusern und die Diskussion nur weiterging, weil du weiter Fragen gestellt hast, oder? Ich kann verstehen, dass dieser Gedanken seltsam ist und ich lege auch keinen Wert mehr darauf. Fand es nur eine interessante Überlegung.

  • Ziege viel zu viele Teilnehmer, zu wenig Zeit. Ich müsste auch die letzten Seiten noch nachlesen, wird wohl aber nur überflogen werden, sobald ich zu Hause bin.

    Jewel Merry so ausführlich an T0 find ich dorfig. Bei Bobbie hab ich gestern auch das erste Mal in all den Runden dorfige Vibes gehabt und von all den Unbekannten gefiel mir David am Besten - joa, sollte so mein Fundament sein. Ich hab heute auch gesehen, dass Lark mitspielt, die hatte ich letzte Runde recht schnell dorfig, das könnt was werden :thinking:

  • Jan, naja die Sache ist halt, dass ich halt übergelegt habe, ob dir solche Gedanken als ein Jan-Dorf kommen würde. Du würdest als Jan-Dorf meiner Meinung nach eher andere Diskussionen eröffnen. Daher betrachte ich das gerade eher so, dass hier eher vom Wolf aus versucht wird eine Dorf-Perspektive einzunehmen.

  • Jan, naja die Sache ist halt, dass ich halt übergelegt habe, ob dir solche Gedanken als ein Jan-Dorf kommen würde. Du würdest als Jan-Dorf meiner Meinung nach eher andere Diskussionen eröffnen. Daher betrachte ich das gerade eher so, dass hier eher vom Wolf aus versucht wird eine Dorf-Perspektive einzunehmen.

    Ok. Danke. Dieser Gedanke ist auch vernünftig. Das kann ich nachvollziehen und gibt dir leichte Dorfpunkte.

  • Wenig explizite Dorfgründe habe ich aktuell bei FmLii, Alo, Leon, Lumpi, Alexa, Merry, Furius, LB, Jan, Torge, abby und Buch. Das dürfte aber zum Teil daran liegen, dass ich mich noch nicht explizit mit diesen Leuten beschäftigt habe und obv. sind das nicht alles Wölfe.

    Sprich, du hast uA viele Dorfgründe bei Skylark, Jewel, Ling und Jopnu.
    Möchtest du die mal ausführen?

    Ich mag torge btw. Habe ihn mir gerade mal durchgelesen

    Was magst du an ihm?

    Warum eigentlich?

    Ich mochte deinen Einstieg irgendwie nicht so. Da war iirc eine Frage (deren Antwort meiner Meinung nach wenig Relevanz hat, bzw es war ja iwie klar, dass sich das auf ein Verhältnis zwischen FMLii und den drei genannten Spielern bezieht, welches unabhängig von dieser Runde ist) und sonst nichts Spannendes.

    Ausserdem hatte ich zum Zeitpunkt der Stimme iwie noch im Kopf, dass wir lynchen.

    Ok. Danke. Dieser Gedanke ist auch vernünftig. Das kann ich nachvollziehen und gibt dir leichte Dorfpunkte.

    :huh: Also inwiefern kannst du das nachvollziehen? Jules hat ja nicht mal gesagt, welche Themen du als Dorfi bringen solltest. Wenn du Dorfi wärst, müsstest du doch immerhin das einfordern, um Jules' Gedanken vernünftig zu finden?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • So. Habe nun alles nachgelesen, wobei ich zugegebenermaßen mich auf Seite 11-17 nicht mehr so wirklich konzentrieren konnte und diese vielleicht später nochmal lesen muss.

    Jan Wer dürfte dir einen Apfel vom Kopf schießen?

    Ich glaube, dass ich David am ehesten das zutrauen würde. Ob andere geschickt genug sind, weiß ich nicht.

    Einschätzung:

    eher eher eher eher Dorf: alo

    eher eher eher eher eher Dorf: Fayks

    eher eher eher eher eher eher Dorf: Jewel

    eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Jules, Ziege

    eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: David, siL,

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: FMLii, Merry Lamb,

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Daro, Torge, abby

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: FuriusCamillus, Jopnu, Ling

    neutral: alexa, Leon, Lumpi, Skylark

    neutral, aber kann mich an keinen Beitrag erinnern: Buchzauber, Lark

    neutral, aber gefallen mir nicht: bobby, LB

    Mache nun erstmal eine Pause, kaufe Lebensmittel und esse was.

    Gegen 19:30 muss ich weg und werde erst spät nachts wieder da sein.

    Erstmal VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): Ziege, Jan

    Jan (1): Jules

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 06:56:47

  • Was mich interessiert: Hast du eher überlesen, oder komplett?

    Beides; Also über alles drübergelesen, für mehr hatte ich bisher leider keine Zeit und wenn, dann war schon wieder so viel da, dass ich nichts mehr dazu schreiben wollte, weils nicht mehr relevant war....

    1) ich habe deine Fragen-Wände vermisst...früher waren die mal Gang und geben :love:

    2) warum bekommen viele so spannende Fragen und ich eine so langweilige :(

    Ich hab heute auch gesehen, dass Lark mitspielt, die hatte ich letzte Runde recht schnell dorfig, das könnt was werden :thinking:

    ja, aber da war ich ja auch dorfig...und hatte ich dich nicht auch dorfig und dann warst du Wolf? Oder waren wir im Endeffekt eh beide dorf? :D

    Leon tendiere ich grade auch sehr zu Dorf.

    Ling warum stellst du die Frage, die ich stellen sollte?^^ (also wieso das Minus bei mir bei der Einschätzung von Jewel, war das glaube ich)

    Daro ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

  • :huh: Also inwiefern kannst du das nachvollziehen? Jules hat ja nicht mal gesagt, welche Themen du als Dorfi bringen solltest. Wenn du Dorfi wärst, müsstest du doch immerhin das einfordern, um Jules' Gedanken vernünftig zu finden?

    Jules kennt einen ziemlich veraltete Spielweise von mir. Während dieser Spielweise habe ich sehr aggressiv Fragen gestellt und häufig Diskussionen gestartet mit anderen Spielern zu allem möglichen. Wenn man von dieser Sicht ausgeht, stimmt es durchaus, dass die Hausdiskussion seltsam wirkt. Worüber genau ich diese Runde diskutiert hätte, ist dabei nicht wichtig. Ich hätte so oder so was gefunden, was ich interessant fände.

    Ich mochte deinen Einstieg irgendwie nicht so. Da war iirc eine Frage (deren Antwort meiner Meinung nach wenig Relevanz hat, bzw es war ja iwie klar, dass sich das auf ein Verhältnis zwischen FMLii und den drei genannten Spielern bezieht, welches unabhängig von dieser Runde ist) und sonst nichts Spannendes.

    Ausserdem hatte ich zum Zeitpunkt der Stimme iwie noch im Kopf, dass wir lynchen.

    Ok. Danke für die Erklärung. Hättest du denn erwartet, dass ich auf Seite 1, wenn eigentlich noch nichts passiert ist, mehr Fragen stelle oder auf andere Sachen eingehe oder hätte dir mein erster Post so oder so nicht gefallen?

  • Ehm. Das klingt irgendwie nach Mehrwissen? Auf eine solche Idee wäre ich überhaupt gar nie gekommen, das könnten doch dann auch Gryffindors finden wollen, und dann wäre die Info evt breiter gestreut. (obwohl, wäre Ziege Todesser, würde er wirklich so leichtsinnig mit Infos aus einer SpielerPN hantieren? Vermutlich /hoffentlich nicht. Und hm, ich glaub, Outingverbote zu diskutieren und ob das hier darunterfällt, ist nicht so sinnvoll. /warum machst du's dann? Weil ich mir unsicher bin und es doch irgendwie thematisieren möchte /)

    Ziege Naja, es war nicht direkt eine Frage, es war mehr eine Anschuldigung. Aber ich versuchs noch als Frage: Was erhoffst du dir davon, so eine Info (Horkruxe) zu streuen? Machst du das in der Hoffnung, dass Todesser darauf anspringen und dich 'belehren'?

    Oder willst du damit Reaktionen ziehen?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Wölfe / Todesser / Drittparteien whatever und Helfer auf verschiedene Konvos aufteilen, um möglichst diverse und unterschiedliche Infos zu bekommen.

    Da kommt mir ein neuer Gedanke und ich frag mich, ob abby, die gestern Skylark in den Verbotenen Wald ziehen wollte, allenfalls Helferin ist und versucht hat, einen Wolf auf sich aufmerksam zu machen...

    (sorry, ja, klingt paranoid und begründet sich auf rein taktischen Überlegungen, da ich abbys Aufforderung, in den Wald zu gehen, seltsam finde)

  • ich habe Leute wolfig, aber nur welche, die ich nicht nennen könnte, ohne Streit anzuzetteln, worauf ich a) keine Lust habe und b) mir noch zu unsicher bin, als das dann jetzt in dem Moment relevant werden würde

    Hm. Was soll ich davon halten? Meinst du aber nicht, dass solche Infos wichtig wären, damit man das Spiel lösen kann?
    Ich kann zwar verstehen, dass dies zu Streit führen kann, aber glaubst du nicht, dass das dann zum Spiel dazu gehört ist und es ist doch besser, wenn man mit solchen Diskussionen Wölfe findet, als das du nichts sagst, oder siehst du das anders?

  • Da kommt mir ein neuer Gedanke und ich frag mich, ob abby, die gestern Skylark in den Verbotenen Wald ziehen wollte, allenfalls Helferin ist und versucht hat, einen Wolf auf sich aufmerksam zu machen...

    Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege, aber war das nicht Dave?

    Zitat

    @Dave ich hoffe du nimmst das wirklich nur an xD Ich hab gar keine Lust auf dich als Todesser! Wollen wir uns irgendwo treffen?:ugly: Am besten alleine, damit uns niemand belauschen kann... es geht sicher niemand in den verbotenen Wald oder? Ich denke allerdings, dass das vielleicht auch nicht so schlau ist wegen der Zentauren, ich bin mir nicht sicher, ob wir noch als Kinder durchgehen.

    Da kann ich dir sagen, dass Dave und abby schon seit Jahren gerne sich gemeinsam unterhalten in Sonderspielen und das diese Art von Gesprächen eigentlich im jeden Sonderspiel vorkommen, wo die beiden mitspielen.

  • Jan Du hast völlig recht. Danke fürs Korrigieren. Hm. Das passiert also öfters. Aber ... (Ich muss kurz nachlesen, was man outen darf und was nicht)

  • War jetzt einfach ein negatives Gefühl bei dem Post gerade eben, kann es mir nicht genauer erklären. Hab dich auch ehrlich gesagt anders im Kopf, wie du als Dorf spielst und das ist es hier gerade nicht. Aber ist ja auch schon sehr lange her. Von daher noch nicht wirklich in Stein gemeißelt.

    Fayks meinte, man solle Jan nicht lynchen. Warum hat sie nicht gesagt. Vielleicht hat sie irgendwo irgendwas Spannendes in einer Konversation mitgelesen.

  • abby + Torge Angenommen: Heute Party in Abbys Keller, wen laden wir ein? Mich würde besonders eure Meinung zum Dave einladen interessieren.

    Ich freue mich immer über Dave bei einer Party. Alo könnte ich mir auch vorstellen.

    Aber da ist vermutlich auch immer viel Sympathie bei der Auswahl dabei. Partys sind ja immer was Besonderes.

    Leon David Lumpi Jopnu LB123 Lark Jules Jan Torge abby total außer Radar bei mir. Auch hier lese ich mir noch zu Gemüte deren Beiträge nach. Ich vermute aber mal stark, dass wir 2-3 Todesser sicherlich in der Liste der abgetauchten Spieler finden können.

    Mathematisch gesehen ist das zumindest sehr wahrscheinlich. Aber das gilt wohl auch, wenn du jede andere Gruppe aus 10 Leuten auswählst. Ich bezweifle, dass Todesser sich bewusst so aufteilen, dass manche inaktiver werden, weil andere ja aktiv genug sind.

    Buch ist für dich nicht abgetaucht?

    Übrigens: Schön mal wieder mit dir zu spielen, Torge.

    Finde ich auch :) Ist schon echt eine Weile her bei uns beiden.^^


    Ich finde es gar nicht so einfach aktuell. Ich lese teilweise die Argumentation, dass bei es bei manchen nicht so rüberkommt, als würden diese Wölfe suchen. Das finde ich an sich einen sehr guten Gedanken, aber ich ertappe mich selbst dabei, dass die Todesser-Suche bisher doch eher eingeschränkt stattfindet. Mein Gehirn arbeitet momentan auch eher damit, wer wohl mit welcher Spielmechanik interagiert und das ist für mich gerade zentraler und prominenter als die Wölfe, solange noch nicht so viel im klassischen Werwolfssinn passiert. Das ist jetzt vermutlich nicht wünschenswert, aber ich kann deshalb verstehen, wenn es anderen genauso geht. Aber wenn es anderen genauso geht, ist es für mich umso schwieriger, diesbezüglich einzuschätzen, sobald ich mich mehr darauf konzentrieren kann. Sowohl Wölfe als auch Dorfis spielen dann im Augenblick etwas anders als normalerweise.

    Gerade Bauchgefühle können dann, so vermute ich, durch ganz andere Dinge als die Gesinnung ausgelöst werden.

    Aber gut, ich mochte Jules Ausführungen zu Jan, da habe ich mich wiedergefunden. Ob das was mit Jans Gesinnung zu tun hat, weiß ich ja nicht, aber da auch eine Veränderung zu sehen, finde ich von Jules ein bisschen dorfig.

    Und damit ein paar Leute noch was zum Grübeln haben hier eine meiner Lieblings-Quizfragen:

    Von welchen Hexen wissen wir explizit, dass sie mindestens eine Katze oder ein katzenähnliches Geschöpf besitzen/besaßen? (0/4)