Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Mag den lynch nicht....dass 2mal jemand ungewisses gelyncht wird, zeigt doch, dass die meisten gar keine Ahnung haben....

  • VOTE:siL

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): David, Ziege, Skylark, Stoffel

    Jan (1): Jules

    Jewel (1): Lumpi

    Lark (1): Jewel

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    siL (1): Lark

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:41:32

  • Nachlesen stresst mich gerade etwas, und ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt, also erst einmal nur ein Teil :)

    Wegen seiner Reaktion auf deine Stimme? Wie hätte ein Loopy Todesser reagiert? Oder Loopy Drittpartei?

    Er hat mich ja vorher extra angestupst, warum ich nicht wie angekündigt ihn oder Dave lynche. Daraufhin bin ich gewechselt, und seine sehr neutrale Reaktion ("interessant") mochte ich. Ich glaube, dass er als Wolf eher mir Vorwürfe gemacht hätte oder Ähnliches. So wirkt es auf mich, dass er da sich Gedanken macht, warum ich das in dem Moment so gemacht habe. DPs klammere ich btw. aus.

    Ehm. Das klingt irgendwie nach Mehrwissen? Auf eine solche Idee wäre ich überhaupt gar nie gekommen, das könnten doch dann auch Gryffindors finden wollen, und dann wäre die Info evt breiter gestreut. (obwohl, wäre Ziege Todesser, würde er wirklich so leichtsinnig mit Infos aus einer SpielerPN hantieren? Vermutlich /hoffentlich nicht. Und hm, ich glaub, Outingverbote zu diskutieren und ob das hier darunterfällt, ist nicht so sinnvoll. /warum machst du's dann? Weil ich mir unsicher bin und es doch irgendwie thematisieren möchte /)


    Alo, was denkst du darüber? Ändert das etwas an deiner Einschätzung?

    Den Gedanken von Ziege finde ich nicht verkehrt ehrlich gesagt. Ja, ich wäre auch nicht darauf gekommen, aber er hat durchaus Charme in diesem Sonderspiel und bleibt bei mir im Hinterkopf. Daher würde ich das definitiv nicht wolfig werten, sogar eher dorfig.

    Ich sehe Jewel absolut noch nicht im Dorf. Sie hat bisher noch niemanden so richtig wolfig und das ist bei 24 Spielern dann doch bemerkenswert auffallend.

    Das hast du doch letzte Runde exakt so auch gesagt, oder irre ich mich?

    Ich finde Leon und eigentlich sogar auch Ziege dorfig...ist das komisch, weil da alle so anderer Meinung sind?

    Das finde ich wolfig, besonders den Nachsatz. Wenn Lark Wolf, würde das 2 Dorfis bedeuten.

    @Alo, ich hab dich nicht vergessen. <3

    Ich weiß jetzt nicht welchen Kontext du konkret meintest. Ich schaue es sonst gerne gleich nochmal nach, oder du bist so lieb und schilderst es nochmal ganz kurz in deinen Worten

    Es ging mir darum, dass Jewel Loopy ungefragt mehrmals in Schutz genommen hat. Ich habe mich gefragt, in welcher Konstellation das wahrscheinlich/unwahrscheinlich ist und um deine Meinung gebeten.

    FMLii hat eine Aussage getätigt, die ich sehr dorfig finde.

    Einfach für mich:

    Absolut dorfiger Post von Jewel. Ich finde, dass sie hier sehr viel mehr macht, als als Wolf notwendig ist. Insbesondere in diesem Sonderspiel, wo eh nicht viel hier im Thread passieren müsste.

    Warum ist es dir eigentlich wichtig, das mitzuzählen? Hast du Angst, dass du sonst zu wenige Beiträge pro Tag schreibst und in den Wald läufst, wenn du das nicht so machst?

    Wollte damit Reaktionen haben. Aber bis auf dich und Dave kam nicht viel bei rum.

    Ziege Die Schmeicheleien bei Jewel würde ich in beiden Gesinnungen sehen. Mich musst du zwar nicht fragen, wie man Jewel einschätzt, aber vllt kann das Skylark oder Alohomora ja bestätigen.

    Kann ich.

    Jan wo kommt deine nicht lynchen liste her? Die stößt bei mir auf Missfallen

    Dass sie so kontrovers ist, werte ich sogar dorfig für Jan. Übereinstimmung mit seiner Liste später ist ja auch nicht so da (glaube ich??), daher umso mehr.

    Wie kommst du darauf?

    (Lumpi Dorf) zu viele Meinungen für einen Dorfi.

    Ja, aber wenn es Leute gäbe, die nicht in Häusern wären, fänd ich das verdächtig.

    Fayks hat sich schon als hauslos geoutet. Was meinst du denn dazu?

    bei Lark hat mir jetzt beim drüberlesen gefallen, dass da dafür, dass sie erst 4 Posts hat schon erstaunlich viel Meinung dabei war, gibt mir erstmal gute vibes.

    Mäh!

    Ja dann weiß ich auch nicht, was ich für euch tun kann. Ist nicht das erste Mal, dass sobald ich mal webig Zeit hab mich direkt alle lynchen wollen, aber naja. Ich finds jedenfalls ziemlich unpraktisch, aber bei mir ist jetzt auch halb 3 und ich muss so langsam echt mal schlafen.

    Die Reaktion finde ich wolfig.

    Hm. Wie spielt Leon eigentlich normalerweise? trollt er immer rum oder hat das was mit seiner Rolle zu tun? Irgendeine Rolle gewinnt doch, wenn sie gelyncht wird, nein?

    Ist typisch Leon. In jeder Gesinnung.

    Ich finds schwierig, sowohl Leon wie auch Ziege einzuschätzen, daher glaub ich jetzt nicht, dass sich da gleich drei Todesser verbergen; aber Lark könnte Todesser sein, die sich hier 'gut' stellt mit potenziellen Lynchkandidaten (?) (Gott, das klingt so paranoid)

    Das war ehrlich gesagt exakt mein Gedanke. Nicht immer so paranoid sein :)

    Aktuell bin ich glaub ich tatsächlich hier:


    VOTE:Lark

    Wir haben hier seit einiger Zeit einen Votebot. Um gültig zu voten, schreibe ein ! und fange dann an, ohne Leerzeichen dahinter den Namen zu tippen. Dann kommt ein Dropdown-Menü, darauf klickst du und der Vote ist eingeloggt.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): David, Ziege, Skylark, Stoffel

    Jan (1): Jules

    Jewel (1): Lumpi

    Lark (2): Jewel, Alohomora

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    siL (1): Lark

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:36:51

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das gefällt mir von dir btw iwie gar nicht.

    Hab a bissl weitergegeben...

    Furi fand ich bisher sehr locker und easy going also eher positiv genauso bei merry.

    Alexa gibt ehrlich zu Probleme mit der beitragsfrei zu haben und will ne Zusammenfassung. Fände ich auch ganz toll :imp: Deshalb mal a bissl positiv.

    Jopnu ist so ernst. Deshalb a bissl negativ. Da fehlt der pfiff iwie.

    So.....

  • Und da bist du dir sicher?

  • Kurzes Zwischenfazit: Lark und Ling finde ich nicht so gut, und Dave. Bei Dave bin ich aber gerade dabei, das dann dorfig zu finden, weil ich finde, dass er ein dorfigeres Wolfsspiel als Dorfspiel hat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Er hat mich ja vorher extra angestupst, warum ich nicht wie angekündigt ihn oder Dave lynche. Daraufhin bin ich gewechselt, und seine sehr neutrale Reaktion ("interessant") mochte ich. Ich glaube, dass er als Wolf eher mir Vorwürfe gemacht hätte oder Ähnliches. So wirkt es auf mich, dass er da sich Gedanken macht, warum ich das in dem Moment so gemacht habe. DPs klammere ich btw. aus.

    Naja dann guckst du dir aber bitte seine Reaktion auf einen Satz von mir an.... Welche Gedanke hat er sich denn dMn gemacht? Erst votest du Ziege dann ihn und seine Reaktion war interessant, obwohl er dich vorher schon gefragt hat, warum du ihn oder dave nicht lynchst.

  • Der vote von lark gefällt mir gar nicht oO

    Da der jewel vote offensichtlich ein Scherz war <3

    Wäre ich bei lark grds dabei .. aber seid ihr euch sicher? ^^

  • ja so früh

    arbeit dies das, hier kommt null

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn stoffel immer ne Dorfcouch macht, mach ich mal einen sus Teppich :rofl: auf dem sind momentan lark, alo, jopnu und ling

    Skylark darf noch daneben stehen :ugly:

    oh ein teppich mit interessanten personen

    wie komme ich darauf?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Der vote von lark gefällt mir gar nicht oO

    Da der jewel vote offensichtlich ein Scherz war <3

    Wäre ich bei lark grds dabei .. aber seid ihr euch sicher? ^^

    Wie sicher kann man sich in so einem kuddelmuddel schon sein? Aber mir lieber als lb.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 3

    Der blutige Baron (4): David, Ziege, Skylark, Stoffel

    Jan (1): Jules

    Jewel (1): Lumpi

    Lark (3): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen

    LB123 (4): Leon, Jan, Jopnu, Ling

    siL (1): Lark

    Ziege (2): Merry Lamb, Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:19:37

  • Gerade nur am Handy unterwegs:

    Zitat

    Fayks hat sich schon als hauslos geoutet. Was meinst du denn dazu?

    Von alo.

    Ich glaube, dass Ente jeden in irgendein Haus gesteckt hat, auch welche, die in keinem sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass Fayks aktiv gesagt hätte, dass sie in keinem Haus ist, aber ich habe für meinen Teil erstmal verworfen, mir mehr Gedanken über die Häuser zu machen. Höchstens wenn mir bei den Toten was auffällt, aber aktuell bezweifle ich das eher.

  • Ich wage im neuen Jahr mal was Neues und vertraue Ling :ugly:. Sein hartnäckiges, mehrfach erwähntes Weigern, Ziege zu lynchen hat hoffentlich GUTE Gründe.

    Ling, enttäusche mich nicht :imp:

  • Wenn stoffel immer ne Dorfcouch macht, mach ich mal einen sus Teppich :rofl: auf dem sind momentan lark, alo, jopnu und ling

    Skylark darf noch daneben stehen :ugly:

    oh ein teppich mit interessanten personen

    wie komme ich darauf?

    Als du wolf warst, warst du ernst, als du vom helfer zum wolf wurdest warst auch plötzlich ernst. Das war ein Wechsel, der mir übelst in Erinnerung geblieben ist. Vom "dorfi" zum wolf in einem Spiel. Und jetzt wieder iwie

  • Ling weil deine Gedanken zu Ziege mich gerade voll beeinflussen, hier nochmal ne Frage: hat Ziege vorher schonmal so verpeilt gewirkt als Dorfi?

    Ich bin ja fast geneigt sein letztes Spiel zu lesen, um zu sehen was ihr meint xD

  • Zu dem Blutigen Baron, find ich schon komisch, warum sollten wir ihn lynchen? Und was hat das ganze mit dem Verbotenen Wald zutun?

    Ich weiss ja nicht, aber ich halte es nicht für realistisch, einen Blutigen Baron zu lynchen; Geister können doch gar nicht wirklich Schaden nehmen (ausser da mit dem Basilisken beim Kopflosen Nick). Dass der Blutige Baron im Verbotenen Wald aufgetaucht ist, hat vermutlich nichts zu bedeuten; bei uns ist ja auch ein Geist aufgetaucht.

    Lark Ich will dir nichts Böses. Ich fand es halt seltsam, dass du im Klassenzimmer zwar gelesen hast, aber selbst nichts geschrieben hast.

    Auch seltsam fand ich, dass Leute behaupten, es seien keine Todesser im Klassenzimmer; da haben mir Jopnu und abby noch keine einleuchtende Erklärung gegeben. abby ist auch etwas untergetaucht, ist wohl etwas viel los.

    Wer kann mir eine Einschätzung zu Jopnu geben? Und zu Torge? Torge fliegt völlig unter dem Radar (auch wenn er es damit erklärt, dass halt die Spielmechaniken spannender sind, als Todesser zu jagen, weil eh niemand richtig gelyncht wird (frei zusammengefasst)

    (Sorry, bin grad gestresst; Mama ist bei mir daheim, ich hoff, ich bin um die Lynchung herum da, jedenfalls kann ich nicht selbst Einschätzungen nachlesen)

  • Der fast kopflose Nick wie wertet ihr denn die Lynchbemühungen beim blutigen Baron?

    Was???? Maulende Myrte 8|

    Gerade nur am Handy unterwegs:

    Zitat

    Fayks hat sich schon als hauslos geoutet. Was meinst du denn dazu?

    Von alo.

    Ich glaube, dass Ente jeden in irgendein Haus gesteckt hat, auch welche, die in keinem sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass Fayks aktiv gesagt hätte, dass sie in keinem Haus ist, aber ich habe für meinen Teil erstmal verworfen, mir mehr Gedanken über die Häuser zu machen. Höchstens wenn mir bei den Toten was auffällt, aber aktuell bezweifle ich das eher.

    Die hex war bestimmt au in hogwarts und in nem haus. Wird bestimmt iwo geschrieben stehen. Btw auch jeder Todesser war iwann ma in hogwarts