Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Hast du auch einen eigenen ansatz? Diese stoffel analyser bringt ja, wie ihr seht, da auslegungssache, keinen so WIRKLICH weiter...

  • Hast du auch einen eigenen ansatz? Diese stoffel analyser bringt ja, wie ihr seht, da auslegungssache, keinen so WIRKLICH weiter...

    nur weil man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt bringt es einen nicht weiter?
    Kannst du 1:1 über jegliche Einschätzung sagen. Dann ist halt Stille.

  • Hast du auch einen eigenen ansatz? Diese stoffel analyser bringt ja, wie ihr seht, da auslegungssache, keinen so WIRKLICH weiter...

    nur weil man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt bringt es einen nicht weiter?
    Kannst du 1:1 über jegliche Einschätzung sagen. Dann ist halt Stille.

    Das habe ich nicht gesagt aber siehst du Ergebnisse? Es wird die ganze zeit hin und her diskutiert und jeder hat seinen standpunkt, von dem er nicht abrückt.

    ok, vllt hilft es dem ein oder anderen, aber dahinter können sich auch super wölfe verstecken, die das einfach anders auslegen und auf einen Nenner kommt ihr trotzdem nicht ^^

    vllt bekomme ich von Jopnu ja auch noch eine Antwort :)

  • Habe lange keinen Post gelesen dem ich stärker widersprechen will, aber ich befürchte das führt zu nichts. Muss jeder selbst wissen wie er spielen will.

  • skylark rückt bspw bei ente sehr ab
    ich von alexa

    also die aussage ist so inkorrekt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • nur weil man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt bringt es einen nicht weiter?
    Kannst du 1:1 über jegliche Einschätzung sagen. Dann ist halt Stille.

    Das habe ich nicht gesagt aber siehst du Ergebnisse? Es wird die ganze zeit hin und her diskutiert und jeder hat seinen standpunkt, von dem er nicht abrückt.

    ok, vllt hilft es dem ein oder anderen, aber dahinter können sich auch super wölfe verstecken, die das einfach anders auslegen und auf einen Nenner kommt ihr trotzdem nicht ^^

    vllt bekomme ich von Jopnu ja auch noch eine Antwort :)

    Wie schätzt du denn des ein? Ich bin der Meinung die Wölfe eher unter den nicht genannten bzw den vill eher negativen zu suchen, weil ja (wie man hier sieht) der Konsens ist, dass man die Wölfe nicht in fokus rückt. Obwohl es eigentlich die perfekte Strategie wäre, weil ehrlich und eben nicht Standart. Hat alexa btw auch gemacht. Mit mir streiten Obwohl sie helfer war und ich wolf.

  • Ich komm grad bei der Diskussion nicht wirklich mit

    Stoffel ist also in jeder Gesinnung ehrlich? Heißt die negativen Leute und Fragezeichen sind tendenziell böse während die Dorfis eher alle gut sind? Oder man kann alles was sie sagt nicht für voll nehmen?

    Sry für die doofe Frage, kenn Stoffel=böse gar nicht, außer vom Hörensagen, dass sie gut sei

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich komm grad bei der Diskussion nicht wirklich mit

    Stoffel ist also in jeder Gesinnung ehrlich? Heißt die negativen Leute und Fragezeichen sind tendenziell böse während die Dorfis eher alle gut sind? Oder man kann alles was sie sagt nicht für voll nehmen?

    Sry für die doofe Frage, kenn Stoffel=böse gar nicht, außer vom Hörensagen, dass sie gut sei

    Ich würde das so annehmen, dass sie recht nah an der Wahrheit bleibt.

  • Verteidigt sie dann ihre Mitwölfe? Wie schaut's mit leveln aus?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das habe ich nicht gesagt aber siehst du Ergebnisse? Es wird die ganze zeit hin und her diskutiert und jeder hat seinen standpunkt, von dem er nicht abrückt.

    ok, vllt hilft es dem ein oder anderen, aber dahinter können sich auch super wölfe verstecken, die das einfach anders auslegen und auf einen Nenner kommt ihr trotzdem nicht ^^

    vllt bekomme ich von Jopnu ja auch noch eine Antwort :)

    Wie schätzt du denn des ein? Ich bin der Meinung die Wölfe eher unter den nicht genannten bzw den vill eher negativen zu suchen, weil ja (wie man hier sieht) der Konsens ist, dass man die Wölfe nicht in fokus rückt. Obwohl es eigentlich die perfekte Strategie wäre, weil ehrlich und eben nicht Standart. Hat alexa btw auch gemacht. Mit mir streiten Obwohl sie helfer war und ich wolf.

    Was würde es Stoffel bringen, wenn sie Wölfe lyncht. Bestenfalls wird sie dann ins Dorf gestellt und überlebt (und verliert am Ende trotzdem), wenn es schlecht läuft wird sie sogar noch gefressen.

  • Das habe ich nicht gesagt aber siehst du Ergebnisse? Es wird die ganze zeit hin und her diskutiert und jeder hat seinen standpunkt, von dem er nicht abrückt.

    ok, vllt hilft es dem ein oder anderen, aber dahinter können sich auch super wölfe verstecken, die das einfach anders auslegen und auf einen Nenner kommt ihr trotzdem nicht ^^

    vllt bekomme ich von Jopnu ja auch noch eine Antwort :)

    Wie schätzt du denn des ein? Ich bin der Meinung die Wölfe eher unter den nicht genannten bzw den vill eher negativen zu suchen, weil ja (wie man hier sieht) der Konsens ist, dass man die Wölfe nicht in fokus rückt. Obwohl es eigentlich die perfekte Strategie wäre, weil ehrlich und eben nicht Standart. Hat alexa btw auch gemacht. Mit mir streiten Obwohl sie helfer war und ich wolf.

    Genau das.. es kann halt beides gut möglich sein, daher (wie oben geschrieben) werde ich stoffel eben nicht analysieren (lese natürlich eure analysen mit, nicht falsch verstehen) aber mMn führt es nicht unbedingt zum ziel.

    Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte und wie es ihm hilft :D

    bobbie gefällt mir immer mehr, sie darf auch auf die Kutsche *.*

  • 1. Buchzauber kommt mir seit dem letzten (mitgelesenen) Spiel und auch dieses Mal mutiger vor. Sie stellt viel mehr Fragen (was ich noch lernen muss) und ist auch kritischer oder widerspricht (Gespräch mit Bobbie).

    Shewolf wirkt aktuell wie ihre Dorfausgabe.

    Spricht mMn auch dafür dass Buch eher ein "echter" Read war, sie also unabhängig von Wissen dorfiges gesehen hat.

    Shew weiß ich nicht. Also wenn Buch korrekt ist wäre es weird an der Stelle den Dorfi zu erklären und den Wolf nur schwammig zu begründen. Aber ich glaube Stoffel meinte letztens Shew nur als Dorfi zu kennen, von daher ist die Begründung schon verständlich. Das Fragezeichen hinter "Shew passt zu Stoffel" wird unwesentlich größer.

    Wobei ich es auch interessant finde dass sie die Info hier nicht erwähnenswert findet, naheliegende Gründe wären dass es nicht mehr der Fall ist oder sie es nicht erwähnen wollte. Ich denke das Fragezeichen bleibt vorerst wie es ist.

    sicher bin ich mir darin, dass stoffel keine wölfe ins negative bringt. wäre dusselig aufmerksamkeit im spiel auf die zu lenken und die sich ertappten wölfe als nachtfeinde zu machen.

    Sicher wäre ich mir da überhaupt nicht, das kommt sehr auf die Person und die Argumente an. Jemanden mit schlechten Argumenten anzugreifen kann schnell dazu führen dass andere die Person als Gegenreaktion dorfiger finden. Und ich wäre auch etwas enttäuscht wenn Stoffel sich nicht trauen würde so mit mir zu spielen wenn ich Wolf bin.

    Wobei ich Stoffel nicht unbedingt für den Typus halte der so spielt, aber unterschätzen würde ich sie dahingehend auch nicht.

  • skylark rückt bspw bei ente sehr ab
    ich von alexa

    also die aussage ist so inkorrekt

    Ich verstehe die Aussage nicht.

    die bezieht sich auf lumpi hier:

    Es wird die ganze zeit hin und her diskutiert und jeder hat seinen standpunkt, von dem er nicht abrückt.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Guten Morgen meine Lieben :imp:

    Puh. Ich muss gestehen... Ich habe das Spiel ein wenig unterschätzt, oder meine Zeit überschätzt, vielleicht auch wegen der letzten Runde lol.

    Ich werde übrigens den Satz bezüglich Sama einfach ignorieren, denke ich.

    Ja.. Okay. Vielleicht sollte ich da auf dich hören. Sind uns aber zumindest einig, dass Sama generell nicht so zu Stoffel passt, wie ich das sehe. Finde auch die anfängliche Krawallaussage unteamig.:)

    Buch ist als Wolf grundsätzlich eher nervös. Wenn ich ihre Posts lese und sie sich explizit entspannt lesen, dann ist sie nicht Wolf. Kann mich da zu Spielbeginn auch schon mal täuschen, aber insgesamt traue ich meinem Read da sehr (wenn er da ist). Ich bin daher wie gesagt auch nicht unglücklich dass Buch nicht gelyncht wurde, ein Tag mehr um sie ggf. zu erkennen.

    Hmm. Ich finde Buch irgendwie nie nervös:ugly: Kannst du mir da mal ein Beispiel nennen?

    Wir haben noch keine seltsame?

    möchtest du eine Möhre oder lieber rote beete? :ugly:

    Ich wollte erst sagen ich finde die Reaktion so locker dorfig, jetzt beim kommentieren sagt mein Hirn. Ne eigentlich auch nicht. Kann man als Wolf auch so machen.

    Dorftendenz: Ente, Bobbie, (Jopnu), Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Meine aktuellen Dorftendenzen: Ente, Sky, Shewolf, (Jopnu), Bobbie, Skylark, Buchzauber, Alexa und frisch dazugekommen Mos

    Meine drei Fragezeichen für heute lauten Furius, Sama und Daro.

    Warum denn Sama? Was hat sich da jetzt geändert? Das verstehe ich nicht.

    Bobbie Dorf auch nicht. Außerdem was ich anmerken wollte, warum sind da Dorftendenzen und danach aktuelle Dorftendenz? Heißt es, dass es vorherige sind und die hast du überarbeitet? Ich war super verwirrt davon. Übrigens fehle ich da lol.

    Aber das hat sich dann auch geändert, weil Buch wolf. Ich wollte gerade suchen, ob der Beitrag so alt ist. Jetzt finde ich ihn nicht mehr ;(

    Kannst du es für mich einfach nochmal aktualisieren. Das verwirrt alles meinen kopf.

    Wolf: Bobbie = Buch > Shew = Jopnu = Mos = Jules = Alexa > Daro=Ente >Lumpi > Furius=Sama=Jewel:Dorf

    Finde ich gerade sehr relatable. Muss aber sagen rein vom Spiel her würde ich Shew über die Hdlynchung noch, ente und buch weiterhin eher vorne sehen. Jo und Jopnu auch. Und lumpi nicht und Daro nicht. Bin mir da noch nicht so einig, wie ich was werte lol. Deine Auswertung habe ich gelesen und stimme einigen Sachen zu, aber ist teilweise noch nicht so übereinstimmend mit meinen Einschätzungen. Furi und Sama bin ich aber ganz bei dir.

    Mos und Bobbie whatever immer noch.

    Also für mich passt es Jopnu hab ich auch dorfig würde eigentlich nur noch furius fehlen

    Kannst du einmal für mich sagen, wieso du sie da so dorfig hast?

    Und wie siehst du das nun durch die Günstling Situation? Ich weiss nicht, was der Zweck so vor Lynchung aus ihrer Sicht noch war. Ob sie da einfach nun ins unendliche Leveln wollte - aber wahrscheinlich würd ich auch wie Loopy erstmal die Aussage ignorieren und u.U im Lategame es vielleicht nochmal anschauen..

    Das überfordert mich um ehrlich zu sein. Ich glaube ich hake es für mich, ab und ich sehe Sama trotzdem eher als Dorfi an. Ergebnis stimmt trotzdem würde ich sagen. Siehe loopy oben xD

    Achja, Jewel - Ich glaub ich brauch es dich nicht wirklich zu fragen, aber ja. Du weisst die Frage und ich glaube die Antwort Nein ist da nicht so verkehrt :P

    :imp: Die Antwort lautet, Nein. Und ich freue mich so, dass du jetzt auch hier bist. Ich hatte Sky btw auch eher dorfig.:D Also bei dir ist die Antwort denke ich auch nein?

    Das Jopnu mich jetzt aber auch auf der Lynch Liste hat, finde ich interessant.

    Würdest du das irgendwie werten?

    Bin da generell eher bei Jopnu Dorf, ich weiß nicht ob er das als Wolf machen würde. Also diese Listen nochmal aufgreifen.

    Da stimme ich Ente zu. Ich denke auch so doof es klingt, dass Jopnu, der eh immer wenig Zeit hat sich als Wolf so eine Mühe geben würde. Aber ich denke auch, dass man vielleicht da eher auf Loopy schon vorhandenen Beitrag eingehen würde.

    Lumpi hat mir auf den letzten Seiten nicht gefallen. I ch schließe aber nicht aus, dass es an ihrer Einstellung liegt, die da sehr konträr zu meiner ist, aber ich fand die eine Aussage schon wirklich auch dafür sehr harsch. #641, also da habe ich die Reaktion so nicht verstanden.

    hatte noch eine aussage von ente zitiert, die ist mir abhanden gekommen, aber war die mit Shewolf fressen. Fand ich ganz sinnbildlich dafür, dass ich ihn recht entspannt unterwegs finde. Als wolf ist er meine ich verkrampfter.


    Puh viele Worte, viele Sätze, mein Schädel brennt.

    Versuche mich die ganze Zeit an eine Einschätzung zu setzen bin aber noch nicht zufrieden irgendwie muh.

    Dorfig: Skylark, Jules, Sama,(Ente), (Furius)

    neutral: mos (-),Jopnu(++), Shew(++), Bobbie,

    wolfig:((lumpi)), (Daro, vom spiel her, wobei ich zustimme, nicht unbedingt passend zu Stoffel...)

    wechselnd: Buchzauber.

    stilldontknow:alexa

  • Ich finde btw auch dorfig an Sama um es mal einzuwerfen, dass er da so einen Wechsel zu Buchzauber hat. Glaube als wolf müsste er den nicht so bringen und sie heute über Stoffel aus verteidigen:thinking: Das passt für mich auch eher zu Samadorf.

  • Kann mir vorstellen, dass sie hier einen Wolf mit reinpackt. Muss aber nicht sein. Wenn ist das Bobbie.

    Würde ich mitgehen genau das war auch mein Gedanke als ich durch Stoffels Posts gegangen bin

    Her ist meiner Meinung nach Mindestens 1 Wolf drunter. Denke sogar eher 2-3.


    Wahrscheinlichkeit sehe ich so: Dorf - Skylark - Ente - Sama - Shew/Jopnu/Sky - Buch. Gerade.

    Joa nachdem das so gefühlt die halbe Spielerliste ist, ist das durchaus wahrscheinlich, dass da ein Wolf dabei ist

    Frage mich wieso er das so eilig analysiert bzw. ob da Hintergedanken hinter stecken.

    Naja wenn ich sehe dass ein Helfer gelyncht wurde und ich gerade Zeit habe würde ich das auch direkt analysieren was soll es bringen da noch mit zu warten? Und was für Hintergedanken sollten das sein?

    Daro, Furi, Skylark haben sie als wolfig bezeichnet/gelyncht, bevor sie ihre Enttäuschung geäußert hat, also müsste hier eigentlich ein Wolf versteckt sein

    Weiß ich jetzt nicht unbedingt, finde ich schon eher einfach gedacht

    Btw ja ich bin hier nicht so super aktiv, aber ich merke gerade einfach, dass so große Spiele von der Menge an Posts einfach nicht mein Ding sind und ich deswegen super schlecht reinkomme, habe ich jetzt gelernt für mich, spiele ich in Zukunft einfach ab ner gewissen Größe nicht mehr, finds aber auch fragwürdig wie viele Leute direkt auf den Train mit mir als Wolf aufgesprungen sind...

  • Samaraner Da die Diskussion schon etwas länger geht: Kannst du mir kurz zusammenfassen und das kürzen auf: wer, sagen wir, wären deine 3 passendsten Wölfe zu Stoffel?

    Das würde mir glaube ich etwas helfen, weil mich das ganze etwas erschlägt hier ^^

    Skylark vielleicht auch, aber da habe ich es noch besser im kopf. Durch die Einschätzung:hug:

  • Buchzauber Wenn findest du aktuelle denn wolfig, lynchbar whatever ?


    OT: Den letzten Teil kann ich sehr gut nachvollziehen. Erschlägt einen etwas. :hug: Aber so ist das :D immerhin gibt es etwas womit man arbeiten kann ;)