Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • neutral+: Bobbie, Loopy, Sama, Ente gefolgt von Lumpi, Jopnu und Buchi
    ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)

    +

    du kannst die Liste gerne nach deinem Geschmack ändern oder fragen, warum wer wo steht.

    Ich will da gar nicht so viel ändern an sich, weil ich selbst noch nicht allzu viele Tendenzen habe. Nen paar halt und wie gesagt ich kann dir nichtmal sagen was mir nicht passt. Vielleicht, dass die zu dem Zeitpunkt Vielposter fast alle Dorf sind(?) ich glaube das sagt es ganz gut. Aber kannst auch gerne nochmal alle erklären. Wobei passt mit Buch und jopnu mittlerweile auch nicht...

    Keine Ahnung. Ich hätte da von nem fmlii mehr Spike erwartet.

  • ich sehe nicht wo ich irgendjemanden „bashe“ nur weil ich meine Einschätzungen erkläre

    Du kannst es auch als zu viel auf der Sache herumreiten nennen, wenn es dir lieber ist, hab ehrlich gesagt jetzt keine große Lust auf Wortklauberei.

    Was mir bei dir nicht gefällt ist das du sehr viel als „Dorf - Dorf“ Interaktion abspeicherst, wofür es meist kaum nen Grund gibt.

    Ausgezeichnet :ugly:

    Positiv: Furi (hier hätte ich normal noch zwei andere Spieler platziert, aber einfach nur damit du hier ganz alleine stehst, Furi xD)
    neutral+: Bobbie, Loopy, Sama, Ente gefolgt von Lumpi, Jopnu und Buchi
    ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)
    Lynchbar: Stoffel

    +

    Ich hab 5 mal angesetzt und überlegt was mir an fmliis liste nicht gefällt, aber ich weiß es selbst nicht. Auf jeden fall gefällt sie mir nicht lol.

    Also erstens habe ich schon gesagt, das du Dorf bist, also gibt es absolut keinen Grund warum du da bei ? rumdümpelst...

    Zweitens steht bei ? so weit ich es im Überblick habe gerade so ziemlich dein ganzes Dorf? Ausnahme wohl Mos und Daro, aber die sind auch in klammern.

    wie sicher bist du dir bei sky Dorfi? Weil ich finde ihn an sich auch dörfisch, aber wie er jede Konfrontation als Dorf-Dorf abstempelt gefällt mir irgendwie nicht.

    Also bei dir und Bobbie hab ich es ja offensichtlich nicht gemacht :ugly:

    Wenn ich was entsprechendes Sehe teile ich es mit, vielleicht erkläre ich es auch irgendwann, problem ist meinem Sohnemann ist das Spiel egal und nach der 5 vollgekacken in ungefähr 4 Stunden diversen Milch Mahlzeiten und allgemein knatschiger Stimmung konnte ich mich auch noch nicht so beteiligen wie ich es gerne gewollt hätte.

    Ob ihr es nachvollziehen könnt, oder nicht ist dann im Zweifel nicht mein Problem, auch wenn ich es kacke finde, das meine Dorfis gelyncht werden, wie zum beispiel letzte Runde Lexi, da war es halt das selbe.

    Sky, du enttäuscht mich grad etwas, magst du stattdessen rein? Darfst dir sogar deine Mitwölfe aussuchen...

    Ich bin eine einzige Enttäuschung, dachte das ist jedem klar

    Mhh, Lumpi, Ente, (Skylark?) aber Jewel sagt nein, dann wohl noch Daro, da ich aber kein Wolf bin, dann wohl noch einer aus Buch oder Furi beide kann ich nicht so super einschätzen, Jopnu und FMLii finde ich noch etwas dorfiger als die beiden, das wären aber so die Spieler welcher mich am ehesten täuschen könnte denke ich, ähnlich wie Xaver letzte Runde.

    Sky schätzt mich normalerweise relativ schnell und richtig ein, aber diese Runde meidet er mich richtig

    Ich hab doch gesagt, das die Chance auf einen Dorfi bei dir gegeben ist :ugly:

    Heißt das ich dich dorfig finde, bin eigentlich davon ausgegangen, das es sich aus dem Kontext erschließt, auch meinte ich das die Konversation zwischen Bobbie und dir wohl Dorf/Dorf ist, also ich hab dich doch eingeschätzt und ich bin mir recht sicher, das es richtig ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky


    Bobbie und ich hatten auch kaum wirklich Interaktion, hatte mir da auch eigentlich mehr Gegenwind erwartet von ihr.

  • In meinen Notizen stand "wenn Skylark Wolf, Bobbie-Wolf wahrscheinlicher" und dann hat Skylark diesen Bobbie-Lumpi Kommentar gebracht und das hat einfach alles gut zusammen gepasst, weil Lumpi auch eine Ente-Verbindung hatte und bei mir "Lumpi anschauen! " stand

    Also eher was was aus ner Teamvermutung kam als "Ich habe seine Posts gelesen und fand das nicht dorfig"?

  • SheWolf

    Wie sieht's eigentlich bei dir mit dem HD aus? Magst du nach alter Väter Sitte nicht oder kannst du es dir diesmal vorstellen?

    Also, wenn du mich so fragst, dann...

    ...

    ...möchte ich immernoch kein HD werden. :P

    Sky Wie wertest du Alexas "Ich will das Spiel T0 schon Lösen."?

    FMLii Du scheinst Mos zu kennen? Wie wertest du, dass bisher so gar nichts kam? (Und er versucht sich selbst ins Dorf zu stellen, obwohl ihn niemand verdächtigt hat. 8|) Ist das normal?

    Jewel Was hältst du von Skylark?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich bin eine einzige Enttäuschung, dachte das ist jedem klar

    Mhh, Lumpi, Ente, (Skylark?) aber Jewel sagt nein, dann wohl noch Daro, da ich aber kein Wolf bin, dann wohl noch einer aus Buch oder Furi beide kann ich nicht so super einschätzen, Jopnu und FMLii finde ich noch etwas dorfiger als die beiden, das wären aber so die Spieler welcher mich am ehesten täuschen könnte denke ich, ähnlich wie Xaver letzte Runde.

    Sky schätzt mich normalerweise relativ schnell und richtig ein, aber diese Runde meidet er mich richtig

    Ich hab doch gesagt, das die Chance auf einen Dorfi bei dir gegeben ist :ugly:

    Chance auf Dorfi ist nicht unbedingt eine Einschätzung mMn, schließlich ist am Anfang bei jedem eine solche Chance vorhanden, es sei denn, man spielt von Anfang an wolfig

    Und du bist keine einzige Enttäuschung! Ich freu mich jedes Mal, wenn ich dich auf der Spielerliste sehe und schätze dich sehr

    & danke fürs Team ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Kannst du da bitte Buchzauber und Shewolf begründen? :thinking:

    Positiv: Furi (hier hätte ich normal noch zwei andere Spieler platziert, aber einfach nur damit du hier ganz alleine stehst, Furi xD)
    neutral+: Bobbie, Loopy, Sama, Ente gefolgt von Lumpi, Jopnu und Buchi
    ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)
    Lynchbar: Stoffel

    :kissenschlacht:

    Ich weiß nicht, was ich mit dir machen soll, dass du mich so früh dorfig hast - normalerweise kommt von dir immer was von "ich brauch noch Zeit" oder "nach T1 kann ich mehr sagen" :thinking:


    Zur Liste: bei Skylark und Sama geh ich mit. Lumpi hatte ich auch mal kurz ein gutes Gefühl. Jopnu auch. Kannst du mal Alexa und Buchzauber erklären?

    Das, was aktuell so viele stört, fand ich gerade dorfig. Aber selbst, wenn ihr es übertrieben findet: einen Bobbie-Wolf kratzt es ziemlich wenig, wer zu welchem Zeitpunkt aus welchen Gründen zum HD gewählt wird. Da mahnt und warnt eher eine Dorf-Bobbie.

    Aber sie mahnte doch mehr über die frühen Dorfstellungen?

    Ich muss sagen hatte dieses da aber auch als Konsensdorf interpretiert.

    Und ist die Erklärung nicht genau das was einen Konsensdorfi erstmal beschreibt? also gerade zu Anfang... xD

    Mag sein, für mich ist ein Konsensdorf aber schon präziser und nicht nach 5 Seiten an T0 xD

    Jewel


    wie sicher bist du dir bei sky Dorfi? Weil ich finde ihn an sich auch dörfisch, aber wie er jede Konfrontation als Dorf-Dorf abstempelt gefällt mir irgendwie nicht.

    Wäre aktuell schon eine meiner stärksten Dorftendenzen.:thinking: Zum zweiten kann ich nichts sagen, weil ich sowas bei ihm nicht so gewichte. Dafür verstehe ich zu oft nicht wie er auf diverse Dinge kommt...

    Wenn du oft nicht verstehst wie Sky auf seine Dinge (sind das Einschätzungen oder was meinst du damit?) kommt, wie kannst du dir dann bei ihm so sicher sein?

    Samaraner Wie gut kannst du Alexa einschätzen prinzipiell?

    Mich würde mehr interessieren, ob irgendjemand Alexa gut einschätzen kann :ugly:

    Sky


    Bobbie und ich hatten auch kaum wirklich Interaktion, hatte mir da auch eigentlich mehr Gegenwind erwartet von ihr.

    als Dorf oder als Wolf?

  • Also eher was was aus ner Teamvermutung kam als "Ich habe seine Posts gelesen und fand das nicht dorfig"?

    Genau + halt Interaktion

    Sky Wie wertest du Alexas "Ich will das Spiel T0 schon Lösen."?

    Das war kein "ich will" sondern ein "schön wäre es, wenn ich es könnte"

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FMLii Du scheinst Mos zu kennen? Wie wertest du, dass bisher so gar nichts kam? (Und er versucht sich selbst ins Dorf zu stellen, obwohl ihn niemand verdächtigt hat. 8|) Ist das normal?

    Kannst auch mit mir reden, statt über mich? ^^

    und ja, das ist normal, bin ein reaktiver Charakter und die hd Wahl finde nach wie vor für mich nicht so wichtig^^

    und so nicht aussagend war das gar nicht nur, weil Du die hints nicht verstehst, kann ich nichts dafür *Shrug*

    kann aber auch gern die Klappe halten, wenn Dir das lieber ist.

    Nur so kann ich weniger Reaktionen gewinnen wie jetzt zum Beispiel von Dir :3

  • Mich würde mehr interessieren, ob irgendjemand Alexa gut einschätzen kann :ugly:

    Hö du tust ja so, als wäre ich ur schwer einzuschätzen :c

    Sky hat nen ziemlich guten Read, ansonsten FMlii, Alo, Leon glaub ich

    Wobei ich aber allgemein behaupten würde, dass man mich relativ leicht einschätzen kann

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Stein gemeißelt oder nur troll.

    Das war offensichtlich sarkastisch gemeint...

    Nochmal: Ich glaube nicht, dass hier jemand an Tag 0 schon einen Safe-Dorfi hat (außer vielleicht die Wölfe :ugly: ). Es wird über Tendenzen/Dorf- bzw. Wolfpunkte diskutiert. Das kann sich schnell ändern. Ich habe auch noch kein Konsensdorf gesehen. Du etwa?


    Alexa finde ich gerade komisch.

    Mir kams iwie schon so vor mit den Konsens Dorfis.

    Sky


    Bobbie und ich hatten auch kaum wirklich Interaktion, hatte mir da auch eigentlich mehr Gegenwind erwartet von ihr.

    Den kriegst du schon, wenn es wirklich nötig wird.

    gesetz dem Fall, dass du Dorfi bist - kannst du dir einen Sky-Wolf vorstellen, der hier pro Bobbie argumentiert?

    Wie ein sky Wolf argumentiert, weiß ich nicht. Ich geh nach lesegefühl.

  • Mich würde mehr interessieren, ob irgendjemand Alexa gut einschätzen kann :ugly:

    Hö du tust ja so, als wäre ich ur schwer einzuschätzen :c

    Sky hat nen ziemlich guten Read, ansonsten FMlii, Alo, Leon glaub ich

    Wobei ich aber allgemein behaupten würde, dass man mich relativ leicht einschätzen kann

    Bist du auch, finde ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch kein Spiel von dir als Wolf miterlebt habe - aber du hast meist viele Beiträge, mir bleibt da aber nichts hängen (oder ich seh da drin nichts, was dich für mich dorfig macht) :thinking:

    Was mach ich nun mit dir, wenn Sky sagt dorfig und FMLii sagt ? xD Wem soll ich da Glauben schenken?

  • Kannst du da bitte Buchzauber und Shewolf begründen?

    Aber sie mahnte doch mehr über die frühen Dorfstellungen?

    1. Buchzauber kommt mir seit dem letzten (mitgelesenen) Spiel und auch dieses Mal mutiger vor. Sie stellt viel mehr Fragen (was ich noch lernen muss) und ist auch kritischer oder widerspricht (Gespräch mit Bobbie).

    Shewolf wirkt aktuell wie ihre Dorfausgabe. ^^

    2. Jein. Es ging darum, dass jemand Sky als "ganz tollen HD" bezeichnete. Das stellte sie infrage, weil man's ja nicht wissen kann.

  • Alexa


    vor allem als Dorfi, hab sie nur ein mal als Wolf erlebt und da hat sie mich zum hd gewählt und dann gefressen :ugly:

    "Sie" ist Bobbie? Und worauf bezieht sich das "vor allem als Dorfi"?

    Was mach ich nun mit dir, wenn Sky sagt dorfig und FMLii sagt ? xD Wem soll ich da Glauben schenken?

    Beide lynchen und schauen, wer davon Wolf ist. Alternativ kannst du auch noch nen Tag oder zwei warten, dann haben sie evt eine eindeutigere Meinung. Oder du lynchst mich, dann hast du das Einschätz-Problem auch gelöst ;)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oha hi, drei Wortmeldungen und zwei Votes. Ihr seid ja flott. Ich bin gleich nochmal für ne Dreiviertelstunde weg, weil Töchterchen kurz vorbeigehüpft kommt.

    HD wähle ich später. Erstmal ein paar Leute zu Wort kommen lassen :)

    +

    Stoffel erstmal mit den meisten Worten und den wenigsten Aussagen.

    Fand ich erst mal eine gute Beobachtung, hier gefiel mir das es mit keiner Wertung verbunden war.

    Für mein Empfinden führt so eine offene Aussage oft zu interessanteren Ergebnissen, als Fragen, wo man schon einen gewissen handlungsspielraum festlegt.

    Zudem fühlt es sich so nicht danach an, das Sama damit absichten verfolgt, also das Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken.

    Samaraner direkt mal auf Krawall gebürstet.

    Hier bleibt natürlich Spielraum für Interpretationen, ein Wolf der meint auf Konfrontation gehen zu müssen, ein Dorfi der einfach davon genervt ist, das sein erster Satz gleich kritisiert wird.

    Vieles möglich

    Stoffel

    Ist an der Aussage dMn etwas falsch? Bzw. was machst du mit der Beobachtung?

    Hier halt auch weiterhin völlig Ergebnisoffen, was ich mir mehr von einem Dorfi erwarte der sehen will wohin es führt, als von einem Wolf der in der Regel doch ein bestimmtes Ziel verfolgt mit seinen Aktionen.

    Stoffel und Bobbie eher kein Team.


    Ich wollte Ente erst einen kleinen Dorfpunkt geben aber dann doch nicht.


    FuriusCamillus

    Schon irgendeine Meinung?

    TA und das vorhergehende fand ich dorfig von Sama, also in Kombination.

    Rest nachvollziehbar

    Nee nee, inhaltlich gab es da nix zu meckern ;) - ich habe beim Reinkommen weder gevotet noch jemanden als Wolf beschimpft, völlig richtig.

    Mich irritiert ein bisschen, wie wichtig dir das ist.

    Ich fand das persönlich eher Dorfig.

    Allgemein auch das sowohl das, als auch oben die aussage etwas schnippisch wirken, weiß nicht mehr wie das Wolf spiel war, aber zumindest finde ich sie nicht beschwichtigend oder sonstiges, was wölfe gerne mal machen, eher antwortet sie halt schon mit etwas Gegenwind.

    Was schätzt du denn wie wichtig mir das ist?

    Auch hier wieder ergebnisoffen

    Ihr könnt es halt natürlich anders interpretieren, aber ich sehe nicht, das Sama sich hier versucht einen Vorteil zu erspielen, oder eben auch nicht, das Stoffel in irgendeiner weise versucht beschwichtigend zu wirken

    entsprechend eher 2 Dorfis für mich, da ich finde die aussagen machen aus Dorf sicht mehr Sinn, als wenn man Wolf ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich frage mich, ob Alexa als Wolf hier solche Aussagen bringen würde. Ich denke fast nein.

    Ist vielleicht sehr stumpf, aber Gefühl ist ein nein Gefühl.

    Ja würde sie ^^ alexa darf man in beiden Gesinnungen nicht unterschätzen, sie ist wirklich eine starke spielerin