Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Buchzauber was hältst du von furi mos und shew? ^^

    Da zählst du genau die Leute auf die ich gar nicht einschätzen kann ^^

    Mos fand ich hat sich aber schon ganz sinnvolle Gedanken gemacht, fand ich eher positiv. Von Furi und Shew ist mir irgendwie relativ wenig im Kopf geblieben müsste ich mir glaube ich nochmal anschauen

  • Naja darauf reagiert habe ich schon.

    Aber ich hoffe mal, dass man mich nicht schon nach einem Zweizeiler einschätzen kann :ugly: und an sich macht sie das ja öfters

  • Buchzauber was hältst du von furi mos und shew? ^^

    Da zählst du genau die Leute auf die ich gar nicht einschätzen kann ^^

    Mos fand ich hat sich aber schon ganz sinnvolle Gedanken gemacht, fand ich eher positiv. Von Furi und Shew ist mir irgendwie relativ wenig im Kopf geblieben müsste ich mir glaube ich nochmal anschauen

    Gut, da gehts dir wie mir ^^

  • Shewolf. Erstaunlich zahm

    Zahm? Ich bin doch kein Wildtier. :tz:

    Ich bin bei der Spielermenge (auch bei der Menge an mir weniger bekannten Spielern) auch noch nicht so ganz reingekommen.

    Wir können uns aber gerne über etwas unterhalten. :bunnyteeth:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich weiß nicht ob mir das Dorfpunkte wert ist, aber mir gefällt inhaltlich was Daro schreibt.

    Und ich bin gerade die Spielerliste durchgegangen und habe mich selten so planlos gefühlt was den Lynch angeht ^^

  • Ich weiß nicht ob mir das Dorfpunkte wert ist, aber mir gefällt inhaltlich was Daro schreibt.

    Und ich bin gerade die Spielerliste durchgegangen und habe mich selten so planlos gefühlt was den Lynch angeht ^^

    Wen möchtest du denn nicht lynchen?

  • Ich weiß nicht ob mir das Dorfpunkte wert ist, aber mir gefällt inhaltlich was Daro schreibt.

    Und ich bin gerade die Spielerliste durchgegangen und habe mich selten so planlos gefühlt was den Lynch angeht ^^

    Wen möchtest du denn nicht lynchen?

    Hätte ich auf diese Frage eine Antwort wäre ich nicht planlos :P

  • Und ich bin gerade die Spielerliste durchgegangen und habe mich selten so planlos gefühlt was den Lynch angeht

    Das fühle ich sehr, irgendwie ist der Vibe hier aktuell auch so weird ich bin null im Spiel gefühlt

  • Lumpi

    Nevermind, das nicht ist bei mir untergegangen. Ich sollte gründlicher lesen.

    Ente und Jewel mag ich nicht lynchen weil dorfig. Sky, Loopy und Daro wären für mich unschöne Optionen und/oder ich vertraue genug auf andere um da aktuell nicht reinlynchen zu wollen.

    Sonst kann ich mir jeden Lynch vorstellen und die Frage ist welcher mir weniger schlecht gefällt.

  • Ich glaube Stoffel kennt FMLii nicht genug, um ihn als Erstes zu fressen, zu wollen.


    Inwiefern ist da ein Zusammenhang? Man muss jemanden ja nicht gut kennen, um ihn zu fressen.

    Sky wird mir nur suspekter.

    Finde da auch einiges etwas fragwürdig, was er da von sich gbt.

    Dann solltet ihr mich vermutlich lynchen

    Na gut VOTE:Sky

    Ansonsten entwickelt sich evt grad ein Daro-Read

    Anhand dieses Spiels? Ohne, dass du seine Gesinnung kennst? Interessant.

    findest? Fmlii wäre tatsächlich meine letzte Wahl gewesen. Ich hätte eher Ente oder Buch gefressen. Fmlii vertrau ich zwar nicht, ich mag ihn aber und verlier lieber gegen ihn, als ihn zu fressen.

    Finde das liest sich tatsächlich ziemlich ehrlich. Mir fehlt trotzdem noch der Biss bei Bobbie.

    mos gefällt

    lumpi gefällt

    Warum?

    Ich verstehe es aber leider immer noch nicht. Also für mich kam da so wenig... das kann er auch gesinnungsabhängig machen imo.

    +1

    Jewel und Skylark mag ich. Wie gut könnt ihr eigentlich Sama einschätzen?


    Also die letzten Paar Runden hat das eigentlich immer ziemlich gut geklappt, allerdings erinerre ich mich nicht an ein Wolfspiel von ihm in letzter Zeit.

    Mos und skylark puh ähm ka.

    Warum hast du mich dann zum HD gewählt?

    Ich weiß nicht ob mir das Dorfpunkte wert ist, aber mir gefällt inhaltlich was Daro schreibt.

    Was genau gefällt dir daran? Ich finde das hier ist gerade eher Daros Wolf als Dorfspiel.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexa (1): Jopnu

    Daro (2): Skylark

    Ente (1): Sky

    Mos (1): Ente

    Sky (1): SheWolf

    Stoffel (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 07:29:43

  • Geht mir genau so, entweder bin ich komplett am Spiel vorbei, also Wölfe unter Bobbie, Alexa, Furi, ect...

    Was ich aber nach wie vor nicht glaube, entsprechend überlege ich halt, wer es am ehesten schafft sich in den Dorfkern zu schmuggeln.

    Wäre da halt unter anderem bei Ente, ohne Anspruch auf Richtigkeit allerdings, kein super read.

    Jopnu wäre möglich, gefällt mir aber ziemlich gut und so schlecht bin ich glaube ich nicht dabei ihn einzuschätzen.

    SheWolf weil ich sie nicht kenne.

    Mos weil ich ihn kaum einschätzen kann

    Buchzauber hab ich auch keine besondere Quote

    Skylark wohl noch unter denen welche momentan Recht weit im Dorf sind


    Also weiß nicht ob und wer davon, aber bei der Spiel Dynamik und insofern ich nicht komplett alles über den Haufen werfen möchte, geht es irgendwo in die Richtung

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mal ne kurze Einschätzung meiner Gesamteindrücke.


    Eher Dorf. Furius, Sama, Jewel

    Eher Positiv: Buch, Ente

    Neutral: Lumpi (+), Mos, Shew (+), Jopnu (+)

    Eher Negativ: Alexa, Stoffel, Bobbie, Daro

  • Ich sehe hier eher Daros unaufgeregtes Dorfspiel, kein um den Finger wickeln und so, nicht versuchen gut bei anderen anzukommen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hatte ihn stark im Dorf, auch als alle gegen ihn waren und am Ende war er böse (zu seiner Verteidigung er hat erst relativ spät von seiner Gesinnung erfahren) aber da habe ich, wie sagt man, trust issues xD

    über welches Spiel redest du?

    Bei Shew sehe ich tendenziell auch das Dorfspiel. Was mich stört ist einerseits die Reaktion auf Ente (fühlte sich nach too much an), andererseits jetzt die Stimme auf Sky, die wirkt schon etwas opportun (und Shew ist eigentlich nicht der Dorfi der anderen hinterläuft).

    Find Shew bisher dorfig, teile tatsächlich auch einige Grundfeeling

    Mos sehe ich nicht dorfig

    +1

    Also ich kann mal ein bisschen aufschlüsseln, wo ich mittlerweile stehe:

    Dorfig: Skylark, Jewel, Shew Jopnu (-)

    Neutral: Furius (+), Sama (+), Alexa, Sky (+), Lumpi, Bobbie, Buch, Daro (-)

    Meh: Stoffel/Mos

    Jewel wirkt auf mich gerade wie Jewel Dorfi, ich finde sie spielt sehr transparent und nicht mit zugehalten Karten. Gibt mir Dorfvibes

    Jopnu hat mir Tag 1 das Gefühl gegeben Gedanken zu elaborieren. Mochte ich. Mittlerweile hab ich kleine Zweifel, seine Einschätzungen kamen mir sehr willkürlich vor und haben mich an das Sonderspiel erinnert.

    Shew spreadet tatsächlich Dorfvibes. Kann ich irgendwie nicht genauer erklären, aber gefiel mir bisher. Sehe einige Sachen ähnlich

    Stoffel schwankt bei mir, gestern kamen einige Sachen die mir nicht gefallen haben, Ihren Einstieg und die Sama Diskussion fand ich prinzipiell aber eher dorfig, wobei ich die Wolfargumente schon auch nachvollziehen kann.

    Furius nehm ich deutlich integrierter wahr. Würde das erstmal positiv werten. Wobei die ganzen FMlii Diskussionen fand ich dann wieder komisch.

    Sama brauch ich glaube ich erstmal nichts zu sagen. Kann ich mir gut als Dorfi vorstellen.

    Sky gab mir zu Beginn tendenziell erstmal Dorf vibes. Auch wie er versucht hat Shew das Spiel zu erklären :ugly: (etwas ironisch). Skys Dorfspiel ist halt tendenziell wie mein Wolfspiel, insgesamt würde ich ihn daher positiv einordnen. Es gab ein zwei Kleinigkeiten die ich morgen wieder vergessen habe, die mich zum Nachdenken angeregt haben, aber keine Lynchprio für mich heute.

    Zu der Bande aus Alexa, Bobbie, Lumpi und Buch kann ich aktuell nicht viel sagen. Bobbie sehr viele Posts aber wenig eigener Input, aber das hab ich in ihren Dorfspielen eher wahrgenommen auch.

    Bei Daro überleg ich aktuell aber er Wolf sein könnte. Mal schauen, was passiert in den nächsten Tagen.

    Bahhhhh8o

  • Eher Dorf. Furius, Sama, Jewel

    Eher Positiv: Buch, Ente

    Neutral: Lumpi (+), Mos, Shew (+), Jopnu (+)

    Eher Negativ: Alexa, Stoffel, Bobbie, Daro

    Was findest du an Stoffel so negativ?

    Bobbie sehr viele Posts aber wenig eigener Input, aber das hab ich in ihren Dorfspielen eher wahrgenommen auch.

    Habe das Gefühl das kommt sowohl im Dorf- als auch im Wolfsspiel bei ihr vor

  • Ich sehe hier eher Daros unaufgeregtes Dorfspiel, kein um den Finger wickeln und so, nicht versuchen gut bei anderen anzukommen...

    Ich sehe da halt nicht genug Versuch ins Spiel zu kommen außer ein "Ja ihr helft mir ja nicht ins Spiel zu kommen". Was ich persönlich auch als Wolf mit weniger Zeit schon gemacht habe.

  • Was findest du an Stoffel so negativ?

    Fand wie gesagt ihre Reaktionen am Anfang schon nicht gut und auch ihre Posts heute waren für mich noch nicht wirklich überzeugend. Es ist zwar ziemlich viel geschrieben immer, aber nur selten wirklich klare Rückschlüsse. Mir kommt es da manchmal so vor, als würde sie sich alle Optionen offen halten je nachdem in welche Richtung es sich entwickelt.