Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Glückwunsch dem Dorf ^^

    Dass ich nicht wirklich Bock auf den Wolf hatte (war jetzt der vierte in fünf Spielen und vor allem nach dem Sonderspiel...) hat man mir vermutlich angemerkt. Aber es war ein cooles Rudel und eine coole Helferin.

    Danke an Alo fürs Leiten.

    Imo hätte aber mindestens eine defensive Rolle da rausgehört. Das war schon ziemlich frustrierend wie in den Nächten 2-4 die Nachtopfer durch unterschiedliche Rollen ausfielen und wir das kaum hätten verhindern können.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Danke an Alo fürs Leiten.

    Imo hätte aber mindestens eine defensive Rolle da rausgehört. Das war schon ziemlich frustrierend wie in den Nächten 2-4 die Nachtopfer durch unterschiedliche Rollen ausfielen und wir das kaum hätten verhindern können.

    Das lag mMn vor allem daran, dass die Verteilung war wie sie war... Hättet ihr nicht versucht Sama oder Skylark zu fressen, wäre da mehr durchgegangen.

    Bahhhhh8o

  • Nein, das lag nicht nur an der Verteilung.

    Seher, Kräuterhexe, Stiefmutter und Rokäppchen ist einfach too much.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (4. Februar 2024 um 21:35)

  • Danke Alohomora fürs Leiten ^^, war ne super spannende Runde. Auch wenn ich als Erste weg vom Fenster war, war das Mitlesen richtig nervenaufreibend 8o

    Aber es war ein cooles Rudel und eine coole Helferin.

    Die coole Helferin hätte sich nicht von Sama sofort angegriffen gefühlt haben sollen, dann wäre sie vielleicht länger im Spiel geblieben. Ich muss einfach noch lernen, lässiger zu sein. Das Lustige daran war: als diese Situation entstand, kannte ich die Wölfe noch gar nicht (hab mich erst ne Stunde später entschieden, weil ich erstmal unvoreingenommen "schauen" wollte). Ich fühlte mich tatsächlich von Sama ungerechtfertigt für nichts angegriffen und habe -halb im Scherz- zurückgeschossen. Das sollte ich lassen *seufz*

    Bobbie tat mir echt leid. Egal, was sie machte, Furius hatte sie Tag und Nacht auf dem Zettel. Warum?? Dabei fand ich deine Analysen, FuriusCamillus , richtig klasse und total bemüht.

    Glückwunsch ans Dorf, ihr habt es echt verdient!

    (hab n Herzkasper gekriegt, als ich das Todesamulett bekam und hab panisch überlegt, wem ich das doofe Ding gebe :joy:)

  • Also ich hab mich sehr gefreut, als ich gesehen hab, dass du mitmachst ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Danke an Alo das sie so viel Geduld mit mir hatte, tut mir übrigens sehr leid.

    Und danke fürs Leiten, hoffe, ich werde da noch gern gesehen xD

    Moooos *.* ich weiss schon warum ich dich eig zum hd wollte ... aber später hat alles so gut zum wölfchen gepasst.. i am sorry :schmieg:

  • Danke für das Spiel Alohomora

    Ich finde das Setting gut.

    Die Wölfe hatten wirklich pech mit den Fressen und der Rollenverteilung.

    Ich bin fröhlich mit meinem Notschuss rumgehüpft, Jewel hatte ich irgendwie erst ganz am ende auf dem schirm

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alexa hat alo dir den Glühwein ausgerichtet? :love:

    Nuh, muss wohl untergegangen sein

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Nein, das lag nicht nur an der Verteilung.

    Seher, Kräuterhexe, Stiefmutter und Rokäppchen ist einfach too much.

    Nö, finde ich nicht. Vier Wölfe plus Helfer gegen vier gute Dorfrollen finde ich gerecht und ausgeglichen.

    Lumpi

    Ich habe förmlich GESEHEN, wie dein Herz brach, als du mich gevotet hast, aaber ich war ja diesmal ein fieser Möpp und hatte es nicht anders verdient :D, dein Instinkt funktionierte da schon bestens. Und was muss, das muss. Hab so gelacht, als du an einem Abend hier Karneval feiernd reinkamst. Viel Spaß noch nächste Tage!

    Samaraner

    Sorry dafür, dass ich dich zum Schluss so angegangen bin. Ich an deiner Stelle hätte auch gefragt, ob's hackt :bunnyteeth:. Mein "habt ein Auge auf Samaraner" galt den Wölfen als Warnung - ich hatte ne Zeitlang tatsächlich das Gefühl, dass du irgendne Drittpartei bist...

    (ich fand deinen Spruch mit dem "Günstling auf dem Sterbebett" sehr lustig, der hat mir einen bisschen über die Trauer des Lynchs hinweg geholfen)

    An die Wölfe: wann hattet ihr ne Ahnung, dass ich zu euch gehöre?

  • man muss auch dazu sagen, das die seherin schnell weg war

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alexa aww
    tenor.gif


    Lumpi nichts hat zum Wolf gepasst hast, du doch gesehen :o ich schieb es jetzt auf Zoot der hat dich böse influenced :o

    ich meinte damit tatsächlich alo :o ich war hab wohl unabsichtlich zu viele hints gegeben ^^ teilweise ja teilweise so gar nicht was trotzdem als hint gezählt wurde. Wir haben darüber gesprochen und ich hoffe einfach, dass ich nicht als schwieriger Teilnehmer zähle nun. xD


    Allen noch einen schönen Tag bis zu einer andern Runde ^^

  • Vielen Dank für die Runde!

    Ich finde die Wölfe haben gut gespielt, das Dorf hat sehr viel aus seinen Rollen gemacht (selbst der N1 gefressene Seher hatte über das Medium bis Spielende impact). Mehr Möglichkeiten für aktives counterplay in Form von bspw. Scharfzahn/Polarwolf hätten denke ich nicht geschadet. Aber ich bin großer Fan des Dieb Settings, um das auch mal zu erwähnen.

    Daro Die Statistik war mir nicht bekannt. Du hattest sinngemäß etwas von äußeren Umständen geschrieben (war das gemeint?), daher habe ich das für meine Einschätzung so gut es ging ausgeblendet.


    Stoffel Also ich habe nichts wahrgenommen das nicht 100% im Rahmen war (ich war vor allem einfach verwirrt). Im Gegenteil hatte ich zwischenzeitlich ein schlechtes Gewissen weil ich an unsere zweite gemeinsame Runde denken musste, in der ich dich früh gepikst habe und das dem Spiel nicht gerade geholfen hat ^^

    Ich bin auch bei FMLii, der Vote auf Daro war stark gespielt.

    Mos war cool, auch wenn wir glaube ich kaum Interaktion hatten. Aber du hast mich dazu gebracht meinen Titel zu ändern :ugly:

    Bobbielinchen  Jules starker Kill, hat dem Dorf zu dem Zeitpunkt sehr geholfen.

    fun fact: Bei Furius sind Ente und ich von der Stiefmutter ausgegangen. Nunja.

    Auch sehr cool dass ich neben meinem sicheren Dorfi zu Beginn exakt zwei Wölfe im Dorf hatte. Muss man erstmal schaffen 8)

    Jewel

    Spoiler anzeigen

    damit der endlich auch mal stirbt

    fair enough

    Nach der Runde werde ich auch sehr vorsichtig sein dich nochmal in mein Dorf zu lassen :D