Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Für diesen Post würde ich gerne ente killen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Oder er wollte einfach nur dich retten. So wie Shewolf. Warum hast du denn das mit Mos und Skylark so lange angezweifelt? Warum war Sky für dich Wolf und als er gelyncht wurde auf einmal nicht mehr? Du lynchst seit 3 Tagen (wenn ich das richtig sehe) nur Wölfe, nicht schlecht würde ich sagen. Oder einfach zu gut...

    Alohomora kann es sein, dass du dich mit den Zahlen von den tagen vertan hast? Ich seh nacht Tag3 Lynch direkt Tag 5 :thinking:

    Awa mich als wolf retten lohnt sich net. Was mit shewolf? Ich habe das mit mos angezweifelt, weil (wie eigentlich bekannt) alles für mich möglich ist, bis es bewiesen ist. Naja jules war für mich ja schon vor der Lynchung dorf. Sky wars vom Verhalten her nicht. Hab ich aber doch auch schon alles erklärt. SheWolf war n Mitläufer vote. Alexa wurde anderweitig gekillt. Den einzigen lynch, den ich gepusht habe, war daro. Und warum vertraust du nicht einfach ein wenig lumpi plus Anhang von FMLii? Lumpi hätte mich sonst nie und nimmer ins Dorf gesteckt.

    warum sollte es sich nicht lohnen, dich zu retten? Ist ja jetzt nicht so, dass es eine auffällige Rettung gewesen wäre. Gerade da Skylark ja auch noch auf Mos rauf ist, wär die Rettung in dem Sinne ja auch gar nicht notwendig gewesen - aber das konnte man als Mitwolf halt zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen. Und ich mein, 2 Wölfe ist jetzt im Nachhinein einfach auffällig - 1 Wolf? Gut, würde ich unter die Kategorie "Vertrauen holen" einordnen, aber beide Wölfe haben das nicht nötig.

    Das hast du erklärt, aber du hast nicht den Wechsel in deiner Meinung erklärt. Und sorry, wenn ich jemanden so penetrant als Wolf habe, wie du bei Sky reagiert und argumentiert hast, dann ist mir der Grund "Jules Verhalten ist dorfig" oder whatever zu wenig.

    Weil du in diesem Bezug ja genauso wenig auf FMLii und Lumpi hörst? Lumpi hat mir die Kutsche angeboten, FMLii hatte mich dorfig. Sorry, aber du legst dir das alles so aus, wie du es brauchst.

    Wölfe im Dorf? Gehst du von mehr als einem restlichen Wolf aus oder was?

    Das klingt ja fast so, als hätte ich nichts gemacht bis dato. Und ich brauche keine Dorfpunkte für Mühe, danke - aber ich hätts fair gefunden, wenn zumindest eine Begründung bei deinem Einzeiler dabei gewesen wäre.

  • Wölfe im Dorf? Gehst du von mehr als einem restlichen Wolf aus oder was?

    Ne.

    Besser potenzielle Wölfe.

    Sama, Buch und Bobbie sind mMn unlynchbar aktuell.

    Deine top 3 Leute die du lynchen willst, sind Sama, Bobbie, ich.

    Buch ist wohlgemerkt gesafed. Folglich hast du alle möglichen Dorfis von mir als potenzielle Wölfe.

    Jewel und Jopnu packst du in dein Safe Dorf.

    Mehr als, dass wir aneinander vorbei spielen, kann ich dazu nicht sagen... Deswegen kam nichts.

    Bahhhhh8o

  • mich störte an dem post mehr, das du furius sagst, du hast meine dorfis als wölfe und ich dich als wolf, also musst du was tun, aber egal was du tust kannst du mich eh nicht überzeugen

    und das ist mega wolfig Ente

    es hätte mich nicht gestört wenn du gesagt hättest, furius, da du meine dorfis als wolf hast etc. pp habe ich dich wolfig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mich störte an dem post mehr, das du furius sagst, du hast meine dorfis als wölfe und ich dich als wolf, also musst du was tun, aber egal was du tust kannst du mich eh nicht überzeugen

    Wo hab ich gesagt, dass er was tun muss?

    Ich hab lediglich gesagt, dass ich Aufwand normalerweise dorfig finde, aber das ein Wolf zu diesem Zeitpunkt natürlich aktiv werden muss, um dorfig gesehen zu werden. -> ist Mühe kein Dorf Argument

    Bahhhhh8o

  • Jopnu ich glaube dir nach diesem Post aber deinen Dorfi...

    Aus meiner Perspektive macht das keinen Sinn als Wolf so zu schreiben. "Und das ist mega wolfig", weil es unfair ist.

    Bahhhhh8o

  • Ich glaube ich bin insgesamt zufrieden mit Jewel Wolf...

    Furius find ich so darüber nachgedacht ebenso wie Jopnu stellenweise dorfig. Bobbie sowieso. Joa

    Bahhhhh8o

  • Alohomora 4. Februar 2024 um 19:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 165 | Standardspiel Alohomora [9/16]“ zu „Spiel 165 | Standardspiel Alohomora [7/16]“ geändert.
  • VOTE:Samaraner

    VOTE:Ente

    VOTE:Bobbielinchen

    VOTE:FuriusCamillus

    VOTE:Buchzauber

    VOTE:Jewel


    So, es soll sich ja keiner benachteiligt fühlen. Alle mal gelyncht. Danke für die Aufmerksamkeit :ugly:

    -----------

    Stand Tag 7

    Bobbielinchen (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jewel (5): Samaraner, Bobbielinchen, Ente, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:21:28

  • und mich lynchst du nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ach doch vorher, my fault

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ne passt schon so

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Lynch 6 und Spielende


    Dieb (Rudelführer) Jewel wird gelyncht.

    Sie reißt Rotkäppchen Samaraner als "letzte böse Tat" mit in den Tod, "damit der endlich auch mal stirbt".

    Das restliche Dorf: Die DBs Furius und Buch, Jäger Jopnu, Todesengel Bobbie und Tratschtante Ente überleben.


    -----------

    Endstand Tag 6

    Bobbielinchen (2): FuriusCamillus, Jopnu

    Jewel (5): Samaraner, Bobbielinchen, Ente, Jewel

    Verlauf Tag 6

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (4. Februar 2024 um 20:05)

  • Setting

    SheWolf - Werwolf

    Alexa - Werwolf

    Buchzauber - Dorfbewohner

    Jopnu - Jäger

    Stoffel - Dieb (Günstling oder Zaubermeisterin)

    Bobbielinchen - Todesengel

    Daro - Dieb (Aurawolf oder Schattenwolf)

    Skylark - Stiefmutter

    Sky ersetzt durch Jules - Dorfbewohner

    Mos - Dieb (Kräuterhexe oder Heiler)

    FuriusCamillus - Dorfbewohner

    Lumpi - Dieb (Medium mit Ring der Armut 1 oder Nebelmedium)

    FMLii - Seherin

    Jewel - Dieb (Werwolfjunges oder Rudelführer)

    Samaraner - Rotkäppchen

    Ente - Dieb (Tratschtante oder Phantom)


    Nacht 1

    Wölfe: FMLii

    Schattenwolf: Furius > inaktiv

    Seherin: Buch > DB

    Todesengel: Stoffel

    Kräuterhexe: nicht heilen

    Tratschtante: Sama

    Stiefmutter: Sky

    Nacht 2

    Wölfe: Skylark > geheilt

    Schattenwolf: Lumpi > blockiert

    Todesamulett: Stoffel > Jules

    Todesengel: nicht töten

    Kräuterhexe: heilen

    Stiefmutter: Lumpi

    Nacht 3

    Wölfe: Sama > blockiert

    Schattenwolf: Ente > inaktiv

    Todesamulett: Jules > Alexa

    Todesengel: töten

    Stiefmutter: Sama

    Nacht 4

    Wölfe: Sama > überlebt wegen RK

    Schattenwolf: Bobbie > inaktiv

    Stiefmutter: Jewel

    Nacht 5

    Wölfe: Lumpi

    Schattenwolf: Skylark > aktiv

    Stiefmutter: Sama

    Nacht 6

    Wölfe: Skylark

    Stiefmutter: /

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (4. Februar 2024 um 20:13)

  • Alohomora 4. Februar 2024 um 20:24

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 165 | Standardspiel Alohomora [7/16]“ zu „Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg“ geändert.
  • Danke Alohomora fürs leiten - die Runde hat SO spass gemacht uns Glückwunsch ans Dorf natürlich :love:

    Total, danke fürs Leiten Alo und es war super witzig im Medium-Chat und das hast du super gespielt, Lumpi. Schade natürlich für die Wölfe, dass sie so oft ins Leere gelaufen sind - fühle ich mit.

    Wir haben ja im Mediumchat auch eifrig an der Lösung gearbeitet und waren auch sehr gut dabei, nachdem wir Mos als Wolf streichen konnten.^^ Da ist dann auch aufgefallen, wie stark Stoffel ihr Rudel in Stellung gebracht hat, sodass Alexa und Daro dann von einigen komplett ins Dorf geschoben wurden. Denn dass der Helfer den Daro-Wolf lyncht und einkalkuliert, dass die Stimmen dann von Daro wechseln werden, war schon sehr nice und tricky gespielt.