Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Lol also ich bin wolfig weil ich für jewel dorf bin und weil ich mit jewel noch net großartig kommuniziert habe. Mit Buch und fayks hab ich auch noch nicht gesprochen. Nur falls du dir das auch gleich notieren willst. :ugly:

    Da wirkt ja jemand getroffen. Aber lies nochmal nach, was ich geschrieben habe. Du beschwerst dich gerade über einen Strohmann. Meine Argumentation war schon etwas anders.

    Naja getroffen und sich a weng lustig machen, dind zwei paar Schuhe. Keine Ahnung was du mit Strohmann jetzt meinst.

    Bevor ich es vergesse..... ich werde wahrscheinlich heute nicht mehr viel on kommen weil ich Elternbeiratssitzung habe.....:hau:

    da mir Thoradin trotzdem immer noch dorfiger vorkommt und ja zwischen jewel und ihm ein wolf versteckt sein muss laut ziege...

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (2): Thoradin, Bobbielinchen

    Jules (1): siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:30:31

  • Nach 6 Lektionen Deutschunterricht, wobei ich gestern Nacht noch 2 Prüfungen vorbereiten musste, komme ich erst jetzt dazu, eure Beiträge zu lesen und auf die Diskussionen einzugehen.

    Wenn Jules = Wolf, dann klingt das Gespräch zwischen Jewel und Jules schon ein bisschen nach 2 Wölfen. Dazu zitiere ich dese Unterhaltungen:

    Jewel, bist du Wolf?

    Nein dieses mal wirklich nicht :imp: und du?

    Jules ja kannste glauben. Hast du bewusst nicht auf meine Rückfrage geantwortet?

    Sorry, dachte wäre mit gemeinsamen Dorfcouch klar. Bin kein Wolf und gerade total verwirrt und versuche nun im neuen Dorf einen Fuss zu fassen.


    Dann zum Rest des Dorfes:

    Wir haben gestern unglücklicherweise Para Ziege gelyncht, der offenbar einen Scan auf Thoradin, Jewel und den toten Wanderer Jopnu mit einem bösen drinnen hatte.

    Wieso ist es denn so klar, dass er Jopnu gescannt hat und der Scan nicht z.B. auf Thoradin war (Jopnu und Bobbielinchen?)

    Wenn Daro = Wolf (und ich hab son komisches Gefühl wie bei der HP-Runde), dann würde Bobbielinchen als Wolf ganz gut dazu passen.

    Fayks was sollte der Kommentar ganz zum Schluss eigentlich?

    Wurde das noch geklärt oder ist das nicht mehr relevant?

    Thoradin hat Buch mit ins Spiel gebracht. Jewel war ziemlich gegen Ziege.

    Mos hingegen hat Ziege verteidigt.

    Bobbie und Buch waren gestern eher zurückhaltend. Ente hatte eine Art Sinneswandel in seinen Einschätzungen.

    Mos und Ente eher kein Team?

    (Sorry, muss das für mich festhalten, weiss gar nicht mehr, warum ich es mir rausgenommen hab. Warum war denn Jewel gegen Ziege?)

    mos hat gegen Ente und mich geschossen und Ziege verteidigt. Ich fand ihn wölfisch, war aber auch bei Ziege der Fall und der war Dorfi... und Thoradin und Jewel hatte ich gestern beide nicht so auf dem Schirm.

    hm.

    Ja also wenn Ziege als Para so was falsch angibt, dann wäre das schon ziemlich krass...

    Klingt irgendwie so, als würde Daro die Möglichkeit nicht ausschliessen, dass er sich täuscht bei seiner Deutung von Zieges Scan...Würde dann Sinn machen, wenn er und Bobbie Wolf.

    Komisch ist dann nur, dass Ziege in seinem Post gestern noch eine Argumentation von, wenn Jewels = Wolf, dann auch ich = Wolf drin hatte. So hab ich es jdf in Erinnerung.

    Ne ich meine er hattte was von wegen du wolf -> jewel dorf drin.

    wahrscheinlich wegen peek? Wobei es da ja auch nur heißt mind. 1 und ihr es auch gut beide sein könntet

    Gut, dass das geklärt; aber das klingt dann ja schon sehr eindeutig. Ich sehe ein, dass es dann definitiv Sinn macht, da reinzulynchen.

    VOTE:Jewel

    Tatsächlich aber gar nicht so sicher ob es 6 wölfe auf die 2 dörfer sind? Weil dem Dorf geht ja schon einiges verloren durch die archivierung und es ist einfacher für die wölfe (mMn)

    Stimme ich zu.

    Wie finden eigentlich gerade die anderen den Disput zwischen sil und jules? Könnten doch gutmachen zwei Wölfe sein, die sich hier zoffen und gegenseitig wahrscheinlich abseits voten. Wir sind ja mir ner anderen Baustelle beschäftigt...

    Diese Aussage klingt wölfisch. (Auch wenn ich den Ansatz versteh; aber es lenkt ja doch auch ein bisschen den Fokus weg von Thoradin+Jewel, wenn sie das so betont)


    Na gut. Einschätzung:

    Jewel+Jules: Wölfe , evt. passt da Bobbielinchen ganz gut dazu (?)
    Evt Daro (?) Wolf
    Eher dörfisch seh ich Fayks, Thoradin, Mos, Buchzauber

    (uff, leben ja nicht mehr so viele. Dann hoff ich mal, dass Daro zu den Guten zählt, sonst wird es ungemütlich hier)

    Drüben im Dorf leben noch: Lumpi, (Ente), FMLii, Merry Lamb, Sky, Furius Camillus

    Da halte ich am ehesten Merry Lamb für einen Wolf, evt. auch Lumpi (zu Ente kann ich halt nichts sagen)

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (3): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:12:01

  • Keine Ahnung was du mit Strohmann jetzt meinst.

    Ein Strohmann-Argument: "Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde" (wikipedia)

    Also du hast über etwas geschrieben, dass ich selbst gar nicht so formuliert hatte. Entweder warst du nur ungenau oder du wolltest es falsch verstehen.

    Wenn Daro = Wolf (und ich hab son komisches Gefühl wie bei der HP-Runde),

    Worauf beruht das Gefühl?

    Warum war denn Jewel gegen Ziege?

    An Tag 1 hat sie glaube ich gesagt er sei erstens komisch und zweitens aber auch ein guter Lynch, falls er kein Wolf sei bzw. mglw. kein Wolf, aber trotzdem ein guter Lynch (Vordergründig weil sie seine Art nervig/wenig hilfreich fand, womit sie zu dem Zeitpunkt zugegebenermaßen nicht die einzige war).

    Diese Aussage klingt wölfisch. (Auch wenn ich den Ansatz versteh; aber es lenkt ja doch auch ein bisschen den Fokus weg von Thoradin+Jewel, wenn sie das so betont)

    Guter Gedanke, sehe ich ähnlich. Es passt zum Jewel-Bobbie-Duo. Erst noch versuchen vllt dich zu lynchen (oder Jules wenn ich falsch liege) und erst wieder über Jewel/mich diskutieren. Die Zeit reicht den Wölfen ja vllt schon.

  • Wenn Jules = Wolf, dann klingt das Gespräch zwischen Jewel und Jules schon ein bisschen nach 2 Wölfen. Dazu zitiere ich dese Unterhaltungen:

    Da stimme ich zu. Fand ich auch komisch.

    Wieso ist es denn so klar, dass er Jopnu gescannt hat und der Scan nicht z.B. auf Thoradin war (Jopnu und Bobbielinchen?)

    Wenn Daro = Wolf (und ich hab son komisches Gefühl wie bei der HP-Runde), dann würde Bobbielinchen als Wolf ganz gut dazu passen.

    Weil er nur noch jewel und Thoradin als evtl Wölfe aufgeführt hat und dazwischen war jopnu. Sonst hat er niemanden mehr verdächtig, bzw niemanden so vehement wie thor und jewel.

    Diese Aussage klingt wölfisch. (Auch wenn ich den Ansatz versteh; aber es lenkt ja doch auch ein bisschen den Fokus weg von Thoradin+Jewel, wenn sie das so betont)

    Das war eigentlich unterschwellig an euch gerichtet, damit ihr den fokus wechselt... bei dir hats ja funktioniert und du lynchst in unsere aktuelle Baustelle :ugly: morgen seids dann ihr und eure Baustelle dran.

  • Aluhut nach Thoradins letztem Beitrag...

    Daro mit Thoradin zusammen Wolf?

    Grad wieder ein schräges Gefühl. (grad nur am handy, drum kann ich grad nicht auf Fragen eingehen)

  • Wie ich auf den Aluhut komme: Thoradin fragt nach, weshalb ich bei Daro ein "Gefühl" hab - kann natürlich zwei Gründe haben: Einerseits ehrliches Interesse, um das zu verstehen, alternativ geheucheltes Interesse, wie ich jetzt darauf komme, dass sein Mitwolf eben ein Wolf sein könnte...

    Ich will nicht so sein; ich beantworte die Frage, so gut ich kann:

    Worauf beruht das Gefühl?

    Ich kann Gefühle schlecht mit Worten festmachen. Daro wirkt halt so "hilfreich", aber ich finde dieses "Hilfreich sein" nicht authentisch. So hat er auch in der HP-Runde gespielt; seine Beiträge waren aufschlussreich, aber eben, klangen seltsam.

    Beispiele aus der HP Runde:
    1: Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

    2: Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

    Aber - ich muss mich vielleicht nach dem Überprüfen der Beiträge auch selbst sagen: Gleichzeitig hat Daro in der Runde auch echt viele Fragen gestellt und sich teilweise unsicherer verhalten, als er es vielleicht hier tut.

    Guter Gedanke, sehe ich ähnlich. Es passt zum Jewel-Bobbie-Duo. Erst noch versuchen vllt dich zu lynchen (oder Jules wenn ich falsch liege) und erst wieder über Jewel/mich diskutieren. Die Zeit reicht den Wölfen ja vllt schon.

    Mir kommt auch das ein bisschen seltsam rüber, wie ein Wolf, der sich gutstellen will mit dem Dorfi-HD, weil du mir hier so zustimmst. Aber vielleicht ist das einfach so deine Spielart.

    ->ich bin leider gleich weg, yayy, Selbsthilfegruppe; die geht leider eine Weile.
    ich bleibe bei meiner Stimme auf Jewel.

  • Ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Bin ein wenig verwundert, dass der Stand noch so unklar aussieht, aber gut. Ist dann so ^^
    an meiner Einschätzung hat sich nicht viel geändert. Ganz im Gegenteil. Bobbies Interaktion heute zb fand ich auch wieder dorfig. Da wird denke ich kein mitwolf zu Thoradin zu finden sein und bei Daro bin ich mir eigentlich auch nach wie vor immer noch sicher.

  • Jewels keine Sorge die Kavallerie ist hier

    VOTE:Thoradin

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (3): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (2): Jewel, Mos

    Verbleibende Zeit: 00:51:46

  • Das ist lieb, obwohl ich jetzt nicht damit gerechnet hatte, dass du gegen thoradin stimmst :D


    ich hoffe, aber der Rest des Dorfes entscheidet sich auch noch :)

  • Wäre auch eher bei VOTE:Thoradin aktuell

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (3): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (3): Jewel, Mos, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 00:46:24

  • Ich finde Jewel dortiger und einer von euch beiden muss ja Wolf sein dann lynche ich nicht die Person die ich dorfiger als die andere finde

  • VOTE:Jewel sorry war auf Arbeit.

    Den Teil zu Daro in dem einen Post von sil fand ich einerseits mega unteamig und andererseits laß es sich schon wolfig von sil. Würde dann halt aber eher zu thoradin ins team passen. Meh.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (4): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w, Fayks

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (3): Jewel, Mos, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 00:10:48

    :katze:

  • Jewels ist viel Aktiver dabei als in ihrer Wolf und 3 Partei runde (warst du bei beiden nicht auch dabei?) ich kenne sie so Aktiv nicht

    Also anders ist für mich Dorfiger.

    Ich muss zwar bei Thoras Beiträgen sehr oft nicken und zustimmen aber da hab ich kein vergleich wert. Aber mindestens einer muss es ja sein.

    Thoradin

  • kannst du dir für morgen dann ja merken, falls du nicht selbst Wolf bist :p

  • Lynch 2


    Es wird Nacht.

    Rabe (1 Stimme) Jewel wird gelyncht.


    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (4): Thoradin, Bobbielinchen, siLenCe_w, Fayks

    Mos (1): Rabe

    siLenCe_w (1): Jules

    Thoradin (3): Jewel, Mos, Buchzauber

    Verlauf Tag 1

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (21. Februar 2024 um 20:32)