Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Stoffel ein bisschen fällt es mir schon schwer zu verstehen, warum du Thoradin so klar im Dorf hast, obwohl er für dich ja komplett unbekannt ist.

    Mir gefällt seine Spielweise sehr gut. Gestern schon die Diskussion mit Jopnu, heute das Nachfragen bei dir wegen Mos (was auch ich voreilig fand) und das "Ziege auf die Füße treten", der sich daraufhin nur in Ironie zu retten wusste. Selbst sein Verdacht mir gegenüber (Wolf mit Bobbie) ist nicht an den Haaren herbeigezogen, weil es - auch wenn es krass wäre - immerhin möglich ist.

    Eines deiner Sonderspiele war mein erstes hier, da waren 21 Leute neu für mich - und mein Bauchgefühl war nicht das schlechteste.

  • Solche fragen find ich gut Thoradin nun frag einfach auch mal stoffel wir kennen uns halt gut und ich habe da kein bösen read bisher, aber wenn mir, was auffällt, sag ich gern sofort Bescheid.

    Daro ja momentan eigentlich nur dich und Ente, aber auch nur, weil ihr euch überlegt mich loswerden zu wollen.

    Aber inzwischen solltest du doch wissen, dass mir sowas so früh in Game wirklich schwerfällt.

    Aber vllt. weißt du ja, dass ich gern hilfsbereit bin. Hab auch brav alle Fragen beantwortet und wenn ich sage, ich weiß es nicht ist das tatsächlich so.

    Bobbie sollte auch wissen, dass mir das eher schwerfällt oder stoffel die das gern bestätigen können

  • okay. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich nicht mit Ente Werwolf bin. Wer käme dann für dich infrage?

    Abgesehen davon finde ich meinen Punkt dir bezüglich berechtigt genug, dass ich diesen Verdacht eigentlich als keinen so guten Grund wahrnehme, mich negativ zu haben, selbst wenn es nicht stimmen sollte.

  • Also Thoradin und Stoffel sind für mich weiterhin dorfig. Daro find ich auch immer noch positiv. Ente finde ich bisher neutral. Und bei jewel sind bisher auch noch keine Alarmglocken losgegangen. Bei Buch und Fayks bleibt nix hängen und Mos hat halt voll die A-Karte:ugly:

    Ich will nur einen kleines Gedankenspiel reinwerfen. Was ist, wenn ich mich als gut herausstelle? Werdet ihr auf Basis des heutigen Lynchverhaltens irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen? Habe ich dann dazu beigetragen im positiven Sinne für das Dorf? Oder werdet ihr wieder von Tag 0 aus starten?

    naja da die Beiträge archiviert werden, werden wir natürlich bei Tag 0 starten. Ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht, wen ich bei dir in den Beiträgen suchen müsste.

    Ich komm momentan net hinterher... Kind fordert mich extrem

  • okay. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich nicht mit Ente Werwolf bin. Wer käme dann für dich infrage?

    Abgesehen davon finde ich meinen Punkt dir bezüglich berechtigt genug, dass ich diesen Verdacht eigentlich als keinen so guten Grund wahrnehme, mich negativ zu haben, selbst wenn es nicht stimmen sollte.

    Das liest sich ziemlich angegriffen?

    hab doch gesagt, das es schwach ist, ich hab nun mal noch nichts Besseres, alles, was ich lesen kann, ist dieser Tag keiner schreibt so das ich ein negatives Gefühl dabei habe. Ziege ist authentisch, so wie ich auch kenne. Was soll ich machen? Mir gründe aus dem Arschziehen wie ein Wolf?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Mos

    Thoradin (1): Ziege

    Ziege (6): Rabe, Jewel, Daro, Stoffel, Thoradin, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:50:02

  • Aber inzwischen solltest du doch wissen, dass mir sowas so früh in Game wirklich schwerfällt.

    Bobbie sollte auch wissen, dass mir das eher schwerfällt oder stoffel die das gern bestätigen können

    Kann ich bestätigen. Und mir geht es genauso. Deshalb kann ich in dieser Phase Jewel auch keine Wölfe nennen, einfach weil ich niemanden rasend verdächtig finde. Ich glaube, ich erwähne es in jedem Spiel: ich froh bin, wenn ich in der Anfangsphase um mich herum ein Dorf bauen kann. Und wenn dieses Dorf von Tag zu Tag sicherer wird, kann ich von da aus nach Wölfen suchen.

    Lustig allerdings, dass du Ente und Daro nennst. Ich habe sie nicht wolfig, bin aber gespannt, was von ihnen noch so kommt.

    Allerdings hat Daro gerade bei mir Pluspunkte gesammelt, weil seine Besorgnis über meinen "Dorf-Thoradin" so was... Väterliches hatte. ;) Als müsse er mich vor einem schweren Fehler bewahren.

  • Ich bin gerade am überlegen ob es wieder Zeit wird Mos zu lynchen. Aber ich verlass mich da nicht so auf meine Einschätzung tbh. Letztes Spiel hat gezeigt, dass ich da sehr dumm war.

    Ziege lyncht sich gerade aber doch zu einfach. (Vllt erhoffen sich da ein paar Wölfe zu Leveln, wenn er Wolf ist?)

    Bahhhhh8o

  • Das wird mein letzter Beitrag für heute sein. Vielleicht wird meine Sichtweise doch noch für den ein oder anderen Mitspieler nützlich werden.

    Gründe, wieso Jewel Wolf sein könnte:

    1) passiv-aggressives Spielverhalten gegenüber ihrem sanftmütigen Spielstil aus Harry Potter Runde

    2) Verteidigt Thoradin. Wenn Thoradin so viel gespielt hat, sollte er doch alle kennen und nicht niemanden (?) -log. Widerspruch

    3) hält Stoffel ebenfalls für verdächtig (siehe heutiger erster Beitrag), bleibt aber nur auf mir konzentriert. Levelt sie, indem sie Stoffel kurz verdächtigte?

    4) In Beitrag #51 Bobbie>daro>Ente>Fayks>Mos/Thoradin/Buchzauber >Stoffel Wolf . Wo tauche ich auf ihrer Liste auf? Und warum dann nicht Stoffel lynchen?

    5) stellt zu viele Fragen in Bezug auf mein Spielverhalten, während sie das Spielverhalten anderer Spielergekonnt ignoriert. Sie versucht grundsätzlich alles an meinem Spielverhalten zu hinterfragen, statt selber bestimmte Dinge mutzumaßen und dabei es zu belassen. Es ist klar, dass sie mich zu ihrem persönlichen Lynchprojekt diese Runde auserkoren hat. Die Frage stellt sich aber, aus taktischen oder persönlichen Gründen?

    Gründe, wieso Thoradin Wolf sein könnte:

    1) Thoradins schwankende Aktivitätsverhalten: Gestern an der HD-Wahl war er mit Abstand einer der Top-3 Spieler mit den höchsten Beiträgen und hat seine Anwesenheit klar zum Ausdruck gebracht. Heute ist er mit seinen Beiträgen in das Mittelfeld geraten um nicht so sehr ins Visier genommen zu werden und nicht stark aufzufallen.

    2) #Beitrag 29: Er möchte den Nachtkill diskutieren, wirft aber aus taktischen Gründen keine eigene Theorie in den Raum. Dann interpretiert er zu viel hinein in die Umlynches der HD-Wahl. Warum sollten sich Wölfe auffällig zwischen Hauptmännern entscheiden? Wölfe könnten im Notfall ihre Wahl im Wolfschat besprechen, falls sie tagsüber diskutieren können und ansonsten kann es den Wölfen egal sein, wer Hauptmann wird: Es sei denn, ein Wolf stellt sich zur HD Wahl auf. Hat Thoradin hier unbeabsichtigt Mehrwissen zu seinem Wolfskollegen geliefert, der HD werden wollte? Bobby Mitwölfin?

    3) verteidigt Jewel als allerersten Dorfi. Sitzt er im selben Boot wie Jewel oder will er nur als böser Wolf mit ihr assoziiert werden, damit sie mit ihm später untergeht?

    4) hinterfragt meine Theorie zur HD-Wahl, obwohl er selber genauso nur überflüssige Spekulationen zur HD Wahl und möglichen wölfischen Umlynches anstellt. Wie auch immer, er hinterlässt einen Eindruck eines sehr rationalen Spielers, der mit Köpfchen denkt. Leider nutzt er sein Potenzial nicht vollständig aus, obwohl er sicherlich auch die Beiträge anderer Spieler hinterfragen könnte mit seinem Verstand.

    5)Auch hier kann man ihm anrechnen, dass er aus taktischen Gründen mich wie Jewel auch zum persönlichen Lynchprojekt auserkoren hat. Es fing schon gestern an, wo er anfing, mich als potenziellen Tag 1 Kandidaten zu pushen.

    Merkt euch die Auffälligkeiten zu den beiden Spielern, die ich dokumentiert habe. Sie könnten nützlich sein. In dem Sinne haut rein^^ :ugly:

  • Verteidigt Thoradin. Wenn Thoradin so viel gespielt hat, sollte er doch alle kennen und nicht niemanden (?) -log. Widerspruch

    Also Thoradin hat sein letztes Spiel hier so 2016 gehabt.

    In dieser Runde sind also nur 2 Leute die er überhaupt noch kennt. Jewel und Daro...

    Sehe den Widerspruch nicht.

    Bahhhhh8o

  • Verteidigt Thoradin. Wenn Thoradin so viel gespielt hat, sollte er doch alle kennen und nicht niemanden (?) -log. Widerspruch

    Also Thoradin hat sein letztes Spiel hier so 2016 gehabt.

    In dieser Runde sind also nur 2 Leute die er überhaupt noch kennt. Jewel und Daro...

    Sehe den Widerspruch nicht.

    Jewel hat hier das "nicht" vergessen, deshalb las es sich für Ziege missverständlich.

    1. Thoradin hat so lange gespielt, dass er vermutlich die meisten nicht kennt.

  • Ziege lyncht sich gerade aber doch zu einfach.

    Guter Punkt. Dorfig, dass Ente darüber nachdenkt. Allerdings führt diese Überlegung zu Ende gedacht selten zu seinem sinnvollen Ergebnis. Kann halt so und so sein. Wenn ne Train startet, werfen sich die Co-Wölfe dann wirklich gerne davor?

    Warum sollten sich Wölfe auffällig zwischen Hauptmännern entscheiden? Wölfe könnten im Notfall ihre Wahl im Wolfschat besprechen, falls sie tagsüber diskutieren können und ansonsten kann es den Wölfen egal sein, wer Hauptmann wird: Es sei denn, ein Wolf stellt sich zur HD Wahl auf.

    Da hast du was falsch verstanden. Es ging ja offensichtlich gerade nicht darum, dass zwei Wölfe potentielle HDs waren, sondern mind. ein Dorfi (Jopnu). Mglw. ist Bobbie Wolf und wurde dann mglw. von Co-Wölfen zum HD gepusht. Darum ging es.

    verteidigt Jewel als allerersten Dorfi. Sitzt er im selben Boot wie Jewel oder will er nur als böser Wolf mit ihr assoziiert werden, damit sie mit ihm später untergeht?

    Eben hast du doch noch geschrieben, dass du Jewel als Wolf siehst. Jetzt ist sie ein Dorfi, die mit untergehen soll?

    Wäre schade, wenn du jetzt wirklich nicht mehr postest.

  • Ziege lyncht sich gerade aber doch zu einfach. (Vllt erhoffen sich da ein paar Wölfe zu Leveln, wenn er Wolf ist?)

    Yeah... fühlt sich nach LB 2.0 an.

    Dieser letzte Beitrag da von ihm....sowas hat er im HP spiel nicht gebracht....

    Hatten andere zwischendurch noch mehr spiele mit ihm?

    :katze:

  • Ich glaube das, Ziege kein Wolf ist und laut Rollenbeschreibungen gibt, glaube ich keine 3 Partei. Also Dorf aber werden wir am Ende des Tages sehen.

    Ziege ich gehe mit dir aber nicht thoradin den hab ich sehr torfig ähh Dorfig, nach seinem Auftreten heute.

    Wer sind dann deine potentiellen wölfe? Ja ok Daro und Ente.....

    Verteidigt Thoradin. Wenn Thoradin so viel gespielt hat, sollte er doch alle kennen und nicht niemanden (?) -log. Widerspruch

    Autokorrektur. Sollte heißen hat ewig nicht gespielt

  • Öh, tut es? Nein, ich bin aktuell sehr relaxed.

    Weiß nicht, aber das hängt ein bisschen von deinem Spielverständnis ab. Ich versuche eigentlich immer viel zu interagieren und nachvollziehbar zu handeln.

    Und halt Dorfi zu finden, die interessante Sachen schreiben, Wölfe, die Dinge tun, die ich nicht nachvollziehen kann oder Teamausschlüsse zu finden, die einer der besten Wege sind auch starke Wölfe zu finden imo.

  • Dieser letzte Beitrag da von ihm....sowas hat er im HP spiel nicht gebracht....

    Hatten andere zwischendurch noch mehr spiele mit ihm?

    Wobei er da auch nicht so eindeutig gelyncht wurde. Kann da Thoradin schon nachvollziehen

    Bahhhhh8o

  • Gut dass ich das angesprochen hab, sonst hätte ich mir gemerkt ohh er hat sich getroffen gefühlt. Danke fürs Korrigieren.

    Dann bitte ich dich geb mir doch bitte den einen Tag ich werd zumindest bis dahin schon mehr Bauchgefühl haben. Ich bin in Gegensatz zu allen andern hier einen Tag hinterher.

    tenor.gif

  • Dann bitte ich dich geb mir doch bitte den einen Tag ich werd zumindest bis dahin schon mehr Bauchgefühl haben. Ich bin in Gegensatz zu allen andern hier einen Tag hinterher.

    Dafür fühle ich mich einen Tag hinterher!8o

    Joa keine Ahnung. Will wer mit mir darüber reden dass Stoffel vllt doch Dorfi ist und ich einfach bei Jewel falsch liege?

    Bahhhhh8o

  • Btw. fände ich das auch schwierig jetzt Ziege ohne Kontext rüber zuschicken.

    In dem Harry Potter Spiel hat er sich auch irgendwie durchgemogelt obwohl ihn jeder wolfig hatten.

    Das kann hier auch passieren.

    Bahhhhh8o

  • Btw. fände ich das auch schwierig jetzt Ziege ohne Kontext rüber zuschicken.

    In dem Harry Potter Spiel hat er sich auch irgendwie durchgemogelt obwohl ihn jeder wolfig hatten.

    Das kann hier auch passieren.

    Das find ich dorfig. Keine Ahnung warum.

    Ich finde auch iwie die Begründung von Ziege zu jewel und Thoradin iwie Semi gut.

    Ich hab jetzt mal überflogen nachher hab ich hoffentlich Zeit zu quatschen.

    Aber bevor ich es vergesse :ugly:

    VOTE:Ziege Begründung siehe oben

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Mos

    Thoradin (1): Ziege

    Ziege (7): Rabe, Jewel, Daro, Stoffel, Thoradin, Buchzauber, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:51:38

  • Btw. fände ich das auch schwierig jetzt Ziege ohne Kontext rüber zuschicken.

    In dem Harry Potter Spiel hat er sich auch irgendwie durchgemogelt obwohl ihn jeder wolfig hatten.

    Das kann hier auch passieren.

    +100