Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf B | Wolfssieg

  • Oh. Dann ist es nochmal kniffliger. Ich glaube, da bin ich bei VOTE:Bobbielinchen aber dann muss ich nochmal nachdenken.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): Ente, Bobbielinchen

    Bobbielinchen (1): Akira

    Keine Deadline gesetzt

  • Aber ich wollte noch weniger ein UE... Deswegen hab ich auch bis zur letzten Minute gewartet. (ich hätte auch auf eine random Person stimmen können, wenn dich das glücklich gemacht hätte)

    Naja so oder so ist es halt durch deinen Vote letztendlich zum Fehllynch gekommen finde ich jetzt halt auch nicht super dorfig tbh

    Für mich war klar Fayks, Buch, ich Voten den gesafeten Wolf.

    Jules votet Fayks

    Und nach ner Stunde Diskussion schließen sich Bobbie und du den an... Dass das in die Hose geht war spätestens da klar. Ein UE kam für mich nicht in Frage also Lynch ich Fayks, weil ich dachte: OK vllt versucht Jules Fayks noch irgendwie eine Dorfstellung zu verpassen und sie ist Mitwolf.

    Naja aber von dem gesafeten Wolf wegstimmen, weil die andere Person auch Wolf sein könnte ist schon bisschen random, aber kann trotzdem Kind of verstehen was dein Gedanke war

    Insgesamt finde ich Ente gerade erstaunlich dorfig dafür, dass er den Ninja gebracht hat.

    Tatsächlich same, also finde den Vote immer noch nicht so super, aber das Spiel gerade finde ich doch tatsächlich dorfig, macht es halt jetzt nicht einfacher hier was zu entscheiden :ugly:

  • Naja die Frage ist halt wie das UE in dem aufgelöst worden wäre, wenn gelost worden wäre wäre ja immer noch die Möglichkeit gewesen, dass Jules gelyncht wird oder? Kann auch sein, dass ich nen Denkfehler habe zahlen sind nichts für meine Dyskalkulie :upside_down:

  • Naja die Frage ist halt wie das UE in dem aufgelöst worden wäre, wenn gelost worden wäre wäre ja immer noch die Möglichkeit gewesen, dass Jules gelyncht wird oder? Kann auch sein, dass ich nen Denkfehler habe zahlen sind nichts für meine Dyskalkulie :upside_down:

    Ja aber wenn jules wolf war, dann wäre es ja trotzdem schlauer als mitwolf ein UE auszulösen. Dann besteht ja wenigstens 5050 als ein 100 lynch

  • Naja die Frage ist halt wie das UE in dem aufgelöst worden wäre, wenn gelost worden wäre wäre ja immer noch die Möglichkeit gewesen, dass Jules gelyncht wird oder? Kann auch sein, dass ich nen Denkfehler habe zahlen sind nichts für meine Dyskalkulie :upside_down:

    Ja aber wenn jules wolf war, dann wäre es ja trotzdem schlauer als mitwolf ein UE auszulösen. Dann besteht ja wenigstens 5050 als ein 100 lynch

    Ja aber ich verstehe gerade nicht wie uns der Gedanke weiterhelfen soll?

  • Wenn ich Fayks wolfiger sehe als Jules, ist es auch sinnvoll Fayks zu voten. Vor allem weil für mich die Teams Ente + Fayks oder Jules + Bobbie am wahrscheinlichsten waren -> ich hätte nicht gedacht, dass ein Ninjavote kommt.

  • Wenn ich Fayks wolfiger sehe als Jules, ist es auch sinnvoll Fayks zu voten. Vor allem weil für mich die Teams Ente + Fayks oder Jules + Bobbie am wahrscheinlichsten waren -> ich hätte nicht gedacht, dass ein Ninjavote kommt.

    Naja du hast ja das UE ausgelöst. Es wäre dir also im Endeffekt egal gewesen wer stirbt

  • nein, war es mir nicht. Ich fand das Team mit Fayks verdächtiger als Jules. Die einzige Chance war dann ein Fayks Vote.

  • nein, war es mir nicht. Ich fand das Team mit Fayks verdächtiger als Jules. Die einzige Chance war dann ein Fayks Vote.

    Aber wieso fandest du das verdächtiger, wenn es "sicherere" Hinweise gegen Jules gab?

  • a) Viele schießen gegen Jules ABER auch nicht alle -> wenig Optionen für Mitwölfe, am wahrscheinlichsten Bobbie - und die fand ich dorfiger als Ente & Fayks

    b) Für mich war der Scan nicht so eindeutig; Kann halt auch sein dass ein Dorfi das so sieht und zwei Wölfe das pushen. Zumal siL ja auch verhältnismäßig früh von Jules auf den Jewel-Zug gewechselt hat.

    c) Das Vote-Verhalten von Fayks; Sie gibt ja auch durchaus mal keine Stimme ab, wenn sie sich nicht sicher ist. Und dann rettet sieh Werwolf Thoradin?

    Und es müssen halt auch definitiv unter den Startleuten aus Dorf A Wölfe sein, vielleicht sogar mehrere. Von 5 "Einheimischen" minus mich ist die Chance nicht so schlecht. Jules konnte halt alles sein.

  • Und es müssen halt auch definitiv unter den Startleuten aus Dorf A Wölfe sein, vielleicht sogar mehrere. Von 5 "Einheimischen" minus mich ist die Chance nicht so schlecht. Jules konnte halt alles sein

    Aber sowohl Fayks als auch ich sind in Dorf B gestartet.

    Jules war aus A

    Bahhhhh8o

  • Deadline auf 23.02.24 20:30 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)