Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Also ich bin ehrlich... Ich finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt


    Erwartet hätte ich was von Daro, SiL, Bobbie...

    Also ich meine Lumpi und Bobbie sind hier und da gerne mal für ungewohnte Fräße...


    Ich fand SiL gefühlsmäßig gestern schon nicht super dorfig. Die Selbstwahl im Anschluss, Mal sehen. Der Skyfraß kann natürlich auch von siL kommenwie Ziege sagt. Ich würde da jetzt kein Strick rausziehen wollen wie Ziege das tut, aber es spricht auf jeden Fall auch nicht dagegen.

    Bahhhhh8o

  • Hatte denn jemand Sky wolfig gestern?

    Die ehesten Dorfis in Nacht 1 zu fressen, ist halt immer risky, weil solche Fressen dann auch ganz gerne mal ausfallen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wer ist denn der dorfkern? Oo

  • Wirklich viel wurde nicht mit Sky interagiert


    Merry fand ihn wolfig => hätt ihn wohl eher nicht gefressen

    Sil, Ling, Daro hatten ihn (tlw leicht) positiv

    Daro frisst eher Sky als Bobbie

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wirklich viel wurde nicht mit Sky interagiert


    Merry fand ihn wolfig => hätt ihn wohl eher nicht gefressen

    Sil, Ling, Daro hatten ihn (tlw leicht) positiv

    Daro frisst eher Sky als Bobbie

    Tue ich das? Gut zu wissen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dann nehme ich doch hier mal Stellung dazu, obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist.

    Ich finde WW Forum mit ihren Einzeilern deutlich kontraproduktiv, was Analysen von Beiträgen betrifft. Ich kann wirklich nicht so viel Spaß an der Runde entwickeln, wenn die meisten nur mit Einzeilern arbeiten.

    Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

    Werter Ziegerich, wie Sie vielleicht festgestellt haben, lege ich auch Wert auf längere Beiträge. Einzeiler wird man von mir selten lesen.

    Bislang waren mir Ihre Beiträge sympathisch und das leichte "gegen den Strom"-Schwimmende (aber ich bin ja in der Harry Potter Runde schon darauf reingefallen).

    Ziege "Lynchzug"? --> Es war die HD Wahl. Diese Argumentation ist irgendwie seltsam. Und hey, vielleicht solltest du auch anfangen, weniger Spiele zu spielen und mehr versuchen, mit den Dorfleuten das Spiel zu lösen (ohne Tests+Tricks). Dein Sticheln gegen mich kommt mir nämlich auch wieder wie ein Spiel vor, einfach um zu schauen, wie die Leute reagieren und ob jemand darauf anspringt. Bei dir weiss man einfach nicht, woran man ist.

    Sky ist immer unmöglich zu analysieren. Wie Ente. Nur Ente strengt sich nicht mal an genauso wie ich. Insofern empfehle ich dem Dorf, Ente einfach zu lynchen, wenn man sonst keinen Plan hat. Zu Ling kein Plan. Letzterer hat einfach noch wirklich keinen Input geliefert. Aber ich wäre gern mal in einem Wolfsteam mit ihm. Wir sind voll die coolen Bros zusammen. Aber schade, dass er weder auf PB noch auf WW gerade aktiv abgeht.

    Dieser Beitrag klang für einmal ernst und offen. Wie eine echte Einschätzung. Als wäre Ziege überzeugt, bald gelyncht zu werden.

    Alter warum wird sky immer gefressen?

    Das ist wieder einmal so eine typische Wolfreaktion, um so zu wirken, als wäre man selbst nicht für das Fressen verantwortlich ^^''

    Sky verdächtigte siL sehr stark und ein wenig LB123.

    Hätte er mich so stark verdächtigt, dann hätte er mich wohl gemeuchelt. Gegen Ende hatte er seine Meinung zu mir auch wieder geändert (aber das möchtest du nicht sehen: Warum?)

    Logischerweise fällt die Lynchauswahl auf diese beiden Spieler. Möglicherweise haben die Wölfis Umkehrpsychologie angewandt und wollen, dass diese Spieler heute an die Wand genagelt werden. Das glaube ich nicht. Dafür war meine Narrenshow viel zu überzeugend als dass sie davon ausgehen, dass heute jemand anderes als ich gelyncht werden. Insofern haben die Wölfe nach dem klassischem Muster gekillt, die für die Wölfe gefährlichsten Spieler herauszunehmen.

    Finde das nicht wahnsinnig logisch ^^ Ich glaube auch, dass du dich für zu wichtig erachtest. Du standest gestern nicht bei allen auf der Lynchliste; zumindest nicht als oberste Priorität. Ich finde Sky btw nicht so einen wahnsinnig gefährlichen Spieler, aber es ist auch erst meine zweite Runde, die ich mit ihm spiele.

    Wenn Sky meint, dass du zu pseudo produktiv gespielt hast, muss wohl was daran liegen. Er kennt dich wohl viel zu gut, nicht wahr?

    Du bist ein komischer Vogel. Wie kommst du darauf, dass wir uns zu gut kennen? Warum ist es dir so wichtig, mich in den Lynchfokus zu setzen? Hast du dir erhofft, dass die echten Wölfe darauf anspringen? Scheint ja bislang misslungen zu sein. Was machst du jetzt?

    Ich werde mich mit seinem Spielstil nie anfreunden können, also würde ich meine Meinung dazu immer mit einem Haken betrachen, aber ja ich finde diese Art und Weise plump und nicht zielführend und es hat sich ja auch schon gezeigt das er sich als Wolf dahinter versteckt.

    jupp. Harry Potter Runde.

    Also ich bin ehrlich... Ich finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt

    Den Dorfkern? xD Das kann auch nur ein Wolf sagen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich bin nach wie vor bei Bobbielinchen. Da stehen zwar 10 Beiträge, aber davon fand ich nichts wirklich dorfig oder erkenntnisreich oder das Spiel vorantreibend. Nach dem Fressen könnte doch wenigstens eine erste These aufgestellt werden, anstatt den Tod zu bedauern.

    Alexa Kannst du Bobbielinchen einschätzen? Bin ich da völlig auf dem falschen Pfad?


    Buchzauber kenne ich von früher. So wie sie gestern auf meine Fragen geantwortet hat und mit mir interagiert hat, schätze ich sie als dorfig ein.
    Daro - da hat Ziege eine Einschätzung vorgenommen, dass Daro ganz anders spiele als in der HP Runde. (Aber ich weiss nicht, ob ich dieser Einschätzung tatsächlich traue, da Ziege auch gerne Dinge überliest; da kann man also nicht 100% drauf gehen). Ich hoff jetzt einfach mal, dass Daro auch im Dorf ist.
    Daro schätzt Lumpi als gut ein.

    Lumpi , wen hast du denn in deinem Dorf?

    Sky (?) hat gestern erwähnt: Wenn LB123 dorfig ist, ist er meistens Wolf. Aber ich glaube, bei ihm ist das Spielen abhängig davon, wie viele Leute dabei sind. In kleineren Runden eher aktiv (darum eher dorfig wirkend).

    Ist Ling denn eher als Wolf oder als DB 'leise'? Ling kannst du etwas zu MerryLamb sagen?

  • Wer ist denn der dorfkern?

    Zu dem Zeitpunkt halt auf jeden Fall Daro/SiL, andere Leute wie Alexa oder Bobbie oder Ling hätten mMn aber auch Sinn ergeben, aber Sky hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts getan.

    Bahhhhh8o

  • Also ich bin ehrlich... Ich finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt

    Zu dem Zeitpunkt halt auf jeden Fall Daro/SiL, andere Leute wie Alexa oder Bobbie oder Ling hätten mMn aber auch Sinn ergeben, aber Sky hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts getan.

    Sorry, Ente, kannst du noch einmal von vorne erklären, was du meinst? Ich habe dich evt. falsch verstanden.

    ahh... Du meinst mit "erhält", "erhalten", im Sinne von bewahren?

  • (ich habe es als 'enthält' gelesen, also als beinhalten. Entschuldige. Und das als Deutschlehrerin. Schande über mich!)

    Dann muss ich noch einmal über die Bücher - und ich hab auch gesehen, dass ich Bobbielinchen ein wenig Unrecht getan hat und sie sich schon an 2 Stellen aktiv geäussert hat.


    brb

  • Tue ich das? Gut zu wissen ^^

    Bobbie wusste, dass Sky oft früh stirbt und man ihn deswegen ned n1 killt. Du offensichtlich nicht, folglich müsste man, wenns sich zwischen Bobbie und dir entscheidet, auf dich anstatt auf Bobbie gehen

    Alexa Kannst du Bobbielinchen einschätzen? Bin ich da völlig auf dem falschen Pfad?

    Ling behauptet von sich, dass er Bobbie Wolf gut erkennen kann. Rein von dem Satz nach der Nacht würd ich sie aber nicht als Wolf sehen, das hat sie letztens als Dorfi auch gemacht - ka ob sie das als Wolf übernehmen würd, klang schon eher ehrlich - außerdem muss ich ihr in dem Punkt zustimmen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • LB find ich btw recht positiv. Ziege will wahrscheinlich gelyncht werden, damit er sich auf die PB Runde konzentrieren kann xD. Ich lese später weiter. War nur am rumspringen und am Telefon.....

    Zu Bobbielinchen: Vielleicht sprech ich auch lieber mit dir als über dich! Wie sieht es bei dir aus, welche Runde findest du aktuell interessanter oder hast du mehr Freude dran? :D Lässt dich die 'echte' Welt heute etwas mehr in Frieden ?

    Eigentlich ok obwohl er jetzt net zu den Schleimern gehört. Bisher kommt es mir such nicht gestellt vor, sondern recht locker und a weng trollig.

    Das hat Bobbielinchen über Daro gesagt. Mich würde hier interessieren, was du als trollig empfunden hast und wieso das dann ein dorfiges Zeichen wäre? Und ich glaub, ich brauch allgemein etwas Ausführung dazu, was gemeint ist mit "eigentlich ok obwohl er nicht zu den schleimern gehört". Schleimer mag doch niemand?

    ch finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt

    Ich finde den Frass auch ungewöhnlich. Da hätte es aus meiner Sicht bessere Leute gegeben, Leute, welche nicht so spannend sind und keine Kontroversen bieten. Vielleicht wollten die Wölfe auch jemanden fressen, der eher nicht geheilt wird oder nicht beschützt wird (zB wäre Daro ein schlechtes Ziel gewesen).

    Wen hättest du denn ausgewählt, Ente?

    Erwartet hätte ich was von Daro, SiL, Bobbie...

    Also ich meine Lumpi und Bobbie sind hier und da gerne mal für ungewohnte Fräße...

    Du hättest was erwartet? Dass wir Sky fressen?
    (Ich hätte übrigens eher Merry oder Ling gefressen, weil es keinen Spass macht, mit denen zu spielen :P )

    Ich fand SiL gefühlsmäßig gestern schon nicht super dorfig. Die Selbstwahl im Anschluss, Mal sehen. Der Skyfraß kann natürlich auch von siL kommenwie Ziege sagt. Ich würde da jetzt kein Strick rausziehen wollen wie Ziege das tut, aber es spricht auf jeden Fall auch nicht dagegen.

    Selbstwahl: Da waren verschiedene Überlegungen dahinter. Ich trau Daro halt noch nicht zu 100%, da er Lumpi so schnell ins Dorf gestellt hat; das machen auch Wölfe ganz gern :)

    Und: Bitte denk selbst und glaube nicht dem, was andere sagen. Ziege hat irgendwelche eigenen Strategien, da kann man nicht immer dahinter schauen.

    Ziege was denkst du über Ente's Reaktion auf deine Anschuldigung?`

  • Bobbie wusste, dass Sky oft früh stirbt und man ihn deswegen ned n1 killt. Du offensichtlich nicht, folglich müsste man, wenns sich zwischen Bobbie und dir entscheidet, auf dich anstatt auf Bobbie gehen

    Naja, letzte Runde hat er ja recht lang gelebt; könnte also schon auch jemand gewesen sein, der dachte "okay, den kann man gut fressen".

  • Alexa Mit was für Fragen beschäftigst du dich aktuell in dieser Runde? Oder welche Person hat am meisten Fragezeichen?

    (und hey, ich glaub, ich sollte weniger schreiben, ich nerv mich grad selbst über mich, dass ich die Klappe nicht halten kann und lieber hier schreib, anstatt meine Prüfungen zu korrigieren :/ Ich versuche mich etwas rauszuhalten und später wieder zu schreiben.)

  • Hatte denn jemand Sky wolfig gestern?

    nicht dass ich wüsste.

    Die ehesten Dorfis in Nacht 1 zu fressen, ist halt immer risky, weil solche Fressen dann auch ganz gerne mal ausfallen.

    Das auszuführen, würde zu sehr zu spekulationen führen, aber es kann auch sinnvoll sein, zu Beginn Fressen ausfallen zu lassen, um dieses Risiko fürs Lategame zu minimieren

    Es war die HD Wahl. Diese Argumentation ist irgendwie seltsam.

    Aber es kündigen doch einige Leute an, bestimmte Leute voten zu wollen. Ich meine Ziege wollte auf etwas heraus, dass Leute sagen: Ziege werde ich voten

  • Alexa Mit was für Fragen beschäftigst du dich aktuell in dieser Runde? Oder welche Person hat am meisten Fragezeichen?

    Definitiv Ziege. Ich weiß ned, was ich von seinem Wolfsouting und dem zurückrudern halten soll...

    Ich muss den anderen Recht geben, dass es ned unbedingt wie eine Nachricht klingt, die man im wc verfassen würd, aber ich wüsst jetzt auch ned, warum man das als Dorfi schreiben würd, also ich find das fahrlässig und dorffeindlich. Als Wolf das mit Absicht posten, um den Verdacht von sich weg zu lenken, ist halt auch mega risky. Jason kann ich mir ned wirklich vorstellen, dafür ist die Runde zu klein. Aber ich glaub ich werd Ziege nie wirklich verstehen...

    Und dann überleg ich die ganze Zeit, ob die Merry-Ziege Konvi für ein gemeinsames Team spricht oder nicht. Kann schon leveln sein, aber würde man die Differenzen wirklich im Allchat ausdiskutieren? Und Ziege hatte gestern schon ned die beste Position, als Mitwolf da direkt für Repu draufspringen macht für mich keinen Sinn. Aber das Gespräch ist einfach weird. Und mich würde es wirklich brennend interessieren, was dieser Doppelpunkt soll. Sollte da danach ein umvote kommen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Du hättest was erwartet? Dass wir Sky fressen?
    (Ich hätte übrigens eher Merry oder Ling gefressen, weil es keinen Spass macht, mit denen zu spielen :P

    Ne das in die genannte Liste gefressen wird.

    Wen hättest du denn ausgewählt, Ente?

    Kommt drauf an wer mein Mitwolf ist.

    Aber vermutlich nicht Sky. Vllt Ling

    Und: Bitte denk selbst und glaube nicht dem, was andere sagen. Ziege hat irgendwelche eigenen Strategien, da kann man nicht immer dahinter schauen.

    Seh ich so aus als würde ich Ziege hinterher rennen?

    Ich habe nur angemerkt, dass es durchaus für dich keine dumme Idee wäre Sky zu fressen. Also unter der Annahme dass du Wolf bist, kann ich mir vorstellen, dass dieser Fraß so stattfindet.

    LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher.

    Bahhhhh8o

  • Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

    Naja was erwartest du denn? Dir ist schon klar, dass man das als Wolf noch viel besser durchschauen könnte, wenn du Dorfi wärst? Also den Sinn hinter dem Test sehe ich einfach nicht und ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass du so eine Dreistigkeit als Wolf bringst auf Level 2.

    Bei Ling fand ich es auffällig, dass er Sil negativ hatte. Warum?

    Hatte da an teilweise das Gefühl, dass sie mich da ein wenig als Wolf aufbauen will, mit dem wenig Input Argument. Hat das dann auch gegen Sky gebracht, der da schon mehr Inhalt gebracht hat als Buch, Lumpi und Bobbie mMn. Kam mir da recht willkürlich gewählt vor.

    Mein negatives Gefühl lässt da auch nicht nach. S.u. Diese Argumentation finde ich wolfig.

    Hätte er mich so stark verdächtigt, dann hätte er mich wohl gemeuchelt. Gegen Ende hatte er seine Meinung zu mir auch wieder geändert (aber das möchtest du nicht sehen: Warum?

    Fast niemand killt als Meuchler bereits N1. Das ist mestens alleine taktisch nicht sinnvoll.

    Ich finde Sky btw nicht so einen wahnsinnig gefährlichen Spieler, aber es ist auch erst meine zweite Runde, die ich mit ihm spiele.

    Das "ich würde X nie töten" Argument wird meiner Erfahrung nach auch öfter von Wölfen als von Dorfis gebracht. Man kann halt immer so argumentieren um sich zu verteidigen und genau deshalb den Fraß bringen.

    Ich bin nach wie vor bei Bobbielinchen. Da stehen zwar 10 Beiträge, aber davon fand ich nichts wirklich dorfig oder erkenntnisreich oder das Spiel vorantreibend. Nach dem Fressen könnte doch wenigstens eine erste These aufgestellt werden, anstatt den Tod zu bedauern.

    Bobbie gebe ich da gerne etwas Zeit. Ich finde später im Spiel kann man sie ganz gut als Wolf erkennen. Aktuell finde ich sie aber eher dorfig. Das mit dem Fraß betrauern glaube ich ist auch eher dorfig. Als Wolf bringt sie sowas eher nicht.

    "kannst du etwas zu Merry sagen"

    (Zitat wurde abgeschnitten und ich war zu faul es nochmal rauszusuchen).

    Seit meiner Verdächtigung kam da nicht so wahnsinnig viel und ich finde ihn weiterhin eher negativ.

    Das Merry/Ziege Verhältnis war immer etwas schwierig. Gerade weiß ich aber nicht, ob ich es als zurückrudern, oder als wirklich noch eine Chance geben empfinde, dass er ihn doch nicht stur votet. Ich habe ihn weiterhin negativ. Sehe da zumindest nicht den typischen Dorf Merry.

  • LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher

    Warum? Warst du schon öfter mit LB Wolf? Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.