Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Etwas beruhigend. Erzähl mal, was sind deine ersten Eindrücke von Sky und von Ziege?

    Skys Einstieg erinnert doch stark an letzte Runde :D vielleicht sollten wir diesmal bei ihm mit dem lynchen anfangen ^^

    Ziege, keine Ahnung, Dorfförderliches Verhalten geht anders, aber der Zug ist schon lange weg, wird mein Lynchziel Nummer 1 morgen sein. Zusatzsiege sind mir da auch relativ egal.

    VOTE: siLenCe_w

    Ist bisher wieder ziemlich dorfig unterwegs, Daro könnte ich mir aber auch vorstellen zu wählen, ist ein 50 50.

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (3): Ling, Lumpi, Bobbielinchen
    siLenCe_w (3): Alexa, Daro, Merry Lamb
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 05:21:34
  • Bobbielinchen ja, ich habe ihm als Herrscher des Totenreichs den Sieg versaut und dafür sogar Lumpi geopfert ^^

    Fand ihn in der PB Runde als Narr schon anders. Deshalb bin ich da eher bei Wolf. Also speziell hier, wo Rollen nicht angegeben werden, ist der Jason Sieg eigentlich nochmal einfacher und es gäbe für so eine Nachricht nicht wirklich einen Grund.

    Merry Lamb findest du Skys Einstieg unterdcheidet sich stark von Dorf zu Wolf?

  • VOTE: Daro


    siLenCe_w

    Mein Einstieg wird dich wohl mehr oder weniger an die meisten meiner Spiele erinnern, da relativ gleich.

    Was mich bei dir gestört hat, war das du sehr viel andere dazu animierst sich zu beteiligen, was ich einfach Pseudo produktiv fand und auch das du auf mich eher den Eindruck gemacht hattest, als würdest du irgendwas nehmen und daraus halbgare Anschuldigungen, mit wenig Ernsthaftigkeit zu machen.

    Das ist mir erst mal sofort ins Auge gesprungen und ist ein himmelweiter Unterschied zum letzten Spiel.


    Weiß nicht in wie weit deine Medikamente da mit rein spielen, möchte auch nicht so sehr damit argumentieren, da ich den Unterschied nicht beurteilen kann.


    Ansonsten sind solche Aufforderungen wie das zu mir, das es schon Mittag ist und ich ja sicher schon einen Eindruck haben sollte, eben genau solche Sachen, was mich aktuell etwas stört bei dir.


    Vermutlich werden Leute die nicht schreiben anderweitig beschäftigt sein und sich bei Zeit auch von alleine melden.


    Alles in allem finde ich dich inzwischen schon besser im Spiel integriert und näher an der Dorf Sil vom letzten Spiel, aber gibt durchaus immer wieder Sachen die mich da eher zweifeln lassen.


    Zum Rest ist mir gerade beim Überfliegen relativ wenig hängen geblieben, was jetzt zu neuen Erkenntnissen führen würde.


    Buch finde ich ähnlich zu vergangenen Spielen, als gut Dorf möglich


    Alexa Dorf möglich weiterhin


    Daro inzwischen ganz gut


    LB weiß nicht, wenn er dorfig gesehen wird, ist er meistens Wolf :ugly:


    Werde heute Abend/Nacht noch mal etwas ausführlicher nachlesen, war eben unterwegs nach der Arbeit mir Autos angucken und bin eben nach Hause gekommen, jetzt ist es. Zeit fürs Bett.


    Bis später oder so

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (4): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky
    siLenCe_w (3): Alexa, Daro, Merry Lamb
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 04:40:23

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Merry Lamb findest du Skys Einstieg unterdcheidet sich stark von Dorf zu Wolf?

    Nein, Sky ist ja auch lange genug dabei und ein guter Spieler, hat mich jetzt nur grad an die vorherige Runde erinnert, aber schlussendlich kann das nur Zufall sein und ist ZUugehörigkeitsunabhängig wahrscheinlich.

  • VOTE: siLenCe_w

    Naja, man kann wenigstens festhalten, dass Sky mich nicht wie letzte Runde direkt dorfig hat, und damals war er Wolf und ich Dorf. Könnte dafür sprechen, dass er dorfig ist diese Runde (oder aber, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat)

    Seine Argumentation / Anhaltspunkte kann ich nicht nachvollziehen; Ja, ich plaudere vermutlich etwas mehr, aber gleichzeitig bring ich doch das Spiel voran, würde ich behaupten. (Und das ist mein Ziel, dass schon an Tag 0 sinnvoller Content zustande kommt, das war auch mein Ziel in der letzten Runde)

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (4): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky
    siLenCe_w (4): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 03:41:17
  • Naja, man kann wenigstens festhalten, dass Sky mich nicht wie letzte Runde direkt dorfig hat, und damals war er Wolf und ich Dorf. Könnte dafür sprechen, dass er dorfig ist diese Runde (oder aber, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat)

    Da stimme ich auch nicht wirklich zu. Gibt doch kaum Wölfe, die immer die gleichen Personen ins Dorf schieben, oder als Wolf bezeichnen.

    Ich stimme Sky da auch ein Stück weit zu. Die Aktivitätsargumente von dir u.a. gegen Sky und mich fand ich zu dem Zeitpunkt auch nicht so passend.

    Merrys piekser gegen Sky, wegen seinem Einstieg fand ich auch eher meh, weil Merry ja auch weiß, dass seine Einstiege meist ähnlich sind.


    Positiv fand ich bisher Daro und Bobbie.

    Sky bekommt ein kleines Plus, weil ich aktuell eine relativ ähnliche Meinung habe.

    Merry siL leicht negativ


    Ziege Wolf oder Jason, als Dorfi sehe ich da eigentlich gar keinen Sinn so zu spielen.

  • Das finde ich jetzt verwirrend: Wie ist das denn möglich? Ich glaub, ich wär ganz froh, wenn du etwas aktiv spielst. Schätz mir doch mal LB123 ein!

    LB ist ok.

    Wir können ihn ja mal alle ins Dorf setzen :)

    Also Ente, wenn schon, dann fressen wir Daro. Er hat letztens in der Runde schon bewiesen, dass er ein helles Köpfchen hat. Wie dem auch sei, ich kann aber auch bei Merry mitgehen.

    Was auch immer du tust, halt mich daraus.

    Bahhhhh8o

  • Daro kann gerne Dorfi sein

    LB setz ich Mal einfach ins Dorf.

    siL bin ich mir nicht sicher tbh.


    Ziege find ich meh

    Buchzauber hat sich beim ersten drüberlesen gut angefühlt.

    Unter die Lupe nehmen: Bobbie, Lumpi, FMlii.


    VOTE: Daro

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (5): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky, Ente
    siLenCe_w (4): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 02:27:05

    Bahhhhh8o

  • Ling, oh du großartiger Ziegenanalysierer - sprich:

    Würde eine fellige Ente so auf ein vermeintliches Outing seines Mitfellerichs reagieren und seinen anderen kuscheligen, jedoch untierigen Komplizen ins Dorf stellen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ist schon Lynch-Tag?


    VOTE: Ziege

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (5): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky, Ente
    siLenCe_w (4): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 02:21:52
  • Ling, oh du großartiger Ziegenanalysierer - sprich:

    Würde eine fellige Ente so auf ein vermeintliches Outing seines Mitfellerichs reagieren und seinen anderen kuscheligen, jedoch untierigen Komplizen ins Dorf stellen?

    Come on. Ich bin doch klar der Hauptdummi diese Runde. Wählt mich zum HD und ich werde euch genug Input durch Chaos bringen.

  • Ling, oh du großartiger Ziegenanalysierer - sprich:

    Würde eine fellige Ente so auf ein vermeintliches Outing seines Mitfellerichs reagieren und seinen anderen kuscheligen, jedoch untierigen Komplizen ins Dorf stellen?

    Sag mir wo ich Ziege ins Dorf gestellt habe...

    Bahhhhh8o

  • Ling, oh du großartiger Ziegenanalysierer - sprich:

    Würde eine fellige Ente so auf ein vermeintliches Outing seines Mitfellerichs reagieren und seinen anderen kuscheligen, jedoch untierigen Komplizen ins Dorf stellen?

    Sag mir wo ich Ziege ins Dorf gestellt habe...

    Hö hab ich doch gar ned behauptet. Da steht anderer Komplize, gemeint LB

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich finde WW Forum mit ihren Einzeilern deutlich kontraproduktiv, was Analysen von Beiträgen betrifft. Ich kann wirklich nicht so viel Spaß an der Runde entwickeln, wenn die meisten nur mit Einzeilern arbeiten.

    Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

    Bei zwölf Spielern gehe ich von 2 Wölfen und einem Helfer aus. Ich bezweifle, dass Zoot drei Wölfe hineingetan hat. Es sei denn, er hat paar dorfstarke Rollen ins Spiel gepackt.

    LB123 ist für mich fein raus als Wolf. Er hat in meiner WW Runde als Wolf zusammen komplett inaktiv gespielt. Lumpi ist die typische Dorf-Lumpi diese Runde im Gegensatz zu ihrer wortspitzen und provokanten Art auf PB.

    Alexa deutlich Wolf durch Einschleimerei. Aber sicher bin ich bei Bobby, dass sie Wölfin sein muss^^ Ich bezweifle, dass Bobby so selbstsicher mein trolliges Spiel ohne Wolfswissen, dass ich DB bin, vorausgesehen hätte.

    Sky ist immer unmöglich zu analysieren. Wie Ente. Nur Ente strengt sich nicht mal an genauso wie ich. Insofern empfehle ich dem Dorf, Ente einfach zu lynchen, wenn man sonst keinen Plan hat. Zu Ling kein Plan. Letzterer hat einfach noch wirklich keinen Input geliefert. Aber ich wäre gern mal in einem Wolfsteam mit ihm. Wir sind voll die coolen Bros zusammen. Aber schade, dass er weder auf PB noch auf WW gerade aktiv abgeht.

    Buchzauber auch ziemlich engagiert diese Runde. Egal was Buchzauber und LB123 sind, sie haben deutlich mehr Hirnschmalz in diese Runde investiert als dass ich tun werde.

    Insofern Adio.

  • Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

    Aja.

    Wie kommst du drauf das Bobbie dich durchschaut hat?

    LB123 ist für mich fein raus als Wolf. Er hat in meiner WW Runde als Wolf zusammen komplett inaktiv gespielt. Lumpi ist die typische Dorf-Lumpi diese Runde im Gegensatz zu ihrer wortspitzen und provokanten Art auf PB.

    I mean, dass hättest du genauso sinnvoll in einem Satz formulieren können. "LB Dorf, weil aktiver als sonst (Wolf)."

    Pass mal lieber auf, dass du die Games nicht vermischt... Was genau macht Lumpi dorfiges?

    Alexa deutlich Wolf durch Einschleimerei. Aber sicher bin ich bei Bobby, dass sie Wölfin sein muss^^ Ich bezweifle, dass Bobby so selbstsicher mein trolliges Spiel ohne Wolfswissen, dass ich DB bin, vorausgesehen hätte.

    Wo schleimt Alexa sich denn ein und wieso macht es es sie zum Wolf?

    Wie Ente. Nur Ente strengt sich nicht mal an genauso wie ich. Insofern empfehle ich dem Dorf, Ente einfach zu lynchen, wenn man sonst keinen Plan hat.

    Ich sehe einen großen Unterschied zwischen uns. Ich bij dabei leise und mach kein Drama. Aber psst ... verrate es niemanden.8o


    Ziege dann lass uns mal gemeinsam daro analysieren, der hat doch inzwischen genug geschrieben. Was sind deine Gedanken?

    Bahhhhh8o

  • Wie ich das von Ziege gerade werten soll keine Ahnung. Ich bin da sogae fast bei Wolf, weil das für einen Jason fast schon zu billig wäre.

    Joa finds irgendwie sowohl als Wolf als auch als Jason ganz weird also checke halt nicht wieso man als Wolf sowas schreibt idk habe halt nicht das Gefühl dass man so in die Wolfskonvi schreiben würde und das dann auch noch aus Versehen im thread landet. Weiß nicht kann halt auch einfach die Option sein dass ein Dorfi Reaktionen fischen will, aber ist halt tbh ne ganz weirde Variante dafür

    Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt.

    Und bist du da weiter gekommen?
    Finds übrigens jetzt auch nicht so super dorfig jetzt schon anzukündigen dass man mental nicht so viel Arbeit in das Spiel stecken will


    Wäre aktuell bei VOTE: siLenCe_w finde ich aktuell am dorfigsten und wirkt auch irgendwie sehr aktiv und motiviert diese Runde

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (5): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky, Ente
    siLenCe_w (5): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w, Buchzauber
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 01:55:25
  • Alexa deutlich Wolf durch Einschleimerei. Aber sicher bin ich bei Bobby, dass sie Wölfin sein muss^^ Ich bezweifle, dass Bobby so selbstsicher mein trolliges Spiel ohne Wolfswissen, dass ich DB bin, vorausgesehen hätte.

    Was? Wo hatte ich dich bitte als dorf? Wenn du streiten willst bitte nur her damit. Komm von deinen scheiß hohen Roß mal runter und mach hier nicht in jeder Runde andere immer schlecht. Du bist der Nabel der welt.

  • Und bist du da weiter gekommen?
    Finds übrigens jetzt auch nicht so super dorfig jetzt schon anzukündigen dass man mental nicht so viel Arbeit in das Spiel stecken will

    Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.

    Genau das.

    Sorry Ziege, ich mag dich und deinen Spielstil ja eigentlich, aber das finde ich nicht besonders förderlich.Wie genau willst du da sinnvoll deine Reaktionen filtern?

    Springen da dann nur Wölfe, oder nur Dorfis auf?

    Ich bringe ja selbst öfter mal dreiste Aktionen als Wolf, aber wenn sich jemand als Wolf outet, vote ich da eigentlich allein schon aus Prinzi rein, einfach weil ich damit niemanden durchkommen lassen will.

  • Ling und Ziege eher nicht zusammen Wolf von der Interaktion her.
    Ziege und Ente auch eher nicht.

    VOTE: siLenCe_w

    Hm, auch ein Statement.

    Und Ente will also den SL genauer unter die Lupe nehmen, ist sicher auch kein Schaden.

    So ein paar Eindrücke:
    Sky gefällt mir von der Stimmung in seinen Posts her eigentlich ganz gut.
    Bei Ling fand ich es auffällig, dass er Sil negativ hatte. Warum?
    Alexa fand ich stellenweise nen Ticken einzeilerlastig.

    Ziege selbst scheint halt irgendwie nicht begriffen zu haben, dass Reaktionen mit chaotischen Aktionen triggern bei Spielern, die für sowas bekannt sind, nicht so wirklich gut funktioniert, weil das halt irgendwie der Erwartung entspricht. Und warum man sich mit fehlender Motivation für zwei Werwolfspiele anmeldet, ist mir tatsächlich eh ein Rätsel.

    Buch fand ich soweit ganz gut. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es was aussagt, dass sie an der Stelle Sil statt mir wählt.
    Könnte man nochmal drüber nachdenken, falls einer von beiden Wolf sein sollte. (was ich aktuell nicht vermute)

    Und ja, irgendwie ist Lumpi ein bisschen untergetaucht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.