Spiel 170 | Standardspiel | Jugolas | Footloose | 6/9 | Dorfsieg!

  • Sky

    Erster Eindruck: Lumpi und Buchzauber dorfig, Xaver, LB, du und Bobbie keinen Plan.

    Xaver ist bei mir eigentlich immer ein Fragezeichen, weil total wandelbar, bei euch anderen räume ich mir da eher Chancen ein, im Laufe des Spiels schlauer zu werden.

    Einhorn hat sich ja noch nicht gemeldet.

    Ich tendiere bisher zu Lumpi als HD :love:

    Wie ist denn dein Eindruck bei Lumpi, Bobbie und LB?

  • gleiche Prämisse, schon irgendwo vibes, außer vielleicht Alexa?

    LBs einstieg wirkt locker

    Xaver kann ich halt null einschätzen.

    Bei dir muss ich definitiv noch abwarten.

    Des ding ist, bisher haben alle geblödelt und da fällt es schwer. Stoffel kann sich zb so gut tarnen.

  • Ich bin immer wieder erstaunt dass ihr nach 1 Tag Einschätzungen habt ^^ ich kann das überhaupt nicht nach 1 tag.. ^^

    Einziger + punkt: sky versucht das Spiel voran zu bringen

    Das wars ^^

  • gleiche Prämisse, schon irgendwo vibes, außer vielleicht Alexa?

    Des ding ist, bisher haben alle geblödelt und da fällt es schwer. Stoffel kann sich zb so gut tarnen.

    Stimmt. Das kann aber jeder. Oder gibt es Personen, bei denen du bei Blödelei eher hellhörig wirst?

    Ich bin immer wieder erstaunt dass ihr nach 1 Tag Einschätzungen habt ^^ ich kann das überhaupt nicht nach 1 tag.. ^^

    Einziger + punkt: sky versucht das Spiel voran zu bringen

    Das wars ^^

    So was finde ich z.B. dorfig. Das klingt ehrlich planlos. Oder planlos ehrlich. Nicht auf Teufel komm raus alle einschätzen wollen.

  • Buchzauber kannst du ein Buch empfehlen? Wer tanzt hier aus der Reihe? Tanzen ist vom Thema her ja verpönt

    Ich kann ganz viele Bücher empfehlen je nachdem um welches Genre es geht ^^

    Naja am Anfang sind hier glaube ich einige aus der Reihe getanzt mit dieser ewigen „Wolfskonvi Trolldiskzssiob“ also würde ich mal Alexa sagen

    Ich bin immer wieder erstaunt dass ihr nach 1 Tag Einschätzungen habt ^^ ich kann das überhaupt nicht nach 1 tag.. ^^

    Same ich bin immer so überrascht wenn Leute nach so zwei Posts schon ne Einschätzung haben können und ich sitze da und bin so: „Joa das finde ich ganz okay“

    Einziger + punkt: sky versucht das Spiel voran zu bringen

    Agree das finde ich auch positiv

  • Ich bin immer wieder erstaunt dass ihr nach 1 Tag Einschätzungen habt ^^ ich kann das überhaupt nicht nach 1 tag.. ^^

    Einziger + punkt: sky versucht das Spiel voran zu bringen

    Das wars ^^

    Wertest du das eher positiv oder negativ

    Stimmt. Das kann aber jeder. Oder gibt es Personen, bei denen du bei Blödelei eher hellhörig wirst?

    Wenn jetzt sky so rumblödelt wie alexa, würde ich sicher hellhörig werden. Das ist einfach nicht sein Stil.

    So was finde ich z.B. dorfig. Das klingt ehrlich planlos. Oder planlos ehrlich. Nicht auf Teufel komm raus alle einschätzen wollen.

    Kann aber auch Strategie sein, um als Wolf nicht zu aufzufallen. Ich find nämlich einschätzen als Wolf schwieriger, weil du ja alles schon weißt und iwie Gründe "erfinden" musst, warum jmd gut oder böse ist. Und ein "joah find ich ganz ok", ist ja auch schon ne Einschätzung.

  • Stoffel danke, finde Lumpi eigentlich relativ dorfig in der Konversation mit Alexa, fand ihre Kommentare so allgemein mit am förderlichsten bei den ganzen blödeleien, kann denke ich schon Dorfi sein, daher auch die HD Stimme, falls sie möchte.

    LB war okay, kann ihn schlecht einschätzen, daher eher noch ein paar posts abwarten.


    Bobbie hat mir hier und da ganz gut gefallen, zum Beispiel zu Alexa und auch aktuell finde ich ihre Antworten schon passend zu einer Dorf Bobbie


    Würde sagen aus den drei Lumpi dorfig, Bobbie mit plus und LB noch neutral


    Buchzauber bist du wieder Dorf? Woran erkennt man dich eigentlich noch mal als Wolf? Lange her und früher auch keine überragende quote gehabt


    Bobbielinchen zu Xaver sagen manche je mehr er trollt, desto Dorf, manche sagen als Dorfi trollt er weniger und ich sage er ist konstruktiver und förderlicher bei seinen getrolle als Dorfi, such dir aus was dir am besten gefällt :ugly:

    Mir hilft es wenn ich alles was er schreibt unter der Prämisse von reinem Sarkasmus Lese, finde das macht Aussagen teils verständlicher, auch wenn er Sachen manchmal nicht sarkastisch meint :ugly:

    Könnt es ja mal versuchen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn jetzt sky so rumblödelt wie alexa, würde ich sicher hellhörig werden. Das ist einfach nicht sein Stil.

    Böswillige Unterstellungen, auch wenn ich es zuletzt weniger mache zugegebenermaßen, früher hab ich zumindest die meiste Zeit herumgeblödelt, hat aber mit weniger Zeit auch immer mehr nachgelassen.


    Das nur fürs Protokoll

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Alexa nehmen wir mal an du bist nicht Wolf, hast du schon was ernsthaftes interessantes mitzuteilen?

    Yepp, aber das heb ich mir für morgen auf

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Xaver spielt Recht ordentlich bisher, gefällt mir erst mal

    Würde ich erstmal mitgehen

    Alsoooo ich persönlich finde Alexa ZU aufgesetzt und ZU offensichtlich sodass ich ihr den Wolf auf jeden Fall zu traue oO

    Meinst du das Geblödel vom Einstieg? Das würde ich tatsächlich nicht als zu offensichtlich sondern als sehr offensichtlich werten, sodass es bei mir für einen kleinen Ausschluss reicht

    Aber wie gesagt, sie verhält sich als böse Rolle auffälliger würde ich behaupten, das passt soweit ins Bild.

    Jou, und sie trollt in meinen Augen auch nicht gerne, indem sie belastende Fakten auf dne Tishc legt und dann sagt, das würde ich nie machen.

  • Böswillige Unterstellungen, auch wenn ich es zuletzt weniger mache zugegebenermaßen, früher hab ich zumindest die meiste Zeit herumgeblödelt, hat aber mit weniger Zeit auch immer mehr nachgelassen.

    Oh ok, hab dich noch nie rumblödeln sehen. Eher das Gegenteil, also dass du dazu neigst, Blödelei selbst in der absoluten Anfangsphase als "Ha!Wolf!" einordnest.

    Ich wähle derweil mal

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Lumpi (3): Alexa, Sky, Stoffel

    Verbleibende Zeit: 05:53:36
  • Btw Stoffel und LB sind Wolf und Stoffel auf Wolfshelfer-Suche

    Der wurde aber noch nicht erkannt oder hat sich eben nicht ausreichend zu erkennen gegeben


    Damit man mir später nicht vorwerfen kann, ich würde das Dorf aktiv behindern wollen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hmmm oder Wolfshelfer

    Aber Dorfi bist du nicht

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Buchzauber bist du wieder Dorf? Woran erkennt man dich eigentlich noch mal als Wolf? Lange her und früher auch keine überragende quote gehabt

    Ja bin ich. Woran man mich als Wolf erkennt musst du glaube ich eher andere fragen als mich, weiß ich auch nicht so genau :ugly: Weiß nur dass es schon so ganz fragwürdige Ansätze gab wie den Einsatz von Smileys und Fragezeichen dazu zu Rate zu ziehen

    Btw Stoffel und LB sind Wolf und Stoffel auf Wolfshelfer-Suche

    Wie kommst du darauf?

  • Wie kommst du darauf?

    Hab Jugolas gehackt und mir seine Konvis angeschaut

    Aber keine Sorge, du stehst auch mit einem Bein im Wolfsteam

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wenn jetzt sky so rumblödelt wie alexa, würde ich sicher hellhörig werden. Das ist einfach nicht sein Stil.

    Böswillige Unterstellungen, auch wenn ich es zuletzt weniger mache zugegebenermaßen, früher hab ich zumindest die meiste Zeit herumgeblödelt, hat aber mit weniger Zeit auch immer mehr nachgelassen.


    Das nur fürs Protokoll

    So meinte ich das gar nicht. Du blödelst anders rum. Hab ja geschrieben, dass du einen anderen Stil hast.

  • Huch, hab gestern Nachmittag geschaut und da waren wir noch 7 Spieler, also dachte ich das Spiel findet nicht statt :ugly:


    Also... Hallo erstmal an alle, ich lese dann nach der Arbeit in so 1,5 Stunden nach :D

    Hey-ho!